• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Beste Runenwort für 5sox Rätselhafte Axt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich frage mich überhaupt, wieso bei Merc Waffen Doom / Eternity und sonstige Sachen genannt werden. Für den Merc gibt es im RW Bereich eigentlich nur 2 (-3) sinnvolle Varianten. Das wäre eben Insight (nicht 4 Sox), Gehorsam (5 Sox) oder, wer 2 Ber findet, Infinity (4 Sox).
Alles andere kann locker von Uniques (Schnitters) geschlagen werden und ist im Normalfall sowieso nur HR Verschwendung. Imho eine ziemlich sinnfreie Diskussion.
Lg
 
Imho eine ziemlich sinnfreie Diskussion.
die du aber mit deinem post nicht besser machst, weil:

du pauschalisierst und dich nicht mal auf die diskussion einlässt

Alles andere kann locker von Uniques (Schnitters) geschlagen
kann sein, muss aber nicht (ist eh auch charabhängig, abhängig davon, was man von seinem söldner will), doom hat gegenüber schnitters z.b. den großen vorteil, dass die gegner sofort vereist und verlangsamt sind, man beim schnitters aber erst mal das auslösen von altern abwarten muss

ist im Normalfall sowieso nur HR Verschwendung.
steht es dir frei darüber zu urteilen, wer seine runen wie verbaut?
wie in meinem vorletzten post schon gesagt: man sollte ein optimum und alternativen suchen und dann gucken, was einem wichtig ist.
ein perfektionist wird immer das optimum nehmen, egal wie schlecht da ein preis/leistungsverhältnis ist
 
kann sein, muss aber nicht (ist eh auch charabhängig, abhängig davon, was man von seinem söldner will), doom hat gegenüber schnitters z.b. den großen vorteil, dass die gegner sofort vereist und verlangsamt sind, man beim schnitters aber erst mal das auslösen von altern abwarten muss

Das auslösen kommt aller 3 Schläge, lässt also nicht lange auf sich warten. Und eine Frage an dich: Für welchen Char ist es überlebenswichtig, dass die Gegner sofort einfrieren und der außerdem auf die Machtaura angewiesen ist? Wenn dies nicht der Fall ist, kann er sich auch einen Holy Frost Söldner nehmen. Achja, und der Char muss so gut equipped sein, dass 3 HRs auf dem Söldner den Char nicht mehr verbessern könnten.

Lg
 
- das problem an stochastik ist, dass es keine sicherheit gibt. kann auch mal 10 schläge dauern (wie ich bei meinem goldbaba des öfteren bemerkt habe)

- zauberinnen z.b. sind auch nicht zwingend auf eine machtaura angewiesen, komischerweise haben die gerne mal einen machter dabei... und ob man eine hf-aura zum überleben braucht mag dahingestellt bleiben, angenehm ist sie in jedem fall
 
- das problem an stochastik ist, dass es keine sicherheit gibt. kann auch mal 10 schläge dauern (wie ich bei meinem goldbaba des öfteren bemerkt habe)

- zauberinnen z.b. sind auch nicht zwingend auf eine machtaura angewiesen, komischerweise haben die gerne mal einen machter dabei... und ob man eine hf-aura zum überleben braucht mag dahingestellt bleiben, angenehm ist sie in jedem fall

Zauberinnen haben im Normalfall die Frostrüstung die einiges abhält, und gelegentlich Geschosse verschluckt. Außerdem können sie ohne Probleme bei Gelegenheit den Froster nehmen. Imho ein schlechtes Beispiel.
Lg
 
nur dass ein froster weniger gut immune killt ;)
ist ja auch egal, war nur ein beispiel, ich behaupte ja auch nicht, dass doom irgendwo optimum ist, spiel dafür auch schon zu lange nicht mehr pvm (ändert sich beim reset evtl wieder), um das ernsthaft beurteilen zu können, ich behaupte nur, dass es hier und da sinn machen kann, oder dass es sogar sein kann, dass doom irgendwo tatsächlich ganz weit oben steht.
aber das diskutieren zu können, würde halt voraussetzen, dass man mal die "ich will mich nicht mit hr-rws beschäftigen, weil die böse sind"-brille abnimmt...

naja, egal, ich bin dann mal weg, die diskussion ist tatsächlich müßig ^^
 
Naja,also wenn ich 1-3 Griefs und vlt. 2-3 Fortis
hätte,dann würde ich mir vlt. auch ein DOOM
bauen(bitte jetzt nicht all zu Ernst nehmen).

DOOM ist auch nicht Ladder gebunden,also wenn
man die Runen dann über hätte,gibt es dafür
auch bestimmt einen sinnvollen Build,
könnte ich mir vorstellen.

Wie wärs eigentlich bei nem Stormer,
der mit Zerfleischer selbst bei Immunen AD
auslösen kann ? Im CS ?
Die ganze Umgebung müsste doch fast restlos
eingefroren sein,Tornado ist Fernangriff,
dürfte doch fast alles liegen ?

Preis/Leistung mal ganz ausser Betracht,klar.

Anderer sinnvoller Build ?
War hier nicht irgendwo mal ein frosterbuild oder so ?
Find den eben nicht,meine D-Fens oder so
hätte den geschrieben,weiss daher auch nicht
mehr,ob der froster oder der Merc DOOM anhatte ?!?


MfGg Marco
 
Zuletzt bearbeitet:
nur dass ein froster weniger gut immune killt ;)
ist ja auch egal, war nur ein beispiel, ich behaupte ja auch nicht, dass doom irgendwo optimum ist, spiel dafür auch schon zu lange nicht mehr pvm (ändert sich beim reset evtl wieder), um das ernsthaft beurteilen zu können, ich behaupte nur, dass es hier und da sinn machen kann, oder dass es sogar sein kann, dass doom irgendwo tatsächlich ganz weit oben steht.
strafe bowie mit atmas! oder frenzy mit atmas! -> brauchen kein altern, freuen sich ueber MAchT und n frenzy kann sich WC sparen
aber das diskutieren zu können, würde halt voraussetzen, dass man mal die "ich will mich nicht mit hr-rws beschäftigen, weil die böse sind"-brille abnimmt...
wie wahr
naja, egal, ich bin dann mal weg, die diskussion ist tatsächlich müßig ^^ dito ^^
 
strafe bowie mit atmas! oder frenzy mit atmas! -> brauchen kein altern, freuen sich ueber MAchT und n frenzy kann sich WC sparen

wenn shocn runenschleudern in dem fall dann doch bidde gleich stolz...

mal von ab dass sich z.b. ein AD frenzy nur lohnt wenn ds und cb gut vorhanden sind also z.b. todesbeil oder tod (gletschernadel ergo freeze)

@thorongili fensis froster is in der SP chargallerie der trägt selber eine verdammnis
 
strafe bowie mit atmas! oder frenzy mit atmas! -> brauchen kein altern, freuen sich ueber MAchT und n frenzy kann sich WC sparen

Straferin mit Atmas? Da gibts 2 Möglichkeiten: Entweder Pride oder Gehorsam für einen fixeren Bosskill. Z.b. im CS, der Dackel will ja auch fallen. Oder eher muss.
Frenzy? Da ist Atmas eher suboptimal. Soviel DS erreichst nur selten übers Equip, dass du HL nichtmehr brauhcst. Und auch da zählt: Pride > Doom.
Lg

€: Och mensch Neithan.
 
Frenzy? Da ist Atmas eher suboptimal. Soviel DS erreichst nur selten übers Equip, dass du HL nichtmehr brauhcst. Und auch da zählt: Pride > Doom.

aber solche moeglichkeiten sind existent
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1505894:ugly:

wenn ich doom benutze, kann ich mir WC sparen und gewinne eine synergie ->> 180 ed
+ die 20 durch hoeheres machtlevel, sind 200 ed vs 280-340 und der merc verkommt nicht zum statisten.
ein doommerc hingegen kann ordentlich mitmischen

fuer ne bowie ist offensiv gesehn pride vorn, aber defensiv eben nicht (gut wer braucht schon def bei ner bowie). auch mit doom kann man cb ausloesen (:
doom mag zwar nicht topnodge sein, aber es "spielt ganz oben mit"

aber hoeren wir auf mit dem erbsenzaehlen, ganz unrecht damit, dass doom seinen preis nicht wert ist, habt ihr nicht..
 
Zuletzt bearbeitet:
>>> wenn ich doom benutze, kann ich mir WC sparen und gewinne eine synergie ->> 180 ed
Wie kommst du auf 180 ED ?
So wie ich das sehe,sind das 3 Punkte mehr in Hohn,also 24% ED ?

Aber hier könnte,wenn man denn die Runen über hätte,
Doom evtl. Sinn machen.

MfGg Marco
 
Wie wärs eigentlich bei nem Stormer,
der mit Zerfleischer selbst bei Immunen AD
auslösen kann ? Im CS ?
Die ganze Umgebung müsste doch fast restlos
eingefroren sein,Tornado ist Fernangriff,
dürfte doch fast alles liegen ?

Das wär grober Unfug. Für speed CS ist Lawbringer wegen der Wegstoßung und keienr Im-Gefahr einfach besser. Und wenn man gemütlich durchs CS streift braucht man definitiv keine einfrierung. Da kann man schon fast lawbringer auf den Char selber nehmen und dann dank Zuflucht alles killen, das wirkt immerhin gegen die meisten Gegner da (ausser den giftfürsten und dia halt). das dürfte immer noch schneller sein als mit dem zerfleischer ad triggern zu wollen, vor allem weil das beim vergifter eh nicht so angenehm sein dürfte
 
>>> wenn ich doom benutze, kann ich mir WC sparen und gewinne eine synergie ->> 180 ed
Wie kommst du auf 180 ED ?
So wie ich das sehe,sind das 3 Punkte mehr in Hohn,also 24% ED ?
damit ich 1.8 sec stundauer habe bei 5 +skills?! also entweder skill ich WC richtig odergar nicht, weil ne dauer unter 4 secs einfach nur ausbremst

btw: lawbringer im cs selbst in die hand zu nehmen, ist die idee als TS -> alle untoten haben 0 resis Edit: soll kein falschverstandener sarkasmus sein. streiche 'haben', setze 'bekommen'
 
Zuletzt bearbeitet:
>>> das dürfte immer noch schneller sein als mit dem zerfleischer ad triggern zu wollen, vor allem weil das beim vergifter eh nicht so angenehm sein dürfte <<<

Ich hab ja kein Speed CS gemeint und Lawbringer trägt in dem Fall
dann natürlich der Merc.

>>> damit ich 1.8 sec stundauer habe bei 5 +skills?! also entweder skill ich WC richtig oder gar nicht, weil ne dauer unter 4 secs einfach nur ausbremst <<<

Kurz switchen,BO Speerchen geben schon +6,1Pkt 7,Anni 8,Torch 11,
Kampfaufruf 12,3sec,hat mir jedenfalls bisher gereicht,ist ja auch
Sicherheit,das switchen kostet dazu nicht die Welt.

MfGg Marco

€: Davon ab,sry,sind wir schon zuviel OT,also ignorieren.
 
Stolz blinded

Blinded ist scheiße mit Atmas

Auf nem Fanadin/Frenzy seh ich Doom als Optimum an, sofern man Atmas used, weils einfach defensiv-taktiken unnötig macht (zumindest bei den meisten mobs)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben