• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Beta-Auktionshaus aktuell noch sehr buggy...

KH183

Sieger Ladderrace 2 Sc
Ex-Staffmember
✸ Horadrim ✸
Hallo allerseits!

Der Beta Patch 16 ist gerade eine gute Woche alt und in genau 4 Wochen soll ein fertiges Diablo 3 auf unseren Rechnern laufen.

Da das Auktionshaus ein elementarer Teil des Spiels werden soll, wundert es mich doch sehr, dass es im aktuellen Patch mal wieder seit Tagen einige Macken aufweist - zumal es in den letzten Patches einwandfrei funktionierte.

Momentan scheinen tausende ausgelaufene Auktionen in AH festzuhängen und außerdem andere Auktionen, die zwar noch laufen, aber auf die nicht geboten werden kann.
Außerdem gibt es einen Anzeigefehler, dass all diese Auktionen ohne Mindestgebot und Buyout im AH stehen.

Was meint ihr dazu? Ist es nicht eigentlich zu nah am Release, dass sich wieder solche Fehler einschleichen?
Was würde es beudeten, wenn sowas im fertigen Spiel passiert?

Grüße,
KH

Das ist mir heute auch aufgefallen. Hatte noch angenommen, ich hätte irgendwas falsch eingestellt. Schon merkwürdig. Aber wer weiß, was der Druck des nahenden Fertigstellungstermins so alles bei den Entwicklern bewirken mag. ;)

Das AH ist seit 3 Tagen schon nichts als ein einziger großer Bug, seitdem kann glaube ich kaum noch jemand etwas ins AH stellen ohne dass es Probleme gibt... Das lässt einen ja sehr zuversichtlich auf den Release schauen -.-

So ein großer Bestandteil des Spiels geht ohne ersichtlichen Grund kurz nach einer 275.000er OptIn Welle kaputt. Ich bin ja mal gespannt, denn wenn das nach Release passiert sehe ich schon die Flame-Welle gegen Blizzard vor mir von leuten die deswegen "Geld verlieren"...

Einwandfrei funktioniert hat es bei mir im Patch 15 auch noch net. Hatte oft, dass Gebote nicht akzeptiert wurden und das Gold direkt unter abgeschlossenen Aktionen überwiesen wurde oder die Auktion fehlgeschlagen ist.

Aber jetzt ist es besonders schlimm, das stimmt. ;)

Was meint ihr dazu? Ist es nicht eigentlich zu nah am Release, dass sich wieder solche Fehler einschleichen?
Was würde es beudeten, wenn sowas im fertigen Spiel passiert?

Wenn es nur um Gold ginge dann wäre es zumindest noch verkraftbar.
Da die Leute aber ihr echtes Geld investieren können, darf sowas so langsam nicht mehr passieren...

Vll. wird ja das RMAH doch noch verschoben und kommt zusammen mit PvP. :D

Für mich es ist eh kein Muss das Aktionshaus zu benutzen, von mir aus können sie nach dem Release gerne weiter dran rumpatchen. Aber dennoch für die jenigen die es gerne benutzen wohlen, ist es schon blöd das es kurz vor dem Release noch große Probleme damit gibt und vlt ab dem 15ten immer noch.

Mal schauen, obs mit Patch 17 dann wieder funktioniert. :)
Könnte mir gut vorstellen, dass sie daran jetzt noch rumschrauben.

Für mich es ist eh kein Muss das Aktionshaus zu benutzen, von mir aus können sie nach dem Release gerne weiter dran rumpatchen. Aber dennoch für die jenigen die es gerne benutzen wohlen, ist es schon blöd das es kurz vor dem Release noch große Probleme damit gibt und vlt ab dem 15ten immer noch.

Genau das ist es. Ich kenne sehr viele Leute, für die der Handel in den AHs eine extrem große Rolle im Spiel einnehmen wird (mich mit kleinen Abstrichen eingeschlossen). Und wenn ich mir die ganzen Websites/Foren anschaue, die sich ausschließlich mit der D3 Economy beschäftigen bestätigt mich das in der Meinung, dass es von zentraler Bedeutung für den Spielspaß Vieler sein wird, dass das AH System ohne Probleme funktioniert.

Anfangs hat es in Patch16 ja noch einwandfrei funktioniert (zumindest war so mein Eindruck). Nichts ging mehr verloren, keine Fehler, immer schön aktuell.
Erst in den letzten Tagen dann der -mehr oder weniger- Totalausfall.

hm anscheinend kann man nun wieder auf alles bieten ect..
aber zumindest bei spiel sind die sortierfunktionen buggy

die sortieren nicht nach den zahlen die da stehen ^^

Gruß SamusAran

Nachdem ich das Auktionshaus aus WoW kannte und bei D3 dann das AH in der Beta kurz getestet hab, hab ich's gleich wieder aufgegeben...

Ich finde ja das selbst das WoW AH einige Schwächen hat, bzw. bewusst auf bequeme Funktionen verzichtet wurde...

Aber das WoW AH ist im vergleich zum D3-Beta-AH n Geniestreich... ^^
Das D3 Beta AH kann man ziemlich knicken... total unübersichtlich und wie gesagt mit Bugs gespickt...

Das AH ist zwar ein nettes Feature, für die Funktion des Spieles selbst aber eigentlich nicht weiter notwendig. Deswegen fände ich es auch nicht weiter tragisch wenn das AH nicht von Anfang an vernünftig funktioniert. Es wird sowieso erst nach Wochen interessant wenn man in Inferno das wirklich gute Zeugs handeln will. Alles bis dahin ist sowieso faktisch wertlos.

Das AH ist zwar ein nettes Feature, für die Funktion des Spieles selbst aber eigentlich nicht weiter notwendig. Deswegen fände ich es auch nicht weiter tragisch wenn das AH nicht von Anfang an vernünftig funktioniert. Es wird sowieso erst nach Wochen interessant wenn man in Inferno das wirklich gute Zeugs handeln will. Alles bis dahin ist sowieso faktisch wertlos.

Na wenn du das denkst^^ Ich sag dir, es gibt genug Leute die in den ersten Tagen sogar echtes Geld investieren werden um Items zu kaufen die sie schneller leveln lassen. Manche habens halt zu dick mit der Kohle.

Na wenn du das denkst^^ Ich sag dir, es gibt genug Leute die in den ersten Tagen sogar echtes Geld investieren werden um Items zu kaufen die sie schneller leveln lassen. Manche habens halt zu dick mit der Kohle.
Bestreite ich doch garnicht. Aber seien wir mal ehrlich, es geht eben auch ohne Geld. Auch ist es nicht weiter tragisch wenn diese Leute ein bischen warten müssen bevor sie ihr Geld auf mein Konto überweisen können ;) .

Zurück
Oben