• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bester Merc - eure Erfahrungen

Zur Zeit ist das mein Schurke, der bringt mir satte 2k+ extra DPS, ist bei nur 13k DPS ein nicht zu verachtender Schub.
Dazu noch einen guten Slow und einen Stun sowie 3% Crit, worüber sich mein Critical Mass freut.

Bisher verwende ich den Templer für die Zauberin. Die Verzauberin habe ich für einen Barbaren, doch leider ist der IMHO interessanteste Zauber mit den Hünern verbuggt, da fand sich der Barbar öfters selbst als wehrloses Huhn wieder.
Doch letzlich ist es egal, da die Begleiter zu wenig reißen.

Sehe ich nicht so, die Begleiter sind zwar nicht die Killer wie sie es in D2 LoD mit absoluter Traumausrüstung waren (Act 2 Merc mit Schnitters, etc.), aber das machen sie mit CC und Support locker wett.

Zuletzt bearbeitet:
Habe den Templer recht lange an meiner Seite gehabt, irgendwann dann die
Enchantress ausprobiert und möchte sie nicht mehr missen.
Drei coole CC's auf recht geringem Cooldown: Knockback/Stun/Chicken
-> genügend Zeit um ordentlich Schaden zu machen.
Die Heals vom Templer reisen es einfach nicht mehr und sein Stun kommt im Vergleich zur Enchantress alle paar Jahre, wenn er nicht eh grad tot ist.

(Auf HC dennoch nicht zu empfehlen, manchmal -selten- verwandelt sie leider mich ebenfalls in ein Hühnchen.)

Scoundrell 45IAS und waffe mit 5% Fear on HIT macht mit 3 Pfeilen recht gut damage (4k Pro pfeil) überlebt aufgrund der Scoundrell KI auch oft und Feart auf Inferno auch schön ^^ Die 3 % Krit die auch dann wirken wenn er halbtot daliegt sind auch fein^^

Ich würd die Enchanteress jetzt mal ausprobieren wollen. Stehe selbst in Act 2 Hell, lvl 55.

Welche Skills sollte man ihr denn am Besten ausbauen? Ich habe die bisher nicht angerührt

Ich würd die Enchanteress jetzt mal ausprobieren wollen. Stehe selbst in Act 2 Hell, lvl 55.

Welche Skills sollte man ihr denn am Besten ausbauen? Ich habe die bisher nicht angerührt

Du kannst rechtsklick auf das Bild vom Söldner und dann auf ->respec.
So kannst du ausprobieren, was dir gut gefällt.
Ich persönlich habe Knockback, Reflect Missile, Disorientieren und Massenkontrolle gewählt, da ich CC gegenüber Schadensskills hier eindeutig bevorzuge.

Für mich als crit Wizard gibt es keine Alternative zum Schuft...

Wenn die Verzauberin ihre Verhexung zaubert, bin ich echt oft ein Huhn!
Is noch verbuggt der Skill, daher nehmt ihn lieber nicht.

Der Schadenszauber ist kaum zu merken, gibt etwa 400-500 dps mehr.
Aber in der Regel liegt sie tot am Boden (act2) und ich daneben.

Zauberin hat style und macht am meisten Schaden

Habe den Templer mit MF/GF + Vita ausgerüstet.

Schaden macht der eh kaum. Ist nur zum Blocken da. MF/GF ist ein netter Bonus mit Nephalembuff 5 ;)
Templer, da er "heilt" und Schild tragen kann, was mir einen zusätzlichen Slot für MF/GF gibt ;)

Ich mag die Verzauberin nicht, da mir ihre die Dialoge mit meiner Zauberin nicht gefallen! ^^ :D

Im Umkehrschluss mag ich da den Templer. Vor allem mit seinem "Ein würdiger Gegner" in Verbindung mit seinem blizschnellen Verschwinden in dessen Richtung hilft mir oft einen Boss/Champ früh genug zu erkennen und entsprechende Maßnahmen zu ergreifen.
Gut, dass er ab Hell Akt 3 ständig ins Gras beißt und hinterher, wenn ich den Boss alleine gekillt habe, wieder die große Fresse hat....damit muss ich halt leben! ;)

Von den Sprüchen her gefällt mir der Schurke am besten, aber ich renne dann doch mit der Verzauberin rum weil ich den Knockback einfach gut finde (auch wenns ein zweischneidiges Schwert ist).
Das einzige was alle 3 Mercs gemeinsam haben ist: auch wenn da 50 Monster stehen, der erste Schaden geht immer auf den Schatzgolin.

Zurück
Oben