• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Beste foh Waffe?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mr_Playerkiller

Guest
Hi,

welches ist die beste Foh-Waffe, die man droppen kann?

Also welche +skills (und wieviel) kann man da maximal erwarten?

Wieviel Sox?

Für sämtliche Antworten schonmal besten Dank im Voraus!

Schwierige Frage. Grundlegend muss man angeben für welchen FOH du die Waffe benutzen willst. Ein Auradin beispielsweise mit FOH profitiert von weiteren Skills wie Überzeugung und co auf der Waffe.

Generell ist ein 5 Sox Szepter mit +3 Foh schon mal extrem gut.
Natürlich müssten auch 5 BlitzRbfs rein. Über den Preis sprechen wir hierbei mal gar nicht.

Wenn noch zusätzliche Skills wie Ansturm, Überzeugung und so weiter drauf sind, umso besser. Aber das wird arsch teuer. Und gerade in den wieder anfangenden Duperzeiten wirste höchst wahrscheinlich auch nur ein solches bekommen. Besonders wenn Facetten schon drinn sind. (Da nehme ich dieses Forum mal außen vor!)

Also das perfekte Szepter wäre wohl 3foh 3conv 3medi 5sock. Aber das ist eher utopisch!

Generell können halt 3 Automods auf dem Szepter sein, und dann kannst du ja für dich selbst schauen welche du neben Foh gerne draufhättest!
Aber Foh+Conv ist schon super!

Ansturm ist relativ sinnfrei, da du es eh schon gestattet hast weil du ja Holy Shield brauchst und eine steigerung dir nix bringt.

(und warum nimmst du dieses forum hier aus myst?? Sei nich so blauäugig :rolleyes: )

Weil ich ans Gute glaube :D und ich bisher in den vielen Trades noch keine schlechte Erfahrung gemacht habe. Auch hab ich mir hier im Forum so ein besagtes Szepter vor einiger Zeit gekauft und es hatte nun schon 1000de von Einsätze (Baalruns dazugerechnet).

Aber hast recht, hab mich mit Ansturm vertan. Bringt nichts darauf. Ansonsten hasste alles nochma ausführlich erläutert. Glaub nun ist der Threadersteller in seiner Frage gesättigt.

Oh ja.. sorry..was vergessen zu erwähnen.

Ist für einen "reinen" foh (20holybolt, 20foh, 20hshock,20conv).

Mir hat einer auch schonmal eins angeboten war +3foh und mit 5 perf light rbfs gesockelt, leider eth (oder ist das besser?..eigentlich nicht..).

Dann hatte er noch ein schild mit 4 perf light rbfs..

Ich wollte eigentlich für den Rohling ne hr ausgeben aber mittlerweile blecht man soviel ja schon für eine einzige (light) rbf :D

Danke für die erste Übersicht von Möglichkeiten - sollte mir helfen^^

Mr_Playerkiller schrieb:
Oh ja.. sorry..was vergessen zu erwähnen.

Ist für einen "reinen" foh (20holybolt, 20foh, 20hshock,20conv).

Mir hat einer auch schonmal eins angeboten war +3foh und mit 5 perf light rbfs gesockelt, leider eth (oder ist das besser?..eigentlich nicht..).

Dann hatte er noch ein schild mit 4 perf light rbfs..

Ich wollte eigentlich für den Rohling ne hr ausgeben aber mittlerweile blecht man soviel ja schon für eine einzige (light) rbf :D

Danke für die erste Übersicht von Möglichkeiten - sollte mir helfen^^

Holybolt is Verschwendung von Punkten = Char neu machen

Eth is egal aber ab und an charged man mal und trifft was dabei von dem her lieber non eth. rbfs kommen so oder so rein.

Lieber nen Zaka mit rbf oder jool statt rbf shield.

Laha schrieb:
Holybolt is Verschwendung von Punkten = Char neu machen

Eth is egal aber ab und an charged man mal und trifft was dabei von dem her lieber non eth. rbfs kommen so oder so rein.

Lieber nen Zaka mit rbf oder jool statt rbf shield.

Klär mich mal bitte auf, warum holybolt Verschwendung ist. Is ja Synergie zu foh mit 15% "Heiliger Blitz-Schaden".

Kann es sein, dass Heiliger Blitz-Schaden gegen Spielercharaktere nicht zum Zug kommt? Oder wie??

genau richtig, "Heiliger Blitz Schaden" wirkt nur gegen Untote also halt im PvM

heiliger blitz ist das lustige teil was beim einschlag eines foh angriffsi m rechten winkel abfliegt es wirkt nur gegen untote und tielt an diesen magie schaden aus ;)

da aber im pvp die spieler selten untot sind ;) bringts auch nichts ... außer du willst ihnen einen grausamen tot durch totlachen antun oder ähnliches...

gute lowcost waffen wären

hoto
hand des gesegneten lichts und andere waffen mit mindestens +3

wobei shcadenstechnisch das zepter natürlich das non plus ultra darstellt

lg orm

Wie lange spielste denn D2 ?
Nen FoH is net gerade der einfachste Char zum pvp spielen und vor allem nicht billig...

Hab vor ca 3 Jahren angefangen.. dann wurde acc gehackt... und nun spiel ich seit 2,5-3 Monaten wieder D2.

Ich hab den Foh damals auch so gespielt :P und er ging gut ab.
Damals mit Eni.. heute mit Templer Mantel (90allres is geil).

Bin halt en nub :eek:

Welcher Top-PvP-Char ist denn billig? Ik-Barb ?^^

billig und gut zu psielen ist fb sorc

relativ billig trapse

von paladinenen würde ich abraten genauso wie babas druiden etwas teurer sind

mit nem bisschen kapital kann man nen nec machen der eigentlich shcon ordentlich killt ...

naja feuer sorc halt die sind anspruchslos was das eq angeht haben guten schaden und sind mit etwas können durchaus in der lage chars mit wesentlich besserer ausrüstung zu töten

lg orm

p.s.: foh kann man ohne nei spielen ist aber von abzuraten ;)

machbar, spielbar und günstig ist auf jeden fall der griswold set fister.

man kann je nach gegner verschiedene set teile doppelt als wechselequip mit anderen sockelungen mitschleppen. bis auf das scepter und vllt das shield ist das set auch spottbillig zu bekommen.

durch die vielen sockel kann man sauber res stacken oder mit facetts auf pure dmg gehn.

musst halt sehr viel chargen.

würde nen simplen Hoto/Templer FoH machen, wenn dir das nötige Kleingeld fehlt. Vom Gris FoH halt ich net allzu viel .. =/

gris foh wird in halt oft unterschätzt, was ihn meiner meinung nach recht reizvoll macht. 8-9k dmg schafft der auch und kann somit schon bisschen was reißen in pub games.

Mein Foh trägt :

3foh/2conv 5* -5/5 rbf
Eni
Spirit 35fc/45prisma Sacred R.
Griffons -5/5
Arach
Sojs
Blutfaust
WW
Maras
9 * PCSkiller, Anni, Torch, 1fhr-sc, rest 20er

Kommt auf 8k Foh, 75er FC-Breakpoint, 86 FHR und knappe 3k Leben (für nackige Skiller okay).

Gibt natürlich Foh, die mehr auf Dmg gehen ... z.b. Herold -5/5 oder auch ne Facettenrüssi .. aber im Grunde sind die Angstgegner damit auch nicht zu beeindrucken. (Boner, Druids, ES-Sorcs, ...) Grad bei Bonern ist schnelles Teleportieren sehr ratsam.

wenn man von teleport auf conv schaltet dauert es ja kurz bis die -res beim gegner 'angekommen' ist. wirkt sich das auf schnelles telen / switchen/ telen / usw.. nicht negativ aus ?

Dank Griffons + Foh-Szepter hat man gegen die meisten unvorbereiteten Gegner auch so noch etwas Schaden. Oftmals ist der Gegner etwas verunsichert, weil er diesen Schaden dann erstmal für den Normalschaden hält.

Wenn man Teleport zur Flucht gegen BS nutzt, so ist die leichte Verzögerung im Conv auch relativ unwichtig. Gegen 95ES-Sorcs ebenfalls .. da zählt nur häufiges tTreffen.

naja ohne conv hat der gegner im besten fall 75 res, wahrscheinlich eher mehr und/oder nen whisp an, da interessiert den der bisschen foh schaden höchsten auf längere zeit gerechnet noch.

Wer Vigor-Desynct (was gegen gute Gegner mindestens erforderlich ist, um überhaupt auf Conv-Reichweite zu gelangen), der hat genau das gleiche Problem.

Mit nem normalen Charge ist man viel zu langsam und trifft nur die ganz verblödeten Gegner, die eh kein nennenswertes Problem darstellen.

Gegen Boner haue ich lieber 10 x auf Distanz ohne Conv drauf.. als mich einmal zu nah ran zu trauen und mir dann ein paar BS einzufangen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben