• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Barbaren ♂ ♀ Beste Skillung für Essenzenfarmen im Warriors Rest

Alles was mit Barbaren zu tun hat

TheAnswer

Member
Registriert
31 Dezember 2008
Beiträge
123
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

ich bin mitlerweile Lvl 100, habe nicht mehr viel Zeit zum spielen aber crafte super gerne. Aus diesem Grund habe auch ich mal versucht nur das Warriors Rest auf Monsterlvl 10 zu farmen.

Spiele mit 2x 1 Händern, tippe mal da liegt der erste fehler oder?
Habe bisher bisschen rum probiert und spiele zurzeit mit
hota, rend, kriegsschrei, berserker, overpower und battle rage.

geht mal von aus ich kann das ganze optimieren. wie sieht es mit erdbeben etc aus?

Kennt jemand ne gute skillung für mein vorhaben?
begrüße jede neue skillung, da dies neue abwechslung bringen würde.

danke
 
Die prozentuale Dropchance erhöht sich mit dem Monsterlevel nicht so dramatisch, als das es sich wirklich lohnt Essenzen auf MP10 zu farmen, meiner Meinung nach. Aber mach' dir selber einen Eindruck, hier:
  • MS00: 15,0000 %
  • MS01: 16,5000 %
  • MS02: 18,1500 %
  • MS03: 19,9650 %
  • MS04: 21,9615 %
  • MS05: 24,1577 %
  • MS06: 26,5734 %
  • MS07: 29,2308 %
  • MS08: 32,1538 %
  • MS09: 35,3692 %
  • MS10: 38,9061 %
Place to be ist m.M.n. nach, wie vor, das Assassinengewölbe, wenn man auf maximale Essenzen pro Stunde aus ist.

Was recht gut dort funktioniert ist ein 26er BP Hota-WW-Hybrid ohne Erzeuger mit 5.5+% LL, sprich IK-Belt und SoJ. Der SoJ sollte 6% Cold & 30% vs. Elite haben. Minus Wut für Hota muss nicht sein. Sicher nice to have, aber sehr teuer im Verhältnis zum realen Nutzen.

MS passt man dann einfach dem eigenen Killspeed an, sprich wie gehabt so dass man Bersi' gut gehalten bekommt, aber dennoch alles schnell kippt.

Ist man ungeübt, oder hat Probleme Bersi' zu halten ohne Erzeuger, kann man auch Überwältigen rauswerfen und Hieb wieder reinnehmen.
 
Du solltest eine MP wählen, bei der es flüssig und schnell läuft, da - siehe vorheriges Post - die Dropchancen mit höherem MP nicht so extrem steigen. Mit nem ww-Barb würd ich da auf MP5-7 tippen, damit Bersi oben bleibt (abhängig von deinem Gear). HotA finde ich muss da nicht unbedingt sein, da die Elites auf den mittleren Stufen ausreichend schnell fallen (Sollte dieses nicht der Fall sein, dann ist HotA natürlich ein guter Elite-Killer, oder die MP ist zu hoch).

Mönche habens da einfacher, die spielen einfach Tempest Rush auf MP2 ;)
 
Kommt halt darauf an, wie gut seine Offhand ist. Hat er 'ne EF mit ordentlich Bumms, dann lohnt es definitiv HotA mitzunehmen.
 
Allein fürs Warrior's Rest könnte ich mir schon vorstellen, dass eine andere Skillung auch wunderbar funktioniert. So ein Run dauert ja auf MP10 keine Minute bei gutem EQ.

Rein, massive Schadensspells zünden, ???, Essenz aufheben, NG

damit ist der CD ja auch wieder auf Null, und man wiederholt das ganze Spielchen.

Ob Warrior's Rest > z.B. Assassinengewölbe oder einfachen A1 Runs müsste erstmal getestet werden.
Absynthe fragt hier: » http://planetdiablo.eu/forum/strategie-forum-3156/daemonische-essenzen-wie-farmt-man-sie-am-besten-1768654/?postcount=1#post27111142
 
Ineffizient ist das sicher nicht, aber wer will schon ernsthaft tagelang nur ein- und dasselbe Pack killen? Für mich wär es jedenfalls nichts.
 
Hi, danke für die Antworten. Meine Erfahrungen bestätigen sich durch eure Niederschriften. Habe gestern 40 Warriors Rest Runs gemacht und läppische 9 Essenzen erfarmt und das auf MP 10.

Denke mein Barbar geht in Ordnung soweit:
TheAnswer (TheAnswer3#2332) :: DiabloProgress - Diablo 3 Rankings

Dann werde ich wohl weiterhin MP 7-8 Akt 2 (manchmal Akt 1 farmen)
Macht mehr Spaß, dropppen nebenbei noch Uniques durch Trashmobs und es scheint nicht langsamer zu gehen.

Ich kenne mich bei den Namen der Builds nicht so aus.
ABer ich spiele schon ewig einen WW mit Overpower und Hota auf Linksklick für Elite. Finde es eine geeignete Skillung für alle Lebenslagen meines Barbaren.
Trashmobs fallen zu 90% mit einmal durchwirbeln bei MP 7 und Elite geht auch schnell.

Vielen dank Jungs!
 
Unter dem Gesichtspunkt wirklich immer nur das eine Pack zu töten soltle der HotA doch eigentlich reichen. Bash als Wut-Generator, Bersi an und 2x draufkloppen ... (mensch, und ich dachte 1.07 Skorpione Farmen wäre öde ...).

Anstatt Warriors Rest mit anderer Skillung würd ich zur Abwechlung echt das Assasinengewölbe empfehlen....
 
Da du relativ gutes gear hast, kannst du mal gucken, ob du mit Wahnsinns-Rune bei Wotb und Erdbeben es schaffst, den Elite in 15 Sek zu legen, nachdem du dich mit Bash aufgeladen hast. Für den einen Gegner kann man seine Skills echt besser anpassen als mit der normalen WW-Skillung.

Ich hatte damals meinen Hota-Barb mit Sprung, Warcry und aufstampfen gespielt, aber nur weil die Defensive ansonsten für mp10 zu schwach war. (war aber wegen dem niedrigen Schaden uneffektiv gewesen)

Assassinengewölbe ist ineffektiv, wenn du es nicht schaffst den kompletten run Wotb aufrecht zu erhalten. (einsammeln kostet auch Zeit) Vielleicht wird es auf Dauer zu stressig, so zu spielen.
 
@abbaer; danke für den tip. und welche rune macht man allgemein bei erdbeben rein? hab den skill nur am releasetag gespielt;D
 
Allgemein spielt man ohne Erdbeben :p
Daher ist deine Frage schwer zu beantworten.

Aber für den bestimmten Anwendungsfall würde ich wohl 'Riesenschritte' oder 'Pfad des Feuers' nehmen. Die anderen Runen erscheinen mir wenig sinnvoll. So richtig passt aber keine...
 
So würde ich das wohl probieren, Wut erzeugen für die nötigen Skills (Kampfrausch --> Berserker --> Erdbeben) Dazu reichen die 15 Sekunden, um 3 mal Zerfleischen anzubringen, davon hoffentlich mindestens 2 kritische Treffer am Champ.
Wur für Erdbeben würde ich nicht erzeugen wollen, das frisst wertvolle Sekunden unter Umständen. Nicht Vergessen, dass auch Sprung Wut erzeugt. Ach ja, Skorn reinpacken, am betsen wohl mit ll, um sich bei reflect nicht umzubringen. Sich mal die genaue Funktionsweise von Erdbeben anzuschauen, schadet auch nicht, vor allem im Bezug auf Angriffsgeschwindigkeit und kritische Trefferchance.
Mit Wahnsinn kommt man auf 4000% Wafenschaden, erhöht durch die anderen Boni (Raufbold/Hieb/Kampfrausch), sowie 3 Mal Zerfleischen mit jeweils knapp 1800% Waffenschaden, das macht 9400% Waffenschaden in 15 Sekunden. Ich habe keinen Char, der das testen kann, aber so könnte es funktionieren, den Champ in kürzester Zeit umzulegen.
Wenn man etwa eine Minute pro Run einberechnet, käme man auf etwa 23 Essenzen pro Stunde. Zum Vergleich: um ähnlich Effektiv auf mp 5 das Assasinengewölbe abzusuchen, müsste man etwa 1.6 Champs pro Minute umbringen, keine Ahnung wie realistisch das ist.

Falls das jemand testet, das Ergebnis würde mich auch interessieren. :hy:

E: Bei genauerem Überlegen sollte auch durchaus ein Build mit HotA Sinn machen, Eq ist ja gutes vorhanden. Ein Soj sollte wohl auch Pflicht sein, damit der Champ schneller draufgeht. So würde ich mir das ganze mit HotA vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben