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Nachdem ich nun einige Stunden mit der Beta verbracht habe hier mein Feedback dazu. Da bereits so viele was geschrieben haben nur in Kürze:
Generelles
Merc
Den Merc find ich sehr gut gelungen. Er rennt nicht wie bei D2 immer da rum wo man ihn gerade nicht haben will.
Sehr gut finde ich auch, dass man ihn jederzeit wegschicken kann, falls man doch mal alleine sein möchte.
Ebenfalls positiv find ich die Möglichkeiten ihn ausrüsten zu können und skillen zu könne und dass man ihn nachträglich noch umskillen kann.
Atmosphäre / Gameplay
Die Atmosphäre ist sehr gut gelungen, auch mit Sound und Story bin ich zufrieden.
Wenn die anderen Gebiete auch so stimmig werden kann ich nur sagen:
Beim bisherigen Spielen hat es keine kritischen Situationen gegeben. Einmal hab ich mich aber töten lassen um zu sehen was dann passiert. Kleiner Tip: nehmt dazu einen Lvl1 Char und nicht wie ich einen mit Lvl13, das dauert nämlich.
Bisher bin ich ohne Electiv Mode ausgekommen und nach einer kurzen Eingewöhnung läuft das mit den Skills wie automatisch.
Craften
Das Craften macht Spaß, auch wenn man davor erst mal das Material und Gold ran schaffen muss.
Für die Beta sind die Items noch etwas zu gut im Gegensatz zu den gedroppten. Das liegt aber wohl daran, dass diese Items für bis Lvl13 gedacht sind und bei den Monstern bereits bei ~Lvl10 Schluss ist.
Wird sich sicher in der Releasversion relativieren.
Klassen
Der Wizzard, meine Lieblingsklasse, ist top. Spielt sich in der Beta recht einfach und hat viele Fertigkeiten für größere Monstergruppen.
Den Barb fand ich deutlich besser als ich dachte. Immer Aktion ist angesagt. Außer wenn keine Gegner mehr stehen.
Der Demonhunter spielt sich mit Hit and Run auch sehr gut. Man merkt, dass es eine völlig andere Klasse ist.
Die anderen drei Klassen habe ich zwar auch schon angespielt, hab mich aber noch nicht näher mit ihnen befasst.
Generelles
- Material zum Craften muss im Inventar sein - hier fände ich es besser wenn zumindest das Material aus der gemeinsamen Truhe mit benutzt werden könnte.
- Keine Questhistory - leider ist immer nur die aktuelle Quest im Questlog sichtbar. Hier fände ich es schön wenn alle bereits abgeschlossenen nochmals nachzulesen wären; ähnlich wie die Journals.
- Das Auktionshaus ist noch sehr träge und mit vielen Fehlern gespickt. Wenn das aber bis zum Release noch gefixt wird seh ich da keine Probleme
- In der Beta gibt es bei mir noch einige Ruckler, obwohl ich zumindest einen mittelmäßig gut ausgestatteten PC habe; da aber auch andere das Problem haben -mit Highend PCs- hoff ich dass auch das in der Releaseversion passt.
- Die Steine, um sich an den Anfang eines Dungeons zu teleportieren, sind eine gute Idee. So entfällt das nervige zurück laufen.
Merc
Den Merc find ich sehr gut gelungen. Er rennt nicht wie bei D2 immer da rum wo man ihn gerade nicht haben will.
Sehr gut finde ich auch, dass man ihn jederzeit wegschicken kann, falls man doch mal alleine sein möchte.
Ebenfalls positiv find ich die Möglichkeiten ihn ausrüsten zu können und skillen zu könne und dass man ihn nachträglich noch umskillen kann.
Atmosphäre / Gameplay
Die Atmosphäre ist sehr gut gelungen, auch mit Sound und Story bin ich zufrieden.
Wenn die anderen Gebiete auch so stimmig werden kann ich nur sagen:
Beim bisherigen Spielen hat es keine kritischen Situationen gegeben. Einmal hab ich mich aber töten lassen um zu sehen was dann passiert. Kleiner Tip: nehmt dazu einen Lvl1 Char und nicht wie ich einen mit Lvl13, das dauert nämlich.
Bisher bin ich ohne Electiv Mode ausgekommen und nach einer kurzen Eingewöhnung läuft das mit den Skills wie automatisch.
Craften
Das Craften macht Spaß, auch wenn man davor erst mal das Material und Gold ran schaffen muss.
Für die Beta sind die Items noch etwas zu gut im Gegensatz zu den gedroppten. Das liegt aber wohl daran, dass diese Items für bis Lvl13 gedacht sind und bei den Monstern bereits bei ~Lvl10 Schluss ist.
Wird sich sicher in der Releasversion relativieren.
Klassen
Der Wizzard, meine Lieblingsklasse, ist top. Spielt sich in der Beta recht einfach und hat viele Fertigkeiten für größere Monstergruppen.
Den Barb fand ich deutlich besser als ich dachte. Immer Aktion ist angesagt. Außer wenn keine Gegner mehr stehen.
Der Demonhunter spielt sich mit Hit and Run auch sehr gut. Man merkt, dass es eine völlig andere Klasse ist.
Die anderen drei Klassen habe ich zwar auch schon angespielt, hab mich aber noch nicht näher mit ihnen befasst.