• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Beta-Account verkaufen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benjo7777777

Mitglied
Hallo zusammen,

je nachdem wie viele Leute nen Key bekommen, wird es u.U. luktrativ sein - wenn man nen Key erhält - den Key zu verkaufen.

Ist das legal oder sind Keys an den Bnet Account gebunden?

Danke und Gruß

Du bekommst keinen Key. Die Beta wird direkt in deinem Account freigeschaltet solltest du Sie bekommen.

edit: Es bleibt dir natürlich überlassen den Account zu verkaufen. ^^

edit2: Ich weiß natürlich, dass man die Accounts nicht verkaufen darf und das er von Blizzard geschlossen wird wenn sie es herausfinden.

Zuletzt bearbeitet:
hatte vor kurzem schon in foren beiträge gesehen : Need beta-acc Offer 500$

natürlich ist es NICHT legal :angel:

Legal ist es schon, nur gegen die AGBs und Blizzard hält sich das Recht vor in solchen Fällen den Account zu sperren. Auch kann ein Verkäufer jederzeit über den Blizzard-Support den verkauften Account zurück erlangen. Im Falle von WoW wurden viele "Kunden" so richtig aufs Ohr gehauen. Die haben teilweise 200+ Teuronen für ein Account hingelegt, nur um den Account abgezogen zu bekommen.

du wirst haufenweise beta angebote bei ebay finden, wie bei jeder blizzard beta. hab mir damals sogar zugegebenermaßen nen sc2 beta key gekauft, für 80 euro.

edit: bei d3 werd ich wohl keinen key kaufen, wenn der content so mager bleibt wie bisher :)

Zuletzt bearbeitet:
Du bekommst keinen Key. Die Beta wird direkt in deinem Account freigeschaltet solltest du Sie bekommen.

So wird es am Anfang ablaufen, aber wenn mehr Leute in die Beta eingeladen werden, werden bestimmt auch wieder keys bei Aktionen herausgegeben. Da bekommst du dann wirklich nur den Key und gibst ihn halt bei deinem Battle.net Account ein, was dir das Spiel dann freischaltet.

jo

1. musst du deinen bnet2 Account verkaufen dein key ist 0.000 wert
2. es ist nicht legal kann aber in deutschland schlecht bestraft werden
3. blizzard macht dann einfach den acc zu wenn die wind bekommen :)
4. der leidtragende ist dann der käufer

insgesamt ist es in höchsten masse assozial beta keys zu verkaufen nur so am rande.
warum ?
1. die spielergemeinschaft ist aufs testen der ausgewählten tester angewiesen das ist der sinn der show !
2. nicht legal kohle machen wollen und dann andere dafür bluten machen hmm rate mal was das ist?

insgesamt einfach ASSOZIAL

jo

1. musst du deinen bnet2 Account verkaufen dein key ist 0.000 wert
2. es ist nicht legal kann aber in deutschland schlecht bestraft werden
3. blizzard macht dann einfach den acc zu wenn die wind bekommen :)
4. der leidtragende ist dann der käufer

insgesamt ist es in höchsten masse assozial beta keys zu verkaufen nur so am rande.
warum ?
1. die spielergemeinschaft ist aufs testen der ausgewählten tester angewiesen das ist der sinn der show !
2. nicht legal kohle machen wollen und dann andere dafür bluten machen hmm rate mal was das ist?

insgesamt einfach ASSOZIAL

Absurder Post.

1. Es ist legal, nur gegen die AGBs.
2. Blizzard schließt durchaus den Acc, sollten sie etwas merken, was aber sehr unwahrscheinlich ist.
3. Der Leidtragende ist dann durchaus der Käufer, der sich im Vorhinein allerdings schon des Risikos bewusst ist.
4. Ist es egal, ob der Verkäufer oder Käufer den Account benützen, weil beide quasi-anonym Feedback geben können.
5. a) es heißt "asozial", b) ist "asozial" ein NS-Begriff, Du meinst sicher "unsozial". Wir wollen ja keine NS-Konnotationen, oder?

Mir hat jemand zum Start der ersten Starcraft 2 Betarunde 250€ für meinen Account geboten auf dem WowClassic aktiviert war... ohne Chars.

Mir hat jemand zum Start der ersten Starcraft 2 Betarunde 250€ für meinen Account geboten auf dem WowClassic aktiviert war... ohne Chars.

Ich habe immerhin noch 100 für die zweite Betarunde bekommen (und 150 für Cataclysm).

Beide Käufer haben sich nach Ende der Beta nochmal bei mir gemeldet und sich bedankt.

das was ich geschrieben habe ist richtig
und ich bin ein anständiger ehrlicher mensch und bin blizzard dankbar für das tolle spiel
ich habe keine lust mich gegen solche unverschämten posts zu wehren
ich bin eher grün/links also kein chance :D
meine orthographie ist verbesserungswürdig

und was gegen die AGB´s verstösst im geschäftsleben ist legal hmm
bin kein jurist aber eine für mich absurde auslegung des begriffes legal *hust*
evtl kann ja mal ein netter jura student uns aufklären würde mich interessieren so am rande^^

wir dulden keinerlei gegen blizzards agbs verstoßende inhalte. ich mach hier dicht und ihr hört von mir.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben