• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bester DPS Rechner online

Niklaas

New member
Punkte Reaktionen
0
Ich hab den übers bnet Forum eh schon vor ner Weile entdeckt, wollte jetzt aber den Link hier im Strategie-Forum teilen weil der Rechner einfach toll ist und Funktionen bietet die der PlanetDiablo Rechner nicht hat und wohl auch nicht mehr erhalten wird.

sssdrawr's Diablo 3 DPS Analyzer / Calculator

Bietet die Möglichkeit seine Werte aus der Armory zu importieren, verschiedene Setups zu vergleichen (DPS, EHP) und hat auch noch nen Gem-Calculator dabei. Wenn man sich anmeldet kann man seine Sheets auch noch abspeichern, also echt ne tolle Sache.

Wurde im DH Forum auch bereits mal verlinkt, ich dachte mir ein Thread kann nicht schaden. Wird wohl alle Klassen interessieren

Bietet die Möglichkeit seine Werte aus der Armory zu importieren, verschiedene Setups zu vergleichen (DPS, EHP) und hat auch noch nen Gem-Calculator dabei. Wenn man sich anmeldet kann man seine Sheets auch noch abspeichern, also echt ne tolle Sache.

Das ist das Killerfeature schlechthin! Es ist nervig alles immer per Hand eingeben zu müssen. Gehört auf jeden Fall ins Sticky. Hoffentlich hat es keine Fehler oder Ähnliches.

Zuletzt bearbeitet:
Jop, wenn die Fehlerfreiheit jemand bestätigen kann, ist das Teil echt der Hammer :top:

Also die Importfunktion für die DPS funktioniert sogar mit Umlauten im Battletag, beim EHP Sheet leider nicht. Ansonsten kann ich nur sagen dass der DPS Rechner 1A läuft, und die Sachen die ich mir so angesehen und verglichen habe waren immer korrekt. Da ging es bei mir vor allem um Änderungen beim Primärattribut, CritChance, CritDam, IAS und +% Elementarschaden. Mit EHP hab ich mich noch nicht so eingehend befasst... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja funktioniert perfekt. Was dem noch fehlt, ist ne umrechnung der DPS Gains.
Die sind für sich schon genial, aber man könnte die noch anpassen, so dass man da nicht Kopfrechnen muss. Tipp für die ingame crew: 100 Mainstat entspricht x %IAS x% crit usw. Zusätzlich noch 1000 DPS entsprechen x Geschick usw.

Was auch fehlt ist, Skills auszuwählen und den DPS damit auszurechen!
Ich will auch wissen was ich mit Knochengeschossen für einen Schaden mache oder ob ich lieber den verschlingenden Pfeil nehmen sollte. Oder doch Bola?

EHP war dort aber noch verbuggt als ich geguckt habe. Schöne wäre auch alles auf einer Seite zu haben.

Weitere Verbesserungsmöglichkeit für die EHP Werte: LL und LoH und LifeRegen einbinden.

Ne effektive Defensive berechnet sich durch Schaden pro Sekunde den man einstecken kann und dafür braucht man Regenerationstats. Lassen sich ja abfragen. Dazu dann die Skills einbinden und auch die proc Werte berücksichtigen.
DPS:SPS = PVP score. Diabloprogress macht das etwas vereinfacht schon, lässt aber Regeneration aussen vor.

Den ingame Schadensrechner fand ich vorher am besten, jetzt geh ich aber Fremd. Die +Schadenswerte der Ringe zusammenzufuseln ist echt Anstrengend.

Zuletzt bearbeitet:
Also so wie ich das im Forum gelesen habe ist der Macher der Seite seit 13.09 mit seinem Char auf Paragon-LVL 100 und wird jetzt weiter an der Seite arbeiten:

13.09. paragon 100 done . here we go again

- fixed a bug with ehp calculator's armory import and %life gems

Set Boni werden jedenfalls korrekt mit rein gerechnet!

Das sieht gut aus das Ding..
Hat jemand eine Idee wie man Schaden gegen Elite bzw. gegen Dämonen berücksichtigen kann..??
(versuche gerade rauszubekommen wie ich am besten einen SoJ im Setup unterbringe)

Hmm hab keine funktion gefunden die den skill schaden anzeigt, bin ich zu blöd oder hat die seite sowas nicht?

als ich mit dem Calc von sssdrawr rumprobiert habe haben mir ein paar Funktionen gefehlt.
Google bescherte mir darauf hin folgendes: D3 Damage Calculator and Gear Comparison Tool (Browser-Based)

Für mich ist dieser angenehmer, mag aber auch Geschmackssache sein. Dort kann man jedenfalls schadensbeeinflussende Skills mit reinnehmen sowie Follower-Fähigkeiten ankreuzen.

mir fehlt eien funktion wo jedes item einzeln aufscheint. so muss ich immer zuerst manuell das angelegte item abziehen ( armory ist ja nicht Echtzeit ) und dann das neue draufrechnen

Bei Satauron links sagt er imemr

NOTE: Currently no Character Profile Import support for Asian (TW/KR) Profiles. Do it manually.

obwohls eu ist ...

Hast du den Link vom CHARAKTER eingefügt? Profil reicht nicht aus. Bei mir hat's problemlos funktioniert. Merkwürdig.

Jedenfalls zeigt mein verlinkter Calc auch die einzelnen Items an, was sehr praktisch ist. Ausgangsprofil kurz speichern und ein Item verändern und "Calculate". Dort erscheint dann die Schadensänderung absolut und prozentual, sowie den Ausgangs wert. Mit "load saved profile" ist man mit einem Klick wieder zurück. So hat's für mich am besten funktioniert.

Mein Schaden wird falsch dargestellt.

Spiele einen WW/Sprint-Barb und habe 800 DPS mehr als der Rechner anzeigt.
Der DH eines Freundes ist wieder korrekt

Mein Schaden wird falsch dargestellt.

Spiele einen WW/Sprint-Barb und habe 800 DPS mehr als der Rechner anzeigt.
Der DH eines Freundes ist wieder korrekt

Kann das am Begleiter liegen?
Ich habe zB die Verzauberin mit 3% IAS dabei. Das wird nicht eingerechnet.

"focused mind" anklicken.. Das ist der Skill der Begleiterin. Dann sollte es stimmen.

Ich habe mal verschiedene Charaktere von Freunden durchgetestet: Der Calc gibt mir immer dann falsche Werte aus, wenn mit zwei Einhandwaffen gespielt wird.
Bei einer Zweihandwaffe bzw. Einhand + Offhand (Schild, Mojo, etc.) ist der Wert immer richtig gewesen.

Am Begleiter kann es bei mir nicht liegen, da habe ich den Schuft und wenn ich die +3% Crit draufrechne ist mein Dmg zu hoch. Habe meinen Schaden aber auch aus dem Webprofil, da sollte der Begleiter ja ohnehin nicht eingerechnet sein

Irgendwas ist bei IAS komisch. Ich habe 2 Einhandarmbrüste und einen Handschuh mit +9% IAS

Diabloprogress listet mir 1,98
d3rawr 1,984
APS müssten aber sein:
1,6 + 25% = 2,0

Hat der Handschuh

Edit: Nee d3rawr stimmt bei mir.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal verschiedene Charaktere von Freunden durchgetestet: Der Calc gibt mir immer dann falsche Werte aus, wenn mit zwei Einhandwaffen gespielt wird.
Bei einer Zweihandwaffe bzw. Einhand + Offhand (Schild, Mojo, etc.) ist der Wert immer richtig gewesen.

Am Begleiter kann es bei mir nicht liegen, da habe ich den Schuft und wenn ich die +3% Crit draufrechne ist mein Dmg zu hoch. Habe meinen Schaden aber auch aus dem Webprofil, da sollte der Begleiter ja ohnehin nicht eingerechnet sein

Hallo, kannst du mir dazu evt. Links zu den Charakteren geben wo es nicht stimmt ?

Da ich ungern mein BT rausgeben will (nicht, dass sich jemand später im PvP meine Skillung zu genau anschaut), geb' ich dir mal eins von jemandem, der das hier im Forum öffentlich gepostet hat.

Versuch' mal den Barb von Zyp#2850, da stimmt es z.B. auch nicht

Zurück
Oben