• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Beste Skillung/Equip für eine spielbare Telesorc?

Mutiertekuh

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen! Ich hatte eventuell for eine Telesorc zu machen. Natürlich nicht ausschließlich wie z.B. beim Speedrun, aber soll halt möglichst schnell zum Throne kommen. Das heisst also 200fc wären sinnvol?! Wenn ja: was für ein Equip und Skillung nutze ich am besten, um auch lebend zum Throne zu kommen und auch den Throne was cleanen zu können?

Danke im Voraus :hy:

Naja für 200% brauchst du schon ziemlich spiezielle Items dafür haben musst um überhaupt auf 200% zu kommen. Und außerdem hängt viel von deiner Erfahung als Porter ab. Es ist nicht unbedingt gesagt, dass du den Thron schneller findest, nur weil du 200% Fcr hast. Ich würde bei 105% bleiben, da hast du auch mehr Freiheiten bei den Items.

Ich tele eigentlich nur mit Vita-Only Sorcs, also nichts mit MB oder ES. Du solltest aber irgendwann versuchen dir ein CtA zu bauen, sonst ist es auf Dauer doch ein wenig Riskant. Rips auf hohen Leveln nerven einfach tierisch. Hier hab ich meine Sorcs mal vorgestellt, da kannst du dich ein wenig an den Items und der Skillung orientieren.

Von der Skillung finde ich Blizzard für Baalruns eigentlich am besten, da die Monster ja eh immer auf einen Fleck spawnen. Obs mit ner Mono oder Dual-Sorc besser geht hängt von der Party ab. Hast du viele Leecher/Lowlvls dabei die nur rumstehen, dann geht es mit ner Dual natürlich schneller, sind genug andere Schadensquellen da wäre eine reine Blizzardsorc bestimmt besser (bin aber nicht so Fan von Monos).

Wenn du auf lange Sicht kein CtA auftreiben kannst/willst wäre MB bestimmt die bessere Wahl. Storm würde ich da aber nicht nehmen, da du noch mehr Leben verlierst als mit den anderen Blockschildern. Mit einem netten -Req Jol vielleicht, aber die Teile sind richtig teuer.
Ich würde Zuflucht nehmen, da du durch die extrem hohen Resis da drauf deine restliche Ausrüstung offensiver auslegen kannst und so nicht ganz so viel Schaden ligen lässt. Mosars (upped) mit Facetten gänge natürlich auch.

Das Tal-Set bietet übrigens einen ausgezeichneten Mix aus Offensive und Defensive (MF nicht zu vergessen). Allerdings lassen sich da MB und 105% Fcr nicht zusammen bringen. Und man sollte mit 2 Elementen spielen, das harmoniet mit den Setboni am besten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde da ein paar Sachen in den Raum werfen wollen, die für mich eine sehr gute Tele-Soso ausmachen:
105fc (200 bringt nicht mehr so viel. Da ist manchmal die Verbindung zum Server schlechter und du portest eh nicht mit vollem Speed durch rückports und so. Außerdem schränkst du dich wie erwähnt zu sehr ein)
60 FHR (für mich sehr wichtig. Man wird immer irgendwann getroffen. Wenn man dann stehen bleibt, ist es meist ganz aus. Damit kann man dann flott noch wegporten. Wenn mehr geht, besser)
Hohe Blitzres und Feuerres (mit den richtigen Absorbsachen muss das nicht unbedingt sein, ist aber besser)

Ich denke Übung und ein guter Ping sind genauso wichtig, wie die Ausrüstung.
Ich hatte zuz anfang eine 200 FC ES (mit Insight und viel Mana) Soso und bin ca jeden 5ten Run geript. Das war zu Anfang meiner Thron-Porter-Zeit. Später bin ich mit meiner Melee (mit Wizzy und Spirit in Teleslot. Also fast MB mit einem Nichtblockschild und ca 1k Leben) geportet und nurnoch beim cleanen des TPs gestorben. Die Erfahrung beim porten macht einen großen Unterschied.

Ja, der Ping ist auch wichtig. Mit noch so viel Erfahrung kannst du nicht sicher Porten, wenn du immer wieder Lags drinn hast. Auch sollte dein Ping unter 100 bleiben, damit spielt es sich viel sicherer.

also ich hab zum speedrun diese ladder und danach fürs baalteleporten olgendes gemacht :
TK + teleport auf max
ES auf ca 50% und Hp>Mana
(das waren die ersten punkte bis lvl 60 ! quasie : 0 schaden aber sicher teleporten)
den rest in ORB + syn + CM
teleport auf manakosten von 1-2 und dazu ES sorgen für einen extrem sicheren port - auch quasi komplett ohne equip (tal eth , spiritschwert , schwur schild , ortsol helm sowie fc ringe fürs 6xer cap)

auf lvl 80 bis 90 ist der orb auch stark genug um in 8er baals gut mitzumischen

Zurück
Oben