• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Barbaren ♂ ♀ "Beste" Skillung um Überbosse zu legen?

Alles was mit Barbaren zu tun hat
also für eine überrun würde ich überwältigen (overpower) nicht mit reinnehmen und lieber den schrei einpacken...dazu noch rend für mehr dmg und sicherheit (falls mit bloodlust gerunt).

ich bin immer mit folgender skillung unterwegs:
Barbar - Spielguide - Diablo III

durch soj und ik-belt kommt man auf 150 wut, 70% cc im bersi sind kein problem, so kommen wir dann problemlos auf 100% cc ohne die 10cc von overpowert und können partyfreundlich den warcry einpacken oder eben die dmg-red rune von overpower....rend sorgt zusätzlich für einen guten leech und nochmal viel dmg.
Sollte man mit full ik spielen kann man auch auf bash verzichten, da für gewöhnlich genug wut reinkommt (5er set-bonus), sonst könnte es doch manchmal eng werden.
Eine zeitlang war ich recht oft mit frenzy-maniac unterwegs
(Barbar - Spielguide - Diablo III) empfand den skill aber als unzureichenden wutgenerator...mit einem hieb sollte die wut möglichst wieder oben sein, dafür hat man bisschen mehr dmg...theoretisch^^ und rein milchmädchen rechnerisch lohnt sich glaub der buff von bash auch nicht...alle 4-5 sekunden ein bash kostet mich einen hota-schlag (schnell mal 1m)...kommt aber auf die aps an^^
sooo, der rest steht in jedem guide:)

@TE:
günstige ik-teile kosten 100k gold im ah oder teils weniger...zumal einige set-items immer wieder droppen...und mit ik machst du bei hota bestimmt nichts falsch. Achja...der bersi lässt sich mit zwei einhandwaffen leicher halten als mit dem verlockendem skorn...auch hier kommts wieder auf die aps an^^

Also ich ändere bei meiner Skillung und Items folgendes:

1. HotA mit Smash (406% Dmg) anstatt WW
2. War Cry (Resis oder Armro) anstatt Sprint

3. SoJ (15 Fury, HotA -5 Wut, 30% Elite) anstatt linkem Ring
4. Amu mit viel Life und 9,5 CC (leider noch nix besseres gecrafet :(), kostet mich zwar 30k Scrren Dmg, ist aber dann egal, weil über 60k Life und dann steht man sicher.

Mit 3xBash und den 100% Crit kommt man dann auf 580k screen DPS, dann halt der HotA und der SoJ Dmg .... geht dann ganz gut. Rend braucht man dann eigentlich nicht mehr...

Edit: Man könnte dann auch nen IK-Gürtel nehmen, falls LL nicht ausreichend ist...

Okeyyyyy, also auf 580k dps im screen kommt jetzt auch nicht jeder *g* besonders nicht mit soj^^ Bei so einem gear braucht man die zusätzliche sicherheit von rend-bloodlust wohl wirklich nicht mehr. Ich persöhnlich bin aber doch froh drum :)

Edit: OH YEAH, PIC UP...sieht aus wie ein Pokemon... :D

Okeyyyyy, also auf 580k dps im screen kommt jetzt auch nicht jeder *g* besonders nicht mit soj^^ Bei so einem gear braucht man die zusätzliche sicherheit von rend-bloodlust wohl wirklich nicht mehr. Ich persöhnlich bin aber doch froh drum :)

Edit: OH YEAH, PIC UP...sieht aus wie ein Pokemon... :D

und ich bin der schlechteste von den HotA Barbs bei uns :D

Geiler Barb.

Wobei Du auch von vorn herein ein bisschen auf HotA und dps optimiert bist.

Der Tdps würde vermutlich nen roter statt nen grüner Stein mehr zu gute kommen. Und ein IAS Slot ist zu viel für die 30iger Breakpoints.

Warum spielst das nicht immer als WW/HotA Hybride mit nem SoJ? Ich meine ein IAS Slot kannst ja für den SoJ verwenden und hast, denke ich, trotzdem noch die 30iger Ticks beim WW. Ein Traum. :D

Bei mir prs. verhält sich es anders. Ich bin auf Tdps optimiert. Wobei ich auch in der Disziplin noch knapp schlechter bin als Dein char.

Bei mir lohnt das gar net mit dem HotA. MH 1,2 Mio Ticks und OH 600k Ticks. Nen EF Sockel/CD mit 10xx dps statt 89x dps ist mir zu teuer. Nen SoJ bräucht ich auch noch. Da hole ich mir lieber ne MH mit mehr avg. Rend passt bei mir da eher ins Gesamtbild, da es auch an dem hohen Schaden der MH hängt. Bei höheren MPs nehme ich halt die Blutrune bei Rend rein und gut. Für MP 10 ohne Melee Sorc muss ich eh noch zulegen. Egal ob als HotA oder als WW. MP 8 und 9 klappt im Team ganz gut.

Gruß Jan

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiel den Barb auch wirklich nur wegen der Übers.

Ich glaub, mit nem anderen Amu (nicht mein defensives Life Amu) könnt ich WW/HotA spielen, erreiche dann noch den 30er Breakpoint. WW ohne HotA reicht aber eigentlich, um MP10 gemütlich zu spielen. Wollte aber mal Trashfarming mit nem Skorn austesten.

Ist itemtechnisch halt noch was verbesserungswürdig (und glücklicherweise hab ich noch was Budget dafür, auch wenn ich dann doch auf Schnapper warte ...). Tja, Roter Stein, Grüner Stein ... weiss ich auch noch nicht so genau. hab halt die grünen Dinger da rumliegen, nen roten müsst ich noch craften ... klappt eigentlich auch so schon und bei anderen HotAs hab ich das noch nicht gesehen...

Jetzt hast mich falsch verstanden.

Bei HoTa ist roter Stein fast immer falsch. Da Du zu 100% CC machst, ist fast immer ein grüner Stein besser. Es sei den die Waffe hat wirklich wenig Schaden.

Bei Tornado/Rend ist es oft knapp. Da beides nur ausschliesslich auf die Mainhand skaliert, ist es bei schon ausreichend CD durch die anderen Slots oft eine gute Idee die Waffe mit nem Roten Stein zu sockeln.

Witzigerweise sinkt dabei die dps und die tdps also der Realschaden von den Tornados und dem Rend steigt.

Wenn Du am Ende immer als HotA rumläufst, dann lass das blos so.

Bei Dir ist es halt eh zu knapp, das sich eine Änderung lohnt:

blub - sssdrawr's detailed Diablo 3 DPS & EHP Calculator - Patch 1.0.8

Set 1 grün
Set 2 rot

Es kommt marginal mehr tdps bei rum und marginal mehr Rend bei rum, aber deutlich weniger HotA.

Gruß Jan

Müsste ich dann aber mit anderem Equip/Skillung durchrechnen. Weil wenn Rend, dann wirklich Skorn und Brawler als Passiv (weil IK Gurt anstatt WH).

Es hängt ja immer von der Skorn ab und davon ab ob noch avg auf Ringen und Amu ist und wie hoch der CD vom restlichen Equip ist.

So wie ich Dich einschätze, wirst wohl nicht mit ner 1100 dps Skorn rumlaufen. Sondern mit deutlich mehr. Dann wird wahrscheinlich grün besser sein. Da Skorn ja mehr avg mitbringt und weniger CD von den Waffen als DW.
Man ist ja auch bemüht, den crit Rend bei dieser Geschichte so hoch wie mgl. zu gestalten und nicht den normalen Rend, der ja von dem roten Stein mehr profitiert.
Bei DW nehm ich den Schaden ja nur mit und achte eher auf den avg/sec. Der Hauptschaden kommt eh von den Tornados bei DW. Bei Skorn ist das andersrum.

Ich denke es lohnt sich beim equipen halt quer zu checken.

Gruß Jan

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben