• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bestes (allround) merc gear?

Trader09

Guest
Erstmal; mithilfe der SuFu kann man da nix finden da bei z.b. "merc gear" alles mögliche ausgespuckt wird...

So also zur Frage, an erfahrene (merc-benutzende) spieler gerichtet;
was haltet ihr für das beste gear?

ich hab jetzt jenes von meinem ex-goldbarb übernommen, der merc hatte perf. krone der diebe (gesockelt mit maxdmg/ias jool) und fluch des gladiators (ähnlicher jool) und eth. schnitters...

so problem ist aber jetzt dass er schon bei andariel, duriel oder sogar mephi in hell verreckt... resi sind nur auf 49 wegen gladiator, hier hatte ich überlegt n gutes runenwort zu nehmen, aber das hat dann wieder weniger armor.. nehme ich das runenwort stein hat er wieder sehr viel armor aber kann auch wieder eingefroren werden +nichts auf die resis...

und was könnte ich anstatt der krone nehmen? andariels? ist ja gleich gut, eher sogar schlechter...

ist der also ausgereizt und man kann nix dagegen tun dass er verreckt oder hab ich was vergessen?

den rat in travincal konnte er übrigens wunderbar legen (nicht immer aber bei zu 90-95% der runs)

das lvl ist übrigens 85, aber das dürfte jetzt kein allzu großer unterschied werden

Meppel --> kein leech, dadurch verreckt er da gerne. An sich müsste ihn Schnitters schon ganz gut verlangsamen, aber richtig helfen würde wohl nur ein LT stäbchen.
Ich hätte dazu keine lust, da hilft nur, schnell genug killen + mal nen reju einwerfen.

Andy is immer ein harter brocken für Mercs, da verreckt mein lvl 95 Merc auch gerne mal, wenn man nicht aufpasst.
Das Gift setzt ihm einfach zu sehr zu. Was für eine Sorce spielst du? Andy kann man mit FB sehr leicht stunnen, sofern dieser zur Verfügung steht, diesen auch benutzen. Dann sollte es mitm Merc klappen.

Duri weiss net, ich mach keine Duri runs :ugly:
Aber wahrscheinlich wird der merc durch seine HF aura stark verlangsamt, wodurch er leechprobs haben wird.

*hust*denken+suchfunktion=success*hust*

Helfen sollte dir auf jedenfall schonmal die Söldnerabteilung im Stratforum *click*

An sich is dein Sölli equip aber ganz in ordnung eigentlich...:rolleyes:

Mein Standard Mercequip:

Krone der Diebe
Duriels
Schnitters / Insight

Duriels natürlich wenn möglich geupped und wie der Rest eth.

Allerdings ist er auch ohne eth Stuff Hellfähig und überlebt bei vorsichtiger Spielweise auch die dickeren Bosse.

Dein Söldner hat mit dem Schnitter ziemlich günstige IAS-Caps - 42% und 75%
Entweder du sockelst Shael in die Waffe und 2mal 15%IAS in den Helm/die Rüstung oder du ziehst ihm Verrat an und sockelst Shael und 15%IAS in den Helm - so kann er laufend das Altern erneuern und auch eingefroren ziemlich gut leechen.
D-Fens666 hatte zu Meppel ja schon alles Nötige gesagt - da hilft wirklich nur ein lt-Stäbchen oder Regtränke einwerfen.
Bei Andariel hingegen.....hat mal jemand die Werte der guten Dame auf d2wissen nachgelesen?

Ich führ mal die Giftattacken auf:

Giftspray: 42-45
470-529 über 18,8 Sek. (25-28,13 / Sek.)

Giftgeschoss :
1013-1121 über 34,8 Sek. (29,1-32,23 / Sek.)

Normale Attacke:
153-187 -> Das haut den Merc aus den Latschen!
493 über 18 Sek.
(27,39 / Sek.)

Mit maximalen Giftresis bleiben ~8 Giftschaden pro Sekunde, mit nem Gegengiftelixier noch weniger aber die regelmäßigen ~165 phys Schaden, die von Andariel ziemlich schnell und ziemlich wütend verteilt werden, sind der Grund, warum der Merc nicht überlebt.
Schnitters ist eine gute Idee - da sind's nur noch ~85 Schaden
Allerdings leecht er auch nicht besonders; gegen Aktbosse macht ein Söldner nämlich nur noch 1/4 seines Schadens und wenn ALtern sitzt, hat Andariel immer noch 16% phys Resistenz.

Mein Machter mit äth Schnitters (lvl87) macht ~600-3700 Schaden (Anzeige), darauf kommt nochmal der lvl23 jab; also werden daraus....~680-4200
33% Todesschlag drauf und er zieht so im Durchschnitt ~3200 ab.
Davon kommt ein Viertel an: 800
16% resistenz: 670
15% Leech: 100 Leech
Absaugungseffektivität 33%: 33
Blocken 40%: naja eigentlich immer noch 33 aber nicht immer -> ~20
Also saugt er im Schnitt 20 leben (Machter! äth Schnitter!) bei Andariel und jedem wird klar sein, dass man so nicht weit kommt; sein Ableben nur eine Frage der Zeit ist, denn er wird ja unterbrochen, trifft nicht immer, andere Viecher sind insbesondere bei Runs auch noch da undsoweiterundsofort......
Das erste was du dagegen tun kannst, ist, die Giftresi zu maximieren - entweder Gladiators sockeln oder eine andere Rüstung oder einen anderen Hut. Verrat als Rüstung ist natürlich immer toll, allerdings wird bei schnellen Runs Verblassen wohl kaum auslösen bzw viel zu spät aber egal; der Speed reißt trotzdem ne Menge raus :).

Ich stelle mal ein paar Ausrüstungen zusammen:

Schnitters 'Shael', upped Duriel 'IAS', Felsstopper 'IAS' -> defensive Variante, Speed ist gut, Def auch, Fhr ebenso. 10% damred sind drauf und frieren tut er nicht :)

Schnitters 'Shael', Verrat, Guillaumes 'IAS' // Felsstopper 'IAS' -> offensiv, allerdings erholt er sich nochmal ein Stück schneller -> ist meine Empfehlung; erfordert aber einen Gegengifttrank vor dem Kampf gegen Andy und Meppel, wenn Verblassen nicht ausgelöst hat.

Schnitters 'Shael', Gladiator 'IAS', Krone der Diebe 'IAS' - Problem dabei ist, wie du auch schon festgestellt hast, dass als einziges die Feuerresistenz oben ist; dafür hat er allerdings schön viel Leech - entweder du tauschst gegen Felsstopper 'IAS' und gibst einen Gegengifttrank oder du behältst die Krone und sockelst IAS/Resijuwelen, um die Resistenzen einzeln auszugleichen -> find ich, ehrlich gesagt, teuer und nicht so optimal.

Schnitters 'Shael', Andariels Antlitz 'Ral', Verrat - auch sehr offensiv, Erholung ist noch vertretbar; dafür leecht er nochmal mehr, Giftprobleme hat er keine - Solltest du ein 'IAS/Feuerresi' - Juwel haben, kannst du in den Schnitter sogar noch ein 40% Schadensjuwel sockeln - sehr teuer, sehr gut :)

Danke für die Hilfe (@fens & mogry)...

erstmal, warum eigntl shael? den äth. schnitters mit shael zu sockeln ist doch verschwendung, da man mit 2 ias(/max,ed whatever) jools in armor und helm auch mit nem ias/ed jool im schnitters den cap von 42% erreicht, sehe ich das richtig? also 3x15%=45%, mit ner shael hätte man dann zwar 5% mehr, was aber keinen unterschied macht, da kann man doch lieber beim juwel noch ed/max/resi mitnehmen

zu den vorschlägen:

Schnitters 'Shael'(s.o.), upped Duriel 'IAS', Schaftstopper 'IAS' -> schaftstopper hatte ich ganz vergessen... wobei man dann doch lieber levi nehmen würde oder? selbst wenn der shaft geupped wird hat der noch weniger def und das für 5% dmg resi? duriels wär auch ne möglichkeit aber hat relativ wenig def, dafür natürlich wiederrum resi und einfrier-immunität

Schnitters 'Shael', Verrat, Guillaumes 'IAS' // Schaftstopper 'IAS' -> hm verrat hat zwar selber nochmal viel ias und fhr aber dann doch zu wenig def... könnte ich mal ausprobieren aber glaub ned dass der damit viel aushält vor allem da er ja bei bossen kaum leecht und das ias nur in bezug auf altern dann was bringen würde..
guillaumes hatte ich gar nicht drüber nachgedacht, hast du den schonmal ausprobiert? würde echt mal gern wissen ob der in der praxis vllt wirklich gut ist....

Schnitters 'Shael', Gladiator 'IAS', Krone der Diebe 'IAS' -> das war ja meine variante, aber der söldi wurd trotz ed/maxdmg/ias jools und perf. krone aus den socken gehauen... könnte da höchstens noch die krone uppen aber das wird wohl keinen großen unterschied machen :/

Schnitters 'Shael', Andariels Antlitz 'Ral', Verrat - wie gesagt verrat halte ich für zu schwach... andariels antlitz wäre bestimmt nicht schlecht wegen gift resi, wobei ich anstatt ral dann wieder ias/resi/maxdmg juwel sockeln würde

btw, fällt mir grade so ein, was ist mit vampires gaze?
hat ja immerhin 8% ll und 20% dmg resist, und geupped sollte die def auch nicht schlecht sein... ist der nix?
verglichen mit andariels, hat er ja fast denselben ll und anstatt der giftresi und ias dann halt 20% dmg resist
und verglichen mit der krone hat er zwar 4% weniger ll aber dafür 20% dmg resist (und weniger fire resi, aber bei andariel und mephi z.b. brauch man sie ja nicht so dringend)
-> mit shaftstopper würd er damit schonmal 50% vom phys. schaden absaugen, oder wird das anders berechnet bei denen (oder bei bossen)?

ps (@d-fens): ich mache auch keine duriel runs aber habe gestern beim rushen durch hell zum wiederholten male festgestellt dass er auch bei duri keine chance hat ;)^^

bevor ich CoT nehme wenn cih keine resis von der rüsse bekomme, tendiere ich doch stark zu tal rashas kopfverunstaltung
lutsch und prisma
macht sich besonders in kombi mit gladi sehr nett

ansonsten sehe cih beim offensiven ebenfalls verrst oder gladi vor shaft

ja ich denk die krone kann ich aussortieren... war ja auch wie gesagt nur von goldbaba-runs übergeblieben wegen fire resi für den rat und eben %eg

hm die maske wär auch noch ne möglichkeit wobei die wieder sehr wenig def hat...
im moment tendier ich eher zwischen andariels und vampires gaze

bei den rüstungen zwischen gladi, upped duriels, aber wieder so wenig def, "stein", leviathan oder "nötigung"(duress)

da brauch ich noch was entscheidungshilfe ^^

Ups, hab Schaftstopper mit Felsstopper verwechselt :D :D :D
*editier*

Außerdem bin ich Fan von Verrat, weil das die Pflicht-20%fhr hat, sodass man dann bei der Helmwahl Andariels oder Vampirblick ermöglicht, wenn man kein Gehorsam als Waffe wählt, die beiden Hüte aber tragen möchte.
Guillaumes hat 30% fhr, was Duriels ermöglicht oder eben wiederum Verrat und schiebt den Killspeedregler nochmal ein Stück nach oben durch 15% DS und 35%CB ;)
Leviathan ist nett, man muss aber Resis und fhr aufm kopp haben, was eigentlich nur der verwechselte Felsstopper hat....find ihn nicht so doll....
Nötigung ist nett, sorgt für viel fhr und auch offene Wunden; def ist auch viel drauf, allerdings ist beim Schnitter Speed eben sehr von Vorteil, weswegen ich hier nur immer wieder für Verrat Werbung machen kann :D
Ah und wenn du natürlich feine IAS/Add Juwelen hast, kannst du die natürlich auch in den Schnitter tun.

ich trag immer das selbe.

Andys oder billiger Tals Fratze
Treachery Rüssi (dick IAS, Dmg red und dick Resis sind kaum schlagbar für den Preis)
und als Waffe je nachdem, Insight für gute Manareg, oder Schnitter/Obedience, wenn die Brechstange benötigt wird

:hy:

ist ja richtig vielseitig was man da alles zusammenbauen kann ^^

also ich vergleiche zur übersicht mal ein paar varianten(ohne schnitters, daran gibts wohl nix zu diskutieren :)):

verrat + andariels =
+ 65% ias, mit nem ias jool im schnitters hätten wir somit den cap von 72% gebrochen und der killspeed ist erhöht
+ 20% fhr
+ 10% ll von andariels (ohne schnitters)
+ 30%cold resi und gift resi
+ kleiner str. bonus von andar.
dafür
- sehr wenig def auf der armor
- keine "einfrier-immunität"
- fire resi herabgesetzt
- keine +blitz resi

leviathan + vampires gaze =

+ insgesamt sehr viel def
+ sehr gute dmg resi von 45%
+ weniger als andariels aber immerhin 8% ll
+ größerer str. bonus von levi
dafür
- keine resi!
- kein ias (es wird "nur" der 42% cap erreicht mit jools)
- ebenfalls keine "einfrier-immunität"
- kein fhr

upped duriels+tals maske

+ 20 prism, kälte sogar 50%, gift resi sehr hoch
+ "einfrier-immunität"
+ lebens und str bonus
+ 10%ll von "
dafür
- wenig def vom helm, eher unterdurchschnittlicher def-wert von der armor
- kein extra-ias
- kein fhr

soweit nur ein paar kombos, man kann die natürlich wieder unterschiedlich kombinieren aber das wäre jetzt zuviel...

zum vergleich der rüssis (nur die nützlichen boni aufgelistet):

"verrat":
45% ias
20% fhr
30% cold resi

"stein":
insg. 290% ed (bei perf.) +300 def gegen geschosse
15% prism
60% fhr!
+16 str
+16 vit

-> gegenüber verrat zwar keine 45% ias aber 290% ed!!, 15% prism und 60%!! fhr plus str vit werte... wie man aber auch selber ablesen kann :)

levi:
25% dmg resi
viel def
+50 str

upped duriels:
20 prism, kälte sogar 50%
wenig def
"einfrier-immunität"
str und leben bonus

mein klarer favorit ist bis jetzt stein... stats kann man ja selber sehen, fehlt nur noch einfrier-immunität und ias, dass man den cap von 42% damit nicht erreicht ist allerdings ärgerlich

helme mach ich mir später gedanken drüber... was haltet ihr nun von der gaze? geupped hat die viel def und nochmal dmg resi dazu auch ll

€ andariels antlitz hat sich für mich erstmal erledigt da ich andariel doch sehr schnell kille und der merc da kaum ne chance bekommt zu verrecken, von daher tendier ich jetzt nur noch zwischen tals mask und vampires...

zeig mir den merc der so erstmal auf 7k deff aufwärts kommt
#
ich halte im PvM net so viel von screendeff

dafür um so mehr von resis, nonfreeze und oder ias
muss kamikaze rechtgeben is das einfachste und billigste, wobei wenn schnidders, dann aber auch gulli für endpöhse brechstange (eth upped hone ftw^^)

neithan02 schrieb:
zeig mir den merc der so erstmal auf 7k deff aufwärts kommt
#
ich halte im PvM net so viel von screendeff

dafür um so mehr von resis, nonfreeze und oder ias
muss kamikaze rechtgeben is das einfachste und billigste, wobei wenn schnidders, dann aber auch gulli für endpöhse brechstange (eth upped hone ftw^^)

das halte ich für unsinn...

def ist schon wichtig, da er meist eh nur im nahkampf-kreuzfeuer steht, egal wo

resis,nonfreeze und ias sind wichtig aber weder ersteres noch zweiteres wird von verrat geliefert, lediglich 30% coldres

und gulli halt ich inzwischen auch für schrott da der merc im vergleich zur sorc bei meppi oder anda keinen schaden macht und mir nur die gräfin und pindle erledigen soll was auch im blitztempo mit eth. schnitters gelingt (mehr saugen wird er durch gulli auch nicht da afaik cb und ds kein extra leech geben und der helm somit auch überhaupt kein extra leech bietet)
für mepp und anda muss er daher als tank dienen bzw zur ablenkung

62 prisma und 15% physres von fade.....

zur deff.. der merc kommt mit den meisten ausrüstungen, so er kein trotzer ist nicht auf verteidigungswerte, ab denen die trefferchance im nahkampf einen unterschied macht

und gulli halt ich inzwischen auch für schrott da der merc im vergleich zur sorc bei meppi oder anda keinen schaden macht und mir nur die gräfin und pindle erledigen soll was auch im blitztempo mit eth. schnitters gelingt (mehr saugen wird er durch gulli auch nicht da afaik cb und ds kein extra leech geben und der helm somit auch überhaupt kein extra leech bietet)
für mepp und anda muss er daher als tank dienen bzw zur ablenkung
1. werden ds und CB immer angebracht und je dicker das monster, desto mehr merkt man es z.b. moonies usw usf

mehr lutsch hat er durch ds... ds verdoppelt den physischen schaden, wodurch man mehr leben absaugt (lämmich doppelt so viel)

nehmen wir mal nen machter
200 str 200% off wepaon ed von aura macht 400% off weapon ed

da gilt schadensmultiplikator= 1+ (off wepaon ed/100)

heißt also waffenschaden*5= physischer schaden
da waffendam grund erstmal immer 1 ist)

ds ist demnach 10x waffendam

15% chance auf doppelten schaden heißt 15% chance auf 500 off wepaon ed extra

heißt aufs ganze off wepaon ed gerechnet sind in dem fall 15% ds gleichzusetzen mit 75% off weapon ed (zum vergleich, andies bietet maximal 50% off weapon ed)

für die ablenkung, die du hier anführst, muss er sich am leben erhalten, ergo dam austeilen......
oder genug schaden vertragen, gegner stunnen,fhr haben,physres,elementarres usw usf

im nahkampf ist übrigens ias um einiges wichtiger als deff, was ich angreife und mit massiven schaden in die FHR zwinge, kann mich nicht angriefen, je mehr monster ich also angreife und in die treffernai zwinge, um so wneiger bekomme ich ab

Nun, DS leecht sehr wohl und wenn er wirklich nur als Tank dienen soll......Trotzsöldner vielleicht? Die schlimmsten Attacken kommen meiner Meinung nach von üblen Bossmobs, die sich um normale Verteidigung nicht scheren, von Huren und eben von den Aktbossen - Die Bosse werden, selbst mit AR-Boost, von einem Trotzsöldner gut aufgehalten; die Huren können fluchen, wie sie wollen, ihre -85%def oder so werden vom Trotz gut aufgefangen und die wirklich hefligen phys Attacken der Aktbosse treffen erheblich weniger.
Sollte dann doch mal was durchkommen, was durch Altern seltener ist und entschärft wird, wird es kaum in der Lage sein, dem Söldner schnell das Licht auszupusten - ich hab ja vorhin bei meinem Rechenbeispiel gezeigt, dass man mit Leech bei den Aktbossen nicht weit kommt.
[Guillaumes ist trotzdem cool -> CB und Sockel :p].

Nachtrag: Phys Resistenz bleibt auch bei Bossen phys Resistenz, es sei denn, er wird mit Altern oder verst. Schaden verflucht, das wird dann einfach mit dem positiven Wert verrechnet.
Vampirblick ist ein feiner Helm, erfordert aber entweder Verrat [:D] oder ein Unique wegen IAS-Sockelung, um noch auf mindestens 42% zu kommen. FHR und Resis sollten auch noch drauf sein...wird schwierig...
Soll ich erwähnen, dass Verrat sogar das 75er Cap ermöglicht und sogar für 35% damred :eek: und Resis und verkürzte Fluchdauer (sehr fein als Nichtpala) sorgt? :D :D

neithan02 schrieb:
62 prisma und 15% physres von fade.....

erstmal vielen dank für die aufklärung in bezug auf cb&ds... dann ist gulli wohl doch nicht so schlecht...

aber, gulli bietet immernoch 0% ll, man würde also nur halb so wenig leechen, und keine resi... du hast erklärt dass ds zwar den schaden verdoppeln würde aber auf deine formal bezogen würde dies doch den fehlenden leech gerademal ausgleichen oder?

und fade wirkt nur bei einer 5%igen chance ausgelöst, d.h. der merc müsste im schnitt erst 20 mal erfolgreich treffen bis es castet - ist es gecastet hat er natürlich genug resi

für die ablenkung, die du hier anführst, muss er sich am leben erhalten, ergo dam austeilen......
oder genug schaden vertragen, gegner stunnen,fhr haben,physres,elementarres usw usf

jedesmal wenn meppi erfolgreich trifft verliert er n 1/4 bis 1/3 seines lebens, ich glaube nicht dass er das mit leech wieder reinbekommt... klappt das bei dir? wenn ja, poste mal bitte deine ausrüstung

im nahkampf ist übrigens ias um einiges wichtiger als deff, was ich angreife und mit massiven schaden in die FHR zwinge, kann mich nicht angriefen, je mehr monster ich also angreife und in die treffernai zwinge, um so wneiger bekomme ich ab

s.o.

er hat im mom eigentlich nur noch schwierigkeiten bei meppi, der haut ihn relativ schnell um wenn ich es nicht vorher schaffe meppi schnell zu legen

und nein, er soll nicht nur als tank dienen sondern ich will eben einen guten mittelweg finden zwischen schadensausteiler und tank, da er komplett allein pindle und die gräfin legen muss

nen trotz söldner wär vllt ne gute idee nur würde da wieder der schadenoutput leiden aber dafür hätte er ne längere ausdauer bei mephi...
ich weiss eben nicht ob er bei mephi wirklich soviel bessere chancen hätte wenn er den 72% cap erreicht, ein frame schnellere killspeed ist jetzt nicht die welt...

€ dass def kaum unterschiede macht würde ich nicht sagen; ich liege im mom immerhin bei 49% nicht getroffen zu werden bei ca3,4k def, da dürfte mein merc doch ähnlich dran sein oder? und wenn ich meine armor schon ausziehe, sprich 897 armor weniger liege ich schon bei einer 72% chance

aber, gulli bietet immernoch 0% ll, man würde also nur halb so wenig leechen, und keine resi... du hast erklärt dass ds zwar den schaden verdoppeln würde aber auf deine formal bezogen würde dies doch den fehlenden leech gerademal ausgleichen oder?

und fade wirkt nur bei einer 5%igen chance ausgelöst, d.h. der merc müsste im schnitt erst 20 mal erfolgreich treffen bis es castet - ist es gecastet hat er natürlich genug resi
1. mehr schadern= mehr monster werden in die fhr gezwungen--> merc bekommt weniger ab

2. wird fade nicht auf schlag sondern treffer ausgeklöst, das können fallens shcon sehr gut

jedesmal wenn meppi erfolgreich trifft verliert er n 1/4 bis 1/3 seines lebens, ich glaube nicht dass er das mit leech wieder reinbekommt... klappt das bei dir? wenn ja, poste mal bitte deine ausrüstung
flusstrick+resirüsse a la ral ort thul grissi+schwarzhorns und der merc tank meppel weg wie nix

meppel macht hauptsächlich eledam durch gift,blitz und kälte, da bringt dir deff nada

zu mehr schaden hab ich bereits was geschrieben, selbst wenn cb und ds als konstant doppelter schaden zählt würde es gerade mal die hälfte vom leechen ausgleichen und die fhr wird nur bei schnellen treffern ausgelöst, nicht bei hohem schaden oder? und wird sie überhaupt bei mephi ausgelöst?

und was ist der flusstrick? falls damit dieser trick von wegen mephi bleibt außer reichweite und ich kann drauffeuern gemeint ist, wofür brauch ich dann noch den merc?
außerdem würde das viel zu lange dauern den dort zu positionieren das würde den run um gut 50% verlangsamen

und mephi macht auch im nahkampf nur eledmg? der haut doch nicht 100% ele/feuer/gift im nahkampf raus oder doch?

fhr wird ausgelöst, wenn man mehr as 11 oder 12% des eigenen lebens verliert

meppel bekommste wohl kaum je in die fhr, stabiler wird er dort nur durch resis und absorb oder eben lt

und sonst bei allen andren situationen is schnidders+gulli+verrat eben pösestens#
+
flusstrick:
vortelen-->static
übern fluss telen, meppel steht am einen rand und feuert, du am andren und feuerst, er kann dienen merc nicht physisch angrifen sondern nur elementar (absorbbar) und du hältsts drauf

wofür braucht man den merc hmm meditation, vom leib halten von fürsten und ratsmitgliedern...

hmm werd dann mal gulli und verrat ausprobieren...

der flusstrick dauert zu lange.. das lohnt sich nciht, wenn ich konstant draufhalte ist der nach 6-10 sec platt

danke nochmal für alle infos

Zurück
Oben