• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bester SelffoundChar

SilverVamoon

Guest
Hi,

ich wollte vor Ladderreset jetzt nochmal einen Selffound machen....welcher Char ist denn der beste im

Preis - Leistung verhaeltnis (Preis=Wie lange man fuer das suchen der Items braucht)

Gruesse,

Silver
 
Das kann man so gar nicht so beurteilen.

MF ist und bleibt nunmal Glücksasche,
Zeit spielt dabei weniger eine Rolle.

MfGg Marco
 
ich persönlich mag trapsen und summoner.

trap claws kannste shoppen, nec stäbe findest sogar schon schnell in a1 norm
 
Es gibt einige Builds, die mit nur sehr wenigen Uniques auskommen, hier eine kleine Auswahl:

Trapsin: OrtSol, TalEth, je zwei +3 Traps, +3 Shadow Klauen geshoppt, +3 Traps-Amu, da sind dann schon +10 Skills da.
DualSorc: Doppelspirit (Da ist das schwierige der Rohling für's Schild, und die zwei Amns), OrtSol, TalEth: 63 FC ohne Not, 105 mit 1-2 Ringen auch noch, +5 allskills, MF im Zweitslot.
 
nen tornado-stormer funktioniert eigentlich auch immer wieder selffound recht gut!

mit dualspirit und dem oak steht der recht sicher und funktioniert auf jeden fall!
 
ich werfe mal nen hammerdin und nen zealer in den raum (wer gleich mit fanazealer ankommt der kriegt haue :autsch: gibt auch andere;))
 
Wenns ein Meleechar werden soll, ist ein Schocker eine schöne Sache - bekommt mehrere tausend Schaden ohne jegliche Waffenabhängigkeit (d.h. selffound wunderbar spielbar) und ist im Laufe der Zeit durch Ausrüstung noch gut ausbaubar.

Großer Vorteil ist hier auch, dass Casteritems am Anfang gesucht werden wie irre, weil die meisten mit Sorcs oder Hammerdinen anfangen, gleichzeitig sind Items für Melee-Chars unbeliebt - eine Schocker-Ausrüstung lässt sich also auch relativ billig ertraden.
 
Also, ohne jetzt meckern zu wollen, es ist nicht lange her, da gabs es so gut wie dasselbe Thema schonmal...

DA!

€dit: LOL, Pic-Up beim meckern :D
 
summoner
brauch kaum+ skills machst auch so genug wumms mit ce etc.
stäbe kann man schoppen und beim rest gehen rares oder anderes :)
den kannst du sogar nackt durchbringen mit bisschen geschick :hy:
 
jetzt ohne zu meckern, der schraenkt seine Auswahl gleich am Anfang auf 3 Builds ein.

Naja, aber solche Threads gibts auch in den Charforen und überhaupt...

Und die Antworten die hier kommen waren ja irgendwo klar (bis auf mfbs)
Vor allem das "Summoner, der kommt sogar nackt durch..." ist doch inzwischen eine Floskel, die hier in jedem Thread mindestens 5 mal erwähnt wird :rolleyes:

Probier doch maln Boner oder ne Magezone, die gehn Selffound auch sehr gut. Aber kommen leider nicht nackt durch. :ugly:
 
avenger o/

sehr leicht auf mb, keine resi probleme, kennt keine imunitäten, life is auch gut. in jeder party mit anderen elementen gern gesehen. was will man mehr?
ne brauchbare waffe is auch schnell gefunden/ercubed/ercraftet. praktisch auch keine einschränkung, wenn du ihn später maximieren willst, weil die skills eh meist gleich bleiben (vlt paar punkte am anfang im HS sparen, aber ads geht scho).



und ein summoner kommt sogar nackt durch :eek:
 
Ja, ja der Summoner, der geht sogar nackt durch.... nur ist der nicht so sexy wie eine Soso... zu spielen versteht sich :D

Mein selffound Summoner hat sich bei Dia / normal die dritten Zähne ausgebissen. Schlaulesen im Forum und Tips wie "immer wieder den Merc beleben, bis der Goldmangel euch trennt" haben nicht geholfen. Mein Startchar wird, wie bislang nach jedem Reset, eine Dualsorc sein (*isscho klar, nicht besonders originell)

Wenn es um schnelle Bosskills geht, um einpaar Items zum Tauschen oder Selbertragen zu finden, kommt imho nix an eine klassische Fo / Fb Soso ran.

Mit Schrottausrüstung ist bei ihr erst bei den Ahnen Hell schluss, aber mein zwischenziel ist immer Meppl-Alp & Andi-Hell.

Ok, es werden am Anfang viele mit einer Soso oder mit einem Gaylord - Pala unterwegs sein, aber das hat seinen guten Grund. Die sind schnell und wenn ich das Thema richtig verstanden habe geht es hier um das "Preis - Leistungsverhältnis" ---> Sachen schnell finden.

Das Ganze natürlich nur wenn der Patch keine gravierenden Änderungen am Balance mitbringt und nur aus einem MuleFeature besteht. ;)
 
der schocker stellt für mich auch die beste selffound lösung dar @mfb, allerdings gibts ab hell probleme mit LI´s.
Ich denke auch nicht das das changelog des neuen patches auswirkungen auf die melee chars haben wird, da diese eh unverhältnismäsig schlecht gestellt waren.
 
also mit ner halbwegs vernünftigen waffe kriegt man keine probleme mit immunen. eventuell findeste soagr ein szepter mit +fana in das man zB ehre sockeln kann. oder fana sogar selbst anskillen...
also ich finde grad beim pala gibts da genug möglichkeiten!
 
also mit ner halbwegs vernünftigen waffe kriegt man keine probleme mit immunen. eventuell findeste soagr ein szepter mit +fana in das man zB ehre sockeln kann. oder fana sogar selbst anskillen...
also ich finde grad beim pala gibts da genug möglichkeiten!

Das stimmt allerdings. Ob nun Rache oder Smite, gerade gegen LIs hat der Paladin genug One-Point-Wonder zu bieten.
 
Zuflucht z.B. gegen alle Untoten jeglicher Immunität
 
Zurück
Oben