• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Beste ausrüstung für Frenzy Barb (SP) u. wie bekommen

frenzyprince

Member
Punkte Reaktionen
0
Hi,

also ich spiele einen Frenzy Barb im Singleplayer (derzeit Stufe 60, Alptraum, Akt 4).

Mit welchen optimalsten Items kann ich im SP überhaupt rechnen? Sturmgeissel od. Schäfers Hammer werden ja oft als das non plus ultra genannt - habe aber gelesen, dass diese im SP Modus fast nie droppen!

Habe derzeit:

Waffen "Pompejis Zorn" und "Zakarums Hand"
(beide unique) mit Schaden zw. 38-82.

Rüstung: 468 (magic, also blau)

Restl. Items: sind auch nicht so doll (komme aber immerhin auf MF von 90)

Wo/Wen killt man am besten zwecks Dropchance von guten Items?

Habe Duriel u. Mephisto schon paar mal zerlegt aber es droppen immer nur (wenn überhaupt) schlechte Rare oder Uniques!
Wenn ich die Aktbosse zum 2. Mal (nach Abspeichern und wieder starten) kille, droppt sogar gar nix Rares oder Uniques mehr!

Wär echt cool, wenn mir jemand paar tips geben könnte.

Gruß
frenzyprince

wenn du noch vorwärts kommst, machst du am besten bis lvl75 (dann später mit besseren Waffen auf players 8) Baalruns und immer mit Baal mf.

Gibt Sicherheit durch den lvl und eventuell ein brauchbares item.

Da du zwei ungefähr gleiche Waffen brauchst wirds schon schwer.
Ansonsten kannst du mal in der Runenwortsektion schaun, wenn Runenquest auf Alptraum ne Um ergeben hat z.B. Mondsichel (Shael Um Tir) ansonsten gibts da wohl eher wenig günstiges.
Mit etwas Ausdauer kannst du der Gräfin in Hölle Akt 1 auch Runen abnehmen. Ist aber doch eher unwahrscheinlich.

Hast du deine Verzauberungsquests schon? vielleicht kannst du da mal eine Axt/Schwert/Hammer je nachdem auf was du dich spezialisiert hast nutzen. Ist aber auch sehr viel Glücksspiel.

Wenn du bis Baal auf alptraum nicht weiter durchkommst, solltest du weiter Mephistoruns machen. Mit genügend runs kriegst du vielleicht bessere Waffen.
Rüstungen und andere nützliche items können da auch droppen (z.B. Duriels Schale, Schaftstopper, Blutreiter, Goblinzeh, Lava-Stoß, Donnergotts, Ohrenkette, Rabenfrost, Zwergenstern) Nightmare waffen werde im Verlauf von Akt 1 Hölle schon wieder hinfällig, daher wäre eine Um Rune für Mondsichel die beste Variante . durch Nightmare sollten dich schon 2mal aldurs Knüppel bringen.

Im Notfall kannst du auch auf Blutcraftrezepte zurückgreifen, aber da wird nichts überragendes bei rauskommen, da du ja noch ein niedriges lvl dafür hast.

Du spielst selffound oder?

mfg

1)Mit Baal runs meinst du baal töten, abspeichen, neu laden, baal töten, abspeichern u.s.w.? Wieviel runs sind denn eigentl. so standard (reden wir von 5-10)?

2)Für die Mondsichel brauch man Shael, Um, Tir Rune und eine 3-fach gesockelte Waffe und muss diese in der obigen Reihenfolge sockeln, richtig?
Hab leider noch keine der 3 Runen. Welche 3-fach gesockelte Waffe macht da Sinn? Muss ich nur auf mögl. hohen Grundschaden achten?

3) Verzauberungsquest habe ich auf Alptraum noch zur Verfügung. Wollte ich sparen, da ich gelesen hab, dass die Wahrscheinlichkeit auf ein gutes Item mit steigendem Char Level ansteigt.
Habe mich noch nicht auf eine Waffe spezialisiert, da ich ja noch nicht wußte, welche Waffe ich später final nutzen werde. Bis jetzt alles in Raserei (20) und BO (19), natürl. Widerstand (5) und Übergangsskills gesteckt.

4) Meinst du mit Aldurs Knüppel den Knüppel des Sets "Aldurs Wachturm", also Aldur's Rhythmus (Aldur´s Gauntlet), Schaden 60-93? Und den müßt ich 2mal finden?

5) Ab welchem Char Level lohnt es sich denn für Blutcraft Rezepte (die selten droppenden) Runen einzusetzen?

6) Was meinst du mit selffound?

Also bis jetzt komme ich einigemaßen voran. Hab allerdings noch nicht Diablo in Alptraum gegenüber gestanden (bin kurz davor).

Danke schonmal für deine Antwort u. sorry für evtl. dumme Fragen.

Gruß
frenzyprince

Gibt keine dummen Fragen, nur blöde Antworten:D

Hallo,
in der Regel ist der Frenzy nicht unbedingt
die erste Wahl für MF.
Wenn du mehr finden möchtest,kann ich dir
z.B. einen Summoner-Nec(Totenbeschwörer mit Skellis u.s.w.)
ans Herz legen.
Bei Selffound(spielen und selbst finden) kanns für gute Items
schonmal etwas dauern.
Mein Fenzy hat auch die 2 Aldurs und macht eben in Alp(Levl 53)
Gräfinnen-Runs,braucht man schon etwas Ausdauer.
Pack dirin den 2.Slot 2 Ali Baba Schwerter z.B. zum Leichenausquetschen.

Mfg marco

Edit 1: Ort-Rune fürs Craft-Blutrezept fällt öfters.....

Ich würde zunächst einmal versuchen Frieden und Ehre zu bauen. Die beiden Runenwörter sind schonmal ein ganzes Stück besser als das was du derzeit benutzt.

Wo/Wen killt man am besten zwecks Dropchance von guten Items?

Das kommt darauf an was du unter "guten Items" verstehst;)

Für Uniques/Sets sind Andariel, Mephisto und Baal ziemlich gut. Möglichst in Hölle natürlich, obwohl man schon bei Baal in Alptraum einige brauchbare Elite-Items abstauben kann.

2)Für die Mondsichel brauch man Shael, Um, Tir Rune und eine 3-fach gesockelte Waffe und muss diese in der obigen Reihenfolge sockeln, richtig?
Hab leider noch keine der 3 Runen. Welche 3-fach gesockelte Waffe macht da Sinn? Muss ich nur auf mögl. hohen Grundschaden achten?

Ja, die Reihenfolge musst du unbedingt beachten, sonst klappt das mit dem Runenwort nicht. Die Wahl des Rohlings hängt unter anderem stark von der zweiten Waffe ab. Ein Kompromiss-Rohling wäre die Berserker-Axt. Mit der lässt sich recht bequem sowohl mit als auch ohne "Linkshand-Feature" spielen (mehr dazu findest du unter anderem in diesem Guide).

3) Verzauberungsquest habe ich auf Alptraum noch zur Verfügung. Wollte ich sparen, da ich gelesen hab, dass die Wahrscheinlichkeit auf ein gutes Item mit steigendem Char Level ansteigt.

Jein. Die Chance, dass ein Item "gut" wird, hängt keineswegs vom Charakter-Level ab. Je nach Grunditem benötigst du allerdings ein gewisses Charakterlevel, damit beim Verzaubern alle Eigenschaften freigeschaltet werden.

Bei gewissen Items hast du bereits mit einem Charakter-Level von 8 (Mindest-Level für den Quest) die Chance auf alle Eigenschaften.

5) Ab welchem Char Level lohnt es sich denn für Blutcraft Rezepte (die selten droppenden) Runen einzusetzen?

Damit verhält es sich ähnlich wie beim Verzaubern. Wenn du Berserker-Äxte craftest, ist dein Char-Level relativ egal (bis auf die Sache mit den 2 Sockeln, die wir hier nur der Vollständigkeit erwähnen). Bei einem Händler kannst du Berserker-Äxte jedoch frühestens ab Akt 3 Hölle bei Hratli kaufen.

Für ein ansehnliches Ergebnis benötigst du schon sehr viele Versuche, eine Berserker-Axt mit 1xx - 200% erhöhtem Schaden bekommst du aber relativ häufig, dem Rezeptbonus sei Dank.

Um diesen Post im Vorübergehen mal zum Angeben zu verwenden:D:

Damit ist gemeint, dass du nur selbst gefundene Items benutzt, also ohne zu handeln.

Generell sei dir der oben verlinkte Guide an's Herz gelegt, dort gibt es auch viele sehr gut erreichbare Billig-Lösungen. Von den ohnehin gut findbaren Optima wie Gulli und Hände Auflegen ganz zu schweigen.

Mit diversen Modifikationen bzw. Patches aus der PlanetDiablo Filebase, kannst du auf die sogenannten "Ladder-Only" Runenwörter, die sonst nur im Battle-Net funktionieren, für den Einzelspielermodus freischalten. Das Runenwort Eid wäre z.B. äußerst nett und ist mittelfristig sehr gut erreichbar.

wurde ja über mir schon mal alles beantwortet. ich werds nur noch ein bisschen ergänzen:

frenzyprince schrieb:
1)Mit Baal runs meinst du baal töten, abspeichen, neu laden, baal töten, abspeichern u.s.w.? Wieviel runs sind denn eigentl. so standard (reden wir von 5-10)?
ab du brauchst ab lvl60 pro run mit players8 einen Run pro lvl, ab lvl70 wird das nochmal erhöht, so dass du schätzungsweise 20-30runs für lvl60-75brauchst. nur Baalruns. Die Methode hast du schon erläutert: vo Weltsteinturm zu Thronsaal rennen (gerne die Monster stehen lassen wenn du willst), im Thronsaal die Wellen töten, Baal töten, Esc Speichern und Verlassen und das ganze wieder von Vorne.

klingt insgesamt so, als ob du wenige Runen zur Verfügung hast, zumindest shael und Tir hätten schonmal fallen müssen. Wenn du es bis Hölle Akt 1 schaffst kannst du Gräfinnenruns machen. Die dropt immer 1-2Runen (manchmal auch mehr) und wenn du das eine Weile gemacht hast wirst du schon eine Ecke besser darstehen. Dann sollten die beiden Runenwörter, die dir ewron empfohlen hat immer noch weiterhelfen.
Als Rohling bietet sich am besten eine 3fach gesockelte Phasenklinge, die sollte zu finden sein. Wenn du nicht so lange danach suchen willst kannst du auch die Exceptional Version Dimensionsklinge oder auch ein Dao nutzen. Ich rate dir aber such lieber mit etwas Ausdauer eine Phasenklinge.

Habe mich noch nicht auf eine Waffe spezialisiert, da ich ja noch nicht wußte, welche Waffe ich später final nutzen werde. Bis jetzt alles in Raserei (20) und BO (19), natürl. Widerstand (5) und Übergangsskills gesteckt.
war in erster Linie ein Vorschlag von mir, wenn du keine anderen Alternativen zur Ausrüstungebschaffung mehr findest. Aber es sind ja noch ein paar genannt. Für deinen Barbaren nützt es eigentlich nur Waffen zu verzaubern. Wenn du noch andere Chars hast kannst du die quest für Diademe oder Tiaras aufheben. Aber die sind auch nur selten wirklich stark (im Vergleich zu gängigen uniques) Eine Spezialisierung auf eine Waffe ist natürlich schwierig wenn man noch keine items hat. Da musst du dich wohl irgendwann entscheiden.

4) Meinst du mit Aldurs Knüppel den Knüppel des Sets "Aldurs Wachturm", also Aldur's Rhythmus (Aldur´s Gauntlet), Schaden 60-93? Und den müßt ich 2mal finden?
jo den meine ich, der würde dich durch Alptraum bringen und den könntest du mit Ausdauer noch in Hölle Akt1 nutzen. Aber spätestens dann brauchst du etwas besseres

die runen sollten eigentlich nicht selten droppen. Für die Runen kannst du auch die Gräfin aus ALptraum besuchen und in der Art mit ihr verfahren, wie bei den Baalruns beschrieben. hellfähige items wirst du noch nicht ercraften können, aber eventuell bessere items als du jetzt hast. Ist wirklich nur bei unique bzw. set itemnot zu empfehlen, wenn du Runen und Juwele rumliegen hast. Ansonsten nutze die Zeit lieber zum mfen bei Mephisto oder Baal

wurde ja schon beantwortet ;)

jo frag ruhig weiter ;)

ich glaube, da du ohne viele mf runs durchkommen willst, fällt es dir zunehmend schwerer vorwärts zu kommen. Mit etwas Glück droppt dir ja schon etwas brauchbares auf dem Weg zu baal.

andere Empfehlungen siehe über mir.
Ich denke aber, dass du für einen weiterhin killfähigen frenzy/raserei Barbar noch ein paar Runden mf runs einlegen musst.

mfg tenno

edit: zur Erläuterung der Gräfinnenruns.
die Gräfin kann auf Alptraum Runen bis zur Ko-Rune droppen (Lum und Ko mit Wahrscheinlichkeiten von 1:10 000, den Rest 1:81 oder häufiger)
und auf hell kann sie Runen bis zur Lo-Rune. (ab Gul mit Wahrscheinlichkeiten 1:120 000+++)
Quelle siehe DropCalculator

ich erinnere mich gerne an meinen barb - seines zeichens konvertiert von patch 1.09 auf den schwierigeren 1.10/1.11. den hab ich damals mit ner sigon combo gloves/belt/boots, sowie pestbringer und nem rare langschwert (dann upped) mit 192 ed durchgespielt. gut war nur der arre, das HL (god bless meph) und die leichentrauer (CE in den spielstil mit eingebaut), mit denen ich recht angenehm zum patriarch spielen konnte.

an deiner stelle würde ich mich zu meph auf hell durchquälen und dort mf-runs machen. dort kannst du locker waffen wie dschinschlächter/lichtsäbel/blutmond finden, mit denen man ohne weiteres alleine durchspielen kann.
wer ausm b.net nicht an HRs gewöhnt ist, weiß solche items noch zu schätzen und kann damit wirklich nett mf-runs veranstalten... damit kann man sich dann ggf. ne sorc oder ne java leisten, um dann pindle oder baal zu nerven, um noch bessere items zu finden.

Vielen Dank schon mal bis hierher.

Zu einer Sache noch kurze Rückfrage:
thorongili schrieb:
in der Regel ist der Frenzy nicht unbedingt die erste Wahl für MF. Wenn du mehr finden möchtest,kann ich dir
z.B. einen Summoner-Nec(Totenbeschwörer mit Skellis u.s.w.)
ans Herz legen.

Macht es evtl. Sinn hier als Necromancer mit einem Zweitcharakter (Necro) zu starten und dann gute Gegenstände dem Barbaren zukommen zu lassen? Soll ja über Speicherstände irgendwie gehen!? Warum wäre hier der Necro für MF erste Wahl?

Hatte eh schon überlegt Zweitchar anzufangen.

Gruß
frenzyprince

An sich schon, weil du den Necro (summoner, setzt hauptsächlich auf Skelette und Kadaverexplosion) fast nackt durch hell bringen kannst.
Er selber muss ja nicht viel tun, ausser anfangs paar Skelette casten :D
Im Kampf unterstützt du die dann mit Flüchen, und wenn ein Monster tot is, und noch andere lebenige Monster in der Nähe sind, benutzt du die Kadaverexplosion.

Eben weil der Necro dadurch keine tollen Items braucht, kannst du ihn gut auf MF trimmen.
4 Sockel Rüstung mit 4 Perf. Topasen, ebenso im Helm mit 3 Sockeln.
Da hättest du schon gut 180~ MF.
So als bsp^^

Ja,macht wirklich Sinn.
Mir ging es in der vorletzten Ladder so,
das ich mit meinem Barb in Hell einfach
überhaupt nicht mehr weiterkam und
mir dann der Summoner auffiel.
Mit MF vollbepackt hat der mir dann für
lau,also ohne eine einzige Highrune selbst zu gebrauchen,
für alle chars, und das waren immerhin 16, die gesamte
fast Traumausrüstung besorgt.
Durch die CE(Kadaverexplosion) ist er der
Massenkiller schlechthin und kennt auch keine
Immunitäten.

Mfg Marco

Noch fragen zum barb ansonsten schubs ich dich zu den Experten ins Strat?

Mit barb würd ich btw auch net anfangen. Hab ich schon zigmal gemacht. MIT traden geht es ja noch, aber ohne macht das keinen spass wenn man zB keine brauchbare Waffen findet ist man ganz schnell frustriert. Dann eher Nec oder ne Sorc.

Erstmal danke an alle fleißigen Antwortgeber. Ihr seid echt klasse! Sind ne Menge tips dabei. Ich hab mehr gelernt als nach stundenlangem Googeln (sollt viell. mal n kurs belegen zu Verwendung von Suchmaschinen :D

Noch 3 Fragen:

Pack dirin den 2.Slot 2 Ali Baba Schwerter z.B. zum Leichenausquetschen.
Für das Ali Baba Schwert gibts kein Rezept oder? Ist ein unique, das man finden muss?

Wie funktioniert das genau mit dem Gegenstände an eigene Chars weitergeben per save-Funktion oder was ist die einfachste Methode? Kann da was passieren (spiel beschädigen)?

Mit diversen Modifikationen bzw. Patches aus der PlanetDiablo Filebase, kannst du auf die sogenannten "Ladder-Only" Runenwörter, die sonst nur im Battle-Net funktionieren, für den Einzelspielermodus freischalten.
Hab's mir mal runtergeladen.
Read me File sagt:
1. Diablo II-Ordner öffnen (z.B. "C:\Programme\Diablo II")
2. Die "patch_D2.mpq" umbenennen (Erstellen eines Backups)
3. Die gerade heruntergeladene "patch_D2.mpq" in den Ordner kopieren

Was meinen die mit umbenennen? Rauskopieren in anderen Ordner (also sichern) und neue "Patch_D2.mpq" einfügen?

Noch fragen zum barb ansonsten schubs ich dich zu den Experten ins Strat?
Wenn's da besser passt, gerne.

Gruß und nochmals danke
frenzyprince

Ich schubs dich mal :) :hy:

Googeln solltste bei Dia besser nicht, lieber die Suchfunktion hier benutzen. Die Tipps ausserhalb von hier sind oft seeeeehr zweifelhaft.

zum gegenstände rumschieben brauchst du lediglich diese D2gfx.dll in dein spielverzeichnis kopieren (mach ein backup vom original). dann kannst du das spiel mehrfach starten. nun nur noch ein netzwerkspiel öffnen und vom anderen spiel aus beitreten und gegenstände austauschen.

bei der patch_d2.mpq das selbe: backup vom original machen (egal ob du die umbenennst, oder in ein anderes verzeichnis verschiebst) und die heruntergeladene einfügen (natürlich nicht umbenennen :D )

Für das Ali Baba Schwert gibts kein Rezept oder? Ist ein unique, das man finden muss?
Ja, ist ein Unique und muss gefunden werden. Die Wahrscheinlichkeiten kannst dir selbst mit dem Dropcalc anschaun (Sind zwar nur Näherungswerte, stimmen aber ziemlich genau)

Wie funktioniert das genau mit dem Gegenstände an eigene Chars weitergeben per save-Funktion oder was ist die einfachste Methode? Kann da was passieren (spiel beschädigen)?
Die einfachste Möglichkeit dürfte wohl PlugY sein. Ansonsten gibts auch noch ne andere Möglichkeit, bei der das Spiel zweimal startest und dann per TCP/IP die Items tauschen kannst. Hier der Link

Was meinen die mit umbenennen? Rauskopieren in anderen Ordner (also sichern) und neue "Patch_D2.mpq" einfügen?
Entweder du benennst die vorhandene Datei um (sowas wie Patch_D2.mpq_original) oder du kopierst die Datei und fügst sie in nen anderen Ordner ein.

€: Zwar langsamer, dafür aber ausführlicher :p

Hab mir die besagte "D2gfx.dll" runtergeladen und die alte "D2gfx.dll" durch die gedownloadete ersetzt. Konnte auch über Multiplayer 2 sessions starten. Wenn ich jetzt den anderen Char anklicke erscheint zwar "Anderen Spieler zu Handel auffordern" aber die option ist nicht klickbar. Kann nur "Abbrechen" wählen!?

Mache ich da was falsch?

Gruß
frenzyprince

Schmeiss die Items doch einfach auf den Boden Oo

Zurück
Oben