• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bester Bow/Armbrust für Amazone

• Ersteller Ersteller quaidy
  • Erstellt am Erstellt am

quaidy

Guest
Huhu @ all!

ich mach mir grad ne bow amme und wollte fragen obs noch was besseres als Windforce und burriza gibt (irgendein runenwort in ner elite sockelwaffe oderso)

hab z.B kolossarmbrust mit 4 und 6 sockeln rumliegen bin aber zu faul alle runenwörter durchzuklicken^^

weil die windforce hat irgendwie schlechte stats also genug schaden aber irgendwie nichts dazu und gehen immerhin 2 itemslots drauf dafür...

hoffe gibt noch was besseres danke schonma im vorraus für hilfe!

*edit*

höllenplage hab ich schon

Kommt halt drauf an was für eine Bow Ama du spielst. Es gibt bestimmt bessere Bows für Amazonen, aber das ist halt abhängig ob die Elementar oder Physich Build sind.

also ich will rein physisch machen, will multishot lvl 16 die 3 passiven skills maxen bis auf durchbohren (wegen klingenschweif) und streuen will ich noch maxen!

Was willst du von deinen Bogen noch außer Schaden? Oo

Faith Im GMB mit +3 zu Bogen- und Armbrustfertigkeiten ist das einzige was noch in der Wf-klasse spielen kann.

Dann kannst du ein Upped Lycanders nehmen, das ist auch Hellfähig. Hatte in der letzten auch keine Probleme gehabt. Ist zwar nicht besser als WF aber kann schon mehr oder weniger mithalten

Andymette schrieb:
Was willst du von deinen Bogen noch außer Schaden? Oo

Faith Im GMB mit +3 zu Bogen- und Armbrustfertigkeiten ist das einzige was noch in der Wf-klasse spielen kann.

^^

resis stats skills leben aura was weiß ich irgendwas tolles ;C

Vergiss die Sache mit den Armbrüsten. Die Dinger sind dermassen lahm, da kann man genausogut nen summoner nec spielen...

Einzige Ausnahme: Buri .. und selbst da schlafen einem noch die Füsse ein.

Ein schönes hellfähiges RW ist Harmonie in GMB.

Für deinen Build wird die Wf das optimum sein. Sonst gibt es noch das Runenwort Faith/Glaube, am besten in einem Great Matron bow. Sonst gibts nur noch high-end-kick-ass-rares, die mit wf/faith mithalten können. Die sind aber utopisch.

Ich kann aber nicht nachvollziehen, was dir an der WF nicht gefällt. Wenn du defensiv-stats von deiner Waffe willst solltest du nen caster spielen. Waffen sind nunmal dazu da, schaden zu machen.
mfg Arsenium

Wenn du die Windforce zu schlecht findest weil die Liste der Stats nicht lang genug ist haben wir hier genau das richtige für dich :

http://planetdiablo.eu//spiel/expansion/itemdb/runeword_index.php?id=16

ähm ich hab ja wie viele mit 1.10 aufghört...kanns sein das danach massig neue runenwörter kamen? phönix oder drache sagt mir gar nix^^

ja es kamen noch viele runenwörter und die meisten sind einfach nur teuer. WF ist schon mit der bester bogen (grade pvm). ein 450ed rarer bogen mit 2 sockeln etc. wäre natürlich auch nett.... ^^

Um keinen eigenen Thread zu eröffnen, grabe ich diesen wieder aus:

Gibt es irgendwo eine aktuelle Speedtabelle wo die verschiedenen Bogen und Armbrüste vergleichen kann? Mit den neuen Runenwörtern habe ich einfach den Überblick verloren. Lohnt es sich bei irgend einem Runenwort auf eine Koloss-Armbrust zurückzugreifen? Der Schaden ist ja brachial verglichen mit den ganzen Bögen!

Und nun zur wichtigsten Frage: als Übergangswaffe lohnt es sich beispielsweise Goldschlag oder Lycander zu upgraden? Oder wo stimmt das Preisleistungsverhältnis?

Besten Dank
Temudshin

Armbrüste sind immer zu langsam, und für deinen Build ist die WF _IMMER_ am besten.. Lediglich ein völlig perfekter Faith Bow ist _genau_ so gut..

edit: achja.. Speedcalc gibts auf der hauptseite unter Calculators

Das Hauptproblem bei Armbrüsten ist das Folgende: Unabhängig von der Wahl der Armbrust und dem ias und sonstigen schicken Dingen kann man per Definition bei Armbrüsten maximal 11fpa beim Standardangriff und 4fpa beim Strafen erreichen. Bei Bögen sind hingegen theoretisch 7fpa bzw. 3 fpa möglich.
Das Problembei den Armbrüsten ist also nicht unbedingt fehlendes ias oder fehlende "Grundgeschwindigkeit", sondern, dass Armbrüste nicht schneller werden können als 11/25 Angriffe pro Sekunde.

Ich weiß, dass die Strafegeschwindigkeit theoretisch noch einen frame weniger beträgt, aber das ist Serverseitig gecapped.

Danke für die Antworten! Suche jetzt nur noch die beste lowcost Variante, falls jemand da sein Rezept vorstellen will. :)

Würde die Buri als beste Low-Cost Variante sehen. Die kostet nur nen paar PGs (das ist keine Wertschätzung :clown: ) und ist extrem effektiv. Einige Amas benutzen die ja sogar als Endwaffe, das beweist schonmal das die Waffe helltauglich ist (im Vorstellungsthread ist glaub ich eine Buritazone, solltest du dir mal angucken^^).
Solltest dann auf Maxspeed bringen, dann gehts auch mit der langsameren Armbrust ganz gut.

€dit: Goldschlag würde ich nicht uppen, aber als Übergang ist der schon recht nett. Der Lycanders ist schon um einiges besser, wenn der geuppt ist, ist er sogar hellfähig, wenn auch nicht wirklich optimal :D

€dit2: @unter mir: Nein 2 fps sind nicht möglich, das ist serverbedingt gecapt auf 3 fps!^^

Lowcost? Buriza, geht auch ungeupped erstmal, dann aber mit FA zusätzlich!
Rein physisch ist auch mumpitz, wo willst du denn deine ganzen Punkte lassen?!
Ansonsten ist Goldschlag Bogen auch cool, der sollte dann aber schon gute Stats haben und geupped sein.
Lycanders wär noch ne Möglichkeit, langt ebenfalls erstmal ungeupped.
Strafe wäre mit WWS gut möglich, sollte auch geupped werden, sobald möglich.
Am schönsten lässt sich in diesem Bereich imo die Buri spielen, braucht auch kein Uber Eq. um gut zu sein. Für Hc ist die übrigens nix, zumindest nicht, wenn man außer der Buri selffound spielt und Str. staten muss und den Rest Dexonly setzt. Solange mich nix getroffen hat gings super, durch Alp und Act1 Hell wie nix und ... im Thronsaal auf Norm hats mich dann erwischt *...* gealtert mit 350 Leben von 3 Moonlords gekillt. Selten so dämlich geript xD

PS: Warn bei Strafe nicht sogar 2 Fps möglich?

möchte jetzt keinen neues thema aufmachen, und ausserdem passt es hier ziemlich gut, also meine Frage:
Habe im singleplayer die auswahl zwischen:
Buri (mittelmässiges ed)
lysanders(perf ed)
eagle
harmony ( rohling kp müsste aufzutreiben sein fast alles)

was würdet ihr für eine physisch orientierte dex-as-dex-can ama empfehlen?

mfg

Eagle/Buri -> sollten den besten Dmg für Phys Dmg bringen und Sks von Lyc sind eher unwichtig, damit kannste aber ne Crossy spielen^^
Eagle würde ich bevorzugen, weil du damit auf besseren Speed kommen solltest und du niedrigere reqs hast!

In den 2nd Slot würd ich dann Harmony nehmen -> gegen PIs sehr nice und vor allem beim rennen!!! Gedeihen ftw! :D

Zurück
Oben