• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Beste WD Waffe?!

somn

Member
Registriert
19 Juli 2004
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0
Moin,
kann man dazu was sagen? Vielleicht passend zu entweder Splinters oder Visionquestbuild.
Sauschneller 1.50er Dolch mit Max ias?
Lieber nen 1.50er Dolch ohne ias, dafür mit mehr Damage stats?
Oder doch nen lahmen 2Händer?

Grüße
 
Für Splinters würde ich die Variante Schneller Dolch+ias bevorzugen (schnellere Giftpfeile sind nett, besonders wenn die Pfeile wie in nem Strahl rauskommen xD).
Für Visionquest eher 2Händer mit hohem Damage Wert. Einfach aus dem Grund, das man mit Weniger Mana mehr Schaden anrichten kann (gerade bei Bären), da die Vision Builds meist eher auf AoE ausgelegt sind.
 
Gleiche DPS vorrausgesetzt:
on-hit effekte (z.b. life on hit) => schnelle waffe.
Alles andere => langsame Waffe
 
ich hab ca 60 ias,wieviel habt ihr um zb wie beschrieben einen durchgehenden strahl bei splinter zu kriegen?
 
Bei mir sind es, laut Anzeigen, 2.60% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit. Um einen richtigen Strahl zu kriegen, brauchts zwar noch, aber zwischen den einzelnen Pfeilen ist zumindest keine Lücke mehr ;)
 
ist das von der waffe auch wieder abhängig? ich nutze eine grosse stangenwaffe im moment mit 15% ias, ist ein dolch mit 15% schneller?
 
ich hab nen dolch mit 25ias und 900 dps -> 1,88 macht 2,99 Angriffe pro sek bei mir, insgesamt 42k DPS

Ich weiß halt nicht ob ein 1000er Dolch ohne Ias besser wäre..
 
Es kommt auch auf die Angriffe pro Sekunden an, welche auf der Waffe wiedergegeben werden. Diese werden in diese Rechnung mit einbezogen. Meine 2Handwaffe hatte nur 0,95, meine 1hand hat alleine schon 1,55 ;)
 
was wäre denn zb eine schnelle 2hand waffe? früher war das doch ne sense,kann der wd die tragen?
 
Dürfte sowas sein:

Dolch (basetempo möglichst hoch)
+25% IAS (ist denk ich max?)
+Sauviel % Enhanced Damage
+Sauviel Damage
+Sauviel Int
+Was auch immer du magst.


Mit 2 Händern spielt sichs imho in Inferno einfach unangenehm... Ne schnelle Castanimation ist wichtig...
 
also ich würd sagen

klar max dps ;-)

1,7 aps + am besten 1,8 und mehr (sprich 25% ias im dagger bzw schwert)
über 50% + crit dmg
1 sockel
int on mass
+xxx-xxx dmg

der vorteil mit massig ias is hald das man sich schneller vom fleck bewegen kann da der angriff schneller zu ende is :D und wie der kollege oben schon schreibt mit fast 3 angriffen pro sec :D rattattatata WD machinegun inc!
 
Zuletzt bearbeitet:
Abwarten, Tee trinken. Warum schreiben denn alle Angriffsgeschwindigkeit ab? Ja es wird generfed, aber es wird immer noch eine gute Schadensquelle sein. Blizzard will ja nur, dass man auch andere Alternativen, als einen puren Attackspeed-Build spielt. Das bedeutet aber nicht, dass man keinen Spielen kann. Mal abgesehen davon. 2-2,2 Attackspeed reichen vollkommen aus und wenn sie da den cap anbringen ist es auch ok (oder wenn sie die Gegentände so ändern, dass man da landet. Ab dann, kann man IAS durch Int ersetzen, denn 1% IAS=10 Int von den reinen DPS her. Ich persönlich hoffe, dass wenn sie es nerfen, dann einen cap einbringen und nicht die Gegnstände verändern. Denn bei einem Cap kann man die vorhandenen Items mit puren Int sachen ersetzen und bei etwa gleichem Schaden bleiben, denn man jetzt noch hat. Wenn sie aber die Gegenstände nerfen, dann muss man trotzedem gleich viele IAS-Sachen haben wie jetzt, zumindest wenn man nicht auf nen Bären-Build o.ä. umsteingen will.
 
Zurück
Oben