• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Beste AGP Grafikkarte?

TheDarkzone

Banned
Hallo.

Ich wollte wissen was zurzeit die beste AGP Grafikkarte ist?
Ich habe die gesehen:

Club3D HD4670 1024MB GDDR3, ATI Radeon HD4670
HIS HD 4670 IceQ DDR3 1024MB Native HDMI Dual-DVI
nVidia GeForce 7950 GT 512 MB Grafikkarte AGP 7950GT 512MB DDR3 AGP8x

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Die His 4670 IceQ und Club3D sind die besten. Kühlung und Leistung sind hervorragend.
Leider sind AGP Karten so teuer dass es sich meistens lohnt den alten PC zu verkaufen und sich einen neuen zu holen.
Musst du aber selbst wissen.

schweine teuer?! o_O

hab grad google angeworfen die His 4670 IceQ is im bereicht von 68-99€
schweine teuer is bei 300+ und das sag ich als zivi der knapp über 700 im monat verdient...

Große Unterschiede zwischen den beiden Grafikkarten gibt es wohl nicht?

Club3D HD4670 1024MB GDDR3, ATI Radeon HD4670
HIS HD 4670 IceQ DDR3 1024MB Native HDMI Dual-DVI

Das billigste für die IceQ ist 90 Euro für AGP. Eine 4670 für PCI-E bekommt man schon für 59 Euro.
Naja also ich mein nur dass es sich bei AGP System meistens lohnt das alte zu verkaufen und sich ein neues zu holen. Vor allem wenn man noch alte Dual Core CPUs von AMD hat. Oder sonstige wertvolle Hardware. Aufrüster stürzen sich auf so Zeug. Ich würde mal auf ebay gucken was meine Sachen noch wert sind und dann entscheiden.

Die Glub 3D ist billiger hat einen guten Lüfter. Die IceQ würde mehr hermachen wenn man auf Optik steht. Ich würde die Club3D nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Optik ist der einzige Unterschied der Karten?
Die IceQ ist nämlich etwas teurer als die Club3D und das nur wegen der Optik?

Die IceQ-Modelle haben einen speziellen Kühler. Die Karten sind i.d.R. leiser als jene mit dem Referenzdesign. Das sollte sich jedoch bei der 4670 nicht wirklich bemerkbar machen, da die Karte eh nur 64 Watt verbläst.
Ergo: die Club 3D nehmen.

Gruß Sala

man sollte auch darauf achten, ob die graka ihre leistung überhaupt entfalten kann?!

zockst du zBsp mit nem alten Athlon oder Pentium 4 PC oder so, bringt dir die neue graka genausoviel wie ne geforce 7600 die evtl schon drin ist, weil nämlich der prozessor zum "leistungsflaschenhals" wird und du würdest die kohle umsonst ausgeben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben