• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D3 Beste Solo Klasse

andiak

New member
Registriert
5 Februar 2007
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
ich wollte mal hier nachfragen, welche wohl die beste Solo Klasse ist ?

Kann man überhaupt Solo in Inferno noch bestehen ? Oder ist das eh Sinnlos zu probieren?

Ich bin mehr der Solo Spieler und habe jetzt einen Monk angefangen mit 2x 1H.
Besteht die möglichkeit später in Hölle/Inferno noch alleine als Monk zu spielen?
Auf welche Items Stats sollte ich gehen bei den Items, wenn es möglich ist ?
 
es gibt keine "beste solo klasse". es kommt letzendlich auf zu viele faktoren an.

das rennen machen allerdings monk und barb, wobei ich persönlich den monk vorne sehe wegen den mantras etc.

es wird sicherlich möglich sein alleine auf hell/inferno zu spielen. hell schaff ich ja sogar mit meinem wiz noch (komplett selffound). man muss halt die skillung anpassen und mehr auf die defense achten, dh nicht mehr 2x 1h sondern evtl 1h + schild spielen.

stats:
mainstat (dex beim monk)
IAS
Vita
sockel
+exp

das wären so die stats die sinnvoll sind
 
Okay danke das sind schonmal hilfreihe Infos.
Ich bin nämlich grade Hölle angekommen habe 2,2k rüssi 25k health und 3k dps und komme nicht so wirklich zu recht und wollte mal schauen woran das liegen könnte.

wenn ein Item +20 Erfahrung pro Gegner bringt, ist das viel? ich meine wenn ich 2 Mio exp für nen levelup brauche, dann ist doch eigentlich nur der rubin im kopf wirklich hilfreich oder ?
 
Es gibt bisher noch keine Melee-Klasse die, soweit ich es mitbekommen habe, Dia auf Inferno gelegt hat.
Bis Inferno kommst du ohne größeren Aufwand mit jeder Klasse. Je nach Spielstil dauert es halt entsprechend kürzer oder länger. Spätestens auf Inferno wirst du als Mönch aber wohl die defensivere Schil-Variante vorziehen. (Denke ich als Monk-Newbie) Als Melee musst du an die Gegner ran und unter 90% Total Damage Reduction ist da Schicht im Schacht.

Als Wiz und DH kommt man noch durch Inferno durch, brauch eventuell bei einzelnen Bossen Hilfe, aber der restliche Content sollte drin sein. Mit sehr, sehr gutem Gear geht dann sowieso wieder alles. Sowas hätte ich dann auch gerne. xD

e: @XP pro Kill:
Ich benutze den Stat mindestens bis Level 25 rum, danach fehlt mir die Erfahrung damit. Bis dahin bekommt man durch entsprechendes Gear locker 50% extra XP pro Gegner- das ist ziemlich viel! Du kannst ja einfach mal schauen was dir ein Gegner gibt. Wenn es nur so 300-400 sind kommst du ja mit +20XP Items wiederum locker auf 100+ XP pro Gegner. ;)
 
Wie bekommt man es hin bis zu 90% Total Damage Reduction?
Also nur durch eine hohe rüstung?
Oder gibt es da special items die darauf ausgelegt sind ?

Und wie wichtig sind die Resistenzen gegenüber Feuer, Eis etc ?
 
Der Schaden wird durch armor & resis beeinflusst, sodass man zwingend beides braucht um nicht umzufallen :)
 
Beste klasse für solo play ist alles ausser melee.Wobei ich wiz und DH a stärksten einschätze. Ich kenne jetzt mehrere melee kämpfer die auf DH oder mage geswitched sind und innerhalb von 2-3 tagen weiter kommen als mit ihrem barb oder monk in 2 wochen. Ich hab heute auch nen dh angefangen aml schauen wie sich der auf inferno so macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Humbuck @socrates... ein Melee ist genauso effektiv wie ein Range Char, sofern du ihn spielen kannst... war in D2 so, ist auch in D3 so... weiß nicht warum jedes Rumheult das Melees im Lategame nutzlos wären... bzw Monsterfutter.... wenn du dein Equip passend zusammenstellst kannst du auch als Barb oder Mönch Inferno überleben... wenn du natürlich nur Vit und Str durch dein Equip puschst brauchst du dich nicht wundern wenn dich der erste Zauber umhaut... ingesammt hat jede Klasse die gleiche Chance
 
Schaut euch doch einfach mal Kungen an.
Der lebt auch noch und schlägt sich sehr gut in Inferno.
Und das mit HC Eqip, das noch weit hinter SC hinterherhängt.
 
Das ist kein humbug was ich hier erzähle. Sry, aber die meisten von euch dürften wohl noch nie einen melee kämpfer auf inferno akt2 gespielt haben.
Sehr viele die ich kenne und melee waren sind jetzt entweder auf mage oder DH geswitched (inkl. mir) weil sie einfach kein land sehen.

Ja es kann möglich sein den barbar oder mönch höher als akt2 inferno zu spielen ABER man braucht das _equipment_ dazu. Das droppt NICHT auf akt1, das findet man _nicht_ im AH (ausser man hat 100mio gold und dann wurde es von mages und dhs gefarmt) und es droppt aucht NICHT in akt2, und selbst wenn es in akt2 droppen würde, würde man es solo sicher nicht bekommen.

Hier im forum schafft es jeder sehr gute standardspieler diablo auf inferno zu legen (und akt4 zu farmen) und hier werden dann beispiele von barbaren gebracht die "weltbekannt" sind. Sehr guter vergleich LOl.

Zum equipment : Es ist nicht gerade leicht items zu finden die sowohl rüstung, vita, strg und ressis geben. Sry aber du hast keine ahnung wie schwierig es ist sowas zusammen zu bekommen. Du hast vermutlich auch noch nie auf akt2 inferno mit nem melee char gespielt. Bevor du das nicht hast, auch wenn sich das jetzt arrogant anhört, weißt du auch nicht wovon du sprichst.

Je nach "ambitionen" kann sich jeder für eine klasse entscheiden, nach inferno kommt man mit allem wenn man vernünftig spielt. Aber spätestens ab akt2 scheiden sich die geister.
 
Sobald man ernsthaft im zweiten Akt Inferno zu spielen wird's verdammt teuer, oder dauert sehr lang.

Wenn man mehr als 2 mal an ner Gruppe besonderer Monster stirbt, ist entweder der Char oder der Spieler zu schwach.

Wegrennen, Durchsterben und Überspringen sind für mich jedenfalls keine Option.


Was bleibt ist:

a) auf den Glücksfall warten, der mir 2-3 Mio einbringt und ich im AH aufrüsten kann

b) Goldsammeln bis zum umfallen, und immer mal 100-500k Gold erhandeln

c) mit € Sachen kaufen



...ist fast egal welchen Char man spielt, wobei gerade der Monk solo am teuersten ist.
 
Und warum ist er wohl am teuersten? Weil die Nachfrage am grössten ist. Demzufolge ist der Monk wohl nicht ganz so schlecht für Inferno geeignet wie manche sagen (behaupte ich, da ich noch nicht da bin).

Ich hab bis Mitte ALP alle Chars durch, dabei fand ich den Monk mit Abstand am einfachsten zu spielen (liegt evtl. daran, dass er noch am ehesten als Dtalon Assa herhalten kann :rolleyes:). Mit dem Demon Hunter bin ich beim ersten gelben auf Norm gerippt und finde Char allgemein extrem mühsam zum zocken, passt wohl einfach nicht zu mir. Daher meine persönliche Einschätzung (ohne Inferno, ich bin ein Noob, ich weiss, blabla)

1. Monk
2. Sorc
3. Barb
4. Witch Doctor
5. Demon Hunter

Nebenbei bemerkt, sind die meisten der Items im AH massiv überteuert ;). Wer jetzt schon 5 und mehr Millionen in eine Rüstung investiert wird es vermutlich bald schon bereuen.
 
das rennen machen allerdings monk und barb, wobei ich persönlich den monk vorne sehe wegen den mantras etc.

In welchem Spiel? D3 kanns nicht sein :D

@ TE

Tur dir nen Gefallen und Spiel nen Ranged. Oder du spekulierst auf Fail Patch und machst dir nen Monk/Barb :clown:

:top:
 
@Sokrates.... ich erzähle hier keinen Humbuck, nur weil einige Ranged Chars sehr schön diverse fehlplanungen ausgenutzt haben, bzw sich durch das Spiel gestorben haben, heißt das nicht das die Klasse stärker ist....

Auch wenn ich noch nicht in Inferno stehe, macht das keinen Unterschied.... Videos von Spielern die dort sind reichen um sich ein Bild zu machen und dieses heißt ganz klar, Nahkämpfer können genauso dort überlegen wie fernkämpfer... Wie sagt die Werbung so schön... "Sind sie zu stark, bist du zu schwach" <.< ergo... stimmt an deinem Char, an deinem Equip oder an deiner Spielweiße irgendetwas nicht... und erzähl mir nicht das es zu mühsam ist das Equip zu beschaffen ect blabla.... meinst du für deinen Mage / DH fällt es vom Himmel ? o_O selbe Spiel wie mit dem Barb/Monk... keine Ahnung in welchen Vorstellungen du denkst das Farmen sei mit den klassen so viel einfacher... oder denkst du 20 Minuten HitnRunnDie ist lustig/motivierend? Die and Farm kannst du mit einem Barb genausogut wie mit einem DH oder einer Sorc.... also tu nicht so arrogant nur weil ich noch keinen DH habe und mich durch Inferno gerippt habe^^ das ist nicht Sinn des Spiels und wird es auch nie sein... wenn du denkst das es das ist... dann solltest du Diablo weglegen und evtl Barbie Puppen auspacken.... sicherlich ist Inferno schwerer, als unschaffbar als NK... noway -.-' und nur weil jemand "Weltbekannt" ist, darf er nicht als Beweiß gelten dass es machbar ist ? Geniale Logik.... *kopf>wand>fail*
 
Zum Thema:

Ich halte den WD für die beste Single-Player Klasse.
Erklärung:
- Extrem viel dmg möglich
- einige gute defensiv Skills
- sehr gute Blocker (vor allem das)

Ein Bekannter von mir spielt auch nen WD (Inferno Ende Act 1), ist rel. sicher und der hat sogar noch über 150% MF auf der Ausrüstung (ohne Nephalem-Bonus)



Zur Diskussion Items, Gold, Nahkämpfer:

Ich bin zwar auch erst Act1 Inferno und grundsätzlich auch der Meinung, dass Nahkämpfer ein wenig benachteiligt sind, aber mir fällt auch immer wieder folgendes auf:

- Fast gar keine CC oder allgemein Gruppen-Skills in public games
- Low life melees, ich hatte mit meinem Wiz streckenweise mehr life (70k+ ohne Warcry...) als die meißten Barbs und Monks
- alle tragen sie die waffe mit dem höchsten dmg - meißtens sind da nichtmal stats drauf...
Im AH sind diese blauen crap-Teile mit viel dmg immer sofort ausverkauft.
überlegt mal, wieviel life oder dodge oder absorb euch da verloren geht...
- Total viele Melee's machen einfach nix bzw. nur Müll! Ich als Fernkämpfer muss immer in Bewegung bleiben, ausweichen, vorausschauend laufen, muss Gegner mit Mirror Images blocken... um nicht sofort zu sterben.
Was macht der typische public-game melee?
Springt mitten in die größte Gruppe und bleibt da stehen bis er oder die anderen Tot sind^^



Und die Items im AH sind nicht überteuert, sondern viel zu billig^^ Es kann doch nicht sein, dass man 2 Wochen nach dem Release schon Items der besten Sets für 0,5-1 Million bekommt, aber man nichtmal 3 Tage braucht um locker!!! 1 Mille Gold zu erfarmen.
Ich hatte mit max Nephalem Bonus + Ausrüstung ca. 300% mehr Gold und konnte mir in Act 3 Hölle schon 1 Mille am Tag farmen (na gut, an dem Tag habe ich echt viel gezockt)
Und die Goldfind sachen hatte ich mir im AH für max 50k pro Teil gekauft... Nach dem 1 Tag hatte ich das schon doppelt und dreifach wieder drinnen...

Aber in public games sieht man weder MF, noch goldfind, noch bleiben in der Regel die Leute so lange, dass sie max. Nephalem Bonus haben.
Da braucht man sich nicht wundern, dass man nix findet :rolleyes:
In den letzten 3 Tagen ist in Act 1 Inferno bei uns die Mönch Set-Waffe, Tal-Rashas Gürtel, diese legendary armschienen mit MF und Krit, noch n legendary und ne menge brauchbarer rares gedroppt. Alles Zeugs, das man in Act 1 braucht, kann man dort auch finden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine gute Waffe mit stats kostet locker über 10 Millionen ,ich habe keine.:)
und Ah ist bei mir sack teuer. Alles mit halbwegs guten stats kostet gleich ein paar Millionen, klar, es gibt ein paar billigere aber de sind dann auch nie so gut.
Hatte zb. ein echt gutes Teil gesehen für eine Mille, hatte aber nur 800k. Bis ich die restliche Gold hatte wars weg. Die nächsten Teile ,wo mir weiterhelfen könnten, kostete 2 -25 Millionen.

Also ich lauf immer rum als Nahkämpfer. muss man ja auch .Ich weiche Schläge und greife dann von hinten an, sterbe aber trotzdem immer. :)
Ganz zu schweigen von immer weg zu rennen, bis die Skills wieder einsatzbereit sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sokrates.... ich erzähle hier keinen Humbuck, nur weil einige Ranged Chars sehr schön diverse fehlplanungen ausgenutzt haben, bzw sich durch das Spiel gestorben haben, heißt das nicht das die Klasse stärker ist....

Auch wenn ich noch nicht in Inferno stehe, macht das keinen Unterschied.... Videos von Spielern die dort sind reichen um sich ein Bild zu machen und dieses heißt ganz klar, Nahkämpfer können genauso dort überlegen wie fernkämpfer... Wie sagt die Werbung so schön... "Sind sie zu stark, bist du zu schwach" <.< ergo... stimmt an deinem Char, an deinem Equip oder an deiner Spielweiße irgendetwas nicht... und erzähl mir nicht das es zu mühsam ist das Equip zu beschaffen ect blabla.... meinst du für deinen Mage / DH fällt es vom Himmel ? o_O selbe Spiel wie mit dem Barb/Monk... keine Ahnung in welchen Vorstellungen du denkst das Farmen sei mit den klassen so viel einfacher... oder denkst du 20 Minuten HitnRunnDie ist lustig/motivierend? Die and Farm kannst du mit einem Barb genausogut wie mit einem DH oder einer Sorc.... also tu nicht so arrogant nur weil ich noch keinen DH habe und mich durch Inferno gerippt habe^^ das ist nicht Sinn des Spiels und wird es auch nie sein... wenn du denkst das es das ist... dann solltest du Diablo weglegen und evtl Barbie Puppen auspacken.... sicherlich ist Inferno schwerer, als unschaffbar als NK... noway -.-' und nur weil jemand "Weltbekannt" ist, darf er nicht als Beweiß gelten dass es machbar ist ? Geniale Logik.... *kopf>wand>fail*


Sry du hast halt einfach keine ahnung, das mag jetzt hart klingen aber so ist es nunmal.

Du pickst hier einzelne beispiele von barbaren raus die ak2 inferno mit nem akt3-4 equpiment spielen das sie aus m AH haben oder sonst wo hergezogen haben während hier im forum mehr mages und dhs auf akt3-4 inferno sind als es barbs überhaupt gibt die dahingekommen sind.

Ums nochmal deutlich zu machen : es gibt viel viel viel mehr dhs mages und ranged generell die akt2-4 farmen können als melee. Das liegt daran dass :

1. Ranged klassen nicht so auf ein ausbalanciertes equipment angewiesen sind sondern durch kiten und range eben mehr auf dmg. Entsprechend ist es "einfacher" an ein equpiment zu kommen dass farmen auf akt2-4 prinzipiell möglich macht.
2.Ranged klassen machen viel mehr dmg, sie werden zwar auch 1-2 hitted. Ein melee hält zwar ein paar mehr hits aus muss aber an die gegner ran und mmacht viel weniger dmg.

Es hat schon einen grund warum soviele melee spieler jetzt auf ne ranged klasse wechseln.

Kollege von mir hat die ersten wochen nur monk gespielt und hatte keine chance mehr auf akt2. Jetzt spielt er n mage und ist bereits in akt3.

Aber was erzähl ich hier leuten die das selbst nur von streams kennen und sich die rosinen unter den melee spielern rauspicken.
 
@Sokrates.... ich finde deine Auflistungen ja sehr süß... aber machen wir es ganz einfach....

hier in dem thread geht es ums Solo Spielen... zeig mir den DH oder die Mage die Solo den Akt 2 Boss in Inferno ohne Well balanced Equip legt... ich gehe davon aus, das sicherlich 90 % der Casual Gamer dazu nicht in der Lage sind, genausowenig wie sie dazu in der Lage sind einen Melee auf Inferno zu spielen. Kurz gesagt, deinem Whine zufolge halte ich dich einfach für einen schlechten Spieler oder jemand der keine Geduld hat zu farmen... ich bin zwar immernoch "nur" in Akt 3 Norm, renne aber derzeit mit 3 Legendarys und dem rest komplett Rare rum, weil ich mir die Zeit nehme zu farmen... mit Neph Buff dropt da sicherlich noch vieles mehr später....

Und Geld? >.< alter mal ganz im ernst, es dropt so viel Gelbes Zeug was du locker fürn Appel und nen Ei (ja ich sage das bewusst so) verscherberln kannst um schnell Asche zu machen für AH Equipment.... und das kannst du auch in Akt 1 Inferno mit nem Melee Farmen, wenn du für Akt 2 zu schlechtes Equip hast...

Diablo war schon immer ein Game für Leute die sich die Zeit nehmen zu farmen und wird es wohl auch immer bleiben... aber hauptsache mal rumwhinen, weil der andere nen größeren Lutscher hat... und ich verbitte mir deine Aussage von wegen ich hätte keine Ahnung.... und um deiner Antwort gleich vorweg zu greifen, ich habe nicht geschrieben, das du ein schlechter Spieler bist, sondern das dies mein Eindruck von dir ist - im gegensatz zu deiner Aussage, die suggeriert, das ich keine Ahnung habe, nicht das du davon ausgehst ~.~

Vielleicht solltest du ersteinmal lernen die Kernaussage einer Diskussion zu lesen und hier geht es nicht darum, mit welcher Klasse komme ich mit Gruppensupport am weitesten, sondern solo... und solo ist jeder Melee genauso im Vorteil/Nachteil wie ein Range auch. Wenn die Leute halt ohne Ressis und ohne Def rumrennen brauchen sie sich nicht wundern wenn sie Kanonenfutter sind... dmg/s und maxlife sind nunmal nicht alles... aber das lernst du sicherlich auch noch...
 
So und bevor dieses Gezanke jetzt noch weitergeht schiebe ich mich dazwischen! Eure Diskussion könnt ihr gerne per PM, Icq, mIRC etc. weiterführen, aber bitte unterlasst es hier!

Warten wir mal ab ob der TE nun noch Fragen hat ;)

mfg LZ
 
Zurück
Oben