Xkl1
Diablo-Veteran
- Registriert
- 10 September 2004
- Beiträge
- 3.822
Hui, so nun ist mein Werk vollendet!
Als letztes gesellt sich noch der WD zu meiner Sammlung der Threads hier.
Warum der WD als letztes? Er gefällt mir vom Gameplay her nicht gerade am besten.
Der Witchdoctor nutzt Mana als Ressource und diese lädt sich von selber wieder auf und zwar ziemlich schnell. Man kann also so ziemlich die ganze Zeit lang zaubern.
Der Witchdoctor spielt sich passiver als die anderen Charaktere und erinnert ein kleines bisschen an den Necro aus Diablo 2.
Viele der Skills vom WD werden zwar auf die Gegner angewandt, jedoch kommt der Schaden oft mit etwas Verzögerung. Weil zb erst die Vase zerbrechen muss wo die Spinnen rauskrabbeln.
Oder die Frösche müssen erst herumspringen, usw!
Vom Erscheinungsbild ist er mehr der Freak. Er hat ne dürre Brust und einen Bierbauch
Ich mag halt lieber dicke Muskeln
Vom Schadensoutput hatte ich bei ihm auch das Gefühl, dass er aufgrund der Verzögerungen nicht so ganz die erste Geige spielt. Er ist bei Gott kein schwacher Charakter, aber kann nicht um die Top3 Positionen mitkämpfen finde ich. Zumindest in der Beta nicht. Das kann sich in der Vollversion ändern, wenn die meisten Gegner später nicht so schnell umfallen.
Seine wohl beste Fähigkeit in der Beta, und zugleich für einige wohl auch die nervigste, ist die Feuerfledermaus! Ich komme dann unten zu den Details. Nachteil ist sicher, dass sie den anderen viel Sicht nimmt.
Physischer Schaden:
Giftpfeil: Erster Skill, macht eher weniger Schaden, trifft nur einen Gegner. Würde mich wundern, wenn das im fertigen Spiel oft verwendet werden würde. Vorteil: Fernkampfskill
Froschplage: Kann mehrmals schnell gecastet werden. Es hüpfen dann viele Frösche herum die explodieren und mäßigen Schaden anrichten. Ist in Ordnung gegen viele Gegner. Nachteil: Man muss auch mal näher ran.
Zombie-Ansturm: Lustiger Skill, kann auch oft gecastet werden. Zombies laufen auf die Gegner zu und begehen Selbstmord.
Vasen mit Spinnen: Ja die Krabbeltiere machen Spass. Man kann ganz viele, auch sehr weit werfen und dann knabbern sie die Gegner tot. Sie verschwinden recht flott wieder, man muss also nachwerfen. Optisch gelungener Skill. Hat eben eine geringe Schadensverzögerung, bindet aber gut den Gegner.
Feuerfledermäuse: Skill mit gutem Schaden, der WD muss aber an Ort und Stelle stehen bleiben. Das ist ein Channel Spruch, d.h. es kommt ein Strom aus brennenden Fledermäusen raus, solange man Mana verbrennt. Sieht genial aus der Skill, Respekt an Blizzard. Hinten kommen die Fledermäuse rein, vorne werden sie verbrannt und dann fliegen sie so weiter. Hat eine gute Reichweite. Nachteil: Sicht wird behindert.
Feuerbombe: Guter Schaden, kann aus größerer Entfernung geworfen werden, aber auch aus nächster Nähe. Könnte sich zum Pflichtskill mausern.
Geistiger Schaden:
Heimsuchung/Spuk: Mäßiger Schaden. Die Energie wandelt nach dem Tod eines Gegners zum nächsten.
Abscheu: Sieht witzig aus wenn über unserem Kopf so ein Totem entsteht. Für Inferno wohl Pflicht, hält uns die Gegner vom Leib. Für die Beta sinnlos.
Geistergang: Man wird kurz unsichtbar. Kann später sehr hilfreich sein um sich aus dem Staub zu machen. Abscheu könnte hier aber auch genügen.
Kommando Skills:
Zombie-Hunde: Treue Begleiter die den Gegner binden und wenig bis kaum Schaden machen. Ist interessant wie viel die später aushalten.
Fänge der Toten: Man erschafft einen Kreis wo Schaden entsteht durch die Fänge von Untoten die aus der Erde in die Luft greifen. Guter Skill um zusätzlichen Schaden anzurichten.
Hex: Verwandelt einen Gegner in ein Hühnchen. Ich muss gestehen ich habs nicht probiert. Für mich passt das nicht so ganz ins Diablo Universum.
Passive Fertigkeiten:
Jungelglück: 20% Damage Reduce an uns und unsere Pets! Sehr sehr nett für später.
Ungeziefer: Frösche, Spinnen, Fledermäuse und Co machen 20% mehr Schaden. Sollte man einige davon nutzen, wohl fast ein Pflichtskill.
Später gibts auch noch Skills die das Leben der Zombie Hunde und Co deutlich steigern. Halte ich für sinnlos, da sie wenig Schaden machen und mit Barbar und Co hat man eh schon Blocker.
Fazit: Der gesamte Charakter hat vorallem viel mit der Farbe grün am Hut. Viele Skills haben die grüne Farbe intus (ändert sich mit Runen). Er muss für viele Skills nahe an den Gegner, dafür hat er seine Begleiter die er herzaubern kann, bzw die anderen Mitspieler, die sollen das Feuer von ihm ablenken. Für Notfälle hat er Konfusionszauber.
Sein Schaden wird öfters auch indirekt verteilt. Ich persönlich werde nicht warm mit ihm, allerdings hat er sehr viele Fans, das weiß ich.
Ich hab hier noch HD Bilder und ein kurzes Video angehängt! Im Video (ohne Ton), kämpft mein WD in einer Gruppe gegen den King. Nix besonderes, aber ich habs halt dazu gepackt
HD-Video: (hat in der Mitte einen kurzen Game-Lag)
Diablo 3 Beta WD- King Kill.wmv - YouTube
Bilder:








Als letztes gesellt sich noch der WD zu meiner Sammlung der Threads hier.
Warum der WD als letztes? Er gefällt mir vom Gameplay her nicht gerade am besten.
Der Witchdoctor nutzt Mana als Ressource und diese lädt sich von selber wieder auf und zwar ziemlich schnell. Man kann also so ziemlich die ganze Zeit lang zaubern.
Der Witchdoctor spielt sich passiver als die anderen Charaktere und erinnert ein kleines bisschen an den Necro aus Diablo 2.
Viele der Skills vom WD werden zwar auf die Gegner angewandt, jedoch kommt der Schaden oft mit etwas Verzögerung. Weil zb erst die Vase zerbrechen muss wo die Spinnen rauskrabbeln.
Oder die Frösche müssen erst herumspringen, usw!
Vom Erscheinungsbild ist er mehr der Freak. Er hat ne dürre Brust und einen Bierbauch

Ich mag halt lieber dicke Muskeln

Vom Schadensoutput hatte ich bei ihm auch das Gefühl, dass er aufgrund der Verzögerungen nicht so ganz die erste Geige spielt. Er ist bei Gott kein schwacher Charakter, aber kann nicht um die Top3 Positionen mitkämpfen finde ich. Zumindest in der Beta nicht. Das kann sich in der Vollversion ändern, wenn die meisten Gegner später nicht so schnell umfallen.
Seine wohl beste Fähigkeit in der Beta, und zugleich für einige wohl auch die nervigste, ist die Feuerfledermaus! Ich komme dann unten zu den Details. Nachteil ist sicher, dass sie den anderen viel Sicht nimmt.
Physischer Schaden:
Giftpfeil: Erster Skill, macht eher weniger Schaden, trifft nur einen Gegner. Würde mich wundern, wenn das im fertigen Spiel oft verwendet werden würde. Vorteil: Fernkampfskill
Froschplage: Kann mehrmals schnell gecastet werden. Es hüpfen dann viele Frösche herum die explodieren und mäßigen Schaden anrichten. Ist in Ordnung gegen viele Gegner. Nachteil: Man muss auch mal näher ran.
Zombie-Ansturm: Lustiger Skill, kann auch oft gecastet werden. Zombies laufen auf die Gegner zu und begehen Selbstmord.
Vasen mit Spinnen: Ja die Krabbeltiere machen Spass. Man kann ganz viele, auch sehr weit werfen und dann knabbern sie die Gegner tot. Sie verschwinden recht flott wieder, man muss also nachwerfen. Optisch gelungener Skill. Hat eben eine geringe Schadensverzögerung, bindet aber gut den Gegner.
Feuerfledermäuse: Skill mit gutem Schaden, der WD muss aber an Ort und Stelle stehen bleiben. Das ist ein Channel Spruch, d.h. es kommt ein Strom aus brennenden Fledermäusen raus, solange man Mana verbrennt. Sieht genial aus der Skill, Respekt an Blizzard. Hinten kommen die Fledermäuse rein, vorne werden sie verbrannt und dann fliegen sie so weiter. Hat eine gute Reichweite. Nachteil: Sicht wird behindert.
Feuerbombe: Guter Schaden, kann aus größerer Entfernung geworfen werden, aber auch aus nächster Nähe. Könnte sich zum Pflichtskill mausern.
Geistiger Schaden:
Heimsuchung/Spuk: Mäßiger Schaden. Die Energie wandelt nach dem Tod eines Gegners zum nächsten.
Abscheu: Sieht witzig aus wenn über unserem Kopf so ein Totem entsteht. Für Inferno wohl Pflicht, hält uns die Gegner vom Leib. Für die Beta sinnlos.
Geistergang: Man wird kurz unsichtbar. Kann später sehr hilfreich sein um sich aus dem Staub zu machen. Abscheu könnte hier aber auch genügen.
Kommando Skills:
Zombie-Hunde: Treue Begleiter die den Gegner binden und wenig bis kaum Schaden machen. Ist interessant wie viel die später aushalten.
Fänge der Toten: Man erschafft einen Kreis wo Schaden entsteht durch die Fänge von Untoten die aus der Erde in die Luft greifen. Guter Skill um zusätzlichen Schaden anzurichten.
Hex: Verwandelt einen Gegner in ein Hühnchen. Ich muss gestehen ich habs nicht probiert. Für mich passt das nicht so ganz ins Diablo Universum.
Passive Fertigkeiten:
Jungelglück: 20% Damage Reduce an uns und unsere Pets! Sehr sehr nett für später.
Ungeziefer: Frösche, Spinnen, Fledermäuse und Co machen 20% mehr Schaden. Sollte man einige davon nutzen, wohl fast ein Pflichtskill.
Später gibts auch noch Skills die das Leben der Zombie Hunde und Co deutlich steigern. Halte ich für sinnlos, da sie wenig Schaden machen und mit Barbar und Co hat man eh schon Blocker.
Fazit: Der gesamte Charakter hat vorallem viel mit der Farbe grün am Hut. Viele Skills haben die grüne Farbe intus (ändert sich mit Runen). Er muss für viele Skills nahe an den Gegner, dafür hat er seine Begleiter die er herzaubern kann, bzw die anderen Mitspieler, die sollen das Feuer von ihm ablenken. Für Notfälle hat er Konfusionszauber.
Sein Schaden wird öfters auch indirekt verteilt. Ich persönlich werde nicht warm mit ihm, allerdings hat er sehr viele Fans, das weiß ich.
Ich hab hier noch HD Bilder und ein kurzes Video angehängt! Im Video (ohne Ton), kämpft mein WD in einer Gruppe gegen den King. Nix besonderes, aber ich habs halt dazu gepackt

HD-Video: (hat in der Mitte einen kurzen Game-Lag)
Diablo 3 Beta WD- King Kill.wmv - YouTube
Bilder:
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