• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

bester build für mf-cs-runs in vollen games [1.13]

Black_XistenZ

Guest
hallo,

seit geraumer zeit brennt in mir der wunsch, einen barbar als allround-mf-char zu verwenden. da im neuen patch 1.13 IM entfernt wird ist im prinzip jeder barbbuild ein möglicher kandidat für einen cs-char.

warum cs? nun, im prinzip gibts nur 2 regionen im spiel, die tc85 drops mit guter exp und einem guten endboss für highlvl exp und entsprechende bossdrops kombinieren: das cs und baalruns. mein ziel wird es jedoch sein, wenn verfügbar alleine in vollen spielen meine runs abzuhalten. dies ist de facto nur durch ausnutzen der baalruns anderer leute möglich, so dass die wahl des gebietes aufs cs eingeengt ist.

spielweise wird sein, nur die bosse und ihre diener zu töten und nicht-boss-monster zu ignorieren. je nach geschwindigkeit des zugrundeliegenden baalruns würde ich erst ab pentagram damit anfangen oder eben auch schon die bosse am flammenfluss umnieten. es geht aber eben explizit nicht nur darum, nur die siegelbosse selbst und dia umzuhauen, also bitte kein 0815 telezerker, der alle minions wegheult. ;)

soweit so gut, jetzt meine frage: wie würde eurer ansicht nach der optimale barb für diesen zweck aussehen? es geht also im endeffekt um eine geeignete kombination zwischen mf und killspeed, aber auch fortbewegung ist unter umständen ein faktor. bitte beachtet, dass es mir in diesem thread rein um die frage nach dem optimalen build geht und ich die frage, ob das entsprechende equipment moralisch vertretbar wäre, hier explizit aussen vor lassen möchte.

ich werde selbst noch meine ersten gedanken bzw vorschläge hier reinposten, aber nur als stichworte werfe ich gleich mal folgendes in die runde:

- ww barb mit etomb
- ww barb mit dualgrief
- frenzy mit dualgrief oder dualdeath (welches ist eigentlich vom damoutput in nem vollen cs game besser?)
- welche rüstung? extragold brauchts hier nicht, und ob die 300 offweaponed von fortitude es so rausreissen?

vielen dank schon mal für jeglichen input!
lg :hy:

[...]bitte beachtet, dass es mir in diesem thread rein um die frage nach dem optimalen build geht und ich die frage, ob das entsprechende equipment moralisch vertretbar wäre, hier explizit aussen vor lassen möchte.[...]

Ich aber nicht. Das wird sicher keine ich-knall-meinen char-mit-dupes-zu Anleitung. Was es sicher werden würde, anfang der Ladder.

Vorschlagen würd ich:

Dualoath
Gulli/Cot
WT
LH
HL (wenn verfügbar, ansonsten was mit stats, resi, mf)
raven+leecher oder dwarf
willhelms gurt für dual leech
die Untoten Handschuhe, Draculs wenn nötig
charms mit mf, ar, dam, resi je nachdem was gebraucht wird

Zu beachten wäre das 200 mf insgesamt vollkommen ausreichend sind. Du musst den also nicht vollpflastern.
Skillung sollte klar sein, IF sollte auf lvl 16 kommen.

allgemein gilt: so viel killspeed/damage wie möglich, so viel mf wie nötig...

willst du jedes monster ausquetschen oder nur durch und dann weiter?

mit wie vielen spielern willst du unterwegs sein --> no drop/monsterleben/monsterschaden --> wie viel eq musste umstellen etc?

rein fragemäßig naja

würde mal sagen wirbler oder frenzy erstmal wegen eben schnellerer gruppenabfertigung
ob ich viel schadne ode rnicht brauche, richtet sich wie shcon gesag nach anzahl der spieler im spiel

schniddersmerc standard halt mit verrat und gulli (ias) und schnidders (ias)

vorher nimmste nen einsicht/hone/gehorsam merc

sagen wirs so: im flammenfluss und im cs monster stehenzulassen während man mfft ist ziemlich suboptimal, da eben beides arealvl 85 ist

loh/ghul leder oder chancies
rest hat ma schon gut beschrieben
wobei wilhelms/credendrum/nossi/goldträger
cot/raubschädel/gulli
skulli(trotz runmalus)/wohlstand/lh
raven+ dl ring

Dualoath
Gulli/Cot
WT
LH
HL (wenn verfügbar, ansonsten was mit stats, resi, mf)
raven+leecher oder dwarf
willhelms gurt für dual leech
die Untoten Handschuhe, Draculs wenn nötig
charms mit mf, ar, dam, resi je nachdem was gebraucht wird

hmm, aber würde der raven nicht ein bischen viele leichen platzen lassen?
wobei, was ich vielleicht nicht gut genug herausgestellt habe: der char soll nicht direkt zum reset gestartet werden, ich bin also nicht von vornherein auf totale lowcostalternativen festgelegt. und sowas wie grief ist mit ein bischen hellforge durchaus auch ohne runenbaum zu erreichen. ;)

Skillung sollte klar sein, IF sollte auf lvl 16 kommen.

natürlich ist mir klar, wie ich einen ww oder frenzy barb skille, aber was aus deinem post nicht ganz eindeutig hervorgeht ist, welches von beiden du denn nun empfehlen würdest.

>>hmm, aber würde der raven nicht ein bischen viele leichen platzen lassen? <<

Bosse frieren eh nicht ein, ansonsten tritt das auch nicht sooo oft auf. Da du ja auch schnell sein willst kommst um den Raven nicht herum. Nebenbei gibt das ding noch dex und AR was beim WW immer gern gesehen ist.

>>wobei, was ich vielleicht nicht gut genug herausgestellt habe: der char soll nicht direkt zum reset gestartet werden, ich bin also nicht von vornherein auf totale lowcostalternativen festgelegt. und sowas wie grief ist mit ein bischen hellforge durchaus auch ohne runenbaum zu erreichen.<<

Jojo 3 LO fallen trotzdem nicht vom Himmel, das dauert ne weile selbst wenn man das organisiert macht. Und bei dem ganzen kleinzeug was man da kriegt brauch man auch net zwingend mehr mf runs. Daher würd ich sonen char grundsätzlich so preiswert wie möglich ausstatten.

>>natürlich ist mir klar, wie ich einen ww oder frenzy barb skille, aber was aus deinem post nicht ganz eindeutig hervorgeht ist, welches von beiden du denn nun empfehlen würdest.<<

WW. Hat genug freie Skillpunkte. Mit Frenzy biste zwar schneller unterwegs, mit WW kannste auch springen, zeitunterschied ist net allzugross aber WW ist flexibler. Schau dich mal in der Siedlung um, mich deucht es gibt noch mehr threads zum Thema.

Dann aber auch kein frenzy mit Dualdeath;)
Wie willst du denn jetzt überhaupt spielen? Im Startpost sagst du, durchrennen und nur die Siegelbosse töten, was man in Baalruns ja eigentlich machen muss um rechtzeitig fertig zu werden und dann willst du wieder Leiche ausquetscehn, was ziemlich dauern kann. Irgendwie passt das nicht wirklich zusammen.

jup jede 3. wenn du nur 3 Monster looten willst wäre das ein Verlust von 1 von 6 Drops!

Warum Whirbler besser sein soll ist mir auch nicht klar obwohl ich die anderen Threats gelesen hab dort werden Dinge an den Haaren herbeigezogen die mit den Tasachen kaum etwas gemeinam haben!
Kurz: Frenzy mehr Dmg gegen Einzelgegner Whirbler besser gegen viele Gegner!

Also mein Barb wär ein Frenzy mit so einer Skillung:
Skillung
Ausrüstung:
Gulli / IK Helm je nach Anzahl der Spieler im Game
Skullders
Grief oder Eid oder einen Runenmeister(sehr viel schlechter als Eid) dann kann man einen MF Gurt nehmen

HL
Leech mf Ringe
Gores / IK Boots
Trang Gurt!
LoH
2. Slot 2xAli/Möwe
DemonlImb für Ench Ladungen
man könnte sogar auf def achten um noch weniger treffer zu bekommen falls heulen nicht ausreicht!

achja mehr als 200mf solltest du schon anstreben mein Equip mit IK Variante hätte ca. 250 mit Gheed 2. Slot nochmal 160-200mf mehr
Merc sollte Skullders Schnitters Tal Helm Resis LL tragen.

Equip kann natürlich angepasst werden das sollte aber schon ziemlich gut sein für einen MF Baba!

>>Kurz: Frenzy mehr Dmg gegen Einzelgegner Whirbler besser gegen viele Gegner!<<

Wer in nem TC85 Gebiet mf runs macht und IF nutzt der wird wohl auch Gruppen von gegner umhaun. Davon abgesehen: 1 Punkt in Doppelschwung reicht völlig um den Dackel zu legen, also kann man auch WW nehmen.

>>achja mehr als 200mf solltest du schon anstreben<<

Da die Find Kurve bei den Items (normale bis uni) sowieso mit mehr mf immer mehr abnimmt, es also mit mehr mf immer weniger bringt mehr mf zu haben, sind 200 ein guter durchschnittswert. Wenn es das equip zulässt, killspeed und dso, darfs natürlich auch mehr sein aber das sollte ja auch irgendwo logisch sein.

>>Trang Gurt!<<

Warum?

>>Gores / IK Boots<<

WT bringen Schaden UND mf.

Ich aber nicht. Das wird sicher keine ich-knall-meinen char-mit-dupes-zu Anleitung. Was es sicher werden würde, anfang der Ladder.

:kiss: Yeah

Nur weil einer sagt "Will hier keine Dupe Diskussion ..." na und? Will aber Dupes nutzen? :lol:

Zu beachten wäre noch, dass Ghoul-Leder zwar insgesamt weniger ED bieten, als richtig gute Grabpalmen, aber Letztere dürften nicht so leicht zu finden sein, dafür haben sie jedoch ML, wodurch du bequem nen andren Gurt nehmen kannst(z.B. String).

Ich schätze ein WW ist mit Abstand am einfachsten, billigsten und effektivsten im "neuen" CS.
Sollen es nur die Siegelbosse sein, ist Frenzy wahscheinlich noch besser, braucht aber mehr Items.
Hier würde sich ein TR doch mal richtig lohnen, mit dem vielen Untoten ED und überhaupt eine wundervolle Waffe, sogar noch Mf oO überbieten plz, da halten nichtmal die krassesten RW´s mit.

Leider wirds aber auch um die 3-4 Stunden dauern, bis die ersten Bots einen guten TR gefunden haben.

:lol:

Warum von optimalem Eq. nach dem Reset ausgehen, wenn mans nicht haben kann?
Ist doch Hirnriss? Zumal das optimale Eq. überhaupt keine Frage ist, viel wichtiger ist doch, mit wie WENIG schafft man das und hat trotzdem noch Nutzen davon?

Ich schätze eine IK Kombo sollte leicht und billig zu machen sein, holzt ebenfalls gegen Untote gut rein und später kann man ja nett umskillen auf Stangen, wenn der TR nur noch 10 PGs kostet.

TO Gurt wird wohl empfohlen, um den Raven weg zu lassen, dementsprechend mit weniger Platzen quetschen zu können, ist aber Schrott, denn den AR kann man viel zu gut gebrauchen, zudem sind da so viele Biester, dass es, anders als in Travi, keine Rolle spielt, wenn mal ein paar davon platsch machen.

Alternative wäre im Grunde imo nur mit Angelic und da verliert man Killspeed durch HL, wär aber durchaus ne Möglichkeit, vorallem solange noch kein HL da ist.

Ich würde sowieso erstmal PES/Nighle Runs machen als Zerker, bis ein paar Klamotten da sind und dann weitersehen.

Man kann ja immer wieder umskillen, da kriegt das Wort "Hybrid" eine neue Bedeutung, du kannst dich je nach Gebiet einfach anpassen.
Wie wärs einfach das CS als WW zu cleanen und Dia dann als Frenzy zu verprügeln:D

:irre:

Man sagt immer so, ab 300 Mf machts nicht mehr so den Unterschied, kann ich zwar nicht bestätigen, aber auch nicht widerlegen und bevor ich mich da durchrechne und mutmaße... ab 200 Mf lebts sich gut und man darf sich wohl Mf Char nennen, das reicht.

Wer in nem TC85 Gebiet mf runs macht und IF nutzt der wird wohl auch Gruppen von gegner umhaun. Davon abgesehen: 1 Punkt in Doppelschwung reicht völlig um den Dackel zu legen, also kann man auch WW nehmen.

er wird kaum Zeit haben viele Monster zu killen da ein guter Baalrun 3-4 mins dauert und in vollen Games Monster doch sehr viel Leben haben! Ich glaube er wird erst beim Pentagramm anfangen können mit dem Looten und killen!

achja mehr als 200mf solltest du schon anstreben
200mf entsprechen 111UMF(Unique Magic Find)
300mf entsprechen 136UMF
Also würde man in einem Run 12% mehr Uniques finden.

>>Trang Gurt!<<Warum?
cnbf
Ein Raven zerstört 1 von 3 Monstern
mit ca 50% chance zu looten verliert er 1 von 9 Drops
(im ersten Post habe ich mich geirrt)
damit würde man ohne Raven 9/8 Drops haben also 12,5% mehr Drops egal wie gut Raven ist das kann man nicht ausgleichen durch Killspeed!

>>Gores / IK Boots<< WT bringen Schaden UND mf.

jup die hatte ich voll vergessen aber IK Boots bringen auch nette stats 44 life, 110AR ,40frw(damit könnte man 2 Skill Punkte sparen), 25mf , 50 AR SetBonus

>>er wird kaum Zeit haben viele Monster zu killen da ein guter Baalrun 3-4 mins dauert und in vollen Games Monster doch sehr viel Leben haben! Ich glaube er wird erst beim Pentagramm anfangen können mit dem Looten und killen!<<

Tjo man kann sich ja auch einen raussuchen wo nicht grad nen bot unterwegs ist dann dauerts schon länger. Davon ab glaub ich das es schwieriger sein wird überhaupt nen baal zu finden wo nicht schon min. ein anderer auf die idee gekommen ist dia umzuhaun. Naja wie auch immer, über die spielpraxis in 1.13 wird man schon noch früh genug erfahren wenns soweit ist.

>>200mf entsprechen 111UMF(Unique Magic Find)
300mf entsprechen 136UMF
Also würde man in einem Run 12% mehr Uniques finden.
<<

Is schon recht, bezweifelt auch niemand. Wenns vom killspeed her passt kann man soviel mf draufhaun wie man will. Die erfahrung zeigt nur das mehr mf nicht gleichbedeutend mit besseren Fund ist. Erstmal muss ja das grunditem droppen bevor überhaupt der rest gecheckt wird und die wahrscheinlichkeit das es blau ist ist auch mit 12% mehr noch extrem hoch. Aber wie gesagt, wenns passt warum nicht.

>>cnbf
Ein Raven zerstört 1 von 3 Monstern
mit ca 50% chance zu looten verliert er 1 von 9 Drops
(im ersten Post habe ich mich geirrt)
damit würde man ohne Raven 9/8 Drops haben also 12,5% mehr Drops egal wie gut Raven ist das kann man nicht ausgleichen durch Killspeed!<<

Das würd ich an des erstellers seite testen. Wenn man trang used verliert man auch schaden und ar.
Naja läuft wohl letzlich darauf hinaus das ich von WW rede und du von Frenzy, nehme ich stark an. Wenn man cot nimmt reicht nen bisschen ml auf nem ring da könnt man noch nen mf ring dazu nehmen.

>>jup die hatte ich voll vergessen aber IK Boots bringen auch nette stats 44 life, 110AR ,40frw(damit könnte man 2 Skill Punkte sparen), 25mf , 50 AR SetBonus<<

Würd ich den blanken schaden von WT aber definitiv vorziehen.

Zurück
Oben