• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Beste Taktik vs Nila

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

reThenOk

Member
Punkte Reaktionen
0
Kollege probiert jetzt seit paar Tagen schon mit seiner Light Sorc Key runs zu machen und kommt deshalb auch bei Nila immer wieder vorbei. Dieser teilt jedoch zu heftige Damage mit seiner CE aus und legt die Sorc damit immer wieder flach.

Teilweise helfe ich mit hammerdin was die ganze Sache jedoch nicht viel einfacher macht. Wenn ich mich langsam nähere sterbe ich durch CE, wenn ich draufporte is das Risiko in stunlock o.ä. zu kommen sehr hoch, da ich vom 2. slot (najs stab für tele) auf Dmg slot wechseln muss. Und im Tele slot hab ich ned mal ne Rüstung an wegen zu wenig str :D

Wie sollen wir Nila also angehen?

mfg

"Besiegte Monster ruhen in Frieden"

Das ist ein MUSS auf irgendeinem Item. Dann kann Nihla nämlich die Leichen nicht mehr sprengen.

achja das gibts ja auch noch :D

Weist du zufällig Items auf denen ich diese Eigenschaft finde?

der ring friede der natur würde das problem schon größtenteils entschärfen, weil nille dann nurnoch seine beschworenen selbstmordviecher sprengen kann. aber auch da sollte man vorsichtig sein ^^.

€: oO ich bin ja echt langsam :\
€²: immerhin hab ich wenigstens die 2.frage auch noch beantwortet :D

Ein Lawbringer-Schwert würde das Problem auch beheben ;) nur der Ring und Lawbringer habe Monster ruhen in Frieden (abgesehen noch von Tyraels ;))
Mit der Sorc sollte dein Kumpel insofern kein Problem haben, wenn er sich einigermaßen günstig positioniert und dann mit dem Lightning Nila umsnipert .. ohne ihn direkt zusehen ;) In Reichweite telen und alles umhauen.
Ich kenne aber nur die Theorie und weiss net genau wie, meine Feuersoso ist da immer anders zuspielen ;)

mfg lceman

Wie bereits gesagt mit nem pon wirds relattiv einfach, ansonsten gehts auch ohne, würd ich jetzt in hc nicht unbedingt probieren, aber meist reichts wenn dein char stabil ist direkt mitm merc - mit eth Schnitters am besten - auf ihn zu telen, je nachdem wie du stehst n kleinen Schritt zur Seite, so dass du möglichst keine anderen Monster in der Richtung triffst und dann isser recht schnell Tod, notfalls halt paar Pötte einschmeissen, Ziel isset ja nich Nila zu killen ohne 1hp zu verlieren ;)
Wenn man halt nix außer ihm killt --> keine ce...
Is halt kein Ponyhof da unten, deshalb einfach ma testen ob de lang genug lebst nur ihn zu killen und den mob auf dich holzen zu lassen :rolleyes:
Aber mit nem pon machstes dir wirklich um eiiiiiniges leichter!!!
//ich seh gerade du fragst wohl eher für den hdin? da wirds wohl schwerer als bei der soso net viel außer nila zu treffen, aber je nach equ sollte der mit nem hdin schnell genug liegen um kaum ces starten zu können.

Noch ne Frage am Rande:
Soweit ich das in Erinnerung habe hängr der ce dmg doch von den hp des Monsters ab? Da mit zunehmender Spieleranzahl die hp der Monster zunehmen, nimmt dann logischerweise auch nilas ce dmg zu? (:
Oder wars nich so, dass ce in vollen Spielen nicht mehr so effektiv ist weils nur wie bei p1 dmg macht? Bin da gerade etwas verwirrt :rolleyes:

was man auch probieren könnte wäre im 2. slot ein necrostab mit verwirrung ladungen so sollten die viecher nicht auf dich zu kommen.

achja und die selbstmord viecher haben relativ wenig life darum muss man sich vor denen nicht so fürchten.

und das mit dem umsomehr spieler desto mehr ce damage stimmt nicht so ganz da CE einen malus bekommt hier eine tabelle die ich mir mal irgendwo kopiert habe:

Spieler/Schaden
1 60-100%
2 40-67%
3 30-50%
4 24-40%
5 20-33%
6 17-29%
7 15-25%
8 13-22%

so hälts sich die waage einerseits haben die monster mehr leben andererseits verursacht ce nurnoch einen geringeren % wert von der hp an schaden.

der CE schaden berechnet sich immer aus dem life wert den ein monster in einem 1 spieler spiel hat, ist also immer gleich (10-20% vom monsterleben, 50:50 phys/feuer schaden)
die tabelle über meinem post ist für nen nec, nicht nihla

ich mach recht erfolgreich nilaruns mit meinem konzebarb _ohne_ monster ruhen in frieden, hilft dir jetzt mit dem hammerdin wahrscheinlich nicht weiter :) , aber so mach ichs:

von der treppe durchrennen oder springen (wenn diese giftvipern rumstehen) bis zu nilas podest, dann direkt auf nila draufspringen -> monster sind kurz in der erhohlungsanimation, in dieser zeit einmal heulen -> monster sind ein paar sekunden planlos, in dieser zeit nila umhauen key aufsammeln (hoffentlich) -> spiel verlassen

läuft eigentlich recht sicher finde ich

e: rechtschreibung gemaxt

Mit Sorc bin ich trotz Friede der Natur dort regelmäßig verreckt, wenn der Merc was killed, funzt der Ring nicht. Mit Bogen Ama gehts auch ganz gut, man stellt sich einfach weit weg und ballert mit Multi solange rein, bis sich nichts mehr bewegt. :flame:
Für die neue Ladder habe ich mir dafür einen Nek gebastelt, einfach alles in die Luft jagen mit CE und gut is.

würde mir die sache vereinfachen , unzwar einfach die sorce telen lassen. dann dem pala halt nen friede der natur in die hand drücken und der pala macht den rest ... auch mit mittelprächtigen equip is das kein prob ... die sorce sollte dann allerdings keine minions killen da nur die vom palal getöteten monster ''in frieden ruhen''^^

MfG Atomic

Edit: ne trapse mit death light sentryfunzt auch sehr gut , solange man nen teler
hat... oder halt nen necro der dem nila zuvor kommt *gg :fight:

Also ich mache es mit Boner und das ohne Probleme:

Man killt 1 Monster, setzt CE ein, die CE-Kette killt Nila und die restlichen Monster. Somit ist Nila kein Problem und es geht auch noch richtig fix.

mfg

naja ich habe zwar den ring friede der natur an ... aber in jedem 3ten run oder so macht nila trotzdem CE das is der totale witz ... was soll ich da machen?

Die Eigenschaft des Rings wirkt nur für den Träger.
Wenn der Merc ein Monster killt, dann wird es nicht erlöst und der SprengmeistÖr himself wird es in die Luft jagen.
Genauso die Fallen der Assa, diese gelten spielintern als Diener, somit wirkt der Ring hier auch nicht.

Wenn dein Merc ein Monster tötet, kann Nihla das Monster sprengen. Also musst du vermeiden, dass das passiert.

danke ... und ist CE feuerschaden? also bringt mir zwergenstern da waS?

Die Kadaverexplosion ist 50:50 Feuer und physischer Schaden.
Maxblock, dam reduce, Feuerresis und Absorb helfen also ungemein.

also meiner meinung is es des wichtigste bei nihla runz, dass man immer in bewegung bleibt und sich richtig positioniert. Ich tele immer aussen um den podest rum un caste auf ihn, da es ja mit einer blizz sorc ned leicht ist ;) weil alle eisimun sind. streben tu ich nur wenn vipern da sind oder er eisimun ist^^.

mfg

ich habs letze ladder ganz easy gemach, is aber eher was für den größeren geldbeutel. Hammerdin schnappen, hinteln seine ficher killen , auf rücknahme schalten 1 sec warten alle erlöst nila der hund kommt dan mit seinem mundgeruch beschmeißt dich mit ice was n hammerdin nicht wirklich stören solte. aus fertig. wenn vipern da sind same aktion, da würd ich vorher einen der anti npcs aufsuchen , gegengift elexir und boom fertig.:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben