• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Beste von drei Waffen?

El Supremo

New member
Registriert
19 Mai 2006
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe drei Waffen für meinen Söldner (der aus Akt2) zur Auswahl. Leider fällt es mir schwer, zu entscheiden, mit welcher er voraussichtlich am effektivsten wäre, darum frage ich mal hier …
Es geht um D2 LoD, Patch 1.11, SC Singleplayer, Level 25, Schwierigkeitsgrad normal.

Möglichkeit 1 ist diese Hellebarde:

d2_hellebarde1.jpg

Die Chance auf offene Wunden, Monster-Heilung verhindern, Lässt das Ziel erstarren, Verlangsamt Ziel um 50% und -50% zu Monster-Verteidigung pro Treffer sprechen für mich stark für diese Waffe.

Möglichkeit 2 wäre das:

d2_hellebarde2.jpg

Die ganzen hübschen Eigenschaften von Möglichkeit 1 fallen hier weg, dafür ist der Schaden durch die 80 Giftschaden aber deutlich höher.

Die 3. Möglichkeit:

d2_spiess.jpg

Das „Treffer veranlasst Monster zur Flucht 75%“ brauche ich nicht unbedingt, öfters ist das sogar eher störend als nützlich. Dafür hat diese Waffe aber eben die 30% Todesschlag.

Alles in allem hat jede der Waffen irgendwo ihre Vor- und Nachteile, aber ich kann es nunmal nicht einschätzen, welche davon die beste ist.

Danke schonmal für eure Meinungen und Ratschläge,

Gruß
 
Ich würde zur ersten Waffe tendieren.

Grund:
Fluchtschlagen ist wirklich nervig
Giftschaden braucht man nicht
Monster-Heilung verhindern wirkt beim Söldner zwar nicht, aber den Rest nimmt man gerne mit.
Lässt das Ziel erstarren ist meiner Meinung nach auch recht nützlich.
Bei OW bin ich mir nicht sicher :D

[X]Elendsstab
 
hi.

imo klar #2, lifeleech bringt relativ viel, auch bei dem geringen schaden.
#1 ist auch ok, würde ich in die truhe legen und in besonderen situationen nutzen, gegen dicke brocken wie (z.b. izual) ist offene wunden ganz nett, in gefährlichen regionen ist der freeze hilfreich.

im prinzip aber alle 3 ziemlich mies, spätestens wenn du in act5 ein paar schenk/eldrich/pindle-runs oder baal-runs machst dropt was besseres.
später mal schaun das du auf insight kommst, sofern du plugy bzw. 'nen entsprechenden mod nutzt.


mfg
 
Es wäre gut zu erwähnen, welchen Charakter du spielst ;)

Nr. 1 hat von allen den größten physischen Schaden, kombiniert mit gutem Verlangsamungseffekt und OW, was dir bei Bossen sehr gelegen kommt.
Gegen Akt-Bosse würde ich dir diese Waffe empfehlen.

Allerdings ist diese für dich noch nicht einsetzbar, weshalb du erstmal Nr.2 holen solltest, der Schaden ist mit dem Gift insgesamt höher und die Waffe bietet 6% LL
(ok, bei dem niedrigem Lv bringt das eig. kaum was...)
In großem und ganzem ist Nr.2 gegen normale Monster effektiver

Nr.3 ist für Lv 14 zwar echt gut, aber Nr.2 liegt da weiter vorne.
Todesschlag ist "nur" doppelter verursachter Schaden. Das würde sich nicht so stark auswirken.
 
kommt imma auf char an

ich würde nr 1 bevorzugen wg dem ow ist schon sehr nützlich.

nr3 für mich eher futter für einen eisengolem

nr2 geht so kannst eig gut gegen akt bosse nutzen da die ja dämonen sind wie wir wissen...
 
Elendsstab! Zielverlangsamung ist einfach top, macht vor allem Actbosse sehr viel ungefährlicher.
 
#2
da ~gleicher dam zu #1 allerdings hat #2 ll, was den merc schon merklich stabil macht außerdem solllte der psn dam auf dem lvl noch ordentlich autsch machen
#3 würd ich nicht verwenden wg flee, das nervt gewaltig:rolleyes:
 
Danke euch allen für die Antworten.

Erstmal zum Charakter, es geht um eine Assasine. Weil ich vor allem auf Todeswächter, Blitzwächter und Schattenmeister setzen will (möglich, dass es eine miese Kombination ist, ich wills einfach mal zum Spaß ausprobieren) ist der Charakter im Moment in Level 26 ziemlich schwach. Darum ist es eben wichtig, dass der Söldner möglichst viel killt – und der ist es ja auch, der die Waffe bekommen sollte (deshalb hatte ich im Anfangsposting auch nur erwähnt, dass es um den Akt2 Söldner geht aber nichts von der Assasine gesagt).

Dass die Waffen ansich alle nicht sooo umwerfend stark sind ist mir klar, aber ich verwende meistens – und so auch jetzt – einfach das, was ich nebenbei finde, also ohne irgendwelche Runs und sowieso alles selffound. Deshalb habe ich im Moment keine stärkeren Waffen zur Verfügung.

Also, dass die 3. Mist ist, geht aus euren Antworten ja ziemlich klar hervor.
Dass die Möglichkeit-2-Waffe noch ein zu hohes Level erfordert ist nicht besonders wichtig, von 26 auf 28 geht ja fix.
Bleibt also die Wahl zwischen 1 und 2.

Ich versuchs mal der Übersichtlichkeit halber zusammen zu fassen:

Brokenmind ist für 1.
Corugen ist für 2 normalerweise, in Sonderfällen für 1. (Übrigens nein, ich verwende keine Mods oder Plugins.)
VenomV96 ist für 2 im Normalfall und 1 gegen Bosse, also ähnlich wie Corugen.
HDC_Odin dagegen meint Nummer 2 gegen Bosse und 1 im Normalfall.
Menrenreh ist für 2.

Alles in allem also 3 Stimmen für Waffe 2 (im Normalfall) und 2 Stimmen für Waffe 1.

Dann lass ich mich mal überraschen, ob sich hier noch was klares abzeichnet. Ansonsten entscheide ich einfach nach Gefühl, so sehr viel kann es ja nicht ausmachen, sonst wären die Meinungen klarer.

Nochmals danke für die bisherigen Antworten,

Gruß

EDIT: Huch, da hatte ich Ancient Mariner ja ganz übersehen. Also 3 zu 3 Stimmen …
 
Ich würd zum Elendsstab tendieren. Der Sölli stirbt so früh selten und zu dem "die 6ll machen den Sölli stabiler": Die Chance, dass der Gegner erstarrt und die 50% Slow machen den Sölli UND deine Assa stabiler. Den Giftschaden von der zweiten Waffe kannst du vernachlässigen, da find ich die Chance auf offene Wunden besser, da der Sölli mit Stoß relativ oft trifft.
 
Hi

Ein deiner Stelle würde ich den Elendstab nehmen, hab nur positive Erfahrungen damit gemacht, mein Söldner hat das Teil bis Anfang Hoelle getragen (dann kam er weg, aufgrund zu geringen Schadens). Obwohl ich sogar kurzzeitig übern Upgrade nachdachte, so sehr hatte ich mich an den Monsterslow gewöhnt:D
 
du bist nun lvl 25-26
ich sags mal so, mir wäre die waffenwahl ziemlich ladde

denn wenn du lvl 27-28 bist, hast du nen 27er sölli, dem kannste dann ein
insight geben, fertig, da können die teile nicht gegen anstinken
 
denn wenn du lvl 27-28 bist, hast du nen 27er sölli, dem kannste dann ein
insight geben, fertig, da können die teile nicht gegen anstinken

Nur das man (frau) Selffound sein Insight eher Ende Alp baut, als Ende Norm.

Wenn dein Merc ein Beter ist (den ich in Norm jedenfalls immer wähle) kommste mit dem Elendsstab gut hin. Sonst würde ich ihm Zwecks Langlebigkeit doch die Waffe mit Lutsch geben. Selbst mit wenig Schaden macht der Lutsch noch einen Unterschied.
 
sorry aber ich bau ende norm selffound locker n insight und doippelspirit fürn hammerdin, die gräfin kann bis ral droppen, das dauert nicht lange bis man die runen fürn insight zusammen hat
 
neithan02 schrieb:
sorry aber ich bau ende norm selffound locker n insight und doippelspirit fürn hammerdin, die gräfin kann bis ral droppen, das dauert nicht lange bis man die runen fürn insight zusammen hat
2 amn und eine sol durch die gräfin norm, niemals :p
ergo brauch man glück beim hfq und/oder bei den gegner, nichts dem man sich sicher sein kann. egal ob man (!=mann) nun dual-spirit und insight oder nur insight will.

davon abgesehen spielt mr. supremo ohne plugy und scheint auch keine absicht zu haben daran etwas zu ändern (no offense), is also egal ^_^


mfg
 
neithan02 schrieb:
sorry aber ich bau ende norm selffound locker n insight und doippelspirit fürn hammerdin, die gräfin kann bis ral droppen, das dauert nicht lange bis man die runen fürn insight zusammen hat

Und woher kriegste die Rohlinge? Fallen auf Norm nicht nur welche mit 3 Sockeln?
 
Originally posted by Der Kantelberg Fallen auf Norm nicht nur welche mit 3 Sockeln?
, ab etwa act4 sind 4 sockel möglich :tree:
einen rohling zu finden ist natürlich trotzdem nicht so einfach, ob man das sockelquest dafür verwenden will ist 'ne schwierige entscheidung.

mfg
 
Corugen schrieb:
, ab etwa act4 sind 4 sockel möglich :tree:
einen rohling zu finden ist natürlich trotzdem nicht so einfach, ob man das sockelquest dafür verwenden will ist 'ne schwierige entscheidung.

mfg

Danke für die Aufklärung.
 
Hallo,

na dann nehme ich wohl den Elendsstab. :D


@neithan02: Ja, stimmt schon, bei dem niedrigen Level ist die Ausrüstung nicht so umwerfend wichtig. Allerdings ist es wie schon gesagt so, dass ich selbst im Moment kaum Schaden mache, da ich nur Level 30 Fertigkeiten Skillen will (und eine 24er) und möglichst wenige (keine) Statuspunkte auf Geschicklichkeit setzen will. Darum ist es im Moment schon etwas wichtig für mich, dass der Söldner einiges Umhaut.

Was Insight so kann muss ich mir mal anschauen, bin da nicht so besonders informiert. Vermutlich fehlts mir aber momentan eh noch an den nötigen Runen.

@fallenphoenix: Nein, im Moment ist es nicht der Beter, den will ich mir aber demnächst mal zulegen. Kam seit Akt 2 irgendwie nie dazu, mir den passenden Söldner zu zu legen.

@Corugen: Richtig, der Supremo spielt ohne Plugy und weiß auch nichtmal, was das genau für ein Plugin (?) ist. Aber eigentlich ists ihm auch egal, da er einfach ein wenig zum Spaß wie gewohnt vor sich herzocken will. :clown:
 
Zurück
Oben