• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

bester "no attack" char?

Gentleman42

Member
Registriert
8 Oktober 2021
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
29
Hallo miteinander :hy:

ich habe gerade meinen Hammerdin fertig aber nach vielen Stunden grinden habe ich mich gefragt ob man nicht mit den Auren einen Char machen kann der quasi keine Attacken braucht. Nun bin ich auf den dreamerdin gestoßen, der ist recht teuer und bevor ich den baue wollte ich mal fragen ob es eventuell bessere alternativen gibt?

Ich hätte gerne einen Char der eigentlich nur rumrennen muss, mit viel automatischen AoE schaden. Ist sowas möglich? Und auf Hölle spielbar? Welcher char macht den meisten "nicht angriff schaden" AoE

mir sind noch eingefallen:
Hurrican druid?
Assa hat doch auch einen AoE skill?
Paladin dreamer? da gibts auch noch andere?

Wäre sehr dankbar für Erfahrungsberichte oder Einschätzungen welcher char dafür am besten geeignet wäre :kiss:
 
Dual Dream mit Überzeugung als Aura auf einem Paladin ist nicht schlecht - Aber für das was du suchst reicht der reine Puls-Damage auch nicht ganz. Fallen und andere low Monster wird es auf P1 vermutlich onehiten - Volle Spiel / Bosse geht das aber nicht mehr also wäre im Kreis laufen und warten (langweilig) oder selber zuhauen (Grief + Forty geht natürlich voll ab) die Alternativen.

Ob es dann mit zusätzlich der Kombi aus Drachen / Hand of Justice reicht mit dem Puls Schaden kann ich leider nicht beurteilen (Hatte ich bisher noch nie).

Alle anderen Chars die du aufzählst liegen vom Schaden deutlich hinter Dual Dream - Hurrikan ist auf Hölle nur mehr ein Skill zum Monster verlangsamen - Der Schaden hier kommt von Tornado.
Assa - Meinst du vielleicht Klingenschild? Wenn ja das ist was für die Optik - Wirklich super mega Killer wird man damit nicht.
 
Danke für die Einschätzung!

Habe mir schon gedacht das in einem vollem spiel der AoEdmg nicht mehr ausreicht.
Hat diese Kombi Drachen / Hand of Justice einen Namen? Sieht auch sehr vielversprechend aus
Kann man diese auch z.B. auf nem druiden mit hurrican machen? Dann fehlt die aura des Paladin aber die kann man doch auch über die Merc waffe bekommen?

€ ach dann hat man die synergien der aura nicht :D
 
Selber nichts machen, nur rumrennen und zusehen, wie die Monster sterben --> Summoner Necro. ;)

Der Pulsschaden bei einem Dualdream mit gemaxten Synergien beträgt ø 584. Selbst, wenn die Überzeugungsaura die Monster auf -100 Res bringt und das verdoppelt wird, wäre es doch etwas zäh, sich nur darauf zu verlassen. Der Puls wird ja nur alle 2 Sekunden ausgelöst.
 
Danke auch dir erstmal!

Hm das klingt erstmal wenig aber mir fehlt auch ein bisschen der vergleich, mit meinem Hdin ist es natürlich nicht vergleichbar das war mir vorher schon klar... Die Schadensangaben sind hilfreich und auch das die Puls nur alle 2 sec kommen wusste ich auch noch nicht, dass würde die verdoppelung der Aura wieder aufheben wenn man auf schaden pro Sekunde rechnet.
Ist wahrscheinlich bei der Drachen / Hand of Justice kombi genau so? Oder haben die Auren unterschiedliche Puls Intervalle?

Jetzt wäre noch sehr interessant wieviel schaden bei Drachen / Hand of Justice Kombi und ungefähr gleicher Ausstattung rauskommt?
 
Danke für die Einschätzung!

Habe mir schon gedacht das in einem vollem spiel der AoEdmg nicht mehr ausreicht.
Hat diese Kombi Drachen / Hand of Justice einen Namen? Sieht auch sehr vielversprechend aus
Kann man diese auch z.B. auf nem druiden mit hurrican machen? Dann fehlt die aura des Paladin aber die kann man doch auch über die Merc waffe bekommen?

€ ach dann hat man die synergien der aura nicht :D
Auradin.
Dragon, Hand of Justice, Dual Dream, Conviction. Alles leuchtet bunt.
Man müsste schauen ob die Pulse auf dern Sorc mit nem Infinity-Kenny nicht sogar noch mehr schaden machen. Aber warum sollte man? :D
 
Gibt es sogar als Party:
Pala-Party für Rumsteher

Geht besser als erwartet, auch ohne Dream ;)


edit: jetzt mit richtigem Link
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Palaparty für Rumsteher hatte allerdings, als feste Party, die Schadensauren selbst geskillt und Überzeugung von einem Teammitglied gespendet bekommen. Dualdream kommt "nur" auf lvl 30, mit der selbst geskillten Aura sind mit +Skills viel mehr drin. Der Unterschied von lvl 40 Heiliger Schock mit Synergien zu lvl 30 vom Dualdream ist (Durchschnittsschaden) 899 vs. 584.
Ich bleibe dabei, dass der Aufwand (Dual Dream) in keinerlei Verhältnis zum Nutzen steht. Denn 584 Durchschnittsschaden pro Sekunde, da lacht sich doch jede mittelprächtig ausgerüstete Java kaputt.
 
Wir waren damals aber auch nicht so extrem ausgerüstet. Weiß dir slvl nicht mehr, aber arg viel mehr als +10 werden es auch nicht gewesen sein.

Conv war vorhanden, das stimmt. Dafür war es aber auch ein volles Spiel.

Weil es zum Thema passt.
 
Wir waren damals aber auch nicht so extrem ausgerüstet. Weiß dir slvl nicht mehr, aber arg viel mehr als +10 werden es auch nicht gewesen sein.

Conv war vorhanden, das stimmt. Dafür war es aber auch ein volles Spiel.

Weil es zum Thema passt.

Das dürften so ca. 1100 dmg pro puls sein, je 50/50 Blitz/Feuer, verdoppelt durch -100 Resis macht dann ~ 2,2k. Kühe in nem 1 Player Game haben so ~8k Life wenn ich mich richtig erinnere.
 
Wenn man den Puls Schaden hoch treiben will ist es vermutlich besser nur auf Dream zu setzen und in der Waffe + Rüstung dann 10 Regenbogenfarcetten zu packen. Die HlF Aurau von den Items ist viel zu niedrig als das da wirklich viel Schaden bei rum kommt.
der Dragoon braucht um zu funktionieren ja auch noch das zweite Dragon im Schild was in dem Fall aber durch Dream geblocked ist.
Vermutlich wäre es sogar am effektifsten wenn man selbst HlF skilled und Conv via Infinity vom Söldner beisteuert.

Mal übelegt man könnte wohl auf +19 Skills in dem Fall kommen das wäre dann eine Level 39 Aura die bringt immerhin noch mal 440 Feuer Schaden oben drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich widersprechen, selbst, wenn ich von dem Charkonzept nix halte. Die Feueraura durch Items kommt ja auch auf lvl 30. Dragon Rüstung (lvl 14) und Hand of Justice Waffe (lvl 16). Gleiche Auren werden auch dann addiert, wenn sie unterschiedliche Level haben, solange beide von Items auf dem selben Char stammen.
 
ja genau und bei Level 30 macht die Aura eben nur noch 258 Schaden das ist fast die hälfte
Außerdem wird die HlS Aura durch die Farcetten eben massiv gesteigert.

PS: ja ich halte auch nichts von dem Konzept und hbae es nur Theoretisch durchdacht.
 
Du hast Recht, der Schaden der Feueraura is ja viel geringer als der von Blitz. Ich dachte irrtümlich, du wärst davon ausgegangen, dass nur Dragon die Feueraura spendet und deshalb zu schwach sei. Aber tatsächlich machen HoJ und Dragon zusammen die mickrigen 258. Das ist in der Tat etwas mau.
 
Ich werf mal noch nen gifter, also necro mit giftnova in den Raum wenn es denn kein Paladin sein muss.

Du rennst zur Meute, castest einmal Gift Nova, wartest bis alles umgefallen ist und weiter gehts zum nächsten mob und repeat

Ist ziemlich entspannt zu spielen, ich würde fast sagen dekadent:D muss man mögen aber solltest du dir Vll mal anschauen :)

Edit: wenn’s dir aber nur um killspeed und aoe schaden geht, dann geht mmn nichts über Java/Multischuss bowie.
Aber Achtung, wenn man die einmal gespielt hat will man nichts anderes ne je spielen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben