• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

beste ausrüstung für trapse

elha

Mitglied
hi, was wär so mit das beste an equip für ne trapse, ich zähl vl mal auf was ich trage und ihr könnt sagen was ich verbesser könnt

harle
+3 traps amu
upped 33viper mit um
2mal +3 fallen klauen und im zweitslot 2mal +3 schattenklauen
archnid net als gurt
handschuhe mit 20 ias, 30fres, 30pres
schuhe 30fr , 15 blitzres, 30 coldres , 15 mf
ringe: raven & zwergstern

im inv ein trapskiller,torch und paar life/res charms
komm in hell auf 75,56,60,55 res ca. und hab damit null probleme

jetzt weiß ich nicht mehr was ich mir zulegen könnt außer nem anni, den ich mir nicht leisten kann und +3 traps +2 blitzwächter klauen...
irgendwelche tipps?
ist meine erste trapse

statt harle ein 3 trap Reif mit Leben oder Dex oder Stärke oder ...
statt 3 Trap Amu ein 3 Trap Amu mit Leben oder Dex oder ...
statt upped Viper Ketten der Ehre
statt der 3 Trap Klauen 3 Trap 3 LS Klauen
statt 3 Schatten Klauen 3 Schatten 3 Schattenmeister Klauen (wenn das geht? ansonsten halt irgendwas anderes nützliches)
statt der Schuhe Wasserwanderung 65 Leben
statt der Ringe 2 Skillringe deiner Wahl

Eigentlich ganz einfach, versuchen mehr Skills zu bekommen und trotzdem annehmbare Resis und Lebenswerte zu haben...

Sorry aber ich find die Frage irgendwie doof :)

DAS beste Equip existiert sowieso nicht. Es gibt für verschiedene Spielweisen und Spielervorlieben Equip welches standartmäßig empfohlen wird jedoch sollte man sich da auch nicht zu sehr von der vorgefertigten Meinung beeinflussen lassen.

Es wäre wichtig zu wissen was du mit dem Char anfangen willst: PvP, Farmen, Lvln.,.....?

Außerdem lässt sich klar sagen, dass dein Equip vom Optimum egal welcher Spielweise relativ weit abweicht nur ohne genaue Informationen zum Einsatzort deiner Assasine bzw. Punkten die du gerne verbessert hättest bringt es nicht viel ins Blaue hinein dir irgendwelche Equipvorschläge zu unterbreiten

Dazu wär noch ne kurze Info bezüglich deines virtuellen Geldbeutels gut sonst bringen teure Vorschläge auch nichts ;)

Grüße

für maximalen erfolg brauchste eh ne enigma und dann die items um an genug fcr zu kommen.

als wichtigste kurzfristige änderungen:

wächtertreu, 2 nagelringe und ein gheeds.

sobald du mit verbessern des schadens nichts mehr änderst solltest du eh auf ein infinity sparen.

man kann ja gegen eni und infy wettern aber besser als mit den 2 items kann man den killspeed niiemals steigern.

Hm ich seh grad

"Anni kann ich mir nicht leisten"

damit erübrigen sich wohl die Diskussionen um Eni/Infy und Co.

Ich würde dir empfehlen Anya auf Hell ein paar Besuche abzustatten. Ich spiel grad mit ein paar Freunden HCL Selffound und hab innerhalb von 30min shoppen 2x +5Trapklauen gefunden. Waren zwar nicht die besten und ich hatte sehr viel Glück aber ist nen Versuch wert will ich meinen.

Eine andere Möglichkeit wäre Zukunftsorientiert mit BoS zu spielen und dann eben Hoto+Spirit zu nutzen. Ist auch ne super Kombination und sollte irgendwann die Enigma kommen auch fürs teleportieren und nicht oom gehen sehr hilfreich

Außerdem würde ich statt Zwergenstern nen BK anziehen falls das im Budget liegt. Ansonsten stimmt im Prinzip was mein Vorposter sagte: Enigma und Infinity pushen die Killspeed halt enorm aber ne Assasine kommt praktisch überall auch so gut durch.

Zuletzt bearbeitet:
glaub die wichtigste info hab ich vergessen: ich spiele Hardcore Ladder und bin eher auf PvM/Mf aus
mit dem momentanen equip hab ich 200mf

bei anya auf hell hab ich schon mit 3 std verbracht.. leider ohne glück bist jetzt und mein handgelenk hält dieses monotone klicken nicht lang aus xD

grad nen reif mit +3 traps +6 stärke gefunden, steigert zwar killspeed
mit BoS spiel ich sowieso schon die ganze zeit
hoto auch ne überlegung wert aber da würd ich wohl eher zuerst enigma bauen und dann den kleinkram dazu
BK ist wohl das was ich als nächstes angehe, garnicht dran gedacht die ringe zu wechseln
thx

glaub die wichtigste info hab ich vergessen: ich spiele Hardcore Ladder und bin eher auf PvM/Mf aus
mit dem momentanen equip hab ich 200mf
...

also wenns ne pvm mf-trapse auf hcl sein soll, dann dürfte seissets skizze dir gut weiterhelfen.
daran hab ich meine trapse (sc sp) auch ausgerichtet und ich hatte vorher noch nie nen char, dem beim questen so viel gold und grün gedroppt ist! :eek: hab allein schon zwei goldene ringe aus irgendwelchen kisten gefischt. :eek:

laufe derzeit allerdings mit nem barb-merc mit lawbringer rum, da ich keinen schnitters hab. der blockt schon ganz ordentlich.

MF-trapse auf HC ohne zu teuer zu werden?

Harle
rare +2/mf/resi amu
skullders
MF-slot: ali + reim
kampfslot: 2* trapklauen (+3reicht ja auch erstmal)
wächter oder ias/rare/mf gloves
belt upper goldträger oder rare resi belt
schuhe WTs oder rare resi/mf boots

für PES runs mit passender technik kann man gut auf über 500 MF kommen, für TC85 runtergehen, aber auch 300 sind mit maxresis gut drinn
mfg

Ciao
Seisset

Ich find das Assarunenwort für die Rüstung immer ganz nett auf der Trappse.
+2 Skills, mit Fade so 60 Res all und dank der 45 IAS kann man die schon komplett auf dem Rest der Ausrüstung ignorieren und es ist extrem günstig.

hab zu meiner mf-tapse auch ne frage, hab ich im faq-thread gestellt, aber noch keine antwort bekommen. vielleicht schaut hier jemand rein und kann mir nen tip geben. geht dabei um die skillung und speziell den schattenmeister als blocker und alternativen für immunenbekämpfung:

ich spiel derzeit ne mf-trapse (akt 2 alptraum), die ich mit so viel mf vollstopfen will wies geht.
für fade, sm und zum fallenlegen hab ich zwei +2all-ancast-klauen im zweitslot.

um später auf hell nicht auf zu viel mf verzichten zu müssen und mit den resis dennoch nicht zu straucheln, will ich fade maximieren. zur bekämpfung von LIs wollte ich eigentlich den schattenmeister voll ausbauen, da ich mit ihm bei meinen melee-assas gute erfahrungen gemacht hab.

letztens ging der meister mir aber sowas von auf den keks, dass ich ihn echt wegschicken musste. hat in der wurmgruft, die ja eh nervt, ständig meine viel stärkeren fallen überschrieben, statt in den nahkampf zu gehen, und dabei noch meinen merc (a5-barb mit lawbringer zum altern, weil ich noch keinen schnitters hab) geblockt, so dass der nicht vorbei kam, um wenigstens das ein oder andere monster auszuschalten.

meine anderen assas haben alle den sm auf max und es funktioniert auch super. aber mit dem meiner trapse bin ich einfach nicht zufrieden.
wird das mit steigendem skill-level besser oder ist das einfach so, dass er wegen meiner eigenen höchstens skills als synergien weiterhin vor allem nur fallen legen wird?

bin nun am überlegen, ob ich nicht doch lieber eine weitere synergie (derzeit nur ls und ds auf max) oder den feuerstoß ausbaue statt den meister und mich auf den barb als blocker verlassen soll.

bin mittlereile übrigens am anfang akt 5 alptraum. hab bisher alles auf players 8 durchgespielt und wills auch weiterhin solang ich damit klar komme.

Bau den Feuerwurf aus und laß die Schatten weg.
Die beiden räumen nur deine Fallen weg.
Äußerem hast du mit Feuerwurf ein starkes zweites Element, das auch noch parallel zu den Blitzfallen geht und mit jedem Wurf nochmal 3 - 5k je nach Ausrüstung zusätzlich räumt auch mit Baal viel schneller auf ;-)

danke für die antwort. :)
werd dann wohl mal meinen nächsten respec bei akara einfordern und hoffe, dass es damit besser läuft.
ein anni liegt schon bereit, um meinen schaden ab lvl 70 noch zu erhöhen und meine resis ein wenig aufzubessern. bloß ne assa-fackel wollten uns die übers leider noch nicht abschmeißen. vielleicht besuchen wir die mal wieder, um ihnen doch noch eine ausm leib zu kloppen. :p

Fade max brauchst nicht, normal reicht das was du an +skills kriegst um hoch genug zu kommen, mehr punkte rein bringts dann nicht.

ich hab diese ladder mal probiert sowohl SM als auch FB zu maxen, ging auch problemlos... beide fallen sind nicht ganz so stark als würde man den SM weglassen, aber man hat nen dicken batzen mehr sicherheit und kommt trotzdem mit immunen problemlos klar
mfg

Ciao
Seisset

wie macht sich dein gemaxter sm denn? ich mein wegen der skills, die er anwendet?
überschreibt er dir auch so oft die fallen? ist das vom aktuellen einsatzgebiet abhängig oder vom lvl des sm?

ist meine erste trapse, daher hab ich da bisher auch keine erfahrungswerte.
bei meinen melee-assas ists wurscht, wenn der meister dieselben skills einsetzt und bei meiner ninja erst recht, da er eh nie bf nutzt und das auch nicht stören würde. .

Zuletzt bearbeitet:
Der Meister nutzt diejenigen Skills am häufigsten in die du viele Punkte investiert hast.

Im Falle einer Trapsin bedeutet das leider das er viele Fallen legen wird.

...
Im Falle einer Trapsin bedeutet das leider das er viele Fallen legen wird.

da mir ja genau das bei meiner eigenen trapse negativ aufgefallen ist, seisset aber dennoch mit gemaxtem sm spielt, interessieren mich ja seine persönlichen erfahrungswerte.

vielleicht probier ichs erstmal weiter mit sm (ohne respec) und schau, wies läuft. wenn er mir wieder zu sehr aufn keks geht, wird evtl. doch noch regespect (dennoch mindestens 1 punkt rein, gehört einfach dazu) und keiner mehr gerufen.
da ich nur sc spiele, ist ein tod zwar wegen der erfahrung immer ärgerlich, aber nicht mein ende.

nur ne Idee (falls ein Respecc mehr oder weniger keine Rolle spielt): SW statt SM benutzen und nach dem Fallenlegen immer sofort CoS auf RMB, links entweder FB oder quasi als "Anweisung" für den SW Standartangriff oder DTalon (kostet halt nochmal 1 SkillPkt mehr)

oder halt ganz weglassen

nur ne Idee (falls ein Respecc mehr oder weniger keine Rolle spielt): SW statt SM benutzen und nach dem Fallenlegen immer sofort CoS auf RMB, links entweder FB oder quasi als "Anweisung" für den SW Standartangriff oder DTalon (kostet halt nochmal 1 SkillPkt mehr)

oder halt ganz weglassen

ganz ehrlich? so ne ähnliche idee hatt ich eben auch, während ich über meinen letzten beitrag sinniert hab. :lol: :D

krieger statt meister rufen, schnell im fallenslot die fallen legen und dann im mf-slot die skills aktiviert haben, die der krieger nutzen soll. :D

ich glaub das probier ich mal. wegen sm hab ich ja eh schon nen punkt in sw, werds also mal antesten. (auch wenn der sw bei nur einem punkt + meine paar skills wohl erstmal nicht nicht viel im vergleich zum sm aushalten wird *g*)

im mf-slot benutz ich derzeit meist selbst fb und cos, wenns brenzlig wird auch mb, und kurz vor kill, wenn ich mich nicht zurück in den anderen slot traue wegen weniger mf, auch selten mal die fallen, aber das eher bei bossen kurz vor dem last hit.

Zuletzt bearbeitet:
klar castet er manchmal fallen, aber nie so das es mich stören würde... hab ja selbst dann auch genug mana.

der faktor der für mich zählt ist, das der gemaxte SM durchaus seinen schaden macht, und vor allem stabil steht wie nur irgendwas... tankt einem alles, wo der merc in sekunden aus den latschen kippt... vor allem in HC sehr nützlich, in sc kann man aber natürlich andere prioritäten setzen ;)
mfg

Ciao
Seisset

Zurück
Oben