• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Beste Waffenkombination (optimal)

Rothaldir

Member
Registriert
17 August 2005
Beiträge
125
Punkte Reaktionen
0
Hey,

bin nicht so der theorycrafting-experte und daher dachte ich: frag ich mal hier nach :)

Und zwar frage ich mich, ob es Waffentechnisch für den Monk ein Optimum gibt (an Schaden, Überleben durch LL etc.)

Ich beziehe mich hier auf den "standard"-Donnerfäuste-Build und nicht etwa Tempest Rush..

Für mich ist (auch mit Dmg-Calculatoren) etwas schwer abzuschätzen, ob z.B.

1. Echoing Fury + Won Khim Lau (1 oder 2x LL)
2. Echoing Fury + Rare (-"-)
3. Won + Rare
4. 2x Rare
5. noch was andereres?

(natürlich in sehr guten Rolls) das erstrebenswerte Ziel ist. Dass das alles in die abermillionen geht ist mir klar, aber es wäre interessant zu wissen, wenn man sich mal wieder ne neue Waffe zulegen will oder was findet :)

Hoffe die Frage ist nicht zu dumm oder allgemein gestellt.
 
Bei mir wirds wohl (über kurz oder lang) auf nummer 3 abzielen ;) ne gute rare+ won khim lau (ich mag das fear auf der SW ned).

ist aber halt geschmackssache. schadenstechnisch wärst du wohl wirklich mit SW+won am besten beraten, wenn du 2 einhänder willst.
 
problem ist natürlich, dass einem ohne SW auch der attack speed bonus flöten geht, was sich eben auf beide waffen und damit auch den leech auswirkt :(

wie gesagt, schwer zu beurteilen
 
find es halt ned grad effektiv, wenn bei jedem 10. schlag (und das nur bei 10% chance auf fear) die viecher davon rennen.

für low-mp lohnt sich die combi bestimmt wenn du onehittest (und dann hättest immernoch die herumlaufenden elite packs ^^)....muss ma halt alles ausprobieren was einem am meisten gefällt.

auf nen zyklonschlag build kommt das aber sicher ganz nett :D wennse abhauen, einfach wieder ansaugen ^^
 
von der angezeigt dps Echoing Fur + rare

von der effektiv angerichteten dps wohl die Nr. 3, da dem Gegner hinterher laufen viel zeit kosten wird^^
aber glaube won kim nimt sich nicht viel mit einer 1200dps + ll + krit + sockel waffe

Schlächtersichel - Spielguide - Diablo III kann mit 1000+ dps sowie dex und sockel auch extrem gut sein

also sowas hier: http://planetdiablo.eu/forum/diablo...1736864/seite113/?postcount=1683#post26944219
 
von der angezeigt dps Echoing Fur + rare

von der effektiv angerichteten dps wohl die Nr. 3, da dem Gegner hinterher laufen viel zeit kosten wird^^
aber glaube won kim nimt sich nicht viel mit einer 1200dps + ll + krit + sockel waffe

Schlächtersichel - Spielguide - Diablo III kann mit 1000+ dps sowie dex und sockel auch extrem gut sein

also sowas hier: http://planetdiablo.eu/forum/diablo...1736864/seite113/?postcount=1683#post26944219

hab mir auch schon überlegt so eine sichel zu holen ^^ ein kumpel hat die und der effekt den gegner ranzuziehen is schon echt nice :D
 
ich geh auch auf 3.
echoing fury kommt für mich ebenfalls nicht in Frage. dieses ständige Weglaufen geht mir auf den S*** (kenne es von anderen, die es in mp10-übers benutzt haben)

zumal man einem weglaufendem Mob auch kaum dmg zufügen kann. bei Barbs gehts wohl noch so halbwegs, aber als Monk verliere ich einen großen Teil der screendps, die diese Waffe liefert.

hier ein schönes Beispiel dafür, das Screendps nicht alles ist:
400k unbuffed Rank 1 VS 240k + Black DMG - Foren - Diablo III


Skynd
 
<------- 4:

warum?
weil Legs nicht meinem Anfordewrungsprofil für Waffen mithalten können, ausser SW den ich doooof finde.
 
schätze auch mal dass 2x rare und rare+wkl sich nicht viel nimmt, außerdem hat man ja mal ein ziel und mal braucht man aoe..



Im moment und nach einigem überlegen tendiere ich auch dazu meine SW (die sogar 20%, aber leider auch vita hat) gegen nen rare auszutauschen..

meint ihr das lohnt? dann mit oder ohne LL? dex vs. basedmg?
ist mein WKL noch tragbar oder zuwenig dps?

Silian - Community - Diablo III
 
Zu 1 sei noch gesagt, dass man bei ll auf einer Waffe im Optimalfall dps verliert. Beide Legendaries haben nur 2 random stats. cd+cc+ll geht also auf beiden nicht.

Braucht man ll auf der Waffe nicht, dann wäre wohl EF+WKL im Optimalfall am besten.
WKL würde aus einer guten EF (1200-1300 dps) umgerechnet eine 1400-1550 dps Waffe machen und EF&WKL Bonies würden aus einer guten WKL (900-1000dps) eine 1300-1400 dps Waffe machen. Schwierig zu toppen.

Wählt man eins von beiden und ein gutes Rare, dann würden sich beide wohl nicht viel nehmen. Da würde dann z.B. auch noch reinspielen ob das rare physical dmg hat oder nicht.

Es sei aber erwähnt, dass man wohl leichter eine EF mit high dmg, cd und socket bekommt als eine WKL mit high dmg, cd, socket UND hohem lightning dmg.

Und naja, der fear, der liebe fear. Im single player störts kaum dank freeze scoundrel. Bei Ubers sind glaube nur Magdha und Kulle fearbar. Magdha landet in ner Ecke und Kulle rennt und portet eh die ganze Zeit rum.

*edit*
Deine EF ist nicht wirklich prall. Und 20% muss nun wirklich nicht sein. Die WKL geht so. Nicht der Oberburner, aber immerhin ll. Ob man mit rares zu ähnlichen Preisen upgrades erlangen könnte, weiß ich leider nicht.

*edit2*
Falls nicht ein zweiter Monk in der Party dich zu dieser Skillung bewogen hat. Dann solltest du erstmal überlegen wie du Hard Target loswerden kannst. Da steckt das größte dmg Potential.
 
Zuletzt bearbeitet:
das mantra war wie du schon vermutet hast durch einen zweiten monk bedingt ;)
danke trotzdem für deine ideen :)

EF und WKL sind bei mir aus der anfangszeit von 1.0.5 und damals recht günstig erworben... die preise zurzeit sind ja horrende.
 
ach auch noch eine Interessante Alternative ist EF + Vorschlagfaust

wie z.B. hier Raizyn - Community - Diablo III

das die Gegner weglaufen verhindert man mit stun, aber klappt wohl nur wenn man den wind mit ner Skorn o.ä. anmacht... (siehe http://planetdiablo.eu/forum/refugium-der-moenche-3125/exploit-oder-feature-1758736/)
und für eine möglichst hohe angezeigte dps ist die Variante natürlich auch nicht geeignet
 
Denke auch, dass 2 Rares das theoretische Optimum darstellen, da sie sowohl EF als auch WKL schlagen können.
Bei WKL ist halt der Bonus auf Blitzschaden und Blitzfertigkeiten schwer zu knacken, sollte aber trotzdem möglich sein.

Also wenn man auf beiden Waffen:
1100+ DPS
300+Dex
IAS
Crit Dam und
Sockel
bekommt, dann müsste das vom Schaden schwer zu toppen sein. Auch von ner guten WKL nicht.

Als Zusatz kann man dann ja noch LL, LoH oder Vita dazunehmen.

An der Legendary Front will ich an der Stelle mal noch die Kristallfaust mit Sockel und krit.Damage sowie das Shen Long Set (einmal und zweimal) mit crit Dam bzw. Sockeln in den Ring werfen.
Sind zwar nicht das Optimum aber können aus meiner Sicht auch oben mitspielen.
 
Also wenn man auf beiden Waffen:
1100+ DPS
300+Dex
IAS
Crit Dam und
Sockel
bekommt, dann müsste das vom Schaden schwer zu toppen sein. Auch von ner guten WKL nicht.

Als Zusatz kann man dann ja noch LL, LoH oder Vita dazunehmen.

nein kann man nicht. sind bereits 6 affixe. alles über 200dex is mMn auch 2 affixe geht sich also nicht aus. und ohne ll siehst du kein land auf hohen mp. für max schaden könnte man das weglassen ist aber nicht praktikabel. man sollte ll auf beiden waffen anstreben.

das optimum für styler ist eine rare waffe.
1100+ dps
dex+vita
crit dmg
ll
soc
 
Zurück
Oben