• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bestimmte Stats --> Woher nehmen?

carparso

Member
Registriert
19 April 2008
Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,

wie jeder andere auch, würde ich gerne meinen DH etwas stabiler und besser machen.

Hier mal mein Profil und weiter unten nochmal meine ingame stats.

Zuerst muss ich sagen, dass ich zu 95% ein Onehit bin, was aber glaub ich halbwegs normal ist. Das mit dem nicht treffen lassen habe ich an sich gut raus ;) Wäre natürlich trotzdem schön da bisschen was dran zu drehen, ist aber nicht priorität. Aktuell am meisten stört mich Reflect Damage, da ich mich an fast allen Boss-/Championgruppen selbst kille wenn ich nicht aufpasse. Habe null Life on Hit und wollte euch fragen wo ich das am besten in meinem Build unterbringen kann? Sprich an welcher Stelle setze ich mit neuen Items an um meine Bedürfnisse zu befriedigen?
Auf der anderen Seite soll Reflect Damage ja mit dem neuen Patch gefixt werden, allerdings habe ich noch keine Ahnung in welchem Rahmen. Etwas Life on hit kann mit Sicherheit nicht schaden, allerdings weiß ich auch nicht wieviel man in etwa braucht. Hab gestern was von 500-700 gelesen, was aber garnicht so einfach zu erreichen ist oder?

Zu guter letzt würde ich meinen Schaden gerne auf ~60k DMG (natürlich ohne ss) pushen, wo würdet ihr bei mir am ehesten ansetzen? Ich weiß das einige Items weit weg vom optimum sind, allerdings tue ich mich schwer sie halbwegs günstig (+- 1 mio gold pro item?!) zu ersetzen. Der blaue Ring zb ist halt purer Schaden und sobald ich nach einem rare suche, der paar mehr stats hat, macht der entweder weniger schaden oder kostet gleich 5 mio aufwärts.

Muss ich einfach nen batzen gold in die hand nehmen um hier sinnvoll was zu drehen oder habt ihr da noch gute vorschläge?

So ich glaub das wars erstmal, danke schonmal für die Hilfe ;)

Hier noch der ingame Screenshot: (edit: sorry is verdammt groß geworden -.- )

Screenshot038.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ich einfach nen batzen gold in die hand nehmen um hier sinnvoll was zu drehen oder habt ihr da noch gute vorschläge?
Irgendwann ist einfach dieser Punkt erreicht und man braucht schon extremes Glück, um noch irgendeine minimale Verbesserung erzielen zu können, die keine Million oder deutlich mehr kostet.

In deinem Fall würde ich wohl erstmal auf eine neue Waffe sparen. 1200DPS sind ja nett, aber so ganz ohne Stats/Sockel/Critdmg/LoH etc. ist das schon durchaus ausbaufähig.
 
danke schonmal für deine antwort! ja mit dem batzen geld das ist ja relativ. ich habe rund 5 millionen um den dh zu verbessern und wollte sehen wie weit ich damit komme. mit dem batzen meinte ich eher so items wie natalyas, die maßlos überteuert sind...die kann ich nicht bezahlen, muss aber auch nicht sein ;)

sprich, wo mit den 5 millionen ansetzen? mit der waffe hast du schon recht, meine war damals ein absolutes schnäppchen im ah, aber da geht schon einiges. nur wieviel dps sollte die waffe haben, damit mein schaden nicht leidet?
 
nur wieviel dps sollte die waffe haben, damit mein schaden nicht leidet?
Am sichersten kann dir das der Schadesrechner hier auf der Seite sagen - einfach mal mit den Werten spielen. :)

Ansonsten gibt es ehr viele Möglichkeiten deinen Charakter weiterzuentwickeln. Die Hauptfrage wird sein, ob du weiterhin als "Glaskanone" bei einem bis wenigen Treffern umfallen möchtest (dafür aber bei gleichteuren Items deutlich mehr Schaden machst) oder lieber das meiste wegstecken möchtest (aber dafür weniger Schaden machst).

Beim Überleben wären v.a. die Resistenzen eine wichtige Baustelle.

Ansonsten schau dir einfach mal die schon etwas weiter gespielten Charaktäre in den Charakterbesprechungen hier an, was die so tragen.
 
ja mit dem hab ich schonmal bisschen rumgespielt, allerdings versteh ich nicht ganz wie ich meinen köcher einbaue?! den kann man bei der nebenhand nicht einstellen :(
 
Nebenhand ist nur interessant, wenn du eine zweite waffe tragen würdest - trag den Köcher einfach zusammen mit den anderen Items ein. :)
Die meisten Werte kannst du ja eh aus deinen Chrakterdetails ablesen.
 
Hi,

also was das Überleben anbelangt wären Resis am angesagtesten bei Dir. Die sind für Inferno echt zu niedrig.
mit 300@all kommst Du in Akt I und II einigermaßen klar. Ab Akt III sind eher 500+ anzustreben.

Den Damage bekommst Du am ehesten mit Critchance und Critschaden hoch. Beides ist bei Dir SEHR niedrig für einen DH

Das günstigste Potential sehe ich da wirklich bei Deinen Ringen und der Waffe. Die Ringe sind Murks. Doppelcritter sind zwar unbezahlbar (also chance und %schaden auf einem Ring, aber entweder-oder ist bezahlbar.

Auf jeden Fall mal mit dem Rechner rumprobieren.

Hier ist noch einer, mit dem man den Healthpool berechnen kann. Auch sehr praktisch:
Diablo3 Effective Health Pool Calculator
 
also was das Überleben anbelangt wären Resis am angesagtesten bei Dir. Die sind für Inferno echt zu niedrig.
mit 300@all kommst Du in Akt I und II einigermaßen klar. Ab Akt III sind eher 500+ anzustreben.

500 finde ich unrealistisch. Das geht ohne grosse Schadenseinbussen nur mit high-end-Ausrüstung. Mit 250-300 kann man schon mal in Akt 3 mit Schadowpower tanken, und das ist oft sehr hilfreich (schnelle Mobs, Reflected etc.).

AllRes kriegt man wohl am besten auf Schultern, Gürtel, Armschienen, kostet mit halbwegs dex aber immer noch ein paar Millionen pro Stück.

Vieles deiner Ausrüstung ist verbesserungswürdeig, kostet aber alles (Hosen sind übrig. gut). Wie oben schon erwähnt, kann man gut mit den ringen anfangen. Gute Waffe mit Sockel oder 80+ CritDam und 1100-1150 dps gibts wohl erst ab 7/8 Millionen.

Der Köcher gefällt mit nicht. CritChance und Disziplin sollten hier sein. Allerdings sind dann auch 120 Vit weg, und das kannst du dir eigentlich nicht leisten.

MMn kannst du am ehesten auf IAS verzichten.

Ist schwer.
 
Zurück
Oben