• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Beste MF Sorc

Kiyomori

New member
Registriert
15 Dezember 2001
Beiträge
0
Punkte Reaktionen
0
Jaja, ich kanns mir schon denken, dass es so einen Thread schon gibt.
ABER ich habe ihn nicht gefunden ^^. Ausserdem ist mir wichtig das die Info's aktuell sind, also sich auf den 1.12 patch beziehen.

Also, ich spiele seit 2 Wochen wieder D2, hab mir als erstes natürlich nen MF char erstellet. Logischerweise ne Sorc.

Hab sie auf Meteor geskillt... (also Feuerblitz Feuerball und Meteor gemaxt, Feuerbeherrschung auch.)
Weiter hab ich energieschild und frostschild geskillt und Tele natürlich.

Habe aber festgestellt, dass Baalruns auf Hell eigentlich unmöglich mit ihr sind, das immer einige Feuerimmune gegner dabei sind.

Und wenn demnächst der Laddereset kommt, will ich mir ne neue erstellen und dann nicht mit lvl 86 merken das es nicht die Optimale skillung ist.

Wenn es nen guten Guide gibt, bitte postet den link.


ICH HAB WIRKLICH GESUCHT ;) aber nichts aktuelles/was meinen anförderungen entsprach gefunden.
 
Das hab ich gesehen, aber wer soll den aus so einer liste schlau werden, woher soll man wissen auf welche patches sich die guides beziehen?

Das sind so viele guides... ich glaub ja das da mind. einer dabei ist, der zu mir passt, aber den zu finden....
 
die sind alle aktuell eigentlich, und sehr gut geschrieben.
was dir gefällt kann dir auch so keiner sagen
geh nach dem element was dir am meisten zusagt
wobei bei MF sorcs sich dual sorc (orb/fb) und blizzard sorcs wohl sehr gut eignen
 
Ums kurz zu machen: Full Tal Rasha Blizzard/Feuerball oder Frozen Orb/ Feuerball.
 
Genau das ist ja meine Frage, wie skille ich effektiv 2 verschiedene Elemente...
 
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1435868
Das könnte für dich auch recht hilfreich sein^^
Bei einer Blizzard/FB kannste das so gut wie übernehmen, allerdings würde ich bei Blizzard/FB immer nur FB und Fbo im Feuerbaum maxen mit FM 1. Rest wird im Eisbaum verteilt^^
Bei Blizzard lohnt sich eine Syn aber mehr als die Beherrschung, dass muss man bedenken dabei :p
 
ok, vielen dank!!!


thread kann geschlossen werden ;)
 
Bei Blizzard lohnt sich eine Syn aber mehr als die Beherrschung, dass muss man bedenken dabei :p
So pauschal kann man das nicht sagen.

Bis die Resistenzen der Gegner auf 0 sind, ist die CM immer effektiver.
Sobald durch die CM die Resistenz auf 0% gedrückt ist, ist es am effektivsten gleichviele Punkte in CM und Synergie zu stecken, sie also parallel hochzuziehen (wobei man aber einrechnen muss, dass durch Durchgangspunkte schon ein paar Syns vorhanden sind).
Sobald dann die Resistenz bei -100% angelangt ist, sollten die restlichen Punkte in Synergien landen.

Insbesondere hängt die Skillung also (wie immer) 1. von der Ausrüstung und 2. davon ab, welche Gegner man bevorzugt bekämpft.
 
Ich behaupte das Feuerwand + Frostsphäre auch sehr mächtig ist zum mfen, besonders gegen die Bosse.. Abwechselnd und mit dem richtigen Einschlag des Orbs kann man vermutlich nicht auf mehr Schaden kommen.. Und ein Söldner der slowt ist natürlich auch nicht zu unterschätzen, besonders auf HC.

War das nicht -150% bei Monstern @ Mat? ..

Und -175% bei Mephi? Level 32 ca? .. ;) ..

Der größte Nachteil am Kälteschaden ist halt, dass die Monster zerklirren können, und somit weniger droppen, das ist als Goldfinder Barb im Travincal auch immer sehr ätzend, bloß keinen Kälte-Schaden haben! .. Sonst zersplasht einer, und die Leiche ist dann natürlich nicht mehr zu gebrauchen zum ausquetschen 8]..
 
Äh, aber wenn du die Leichen nicht ausschreien willst, ist es völlig egal, ob die zerspringen. Droppen tun die ganz normal, ob durch Kälteschaden gestorben oder nicht.

Feuerwand ist ein ziemlich guter Skill, keine Frage. Aber die übliche Kombi (mit Feuerball) halte ich schon für stärker, weil flexibler...und ein Slowsöldner trägt halt auch kein Insight ^^.

Simon
 
War das nicht -150% bei Monstern @ Mat? ..

Und -175% bei Mephi? Level 32 ca? .. ;) ..

Das sind jeweils die Optimalwerte, die man anstrebt, weil die meisten Monster in Akt5 Hölle 50% Kälteresi haben, bzw. Mephisto mit 75%. So kann man die Viecher auf das Minimum von -100% bringen.

Allerdings macht es nach 7 Punkten in Kältebeherrschung (-50%) bei Monstern eigentlich keinen Unterschied ob man mehr Punkte in der Beherrschung oder in einer Synergie hat (-5% und +5% bei Blizzard), wobei die Synergie natürlich besser ist, da man die Beherrschung mit +Skills hochkriegt. Mit einer relativ günstigen Ausrüstung die du dir auch am Ladderstart durchaus besorgen kannst kommst du mit 1 Punkt in Kältebeherrschung durch bei der Blizzardvariante.
 
In Bezug auf die Patchversionen: 1.11 und 1.12 sind identisch (NO-CD-Patch), 1.11 hat gegenüber 1.10 auch nur die Fackeln hinzugefügt und 1-2 Bugs beseitigt (und einen hinzugefügt). Guides aus 1.09 sind veraltet, aber nur noch selten zu sehen und auch deutlich gekennzeichnet.
Lediglich bei Guides aus der Anfangszeit von 1.10 muss man eventuell etwas aufpassen, da dort ein paar Runenwörter noch nicht veröffentlicht waren (insbesondere Spirit/Geist und Insight/Einsicht).


Die beste MF-Sorc gibt es nicht :p. Immer nur verschiedene Varianten mit Vor- und Nachteilen.
 
servus

meine fresse, zu viele accounts auf zu vielen unterschiedlichen seiten is net gut...ewig gebraucht bis ich es password und benutzernamen zur richtigen e-mail bekommen hab, sollte mir ne excel datei anlegen...

ne, hab schon einige zeit kein diablo mehr gespielt, jetzt wo der dritte teil näher rückt hats mal wieder gejuckt.

da ich gerne selffound spiel und nicht sooo gerne trade und mein pala grad etwas stockt, hab ich ne sorc angefangen die mf mäßig unterwegs sein soll. hatte "früher" auch schon eine, welche ich dann mit frostsphäre und feuerball durch die lande geschickt habe, welche sich zum mfen ja scheinbar auch eignen soll.

jetzt hab ich nur noch dunkel im kopf das mein mana haushalt mir etwas zu schaffen machte und meine verteitigung auf hölle auch nicht die beste war - vielleicht gerade deshalb weil ich nicht das optimalste eqiupment hatte.

gibt es bei der variante vielleicht kleine nuancen was die skillung angeht dass man vielleicht ein paar punkte mehr auf wärme und teleport legen kann um dafür ein element etwas zu vernachlässigen oder ist das nicht ratsam?

wo wir beim thema sind. hab mit der sorc "früher" dann auch irgendwann keyruns gemacht...was bei nilahtak (oder so ähnlich) aufgrund der kadaver explosion und der kälte imunen nie so ne gute idee war...gibts da noch nen kniff oder trick oder ist der für diese art von sorc einfach nicht geeignet?

Danke und diabolische grüße
 
Für den Manahaushalt ist Insight auf dem Söldner eine gute Idee. Mehr als ein Punkt in Wärme oder Teleport ist in LoD meistens Verschwendung, außer man benutzt Wärme als Synergie zu Verzaubern.

Verteidigung kann man ignorieren, wenn einem physische Angriffe zu schaffen machen ist maxblock eine Überlegung wert.


Bei Nihlathak kommt es auf die richtige Taktik an. Möglichst nur ihn erledigen und den Rest ignorieren, dann kommt er gar nicht zu Kadavern. Gegebenenfalls zwischendurch die Stellung wechseln und dann weiter angreifen. Meteor* und Blizzard sind hier tolle Fertigkeiten, Frostsphäre kann man aber auch nutzen.
Alternativ einfach mit Dauerfeuer alles wegbomben, das geht auch ;).

*ist mit Frostsphäre und Feuerball kombinierbar

Friede der Natur sorgt dafür, dass Nihlathak die von einem selbst erzeugten Kadaver nicht mehr sprengen kann. Die, die der Merc produziert, aber schon noch.
 
ok

alles klar, merci, also doch eher wie gehabt, na mal schauen...es ging "damals" ja auch, hätte nur etwas besser gehn können glaub ich...

max block hab ich "damals" (wie sich das anhört) auch angestrebt, allerdeings war das so ne sache, life, mana, dex dann nich unbedingt das beste schild, weil selffound...mal schauen...könntest du viel. noch kurz meinen was du mit kombinierbar meinst. ein punkt in blizzard/meteor oder muss man dann doch ein paar mehr investieren?


der dialog in deiner signatur is übrigens genial
 
Frostsphäre ("Orb") 20, Feuerball und Meteor 20, Kältebeherrschung ~20 (mit guter Ausrüstung weniger), Teleport und Wärme 1, dann bleiben noch einige Punkte für die Feuerbeherrschung übrig, ggf. noch paar in Feuerblitz oder Eisblitz, je nach Vorlieben und Ausrüstung wieder.
Meteor ist ohnehin Synergie zu Feuerball und umgekehrt, also passt das sehr gut. Die Synergie zu Orb ist ziemlich schwach, muss also nicht unbedingt ausgebaut werden.

Mit einem Punkt alleine sind alle Angriffsfertigkeiten der Sorc ziemlich schwach.
 
Hallo,
habe seit langem auch mal wieder mit D2 angefangen.
Meine Sorc ist nun auf 86 angekommen.
Habe aber auf Hell noch Probleme mit Meph, strebe leider ab und an noch weil ich recht lange brauche bis er liegt.

Meine Skillung ist im Moment:
Orb(20), Fireball(20), Frostbolt(20), Wärme(1), Tele(1), Statik(1), Feuerbeherrschung(1), Kältebeherrschung(Rest),
+ Durchgangsskills eben

Meine Ausrüstung ist noch sehr rudimentär,
hab Runenwort Geist in der Hand, ungesockelte Lidless, Wasserwanderung, Vampirmagier (ungesockelt), Amu mit +1 Sorc skills uns prisma, 2 prisma ringe, gürtel/handschuhe eig. nur resis brauchbar


Was würdet ihr ändern für Meph/Andy runs?
Hab oben Meteor gelesen.
Hatte früher ne Blizzard Sorc.
Habe leider schon alle Reskills sinnlos verschwendet, müsste daher auf die Essenzen zurückgreifen.


Die Sorc ist nur für MF gedacht, da ich eigentlich nen Wut-Druiden spielen will
 
Zurück
Oben