• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Beste foh Waffe?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nochmal was zu den Kosten und der Wirkung der light rbfs:

Macht das denn so einen großen Unterschied, ob es 5-5er at death oder at lvl up sind? Da die Preise da ja ins unermessliche gehen, würde mich das noch interessieren.

5 x at death = 5 x Kettenblitz Schaden?? Oder erhöht sich da nur der Prozentwert (500 %), was eigentlich egal wäre.

Nein, das bringt dir nichts.. es reicht auch nur 1ne facette die im eq zu habn mehr nützt dir nichts.
Lieber Levelups nehmen, die sind viel billiger.

hi,

ich geb jetzt auch noch meinen senf dazu:

also miener meinung nach solltest du ne waffe mit 3 foh ohne andere automods, und wenn, dann meditation nehmen.

die gruende: convi muss auf lvl 25, das schaffst auch ohne die plus 3.
nen auradin hat idr lvl 25. da du da drueber kommst macht das nichts. wenn du gegen nen foher anrennst, der mit 3 3 3 spielt, geh davon aus, dass du verlierst, daher macht es auch da keinen unterschied.

ham meinen 3 3 2 rohling fuer ne vollgesockelte 3 er und ne perf coa getradet.

komme alles in allem immernoch auf 9,8k schaden und bin mit dem eigentlich zufrieden.

achja, ich nehm ne 20 20 ruessi und nich eni.

mfg

lordhaenchenbei schrieb:
hi,

ich geb jetzt auch noch meinen senf dazu:

also miener meinung nach solltest du ne waffe mit 3 foh ohne andere automods, und wenn, dann meditation nehmen.

die gruende: convi muss auf lvl 25, das schaffst auch ohne die plus 3.
nen auradin hat idr lvl 25. da du da drueber kommst macht das nichts. wenn du gegen nen foher anrennst, der mit 3 3 3 spielt, geh davon aus, dass du verlierst, daher macht es auch da keinen unterschied.

ham meinen 3 3 2 rohling fuer ne vollgesockelte 3 er und ne perf coa getradet.

komme alles in allem immernoch auf 9,8k schaden und bin mit dem eigentlich zufrieden.

achja, ich nehm ne 20 20 ruessi und nich eni.

mfg

du empfiehlst nen rohling ohne zusatzmods ausser medi, erzählst aber selbst, dass du nen 3/3/2 hast ?? dazu dann diese begründung warum man es net brauch ^^muss man net verstehen oder. btw machste mit deiner facettenrüsse vllt mehr dmg. mit eni ist aber conv wieder höher. ist gerade im ffa schon wieder praktischer wenn ein andrer foh auftaucht. ausserdem musst du idr bei facett armor strg statten. life verlust. weniger dr. kein % leben...nee, muss net wirklich sein, besonders wenn man bedenkt, wie teuer jewelers rüssen mit life sind.

is doch einfach Quatsch - viele FoHs ham mehr als lvl 25 conv Aura, weil du, wenn du auf einen anderen FoH / v/t / Auradin triffst, seine Aura außer gefecht setzen kannst, wenn deine höher ist.

im FFA wird das sogar oft gemaxt und wenn dann +conv aufm szepter hast, kommt dir das nur zugute.

Was machst du mit deiner Facettenrüste, wenn dir ein Boner nen Prison verpasst ?

Mögliche Antworten :
[ ] Sterben.
[ ] Game verlassen.

Sicherlich macht man etwas mehr Schaden, aber das kommt nur den tollen Onehitkills gegen unvorbereitete Gegner zugute. Zeig mir mal, was du gegen nen Barb mit 180LR-Bersi machst. Dann bleiben 10k Dmg gegen 85/TG Resists ... grob überschlagen sind das ca. 150 Schaden, die du von seinen 7k Life abziehst ^^ also sind nichtmal 50 Treffer nötig ^^

Da ist ein höheres Grundleben (Eni spart schön viel STR) und bessere Fluchtmöglichkeiten vorzuziehen, denn auf 15% Schaden kommt es da bei bestem Willen nicht an.

Einzig die Dream-Variante kann in gewissen Duellen überzeugen. (vom Aurabug mal ganz abgesehen)
z.B. kann man damit die Wölfe eines Druiden zerlegen, so dass man ihn evtl. auf nem CTA(pb) Slot Anchargen kann. Einige Druids spielen 163FC/Noblock gegen Foh und sind somit anfällig für solche Angriffe. Ein normaler Foh würde es allerdings niemals schaffen, die 5 Wölfe komplett zu zerschießen.

Auch gegen Amazonen und C/C Assasinen ist die zusätzliche Schadensquelle von Dream eine zuverlässige Methode, den Gegner ins Ausweichen / Blocken zu zwingen (im Shootout sehr angenehm)

also, zum ersten:

was ich gemeint hab, war einfach, dass es wenig sinn hat, soviel geld fuer den rohling zu verschwenden. wie gesagt, ich hatte meinen gefunden und ihn dann verkauft, steht aber auch so drin.

zum rest: wenn ein andere foh reinkommt und ein bisschen vorbereitet ist, hat man sowieso keinen stich ich hab auch 7 off skiller im stash. eni un coh auch, aber ich versteh nich ganz, was einem eni gegen ne soso bringt.....

wie dem auch sei, gegen babas und necs nehm ich auch eni, aber gegen nen baba aus nem anderen grund.

spiel ohne cta und hab im2. slot nen 39 400 grief und en eth exil. von daher is das eigentlich rel einfach, gegen beschriebene gegner zu bestehen. idr nehm ich dann noch ne 30 31 coa und dann passt die sache, auch gegen absorber.

zum life, ich hab nen ruessi rohling mit standart 96 life, von daher gleicht das das ungefaehr aus. ohne bo komm ich auf 2.2k, was mir bisher immer gereicht hat.

natuerlich kann man das eq, dass ich aufgeschrieben habe nich durchgaengig anlassen, hab aber auch nich damit gerechnet, dass das jemand denkt.
naja,
hoffe ich konnte meine meinung etwas genauer dalegen

ps: mit 10 k dmg und dann alles in allem -350 resi auf hell(versuch die mal zu stacken..) is ein one hit kill auch mit abs nich so unwahrscheinlich, klar nen vorbeireiteten char muss man anders angehen, aber im ffa reciht das fuer 70 prozent zu nem onehit kill.

also, dann beende ich mal den sermon. vllt kann mir jemand ja sagen, ob ich irgendwo nen denkfehler mache.

oh achja meine convi is normal auf lvl 32, wenn ich mit ner 20 20 ruessi spiele. reicht zu 90 prozent acuh zum uebertrumpfen. wenns sein muss kann ich sie auf
42 pushen, was idr immer reicht.......

oh mann.. 2,2k life ist ja wohl n witz oder ? damit bist du gegen jeden halbwegs versierten gegner n freekill. eni bringt dir vs sorc einiges zb. life, was du dringend nötig hättest. klar kann man als foh mit grief/exil smiten, nur sollte man dann nicht auf cta verzichten..

er sagte ja Ohne bo :P

dann kommt er auf ca. 3k life mit bo, aber wenn er grif/exile im 2. slot hat, is man halt freekill mit 2,2k, ich würd auf jeden fall immer mit bo spielen, zumindest prebo ;)

mfg

Es ist wirklich nicht schwer, einen Foh-Pala wegzustacken.

Billige Resi-Items sind z.B. :

160 LR Monarch : weißer Rohling mit 4 PT
180 LR Waffe : weiße Waffe wie Bersi/PB/... mit 6 * 30 LR ... geht sogar bis zu 41/Slot
205 LR Palaschild : 45 Base-Resist mit 4 PT
150 LR Runenmeister : 4* IAS/30LR und einmal 30LR/30ED

Dazu kommen die ca. 220 Resist, die eh jeder Char besitzt ... und falls einem gute Wechselcharms zu teuer sein sollten, dann castet man eben Fade an.

Selbst gegner mit -100 Resists musst du mit dem Foh erstmal erledigen.
Beispiel :

95% ES Sorc : 10k = 1666 PVP = 3333 @ -100 Res = 166 Schaden nach 95% ES
Brauchst also 8-10 Fohs um die Sorc zu legen ^^ dann viel Spaß, denn in der Zeit tanked dich jede gut Sorc weg. Welchen guten Char willst du nebenbei mit 3.3k Dmg per Onehit erledigen ?! Die einzigen die evtl. so wenig haben können sind wohl Maxblock-Boner oder Vita/MB Sorcs.

Enigma nimmt man eigentlich, damit man bei 0 Stärke bleiben kann.

erstma, bo caste ich natuerlich an, komm dann auf 3,2 k..
danach, der char, der mit den resis spielt, und dann noch genug dmg macht, als dass man ihn nicht smiten kann, moecht ich sehn.(smite dmg 2,5k). zur soso, entweder es is ne fire es soso oder der dmg muss irgendwo bei 900-1100 als orb leigen, was auch nich so schwer ist zu schaffen.
da man ja auch, wenn sie ran is(bei ner fire soso) auf smite wechseln kann.
daher is das gut zu schaffen, natuerlich ist ein reiner elechar immer gut zu stacken, darum auch der hybrid built
damit kommt man gut zurecht, hab bisher eigentlich nur einmal konsequent den kuerzeren gezogen, und das war gegen ne blizz soso.

mfg

Wie lange soll denn dein mini-PreBO halten ? Ne Sorc geht dir einfach 2 Minuten aus dem Weg und schießt z.B. Offscreen FB.
Dann stehst du nachher mit 2.2k Life vor ihr ... selbst ne Maxblock-95ES macht da noch 3k PvP-Schaden.

Selbst mit 90 Resists bist du da unterlegen, weil du weder mit Charge noch mit Foh einen schnellen kill landen kannst.

Es gibt gut v/T, aber die haben ganz sicher keine Foh-Waffe + Grief in einem Setup dabei, wenn sie im 1on1 antreten ^^

also mal ehrlich, wenn du ein 1 on 1 im ffa spielst, glaubst du ehrlich, dass dir ne soso 2 min ausm weg geht? gezielt, wenn du die duellieren willst? meiner erfahrung nach ist das eig nie der fall. naja, is ja auch jedem seins, ich will meinen char nich verteidigen, ich hab mit dem bisher nur positive erfahrungen gemacht, ob dus mir nun glaubst oder nicht ist mir eigentlich ziemlich egal.

trotzdem noch eine sache: wenn du so argumentierst hat kein char bo, warte bis er ablaeuft und charge wenn er grab beim rc ist....

also

mfg

das meins ich denk mal das schon arsch geil:D

achja ich nutz es auf meinem v/t er hat noch im 2slot grief und eth upg zaka+zod statt 2 pcs hab ich halt mein cta5 drin übrigens in nem 3foh sezepter:)

USEAST schrieb:
es gibt keinen char der weniger skill braucht als nen foh lol

Dann isser ja ideal für mich :D

Btw.

Hab mittlerweile ein 5s Kriegszepter mit +3foh +1conv ertradet (2ists).

Ist es dieses Zepter wert, 25/25 reinzukloppen? Wenn ich mir nämlich das Bild vom Sgt. so anschaue, werd ich neidisch^^

gibt es keine zepter mit 3 foh 2 pala fertigkweiten conv und 5 sockel? das wäre doch das ultimatum oder nicht? ähnlich wie 2 barb 3 bo helme für den barb..

ne magische scepter mit +2pala/3foh/@ können, da sie magisch sind, bei larzuc maximal 2 socks bekommen. weiße bekommen dagegen immer 5. schadentechnisch dürfte 3foh/3conv 25/25 scepter besser sein als 2pala/3foh/3conv 10/10.

du könntest auch nen 3 pc / 3 foh / 3 conv / 10 / 10 szepter haben. is aber denke ich trotzdem schlechter.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben