• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bester Farm-Char?

Ubernoob

Active member
Registriert
15 Februar 2006
Beiträge
756
Punkte Reaktionen
17
Gibt es eine Liste welcher Char für welche Farmrouten sich am besten eignen auch wenn sie noch suboptimal ausgestattet sind?

Für Hölle Akt 4 scheint mir der DH am besten zu sein? Es gibt nur wenige Monster die nicht mit Kugelblitz "ge-one-hitted" werden können und unangenehme Bosse die herantelen oder einen zu sich heranziehen sind nur selten zu sehen? Zudem kann er auch ohne MS Stiefel ordentlich schnell bewegen?

Zum Bosse farmen in Inferno Akt 1 nutze ich einen Mönch. Im Gegensatz zu DH kippt er zwar nicht so schnell aus den Latschen aber leidet doch stark am mangelnden DPS weil Def und Resi einigermaßen hoch gehalten werden muss.

Kommt man evtl. mit Wiz, Barb oder WD schneller durch Inferno auch wenn man nur unterdurchschnittlich ausgestattet ist?
 
Hi,

ich farme Akt 1 ebenfalls mit nem Mönch und nutze nen Build, der auf Dashing Strike mit Quicksilver und dmg-Skills beruht um möglichst schnell den ganzen Trash zu umgehen.
Siehe hier: Mönch für Akt 1
"Taktik": Heilung auf Cooldown halten, normale Champs --> Klingensturm, Mantraspam /// eklige Champs --> Blitz, Klingensturm, Mantraspam :D
Dank OwE (Eins mit der Welt) und Seize (Gelegenheit beim Schopfe packen) sind die defensiven Werte sehr solide für Akt 1.
In meinen Augen definitiv schneller als Wizard oder WD (und vermutlich Barb), da der Mobilitätsskill keinen Cooldown hat. Einzig der Dämonenjäger könnte da von der Geschwindigkeit mithalten, nur regenriert der seine Disziplin so langsam :-)

Grüße

Edit: Critorientierte Builds würd ich außen vor lassen, da das Equipment für diese enorm teuer ist. Nen Mönch ohne Crit, mit etwa 22k Life und 1800 Dex kriegste hingegen für nen Appel und nen Ei ausgestattet. Einzig die Waffe wird etwas teurer, aber auch da lassen sich solide Dinger für unter einer Million finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Suboptimales Equip = Selffound oder "nur 500k zur Verfügung"?
Je nachdem macht das nämlich hinsichtlich crit-orientierter Builds einen ziemlichen Unterschied.

Ich persönlich Farme abwechslungshalber mit allen Chars. Mit dem Monk geht es am langsamsten, dafür kriegt man mit ihm ggf. jeden Goblin tot (Thunderclap :hy:) mit einer Meleesorc am schnellsten (weil man einfach nicht rippt), dicht gefolgt von DH, Windbarb und WD.
Problem beim WD: Manahaushalt. Wenn es halt einfach leer ist, warten/rip, Zeit verloren.
 
Selffound.

Ist ja totaler Frust wenn Selffound nicht mal mit 500k Char mithalten kann. :)
 
Selffound.

Ist ja totaler Frust wenn Selffound nicht mal mit 500k Char mithalten kann. :)

Kommt darauf an, wie lange man sucht. Anfangs wird der 500k Char logischerweise überlegen sein, nachdem man lange genug gesucht hat, wird der selffound naturgemäß immer stärker.

Wobei trading natürlich immer gegenüber selffound überlegen sein wird.
 
also imo is whirlbarb der stärkste farmchar und zugleich auch der schnellste, man muss natürlich das equip für act3 haben, kostenpunkt ca 20mio, ohne waffen.
danach würde ich meinen kommt der mönch/sorc, hab mich mit einer melee sorc aber rel. wenig befasst, mönch ausrüstung kommt auch so ab 20mio hin für act3, allerdings werden die waffen erheblich teurer sein, weil man keine stat stacking waffe benutzen kann
der DH hat leider das bittere los, so schnell und agil er auch sein mag, dass er der langsamste ist, weil er fast jeden gegner den er sieht auch töten muss, und auch wenn sich das mit top gear mit 2-3 shots erledigt, ist das dennoch ein ziemlicher zeitfresser....

WD kann man meines wissens nach momentan quasi gar nicht spielen ausser mit superUBERequip aber da absolut kA
 
Also haltet ihr nen Melee-Wiz für schneller als DH bei selben equip?

Ich hab atm das Problem mich nicht zwischen den beiden entscheiden zu können. Hab atm bisschen Geld was ich investieren will, aber wie gesagt keine ahnung ob ich nats-set nehme oder lieber paar wiz-items...
 
Melee Wizz is doch vor allem viel spassiger, daher würde ich eher den spielen.
Farmgeschwindigkeit finde ich den WW Barb gut weil man a)nicht den ganzen Trash hauen muss(sollte!) und b)sehr schnell unterwegs ist.
ER spielt sich auch mit 2m gear in A1 flüssig, "durchkommen" ist keine Lösung finde ich weil es überhaupt nix bringt Dia zu töten und dafür 25min zu brauchen:)
Wirbler musst du mögen, ab und an isses frustrierend wenn sogar das 2.overpower nicht kritisch trifft und die Hits der MOB auch nich fürn ersten sprint reichen aber ansonsten isses halt Spass pur sobald mans beherrscht.

Mönch finde ich für A1 aber unschlagbar weil man eben mehrfach loot aus den packs holen kann und weil man ihn günstig mit Geisteskraft gibt Leben spielen kann ohne sich bei den Waffen mit den andren Klassen streiten zu müssen und deshalb viel zu zahlen!
 
Zuletzt bearbeitet:
er meint damit das er einen exploit ausnutzt ;)
ein champ pack gleichzeitig töten (alle mobs auf 1 mal -> siehe monk skill ) und alle mobs droppen den " loot "
also 3 mobs = 3 mal loot
 
Der Exploit wurde doch schon vor einem Monat gefixt?

3. Juli

Behobene Fehler

- Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Spieler zusätzliche Stapel von “Mut der Nephalem” oder garantierte Beute erhalten konnten, indem sie gleichzeitig mehrere Monster aus einer Gruppe mit einem seltenen Gegner oder aus einer Champion-Gruppe töteten.

Mehrere Mobs gleichzeitig töten geht übrigens auch mit anderen Klassen.
 

Schaut in den Chat auf den Goldpreis vom Chinamann, das war am 26.7.
Nephalem bekommste nichtmehr extra das stimmt, aber alle Monster droppen immernoch.

Mehrere Mobs gleichzeitig töten geht übrigens auch mit anderen Klassen.
Klar, aber mit dem Mönch isses wirklicha m einfachsten und rentiert sich auch.
 
Wieso ist es am einfachsten mit dem Mönch alle gleichzeitig zu killen?
 
Wieso ist es am einfachsten mit dem Mönch alle gleichzeitig zu killen?

Wenn mir nichts entgangen ist, dann würde ich sagen, dass der Mönch durch einige Skills eine etwas bessere Crowdcontrole hat bzw. auch radialen Flächenschaden austeilen kann. Zyklonschlag+SweepingWind, so als Stichwort.
 
jo da gibts da so nen skill mit dem man einen mob belegen kann das er beim tod für 30% seiner max Hp explodiert ;)
 
Zurück
Oben