• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Besteht eine Chance?

peniel

New member
Registriert
9 November 2021
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
19
Es tur mir leid aber es geht um eine andere Diablo-Seite und ich weiß nicht, wo ich sonst fragen könnte. :angel:
Ich benutze täglich die wunderschöne alte Seite d2wissen.d2chars.de
Sie ist umständlich, häßlich und ich liebe sie.
Da sich jetzt leider auch die ersten Items verändern befürchte ich, dass ich wechseln muss.
Gibt es vielleicht jemanden, der etwas über den/die Admins weiß?
Eventuell besteht ja eine Chance, die Seite upzudaten!
 
Irgendwo (hier oder im Discord) habe ich mal von einem der Ersteller gelesen, dass der Hauptadmin und Besitzer gar nicht mehr erreichbar ist. Er war sogar verwundert, dass die Seite noch existiert. Die Chance ist also gering, falls nicht hier wer anders Kontakt zum Besitzer hat.
 
Ich ziehe D2wissen auch regelmäßig zu Rate. Weiß aber auch, dass die Einträge seit 1.10 nicht mehr aktualisiert wurden.

D2Wissen.de ist seit 2005 eine Subdomain von D2Chars.de
(c) 2005 by Balkoth & sucinum.
D2Chars.de ist seit 2007 read-only. Da wird also nichts mehr passieren. Es bleibt daher an uns - der indibalo...äh ich meine planetdiablo-Community unsere Seite aktuell zu halten.
 
Wer sich wirklich intensiv mit den Dingen auseinander setzen möchte, findet auch in den alten Seiten gute Hinweise, muss sie allerdings auf die neuesten Patch Notes umrechnen. Ich mag die alten Seiten, Amba inclusiv. :)
 
Wer sich wirklich intensiv mit den Dingen auseinander setzen möchte, findet auch in den alten Seiten gute Hinweise, muss sie allerdings auf die neuesten Patch Notes umrechnen. Ich mag die alten Seiten, Amba inclusiv. :)
Ich mag sie auch! Vor allem brauch ich immer Übersichten zu Affixen oder Skills, die es hier auf planetdiablo meines Wissens nach nicht gibt.
Also zum Beispiel: Auf welchen Unique Items + Set-Boni befindet sich die Chance auf Todesschlag.
Gibt es dafür eine aktuelle deutsche Seite?
 
Es gibt auf der Mainpage die Affixlisten. Man gelangt zu ihnen, indem man erst einmal von der Startseite aus zu entweder den Grunditems, Uniques, oder Sets navigiert. Dann landet man in der Itemdatenbank und hat da wieder Dropdownmenus zu den Kalkulatoren und zu den Items.

Nicht aktuell, aber trotzdem nützlich, ist wieder D2wissen. Wenn man sich dort die Verzauberungen von irgendwelchen Items anzeigen lässt, kann man draufclicken und kommt zu einer Auflistung was wo in welcher Höhe zu finden ist. Für Todschlag sieht das zum Beispiel so aus: http://d2wissen.d2chars.de/items/110/eig_schaden_chance-x.html#todesschlag

Genauso gut kann man dort natürlich auch auf Gegenstände -> magisch gehen und sich die magischen Eigenschaften anzeigen lassen.
 
Nicht aktuell, aber trotzdem nützlich, ist wieder D2wissen. Wenn man sich dort die Verzauberungen von irgendwelchen Items anzeigen lässt, kann man draufclicken und kommt zu einer Auflistung was wo in welcher Höhe zu finden ist. Für Todschlag sieht das zum Beispiel so aus: http://d2wissen.d2chars.de/items/110/eig_schaden_chance-x.html#todesschlag
Danke für deine Ausführungen. Genau dieses Feature benutz ich dort so gerne.
Deswegen frag ich ja, ob es zu dieser Seite eine aktuelle Alternative gibt.
 
Ich hab auch öfter mal diesen Uralten Knochen offen:

 
Ich mag sie auch! Vor allem brauch ich immer Übersichten zu Affixen oder Skills, die es hier auf planetdiablo meines Wissens nach nicht gibt.
Also zum Beispiel: Auf welchen Unique Items + Set-Boni befindet sich die Chance auf Todesschlag.
Gibt es dafür eine aktuelle deutsche Seite?
So Dinge werden gesucht?
Interessant. Könnte ich evtl. in den Discord Bot mit einbauen.
 
Was ich halt auch gern benutzen würde ist eine Suche nach Runenwörtern.

  • Auflistung welche Runenwörter gibt es
    deutsche und englische Namen, Reihenfolge der Runden
    alphabetisch sortiert nach dem (deutschen) Namen
    -> planetdiablo kann das, D2Wissen kann das; beide Listen sind unvollständig
  • Suche nach Runenwörtern für bestimmte Itemklassen und Sockelzahl
    -> planetdiablo kann das, D2Wissen kann das; beide Listen sind unvollständig
  • Was kann ich mit meinen Runen bauen?
    -> planetdiablo hat den Runencatcher
    -> D2Wissen hat die Runenverwendungstabelle
    -> beide Listen sind unvollständig

Um Cainbot benutzen zu können, muss ich zum Beispiel wissen, welche Runenwörter es gibt. Und wenn ich die Mainpage, D2Wissen und die News mit den Neuerungen aus Patch 2.4 abgeklappert habe, dann weiß ich ja schon alles über das Runenwort was ich suche*. Dann brauche ich Cain nichts mehr fragen.
*) nämlich was es gibt, wie es heißt, was es macht und wie das Wort gelegt wird.
 
Zunächst mal hoffe ich, daß D2 nicht genauso kaputtgepatcht wird wie D3 (hat mir am Anfang gefallen, ist heute absolut unspielbar für mich, daher bin ich wieder bei D2 gelandet) Das Spiel ist gut genau so wie es ist. Wozu jetzt plötzlich irgendwas verschlimmbessern? War mühsam genug, alle Informationen zusammenzutragen, wenn nun vieles nicht mehr stimmt, dann tappe ich wieder im Dunklen und bin dann enttäuscht wenn mein Plan nicht aufgeht wiel ich keine Lust habe ständig Patches zu lesen. :wand:

Ich nutze http://d2wissen.d2chars.de/ auch gerne vor allem die Monstertabelle. Dort sehe ich so schön welche Immunen mich erwarten und kann mich schon darauf einstellen. Das macht für mich auch den taktischen Spass des Spieles aus. Gibt es woanders noch eine gute Auflistung?

Im Moment merke ich, dass ich mit meinem Raserei-Barbaren ohne "Can not be frozen" nicht weiter kommen werde. Nun würde ich gerne die Gegenstände sehen, welche diese Eigenschaften hat. Hat da jemand eine gute Seite? Danke :hy:
 
Zunächst mal hoffe ich, daß D2 nicht genauso kaputtgepatcht wird wie D3 (hat mir am Anfang gefallen, ist heute absolut unspielbar für mich, daher bin ich wieder bei D2 gelandet) Das Spiel ist gut genau so wie es ist. Wozu jetzt plötzlich irgendwas verschlimmbessern? War mühsam genug, alle Informationen zusammenzutragen, wenn nun vieles nicht mehr stimmt, dann tappe ich wieder im Dunklen und bin dann enttäuscht wenn mein Plan nicht aufgeht wiel ich keine Lust habe ständig Patches zu lesen. :wand:

Ich nutze http://d2wissen.d2chars.de/ auch gerne vor allem die Monstertabelle. Dort sehe ich so schön welche Immunen mich erwarten und kann mich schon darauf einstellen. Das macht für mich auch den taktischen Spass des Spieles aus. Gibt es woanders noch eine gute Auflistung?

Im Moment merke ich, dass ich mit meinem Raserei-Barbaren ohne "Can not be frozen" nicht weiter kommen werde. Nun würde ich gerne die Gegenstände sehen, welche diese Eigenschaften hat. Hat da jemand eine gute Seite? Danke :hy:
Die richtigen Informationen zu finden ist im D2 Universum meiner Meinung nach sehr schwierig. Und die Tatsache, dass wir nun neue Updates für das Spiel bekommen macht die Angelegenheit nicht einfacher.

Für so Dinge wie "Welche items haben diese Eigenschaft" war theAmazonbasin immer der erste Anlaufpunkt für mich:
https://www.theamazonbasin.com/wiki/index.php/Cannot_be_Frozen

Problem an der Geschichte - wie du schon sagtest, mit den neuen Patches ist diese Liste nicht mehr aktuell, da theAmazonbasin nicht mehr aktualisiert wird. Ich finde für 2.4 keine gute Liste mehr

Was Immunitäten angeht schaue ich gerne hier rein: https://diablo-archive.fandom.com/wiki/Immune_Monsters_(Diablo_II)
Diese Auflistung zeigt auch welche Immunitäten durch LR/Conviction gebrochen werden.
Die Liste hat den Nachteil, dass dir nicht gezeigt wird in welchen Zonen die Monster auftreten, es wird lediglich der Akt gekennzeichnet.

Die beste Seite für aktuelle non-Lod Informationen ist wohl https://d2.maxroll.gg. Die geben sich schon viel Mühe, alle Informationen aktuell zu halten.

Ansonsten, wenn man sich nicht sicher ist und widersprüchliche Informationen findet, kann man immer hier im Forum fragen. Es gibt immer jemanden der es besser weiß.:)

LG
 
Was ich halt auch gern benutzen würde ist eine Suche nach Runenwörtern.

  • Auflistung welche Runenwörter gibt es
    deutsche und englische Namen, Reihenfolge der Runden
    alphabetisch sortiert nach dem (deutschen) Namen
    -> planetdiablo kann das, D2Wissen kann das; beide Listen sind unvollständig
  • Suche nach Runenwörtern für bestimmte Itemklassen und Sockelzahl
    -> planetdiablo kann das, D2Wissen kann das; beide Listen sind unvollständig
  • Was kann ich mit meinen Runen bauen?
    -> planetdiablo hat den Runencatcher
    -> D2Wissen hat die Runenverwendungstabelle
    -> beide Listen sind unvollständig

Um Cainbot benutzen zu können, muss ich zum Beispiel wissen, welche Runenwörter es gibt. Und wenn ich die Mainpage, D2Wissen und die News mit den Neuerungen aus Patch 2.4 abgeklappert habe, dann weiß ich ja schon alles über das Runenwort was ich suche*. Dann brauche ich Cain nichts mehr fragen.
*) nämlich was es gibt, wie es heißt, was es macht und wie das Wort gelegt wird.
Der Bot zeigt ja nicht nur die Runenwörter, sondern rechnet auch auf Bedarf den Effekt auf den gewünschten Rohling aus.
So kann man bei geschickter Nutzung über das Dropdown Feld ganz leicht zwischen diversen Rohlingen umschalten und sehen, welcher am Besten geeignet ist.

Der Cainbot ist an diverse Limitierungen von Discord gebunden.
So kann ich z.B. nur Dropdown Listen mit maximal 25 Einträgen erstellen, sonst streikt er.
Daher muss ich bei einigen Abfragen Handstände machen.

Deine Vorschläge sind nachvollziehbar und ich muss mal schauen, in wieweit ich diese umsetzen kann.

Im Moment merke ich, dass ich mit meinem Raserei-Barbaren ohne "Can not be frozen" nicht weiter kommen werde. Nun würde ich gerne die Gegenstände sehen, welche diese Eigenschaften hat. Hat da jemand eine gute Seite? Danke :hy:
Im Grunde kann der Bot genau dies.
Zumindest akutell für Set und Uniques, RWs sollen noch folgen, die bedeuten immer einen gewissen Mehraufwand.
Ich habe die möglichen Suchaffixe beim Bot erst einmal auf die wesentlichen beschränkt. Falls weche fehlen gerne im Bug-Report Kanal melden.

1655104813963.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Links, aber nichts ist vergleichbar mit http://d2wissen.d2chars.de/

Macht für mich einen großen Teil des Spielspasses aus, hier nachzusenen. Ich komme in das nächste Gebiet und kann hier nachschauen, welche Monster welche Resistenzen haben, um dann mit der richigen Taktik loszulegen.
 
Ich nutze http://d2wissen.d2chars.de/ auch gerne vor allem die Monstertabelle. Dort sehe ich so schön welche Immunen mich erwarten und kann mich schon darauf einstellen. Das macht für mich auch den taktischen Spass des Spieles aus. Gibt es woanders noch eine gute Auflistung?

Im Moment merke ich, dass ich mit meinem Raserei-Barbaren ohne "Can not be frozen" nicht weiter kommen werde. Nun würde ich gerne die Gegenstände sehen, welche diese Eigenschaften hat. Hat da jemand eine gute Seite? Danke :hy:

Danke für die Links, aber nichts ist vergleichbar mit http://d2wissen.d2chars.de/

Macht für mich einen großen Teil des Spielspasses aus, hier nachzusenen. Ich komme in das nächste Gebiet und kann hier nachschauen, welche Monster welche Resistenzen haben, um dann mit der richigen Taktik loszulegen.

Nun, wenn du die Seite so ausgiebig nutzt, aber nach einer Seite suchst, die dir alle Items mit einem Stat (in diesem Falle cnbf) anzeigt, dann nutzt du die Seite noch nicht ausgiebig genug. ;)
Im Klartext, man kann sich dort ganz einfach alle Items anzeigen lassen, die z.B. cnbf haben. Einfach ein Item mit diesem Stat aufrufen (in diesem Fall z.B. Rabenfrost oder Reim), dann auf den Stat klicken und schon hast du die Antwort auf deine Suche. Funktioniert natürlich nicht mit den neuen RW und anderen Änderungen, die nach 1.10 kamen. Hier mal der Beispiellink für deine Suche:
 
Zurück
Oben