• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

bester HC char?! eure meinung!

  • Ersteller Ersteller wibbel wobbel
  • Erstellt am Erstellt am

wibbel wobbel

Guest
hey
wollte mal fragen was denn wie werten pg´s sagen welchen char man spielen sollte wenn man hc anfängt!?

hab keine sachen oder ähnliches auf anderen chars :(
also ein neuanfang!

hatte nen tornado stormer auf 64 - R.I.P. -
kleine unachtsamkeit und down :/

war eig zufrieden mit der wahl des chars
aber vllt belehr mich hier einer eines besseren???

danke im vorraus die herren und evtl damen :hy:
 
Also ich habe alle standardmäßigen HC-Chars schon gespielt (die meisten früher im Singleplayer also 100% selffound) und mir persönlich gefällt der Tornadostormer am besten.
Ich würde ihn folgendermaßen skillen:
Lvl1-12 Feuersturm
Ab lvl12 Riss
ab lvl30 oder so Respec.
Alle Punkte in Tornado und Cyclone Armor (und natürlich einer in Hurricane) . Sobald Tornado auf 20 ist, Cyclone Armor auf 20 bringen. Dann WÖlfe mit Items auf lvl5 und Oak auf 20 bringen (auch einen Punkt auf die lvl18 Wölfe, dadurch kriegen die lvl6 Wölfe viel mehr Leben). Danach würde ich erst den Hurricane skillen und Twister natürlich als letztes.

Ich zähle mal die Vorteile des TS auf:
- sehr viel Life, mein jetziger lvl82 Tornadostomer hat selffound 2,8k Life! (EIne selffound Sorc hat gerade mal ein Drittel davon)

- 5 Wölfe, die äußerst praktisch sind und die man gefährlichen Bogenschützen etc. vor die Nase zaubern kann um sie dann mit Tornado abzuservieren. Man kann die Wölfe fast immer weit schneller nachcasten als sie sterben.

- Die unglaubliche Cyclone Armor. Mein jetziger TS läuft mit -50 allres rum und hat nicht die mindesten Probleme dank Clyclone Armor, da diese vor den Resistenzen wirkt. Wichtig ist, sie sehr oft nachzucasten (ich caste sie sofort nach, wenn mich auch nur ein Feuerball trifft und bei Lightning enchanted Bossen alle 2-3 Sekunden).

Nachteile:
Physisch Immune können lange dauern, da selffound der Hurricane nur wenig Schaden macht.

Viele schwören ja auf den Summoner, ich mag ihn gar nicht. Selffound dauern physisch Immune ewig. Außerdem hat er nur 1k Life, wenn man also mit Minusresistenzen rumläuft braucht man nur einmal aus Versehen neben einem lighting enchanted Boss oder Souls stehen und schon ist man tot.

Java würde ich auch nicht empfehlen, da man einelementare Chars knicken kann wenn man viel alleine spielen will (was ich einfach mal annehme, ansonsten ist Java super).

Trapse hat mir auch sehr gut gefallen. Dank Schattenmantel, im Notfall Fade und Mindblast spielt sie sich sehr sicher und hat sowohl Feuer als auch Blitz um den Feinden das Fürchten zu lehren.


Meiner Meinung nach kann man sich die meisten Fehler mit einem Tornadostormer erluaben da er einfach Unmengen Leben und Wölfe zum blocken hat. Ich würde einen solchen neu machen an deiner Stelle und rechtzeitig den Oak skillen (Life > Dmg).
Ansonsten würde ich dir die Trapse ans Herz legen.

Ich muss betonen, dass das Geschmackssache ist. Ich empfehle dir einfach das, was sich bei mir erfahrungsgemäß bewährt hat. Andere werden andere Meinungen zu den Chars haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Stormer braucht bei PIs doch genauso lange wie one Ele Chars bei ihren Immunen. Da müssen die halt auf den Merc hoffen und du auf den Hurricane, ich sehe da wenig Unterschied.

So wahnsinnig sicher ist der TS auch nicht zwingend. Ohne MB wirds mMn da sehr haarig so oft wie der was abbekommt und mit MB braucht man wieder verdammt viel Dex, wenn man nicht zufällig ein gutes Blockschild findet, was ohne große Ressourcen im Vorfeld auch schwer ist.

Es gibt wirklich keinen großen Unterschied zwischen HC und SC, das meiste macht sowieso der Spieler aus. D.h. die HC Spieler sind im Schnitt besser als SC Spieler und sterben daher weniger, nicht weil sie mit viel mehr Sicherheitszeug oder sichereren Chars rumlaufen. (Aber keine Sorge, das "besser" spielen lernt man automatisch nach den ersten Rips in HC).

Insofern: Spiel was dir Spass macht. Es gibt sicher einige die einfacher sind anfangs (eben Caster und keine Chars die so itemabhängig sind), aber machbar ist fast alles.
 
"Ohne MB wirds mMn da sehr haarig so oft wie der was abbekommt"

Wenn es für einen Stormer haarig wird, wären die meisten anderen Chars schon tot. Er bekommt ja weniger ab als die anderen Chars (Summoner ausgeschlossen) und hat dazu noch doppelt bis drei mal so viel Leben. Ein einzelner Soulschuss kann einen Summoner schon flachlegen. Ein einzelner Fana-Bogenschützenboss mit seinen Minions killt eine selffound noblock (selffound maxblock wäre utopisch) Sorc sauschnell. Der Stormer hingegen hat seine Wölfe und drei mal so viel Leben.

"Der Stormer braucht bei PIs doch genauso lange wie one Ele Chars bei ihren Immunen. Da müssen die halt auf den Merc hoffen und du auf den Hurricane, ich sehe da wenig Unterschied."
Da stimme ich dir zu. Der Hurrican macht aber immerhin ca. 1k Flächenschaden pro Sekunde, wenig ist das nicht und definitv mehr als der Merc von einelementarigen macht.
 
Eine Sorc steht hinten, genauso wie ein Summoner Nec, der Vergleich hinkt also (die anderen Chars stehen auf Grund der Spielposition schon sicherer, d.h. brauchen auch weniger Sicherheit als ein Stormer). Mit dem Stormer kann man zwar auch von hinten casten... aber so toll ist das ja nun nicht.
Außerdem rennt der Char doch vor, wenn wir immer erst warten bis Merc und Wölfe alle da sind, ebvor wir uns den Gegnern nähern brauchen wir schon recht lang. Das Extra Life kann auch mit einem Angriff auf den Oak weg sein, richtig verlässlich ist das nicht.

Ein Merc macht definitiv mehr Schaden als 1k pro Sekunde, gegen einzelne Monster also schonmal deutlich besser. Gegen "Massen" ist Hurri wieder stärker ganz klar, aber ganz ehrlich, ich will nicht ohne Block in Massen von Immunen stehen und warten.

Ich will den Stormer nicht schlecht machen, ich will nur aufzeigen, dass er kein Allheilmittel ist und genauso seine Schwächen hat wie andere Chars auch.

Wie oben gesagt bietet der Stormer zwar mehr Sicherheit, ist aber gleichzeitig auch darauf angewiesen, sodass es letztlich doch wieder alles aus selbe hinaus kommt.
 
mein Tipp:

Such dir eine Charklasse aus die Dir Spaß macht, lies in dem entsprechenden Char-Forum ein paar Guides und achte auf ein vernünftiges Defensivkonzept...

Du solltest auch ein wenig defensiver spielen bis du in HC "angekommen" bist...

greetz
melaice

P.S. Zu Anfang ist in HC bestimmt (fast) jeder ein paar mal (unnötig) draufgegangen bis man die Tücken drauf hatte... ;)
 
:hy:

mMn gehört die Java aus folgenden Gründen zu den HC-einsteigerfreundlichen Chars:

Fernkämpfer, Nahkampf nur gegen Bosse und Einzelmonster nötig
Doppelgänger zum Anlocken/Herden von Feinden
Wally als 2. Blocker
richtig eingesetzt können die Ausweichsskills "lebensrettend" sein
geladener Schlag als Boßkiller
Blitzendes Unheil für Massenansammlungen von Monstern, Rohling/Edelstein-Besorgungsmaschine in Cowruns
sichere Ausrüstungsruns bei Diablo/Baalruns in Alptraum
relativ Itemunabhängig (zumindest bis Hölle)

Ich spiele Sie meist als 1. Char und besorge mir erstmal Ausrüstung/Edelsteine/Runen und "baue" mir hieraus meine anderen Chars

hc4ever
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

woohoo erster beitrag.

Ich muss mal ne Lanze für den Summoner Necro brechen. Mein erster HC char war so einer und mit dem bin ich selffound auf lvl 89 gekommen bevor er an nem speerkatzenboss gerippt is.

Mit nem knochenschild der abweisung ab akt 2 normal von Drognan und später nem "Reim" Schild kommt man locker auf maxblock, maxres und ca 900 life auf lvl 85. Man hat dann zwar erstmal nicht viel +skill items aber 10 Skelette erreicht man gut und die halten auch genug aus. Mit Kadaverexplosion und Verstärktem Schaden sowie den Skelettmagiern sind immune auch nicht wirklich ein problem.

Wenn die Waffe des Söldners nicht so gut ist dauern die aktbosse zwar ziemlich lang, es passiert aber dank Altern+Tongolem nicht viel.

Zusammenfassend kann ich sagen: Der Summoner spielt sich sehr sicher durch viele zähe blocker, maxblock, gute resis und Schwache Sicht, und teilt durch Söldner und Kadaverexplosion in verbindung mit flüchen kräftig aus. Meiner Meinung nach DER Anfängerchar für Hardcore.
 
Hammerdin ist der beste, easy zu spielen, extrem Robust und saustark ^^
 
ein hammadin ist wirklich für einen anfänger in betracht zu ziehen. wie morik schon gesagt hat ist er stark hat viel life und def und resis sind auch kein problem. lässt sich auch selffound sehr gut spielen. 2x spirit, eth tal in ner 2sox armor, nen reif mit skills, amu mit skills, und der merc bekommt insight. alle probleme gelöst^^ :)
 
himmel..bloß kein summoner..der is so langweilig da erhofft man sich ja quasi schon den tod damit man endlich was neues anfangen kann -.-^^

wenn du im bnet spielst is sowieso drauf gepfiffen
spiel lieber n char der spaß macht^^

wie schon oben genannt

java
trapse
hdin

immune sin doch schnuppe..inner party killtse halt wer anders un im sp sin die monster nich so stark dass merc/walky/shadow das net packn würdn
 
Zurück
Oben