• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

beste waffe für ww - botd?

• Ersteller Ersteller Forever_Young
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Forever_Young

Guest
hallo allerseits,

es gibt bereits einen thread zu diesem thema, aber der beschäftigt sich mit einem gold barbar, während ich einen pvm barbar mit möglichst hohem kill speed haben möchte.

wie gesagt, würde gerne zwei schwerter reinkriegen, weils besonders stylisch aussieht :D

frage ist nur: botd oder nicht? habe damals im non-ladder gespielt und das sah schon SEHR beeindruckend aus. leider war ich damals halt nur der zuschauer. jetzt spiele ich ladder und frage mich, ob botd immer noch die beste wahl ist.

hab mich mal umgeschaut, vielleicht wären trauer (grief) oder auch tod (death) etwas. die machen eigentlich weniger schaden, haben aber mehr ds und crushing blow. wie seht ihr die sache? wer hat da die nase vorn? oder gibts noch andere alternativen?

geplant skillung:
wirbelwind wird gemaxt, bo, schrei und mastery. rest punkte in raserei. d.h. linke maustaste raserei, rechte wirbelwind

equip: arreats, vielleicht irgendwann mal einen highlords, rabenfrost, leech handschuhe und ring, gore rider

merc: machter

vielen dank im voraus :D

achja: der ww guide für 1.11 (von kraftei) funktioniet leider nicht...

Grief hat einen höheren Schaden als BotD.

Death ist zwar auch nett, aber leider zu langsam fürchte ich.

Zur Skillung:

Wozu Raserei skillen? Dann doch lieber die Punkte in den Schrei hauen oder in nat. Widerstände versenken. Je nach bedarf auch woanders.

Equip: Gulli nicht Arreats, Highlords (nicht erst irgendwann), Handschuhe sollten LoH sein

Du solltest nicht irgendwelche ganz dollen Waffen haben wollen, wenn du dann den Barbaren beim Equip "verkrüppelst". ;)

habe schrei und bo bereits gemaxt und die anderen schreie brauche ich nicht..... und da ich auch schon genug wiederstand habe werde, denke ich, dass der rest in raserei rein kann.... hätte ich sie in amok der konz reingesteckt, wäre das suboptimal, weil er nur mit einem schwert haut

also wäre grief eindeutig die beste wahl für ww?und gibts noch was, was auch in betracht käme (abgesheen von botd)?

Forever_Young schrieb:
habe schrei und bo bereits gemaxt und die anderen schreie brauche ich nicht..... und da ich auch schon genug wiederstand habe werde, denke ich, dass der rest in raserei rein kann.... hätte ich sie in amok der konz reingesteckt, wäre das suboptimal, weil er nur mit einem schwert haut

also wäre grief eindeutig die beste wahl für ww?und gibts noch was, was auch in betracht käme (abgesheen von botd)?

In Amok wären sie aber noch besser aufgehoben als in Raserei. Schließlich willst du ja auch was gegen Immune ausrüsten können oder?

Dein Schaden mit Raserei dürfte dem mit Wirbelwind um einiges hinterherhinken, von daher würde ich Raserei nie einsetzen wollen und dementsprechend sinnlos sind Punkte darin. ;)

Ist zwar nicht so wild, wenn man genug Punkte hat, aber verschenkt sind sie meienr Meinung nach schon.

Alles mögliche kommt in Betracht als Waffen. Oaths, Bul Kathos Set usw. Wichtig ist halt nur, dass es irgendwelche Elite Waffen sind und genug +% Angriffsgeschwindigkeit drauf ist, damit man auf Maxspeed kommt. Zur not eben besagtes Ias sockeln damit man auf Maxspeed ist oder eben Schaden wenn der Speed reicht.

Auf nem Goldi macht es noch sinn da man leech abdeckt mit botd, ansonsten ist Grief>>>>>>>>all. Death ist leider zu langsam.

Amok lohnt sich für Restpunkte da pi killer. Frenzy lohnt net, die aufladung stört eher beim wirbeln.

komm , biem schaden von trauer reicht ein duallutscher imho schon locker zum stehen aus, also wäre es im kampfeq grade mal ein dwarf der flöten geht...

net wirklich viel

hm... wie ist das mit dem schaden?

also ein botd auf einem colossus sword macht ca 180 - 470, macht im durchschnitt also 325 schaden.

und beim grief? wird der schaden direkt hinzuaddiert? d.h. 35-40 auf phasenklinke + 400 dmg, d.h. durchschnittsschaden ist 420?

avgdmg einer pb is 33 und wie kommst du bei 35-40 +400 auf 420?:clown:

also 433 wäre die richtige antwort ( bei nem 400er grief pb)

aber is halt auch 20 ds auf grief drauf und itd--> alles dmgsteigerende faktoren

botd ist bei genüg cs/ds und zu wenig ias auf dem equi durchaus eine gute wahl aber dmg technisch einem grief wohl sehr unterlegen (achtung anzeige beim char-screen verbugged). Death/grief als dual kombo wäre wohl ein schadensmonster, zu beachten ist dann der speed vom death ;)

auf ne ww hat death nix zu suchen , auch nicht als zweitwaffe . man verliert einfach zu viel speed

man kann (!achtung kann!) den speed theoretisch schon retten ;)

Dann eben Dual Grief, oder botd/grief oder sowas... also 1 grief pflicht meiner ansicht nach und die 2. waffe wäre dann zum schwächen ausgleichen (wenn der lutsch fehlt dann geb ihm von mir aus ein botd, über dupes verlier ich kein wort :D )

wir reden hier von nem normalen ww, also nix von eg barb. also brauch ich nicht auf irgendwelche stats zu achten wie eg/mf.

und da krieg ich bei dem dmg genug leech über gurt/ring locker

von daher wüsste ich nicht, was botd da an leech ausgleichen soll
mehr als fulllife geht nicht. und wenn wir damit keine probleme haben, dann zählt nur noch eins --> dmg

auf nem goldibarb lass ich die option botd noch durchgehen als sinnvoll, auf nem normalen ww barb ist es blödsinn hoch 10, ob dupes oder nicht, is einfach nicht sinnvoll

zu death: egal wie ich es im calc drehe, mehr wie 3 frames geht nicht. death gehört einfach nicht auf den ww barb.

zum thema leach, ich meine damit kann man das andere equi umstellen, zb. bei problemen bei souls kann man ruhig TG nehmen ohne den leach zu verlieren.... was ich sagen will ist das man dann beim rest equi eben viel mehr freiheit hätte (ob man´s nun braucht oder nicht :D )

Ich bin mir immernoch unschlüssig welche Waffen auf einem WW Barbar mehr Dam machen.
Zur Zeit habe ich BODM und Grief in der Anzeige steht bei mir WW Schaden:
1229-3529
655-1104

wobei das erste die Bodm ist und das 2 Grief je in einer Berseker Axt. Wiso soll nun die Grief besser gegen Champoins sein im PvM?

Mein subejktiver Eindruck in 8er Games in Travincal ist, dass diese inetwa gleich sind im Killspeed. Da die Frief andauern defekt ist finde ich 2 Bodm fast besser.
oder habe ich da etwas nicht richtig Beurteilt?

ja, du gehst nach screendmg, ganz böser fehler. die + 340 bis +400 dmg werden nicht angezeigt im screen, sind bei der berechnung aber drin.

man nimmt auch eher 2 grief pb, die gehen nit kaput

und bei 403 ( mid grief mit 370) avgdmg bei 1000 offweapon ed ( str überstattung ofc, locker drin) bei sind das 4433 avg dmg

nen mid botd macht 24-71 x 1,5 = 36-106
bei mid botd 375 ed sind das : 171-503 ( 337

jetzt die rund 1000 offweapon ed = 3707 avg dmg

dabei is todesschlag auf grief nichtmal in der rechnung und botd liegt klar hinten. sollte klar sein, warum botd gegen grief abkackt, oder?

Nur nach Anzeige sollte man, besonders bei Trauer, nicht gehen. Besser als der Lying Charactrer Screen gibt der Schadenscalc, der den Extraschaden durch Grief richtig berechnet (jegliches oWed wird auf den Bonusschaden von Grief angewandt).

Wenn man Grief in den falschen Rohling sockelt ist man selber dran schuld das die Waffe kaputt geht.

Da die Frage nun zigmal beantwortet wurde mach ich hier mal besser zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben