Zum Thema:
Ich halte den WD für die beste Single-Player Klasse.
Erklärung:
- Extrem viel dmg möglich
- einige gute defensiv Skills
- sehr gute Blocker (vor allem das)
Ein Bekannter von mir spielt auch nen WD (Inferno Ende Act 1), ist rel. sicher und der hat sogar noch über 150% MF auf der Ausrüstung (ohne Nephalem-Bonus)
Zur Diskussion Items, Gold, Nahkämpfer:
Ich bin zwar auch erst Act1 Inferno und grundsätzlich auch der Meinung, dass Nahkämpfer ein wenig benachteiligt sind, aber mir fällt auch immer wieder folgendes auf:
- Fast gar keine CC oder allgemein Gruppen-Skills in public games
- Low life melees, ich hatte mit meinem Wiz streckenweise mehr life (70k+ ohne Warcry...) als die meißten Barbs und Monks
- alle tragen sie die waffe mit dem höchsten dmg - meißtens sind da nichtmal stats drauf...
Im AH sind diese blauen crap-Teile mit viel dmg immer sofort ausverkauft.
überlegt mal, wieviel life oder dodge oder absorb euch da verloren geht...
- Total viele Melee's machen einfach nix bzw. nur Müll! Ich als Fernkämpfer muss immer in Bewegung bleiben, ausweichen, vorausschauend laufen, muss Gegner mit Mirror Images blocken... um nicht sofort zu sterben.
Was macht der typische public-game melee?
Springt mitten in die größte Gruppe und bleibt da stehen bis er oder die anderen Tot sind^^
Und die Items im AH sind nicht überteuert, sondern viel zu billig^^ Es kann doch nicht sein, dass man 2 Wochen nach dem Release schon Items der besten Sets für 0,5-1 Million bekommt, aber man nichtmal 3 Tage braucht um locker!!! 1 Mille Gold zu erfarmen.
Ich hatte mit max Nephalem Bonus + Ausrüstung ca. 300% mehr Gold und konnte mir in Act 3 Hölle schon 1 Mille am Tag farmen (na gut, an dem Tag habe ich echt viel gezockt)
Und die Goldfind sachen hatte ich mir im AH für max 50k pro Teil gekauft... Nach dem 1 Tag hatte ich das schon doppelt und dreifach wieder drinnen...
Aber in public games sieht man weder MF, noch goldfind, noch bleiben in der Regel die Leute so lange, dass sie max. Nephalem Bonus haben.
Da braucht man sich nicht wundern, dass man nix findet
In den letzten 3 Tagen ist in Act 1 Inferno bei uns die Mönch Set-Waffe, Tal-Rashas Gürtel, diese legendary armschienen mit MF und Krit, noch n legendary und ne menge brauchbarer rares gedroppt. Alles Zeugs, das man in Act 1 braucht, kann man dort auch finden!