• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bester Merc - eure Erfahrungen

goathammer

Active member
Registriert
28 Juni 2003
Beiträge
680
Punkte Reaktionen
0
Moinsen,

wen haltet ihr für den besten Merc für den Wizard?

Ich spielte lange mit dem Templar, quasi bis Level 60 und A1 Inferno. Dachte mir, ein Typ mit viel HP, der vorne blockt und auch noch HP regt und ab und an 'nen Heal raushaut, besser geht's nicht.

Leider bleibt der Typ aber in jedem AoE Zeug stehen und die Mobs wirklich binden kann er auch nicht, maximal für ganz kurze Zeit. Meiner hatte 90k HP, aber auf Inferno reicht das halt auch nur 2-3 Sekunden in AoE Zeug.

Habe dann mal die Enchantress getestet, sie mit einigermaßen gutem (aber billigem Gear) mit max Int bzw. Dmg ausgestattet - und die haut echt gut rein. In A1 Inferno kann sie die (Trash) Mobs eigentlich solo killen, ist also dmg mäßig ein super Support. Außerdem stirbt sie trotz lächerlicher 20k HP weniger als der Templar, weil sie immer hinten steht.
 
Meine Wiz nutzt nahezu ausschließlich den Templar und fährt damit auch recht gut.
Ich brauch keinen Merc, der Schaden austeilt, dass kann ein Wiz selbst ganz gut...
Ich brauche ihn nicht mal als Blocker, denn die meisten Mobs ignorieren ihn eh und kiten muss man sowieso.
Aber die Heal-Effekte retten mir nicht selten das Leben, bzw. erlauben es mir, offensiver zu agieren, was wiederum die Killspeed erhöht :)
 
Das dachte ich auch bis ich die Enchantress probiert habe. 4k Heals sind jetzt nicht die Welt auf Inferno und dadurch, dass die Enchantress wirklich 1000 mal mehr Dmg macht, gehen die Mobs auch sehr viel schneller down, so dass man gar nicht so oft in die brenzlige Lage kommt in der man Heals brauchen könnte.
 
Erfahrungen kann ich noch keine vorweisen, da ich erst Alp A2 bin und fast nicht solo spiele, aber wenn ich mir die Skills der Follower anschaue, dann komme ich zu folgendem Ergebnis:

Templar
Healskills sind in Anbetracht des Schadens und der HPs in Inferno wohl ein Tropfen auf den heißen Stein.
Auf seinen Taunt kann man sich wohl nicht wirklich verlassen, da er bei jedem starken Pack wahrscheinlich eh im Dreck liegen wird.
Life-Reg ist sehr nett. Allerdings kann man mit dem Rüstungspassiv und Items deutlich mehr erreichen. Bleibt die Frage ob da die ~150 überhaupt noch notwendig sind.
Resourcenregeneration ist ganz nett.

Scoundrel
Scheint der Follower mit dem größten Dmg-Boost zu sein. Insofern beim derzeitigen EQ-Stand vollkommen nutzlos in Inferno.

Enchantress
2 CCs (eventuell sogar 3), verbesserte Def und IAS! Hört sich für mich perfekt an ;)
 
Also der aoe-stun vom Templer hat mir schon unzählige Male in Inferno den Arsch gerettet.
Muss allerdings auch eingestehen, dass ich noch nie die andern 2 benutzt habe.
 
Benutz zur Zeit auch noch den Templar. Das hat allerdings was damit zu tun, das ich für den Kerl die beste Ausrüstung zusammen hab.
Für CC bzw. Buffs nehmen sich die drei imo alle nicht sonderlich etwas, mit anderen Worten: wahnsinnig nützlich finde ich das alles nicht. Kein vergleich zu den d2-mercs, aber womöglich liegt das auch nur an der derzeitigen Ausrüstung.
Und dass der Templar in Inferno bei Champions/Helden sowieso fast permanent tot ist, habe ich auch schon bemerkt. Die zwei anderen leben da trotz grottiger Ausrüstung wesentlich länger.
Werd also nach und nach meine 3 Begleiter noch ein bisschen ausrüsten und rumtesten, bevor ich Konstruktiveres posten kann.
 
Also der aoe-stun vom Templer hat mir schon unzählige Male in Inferno den Arsch gerettet.
Muss allerdings auch eingestehen, dass ich noch nie die andern 2 benutzt habe.

Das kann ich auch unterschreiben.

Allerdings bin ich auch ne zeit mit der enchantress rumgelaufen. Hat auch gefunzt, aber so(Templer) läuft es nach meiner meinung besser.
 
Ahoi,


ich habe auch lange mit dem Templer gespielt und nun mal die Enchantress getestet.

Ias und mehr Rüstung sind schon nett, vor allem aber gefällt mir der erste Skill "Kräftiger Rückstoß" gut....kombiniert mit der feinen Venom Hydra werden die Gegner während der ersten Attacke erstmal zurückgestoßen....und wandern nun langsam durch die Voids der Hydra.

Finde die Kombo sehr gut, versucht es mal selbst :)

Bis dann...
 
Scoundrel
Scheint der Follower mit dem größten Dmg-Boost zu sein. Insofern beim derzeitigen EQ-Stand vollkommen nutzlos in Inferno.

So unnütz is der Scoundrell nicht auf den giftpfeil und 3 pfeile geskillt slowt er beim kiten relativ zuverlässig und da im vergleich zum templer fällt er net alle 3sec in den Dreck :D
 
Equipped ihr die mit richtigem Equip, oder zieht ihr denen einfach max-Mf an, da sie so oder so mit 1 Hit umfallen?
 
wie zählt der Follower mf eigentlich genau ?
 
Ich spiele auch den Templar und habe die beiden anderen getestet. Die Konversationen zwischen der Zauberin und ihm sind einfach lustig. "Maybe the sun is neutral?"

Und der Stun ist echt praktisch wie sau!
 
Seitdem mir der Templer mal ein paar Mobs entgegengeschossen hat, nutze ich die Enchantress. Die macht solch Unfug wenigstens nicht.
 
Ich hab eigentlich bis Akt 2 Hell quasi ausschließlich den Templar dabei gehabt. War ein Fehler. Er macht keinen Schaden, heilt quasi nichts, tankt nichts und verreckt permanent weil er dauernd in irgendeiner Suppe stehen bleibt. Bin jetzt mit der Enchantress unterwegs, und die Dame gefällt mir deutlich besser. Macht spürbar mehr Schaden, bufft mich sehr nett und ihre CC-Effekte merkt man wenigstens. Sie ist zwar deutlich fragiler, aber kriegt halt generell weniger auf die Mappe und rennt halt auch aus Schleim auf dem Boden mal raus.

Bin sehr zufrieden, und will den Templar gar nicht wiederhaben.
 
Hm mir is der Templer bei Belial Inferno immer gleich krepiert, hab dem dann zusätzlich zum Stamina Equip noch Rüstung, Allgemeiner Widerstand und Ausweichchance gepushed und dann war wieder alles paletti. Der heilt mich auch dauernd und ich empfinde die Heilungen auch als merklichen Vorteil. (50k HP)
Die anderen Follower hab ich ehrlich gesagt noch nie getestet..meine DH in Inferno und mein Barbar haben auch den Templer.
Echt nen toller Junge :clown:

Aber ihr sagt die Verzauberin kann was reißen? Ich hab der mal paar Sachen gegeben, die eigentlich gut Damage machen sollten, aber da standen keine 2000 Dps im Chrscreen..ich fand das zu vernachlässigen.
 
denke das hauptkriterium in sachen nutzen ist einmal mehr equip ^^

echantress und scoundrel gut zu equippen ist wohl sinnlos, da man atm kaum ne 1k+ dps waffe seinem merc in die hand gibt - ist einfach zu viel wert.
beim templer hingegen kann man den dmg eh getrost vernachlässigen, somit muss man nur auf vita+str gehen was definitiv einfacher und kostengünstiger ist.
mit bisherigen waffen fällt der dmg der beiden anderen einfach noch zu tief aus, ich merk davon nicht wirklich was, somit sind ccs und supportskills eigtl. das einzige was zählt.

ich sag nicht, dass ich den templer bevorzuge, aber mit seinen momentanen knapp 85k life blockt er in engen passagen definitiv für ein paar augenblicke - diese kitefreien sekunden bringen mir imho mehr dmg als scoundrel oder enchantress.
spätestens bei dmg reflect gewinnt der templer, man beachte dass der dmg der begleiter ebenfalls auf den spieler zurückgeworfen wird...
 
Bisher verwende ich den Templer für die Zauberin. Die Verzauberin habe ich für einen Barbaren, doch leider ist der IMHO interessanteste Zauber mit den Hünern verbuggt, da fand sich der Barbar öfters selbst als wehrloses Huhn wieder.
Doch letzlich ist es egal, da die Begleiter zu wenig reißen.
 
Also meine Enchantress hat mit durchschnittlichem Equip (ca. 700 DPS 2h Waffe mit 270 Int, ~50k Gold im AH) 4k DPS im Screen und haut 10k Hits raus. Die Begleiter DPS im Charscreen scheinen anders zu funktionieren, denn mit 4k DPS haut die die Mobs in Inferno (zum. A1) solo weg.
 
Also meine Enchantress hat mit durchschnittlichem Equip (ca. 700 DPS 2h Waffe mit 270 Int, ~50k Gold im AH) 4k DPS im Screen und haut 10k Hits raus. Die Begleiter DPS im Charscreen scheinen anders zu funktionieren, denn mit 4k DPS haut die die Mobs in Inferno (zum. A1) solo weg.
kann ich bestätigen. Meine hat 2k im Charscreen stehen und macht zumindest in A1 Inferno noch gut reinhauen :)
 
Zurück
Oben