• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

beste Waffe Runenmeister?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
neithan02 schrieb:
grief und death teurer als ein eth zodded perf runenmeister mit ohms oder 40/15ern

sorry aber wo lebst du?

dann doch lieber oath,razors,butchers oder sowat, honor

da er geschrieben hat das 40-15 juwelen ihm zu teuer sind, fallen die raus, und zur Zod hab ich ja geschrieben das sie eh ned das grüne vom ei darin wäre. Die pure waffe an sich, evtl. mit allerwelts "nicht-super-mega-elite" juwelen drinne ist wesentlich günstiger. Außerdem ist sie ned perf :p
Das die RWs günstiger sind, im vergleich zu so einem eth zodded perf runenmeister mit ohms oder 40/15ern ist wohl logisch.

Poison-Black schrieb:
@menrenreh der maximale ed wert ist bei 511% gecappt
und wie du auf 590% kommst ist mir schleierhaft: 60% durch blutcraft + 450% von den präfixen = 510%
2 Sockel -> 2*40ed-Juwelen -> 590ed
Gingen sogar 610 mit 2 Ohm.

Der maximale Ed-Wert ist 511, allerdings gilt dies pro Quelle. Und die Sockelungen zählen einzeln, sodass 511 nicht überschritten wird. Blizzard hat sich beim Craftrezept wohl wirklich etwas gedacht.

Ich denke ich würde den Runenmeister einer Ninja geben - einfach weil er anderswo keine sinnvolle Verwendung hat, aber eigentlich schön ist ;)

Ed ist nicht alles.
Runenmeister ist meiner Meinung nach nicht die beste Waffe, aber die flexibelste.
Kannst DMG-Juwelen reinsockeln, oder PGems für Elementarschaden und und und.

Allerdings fehlen auf ihm gute andere Stats.

ok danke merci ^^ ich mal leider keine ninja dasmit fällt das wohl raus :D

Bleibt noch der obligatorische Hinweis auf den Eisengolem :ugly:
Geht bestimmt gut ab...
Außer vertraden gibt es wohl auch sonst nicht mehr viele weitere Möglichkeiten, das Teil sinnvoll einzusetzen.

Menrenreh schrieb:
naja nen runenmeister findet gelegentlich verwendung auf nem goldbarb, allerdings besteht dann immer noch das prob des eth seins - man würde in dem fall halt nen sockelplatz verlieren...
allerdings gäbe es für diesen preis bessere dinge ;)

vor allem kommt ein wirbler damit net auf max speed. wenn du ed ias reinpumpst: verschwendung

wenn du nur ias reinpumpst: kein gescheiter dmg

wir haben schon überlegt, ob wir im pvp damit blizzys aufn leib rücken könnten, aber selbst da scheiterts an der range.

hab selbst nen perf eth rumfliegen. würden den auch zodden - mir fällt nur selbst ums verplatzen kein sinnvoller verwendungszweck ein ;)

wir nehmen als beispiel mal nen wirbelwindbarbar, damit das ias an wichtigkeit gewinnt

grief: +400 15 ed --> 454 avgdmg, hat maxspeed bei 34+ ias, noneth
perfekte eth rare ba (450 ed) mit 2*40/15: 446 avgdmg, falls 10+ ias auf waffe waren gibts damit maxspeed
perfekte eth rare ba (450 ed) mit 2* ohm :461 avgdmg, nur zu empfehlen wenn schon 40 ias drauf waren

die ätherischen ba's brauchen natürlich selfrepair, aber das schließ ich unter perfekt mit ein

so und jetzt kommt runenmeister.

da das ne ettinaxt ist braucht sie 44+ ias für maxspeed, also sockeln wir 3 * 40/15er juwelen, eine ohm, und weil sichs nicht vermeiden lässt eine zod, heraus kommen 399 avgdmg

wenn wir sie auf nem frenzy oder dergleichen verwenden können wir natürlich auf das ias verzichten und 30 ed draufrechnen, aber das macht den braten auch nich fett, sind ~22 avgdmg glaub ich

unschwer zu erkennen, dass selbst diese extrem teure sockelung gegen grief abstinkt, das bekanntlich nur eine hr braucht

und wir sehen, grief ist ungeschlagene referenz und nur von einer rare ba zu schlagen deren häufigkeit so in etwa der selben entspricht wie computerspielenden buckelwalen

Ben82 schrieb:
vor allem kommt ein wirbler damit net auf max speed. wenn du ed ias reinpumpst: verschwendung

wenn du nur ias reinpumpst: kein gescheiter dmg

zod/shael/3*ead/ias = max ww-spead ;)
ob es sich lohnt ist aber ne andere frage.

-maax- schrieb:
zod/shael/3*ead/ias = max ww-spead ;)
ob es sich lohnt ist aber ne andere frage.

tja, dadurch, dass dir durch die shael schon wieder ed flöten geht lohnt sichs auf keinen fall mehr.

wer braucht denn shael. 45 ias reichen für maxspeed, also 3*40/15...weiß nich warum er 65 ias will

Ich sag mal es ist immer ne Frage der Verfügbarkeit: Runenmeister ist sicher ne gute Waffe, aber auf keinem Char das Optimum. Wenn man sich aber sowieso alles besorgen kann ist er nix wert, da es besseres gibt.
Naja bevor einer sone perfekte BA findet kanner wohl ne 5 Zod Phasenklinge zum Spaß bauen und sich damit den Arsch abwischen.

so kann mans auch ausdrücken, aber ich fand meine version mit dem buckelwal niedlicher

-.-'' ich würd denken die diskusion mit ner zod ist doch arg theoretisch.

wenn man eine hatte, denke nicht das man sie für einen eth. runenmeister verwenden sollte.

wenn eine ninja keine haltbarkeit verbraucht (kenn mich mit ninja's nicht aus) hat man doch sogar einen char auf dem die axt durch den hohen schaden sehr brauchbar ist.

oder halt einen eisengolen draus machen - roflol

snowball_two schrieb:
wer braucht denn shael. 45 ias reichen für maxspeed, also 3*40/15...weiß nich warum er 65 ias will

schlag mich :autsch:
hab auch 45 ias im calc gehabt, aber irgendwie klappt's mit dem addieren net so :clown:

Jau, ich denke mittlerweile haben wir alle mehr oder weniger sinnvollen Verwendungsmöglichkeiten von allen Seiten beleuchtet. :eek:

Falls jemand noch ne bahnbrechende Idee haben sollte, möge er mir ne PM schicken! :hy:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben