• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

"beste" Möglichkeiten, D2:R zu spielen

Diderot

Active member
Ex-Staffmember
Punkte Reaktionen
111
:hy:

Ich habe mich jetzt auch - endlich - dazu verleiten lassen, D2:R im Sale zu kaufen. Bislang habe ich D2:LoD fast nur im Bnet gespielt, und zwar im Allgemeinen zeitgleich mit 2 Rechnern in privaten Spielen, damit
1.) alle Drops möglich sind
2.) ich Chars für Verzaubern / HF/ Larzuk ziehen kann und
3.) ich einfach mulen kann.
Ich überlege schon seit Längerem, auf SP zu switchen. Ich habe aber auch immer das Traden sehr gemocht, welches mich bislang davon abhielt. Insbesondere, weil mir eher nicht benötigte, aber teuer verkaufbare Rohlinge als Runen oder gute Uniques droppen :D

Jetzt frage ich mich, wie ich bei D2:R das beste Spielerlebnis erhalte. Was für SP spricht, ist vor Allem, dass man die Schwierigkeit einstellen und so die Drop-Chancen für die Items, die mir bislang im Bnet selten bis gar nicht droppen, erhöhen kann. Aber wie sieht es mit anderen Dingen aus? Läuft bspw. Plugy, welches mir bislang aber auch nur vom Mitlesen bekannt ist? Laufen Mods? Wenn ja, welche sind empfehlenswert? Oder ist es eventuell doch ratsam, eine zweite Lizenz zu erwerben, sei es für SP oder doch fürs Bnet? Ist es ggf. auch möglich, D2:R mit der selben Lizenz auf zwei Rechnern zu installieren, so dass ich zuhause am Desktop, aber auch unterwegs am Laptop spielen kann?

Ich weiß, einiges kann ich auch selbst in Erfahrung bringen. Ich habe mich auch schon darum bemüht, aber bislang habe ich noch keine zufriedenstellende Antworten gefunden. Und in Hinblick auf die begrenzte Dauer des Sales für eine eventuelle zweite Lizenz und die begrenzte Zeit, die ich für Recherchen habe, setze ich lieber auf eure erwiesene und gebündelte Kompetenz :D Also, schonmal ganz herzlichen Dank für eure Antworten!

Jetzt frage ich mich, wie ich bei D2:R das beste Spielerlebnis erhalte.
Da wirst du hier im SP-Forum sicher 100% neutrale Antworten bekommen. :D

Läuft bspw. Plugy, welches mir bislang aber auch nur vom Mitlesen bekannt ist?
PlugY läuft nicht, aber die meisten Features, für die man früher PlugY verwendet hat, sind in D2R ohnehin (zumindest in abgespeckter Form) enthalten: Ladder-RWs, Shared Stash, World Event, Hellfire Quest.

Laufen Mods? Wenn ja, welche sind empfehlenswert?
Es gibt Mods, aber alte Moddateien aus D2L sind nicht mehr verwendbar. Welche Mods empfehlenswert sind, hängt davon ab, was du dir wünschst. "Standard-Mods", wie PlugY oder Ladder-RWs für SP, die man früher jedem empfohlen hat, gibt es imho nicht. Wenn du von D2L auf D2R wechselst, gibt es imho auch ohne Mods erst mal genug Neues zu entdecken und neue Builds auszuprobieren. Es gibt auch keine Bnet-only-Features mehr, die man im SP freischalten müsste.

Oder ist es eventuell doch ratsam, eine zweite Lizenz zu erwerben, sei es für SP oder doch fürs Bnet? Ist es ggf. auch möglich, D2:R mit der selben Lizenz auf zwei Rechnern zu installieren, so dass ich zuhause am Desktop, aber auch unterwegs am Laptop spielen kann?
Mehrfach starten geht im Bnet afaik. Für SP machen zwei Installationen keinen Sinn, weil es keinen LAN-Modus mehr gibt. Mulen kannst du über den Shared Stash, aber wenn du gleichzeitig mit mehreren Chars in einem Spiel sein willst, geht das nur noch übers Bnet.

Ist es ggf. auch möglich, D2:R mit der selben Lizenz auf zwei Rechnern zu installieren, so dass ich zuhause am Desktop, aber auch unterwegs am Laptop spielen kann?

Du kannst auf jeden Fall eine Lizenz erwerben und auf so vielen Rechnern installieren wie du willst. Gleichzeitig spielen geht halt nur auf einem Gerät.

Kannst doch beides parallel machen!
Neue Ladder startet jetzt in der Nacht von Fr zu Sa. 2uhr Sa um genau zu sein.

Da ist genug los, dass auch mit einer Instanz volle Spiele zu erwarten sind.

Und wenn nix geht halt SP.

Und die sales kommen regelmäßig vor - da kannste ja immer noch auf 8 aufstocken.
Aber dazu brauchst du viel RAM wenn du das an einem PC planst.

Ich hatte früher viel Spaß am Traden und habe daher bnet gespielt. Bots, RL und co haben das dann beendet.
Inzwischen spiele ich SP und das taugt mir deutlich mehr. Shared stach, P8 und gomule sind im reinen SP einfach genialer als ab und an mit einer guten Party im Bnet zu spielen. (RL ...)

Der D2R Reimagined Mod hat letztens die Version 2.0 raus gebracht und dort ist vieles umgesetzt, was mir in D2R noch fehlt. Leider sind sie tw. über das Ziel hinaus geschossen, denn zumindest zu 1.x Zeiten war das dann zu einfach.

Die beste Möglichkeit, D2 zu spielen ist die, die dir Spaß macht.

Online mit anderen, Online SSF, Online Clanonly, Offline, SC, HC...

Schau dir auch ggf. Mods an. nur weil sie Baywater gefallen oder nicht gefallen heißt ja nicht automatisch, dass du dasselbe empfindest.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten. Dass es keinen LAN-Modus mehr gibt, ist natürlich sehr schade.
Sehe ich das richtig, dass man auch im SP nur 8 Charaktere erstellen kann? Sprich, ich kann überhaupt nur eine sehr begrenzte Anzahl an Charakteren spielen und behalten, habe keinen Platz für Sockelquest-Chars und es stehen maximal [8 x (100+40)] + [3 x 100] = 1.420 Inventarfelder zur Verfügung?
Wie sieht es denn mit dem World Event aus? Ich habe mal irgendwann von einer Mod gelesen, mit der man den Trigger hierfür verändern kann, bspw. SoJs durch El-Runen ersetzen oder es bei jedem Verkauf eines SoJ auslösen lassen. Oder war das noch eine Mod von D2L? Ich meine nämlich auch mal gehört zu haben, dass das WE auch zufällig und ohne Verkauf eines SoJ ausgelöst würde.

Ich glaube, man sieht schon ganz gut, welche Art von Mod ich gerne hätte:
1. idealerweise eine, die mehr Char-Plätze schafft, aber zumindest den Stash vergrößert und
2. es mir ermöglicht, ein WE zu haben ohne vorher Tonnen an SoJs finden zu müssen :lol:

Andernfalls scheint mir das Spielen mit 2 Accounts im Bnet doch die attraktivere Variante zu sein, auch wenn ich dann auf /playersX verzichten müsste.

Ich habe im SP xx Charaktere, ich wüsste nicht, dass die irgendwie begrenzt sind.

Schau Dir mal die D2R Reimagined an, Worldevent ist bei D2R Reimagined ohne Soj möglich, es gibt eine Zweitverwertung von der Standarte der Helden. Stash und Cube sind ebenso sehr viel größer. Ist quasi das Gegenteil von D2 Classic, was die Möglichkeiten und den Schwierigkeitsgrad angeht.

Das klingt doch ganz gut.
Wie gehe ich bei Nutzung einer Mod grundsätzlich vor? Spieleverzeichnis kopieren und umbenennen und dort die Mod installieren? Oder gibt es bei D2R keine Probleme mehr mit dem Bnet/Blizzard, wenn man doch mal online spielen will?

nur weil sie Baywater gefallen oder nicht gefallen heißt ja nicht automatisch, dass du dasselbe empfindest.
Doch! Was Baywater sagt, gilt! :mad:

Nein, das ist nur Spaß.

Ich spiele auch Singleplayer seit es keine Battle.net-only-Features mehr gibt.
Die Spielerzahl beliebig einstellen zu können ohne anderen mit meinem Tempo auf den Keks gehen zu müssen ist dabei das Hauptargument.
Dass ich dabei nicht mit Fackeln und Annihili totgeworfen werde, empfinde ich sogar positiv. Ich vermisse sie nicht.

Wie sieht es denn mit dem World Event aus?
Im D2:R Singleplayer wandelt der rote Dackel schon nach dem Verkauf von genau 1 The Stone of Jordan in Sanktuario.

Zurück
Oben