• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Beta Key an Freund übertragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nr555nase

Member
Registriert
10 August 2007
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
0
Hab mal ne Freund bzgl. der D3 Beta. Ein Kumpel von mir hat einen D3 Key gewonnen und ich würde auch gerne mal ne Runde spielen. Da ich natürlich nicht immer bei im abhängen will, müsste ich am besten die Beta auf meinem PC installieren. Geht das überhaupt? Oder ist der Key an seinen PC gebunden? Habe schon ein wenig gegoogelt, aber leider keine Infos darüber gefunden..
 
Den Client kann jeder installieren, das ist kein Problem.

Zum Spielen braucht man aber E-Mail-Adresse und Passwort des Accounts, auf dem der Key registriert wurde.

Laut Blizzard AGB ist das Weitergeben von Accountdaten verboten und kann zum Bann führen.
Ich glaub zwar nicht, dass die das wegen einer Beta machen werden, aber es ist euer Risiko :)
 
Wie wollen die das denn rausfinden? Kann ja keiner wissen, wer vor dem PC sitzt und sich einloggt.
 
Ein IP-Adressen Vergleich wird dich enttarnen.:D

sry leute ! aber das ist blödsinn

so lange der besitzer der acc nicht meldet das sein acc daten geklaut ist oder sachen passiern wie zb logt sich einer und fängt an wow chars zu löschen ect passier da nix.

ps es steht nirgens das man nur mit sein pc oder inter ip ect anmedlen muss :irre:

ach ja und wen ich der meihnung bin das mein freund ect mit mein acc spielen darf ,tcha dan ist es halt so! da kann auch blizz nix machen .
dafür wirst du nie ein bann sehen
mfg rey
 
Das stimmt so nicht,

angenommen Spieler A hat regelmäßig Telekom IP's und zockt mit einem account namens "Stinktier". Diesen verleiht er nun an einen Freund Spieler B, der ne Kabel Deutschland IP hat und sich ebenfalls mit "Stinktier" einloggt.

Blizzard könnte nun überprüfen ob es sich um verschiedene Personen handelt (Provider/Backbone abgleich) und den Account mit Verdacht auf Account Sharing schließen.

Sicherlich keine reale Gefahr aber nicht gänzlich auszuschließen
 
Ein IP-Adressen Vergleich wird dich enttarnen.:D

sry leute ! aber das ist blödsinn

so lange der besitzer der acc nicht meldet das sein acc daten geklaut ist oder sachen passiern wie zb logt sich einer und fängt an wow chars zu löschen ect passier da nix.

ps es steht nirgens das man nur mit sein pc oder inter ip ect anmedlen muss :irre:

ach ja und wen ich der meihnung bin das mein freund ect mit mein acc spielen darf ,tcha dan ist es halt so! da kann auch blizz nix machen .
dafür wirst du nie ein bann sehen
mfg rey


Danke, das war auch mein Gedanke.
Dann wird am WE wohl ein wenig D3 gezockt, muha!
 
Das stimmt so nicht,

angenommen Spieler A hat regelmäßig Telekom IP's und zockt mit einem account namens "Stinktier". Diesen verleiht er nun an einen Freund Spieler B, der ne Kabel Deutschland IP hat und sich ebenfalls mit "Stinktier" einloggt.

Blizzard könnte nun überprüfen ob es sich um verschiedene Personen handelt (Provider/Backbone abgleich) und den Account mit Verdacht auf Account Sharing schließen.

Sicherlich keine reale Gefahr aber nicht gänzlich auszuschließen

Spieler A könnte auch zu Spieler B nach Hause gehen und sich dort selbst mit seinen Daten einloggen. Das wäre ohne weiteres zulässig. Blizzard kann nicht anhand der IPs sehen, welche Person hinterm PC hockt.
 
Es geht hier auch um einen längeren Zeitraum, nicht um einmal oder zweimal vorkommende Abweichungen. Er hat da schon recht.
Wurden schon genug Accounts zur Sicherheit gebannt(nach Richtigstellung auch wieder entbannt) weil jemand z.B. plötzlich aus China online geht.

Klar sind das 2 verschiedene Dimensionen, aber das Prinzip wird auf beide Fälle angewendet.

/e: z.B. Wenn wer auf Montage in China ist. Wollte ich oben mit angeben ist aber iwie untergegangen :D
 
genau!!! um sicher zu gehen ,wird ein acc MAL gesperrt .
mehr aber auch nicht .

ich sage das aus erfahrung !

ps es gibt auch diablo spieler die reisen zb china :D
mfg rey
 
Spieler A könnte auch zu Spieler B nach Hause gehen und sich dort selbst mit seinen Daten einloggen. Das wäre ohne weiteres zulässig. Blizzard kann nicht anhand der IPs sehen, welche Person hinterm PC hockt.

eben. völlig irrelevant. hier hab ich alice. bei meinen eltern kabel deutschland. stell dir vor, blizzard geht dagegen vor, dass ich dort spiele, wo ich lust hab. das gebe nen aufstand alter^^
 
Ein IP-Adressen Vergleich wird dich enttarnen.:D

ach ja und wen ich der meihnung bin das mein freund ect mit mein acc spielen darf ,tcha dan ist es halt so! da kann auch blizz nix machen .
dafür wirst du nie ein bann sehen
mfg rey

ich weiß nich warum ich für sowas den ersten post raushaue aber soweit ich weiß ist "dein" account das geistige eigentum von blizzard und könnte einfach so aus jucks dir den acc blockieren lassen von daher hast du bischen unrecht mit dieser aussage...

aber fast keine spielefirmen blockieren spiele wegen accountsharing. viele machen nichtmal etwas gegen account verkauf etc.
 
Ganz ehrlich..
Die Chance das Blizzard sowas macht ist 0.000000000000000000000000000000001%
Der Bnet-ACC ist deiner und du kannst damit machen was du willst.
Viele vermieten ihren Beta-Invite und nichts passiert.
 
Der Bnet-ACC ist deiner und du kannst damit machen was du willst.
Viele vermieten ihren Beta-Invite und nichts passiert.


ok dann hab ich das wohl verwechselt mit den verkauf von ingame items da gilt aber auf jeden fall das mit dem geistigen eigentum
 
Der Bnet-ACC ist deiner und du kannst damit machen was du willst.

Vorsicht mit solchen Aussagen

[...] gewährt Blizzard Ihnen hiermit eine beschränkte, widerrufliche, nicht übertragbare, nicht unterlizenzierbare und nicht exklusive Lizenz für die ausschließlich persönliche, nicht gewerbliche Nutzung für Unterhaltungszwecke des Service [...]

Quelle



Ganz ehrlich..
Die Chance das Blizzard sowas macht ist 0.000000000000000000000000000000001%

Das sehe ich allerdings ganz genauso.
Blizzard wird da nur Ressourcen investieren, wenn strafrechtliche oder image-gefähredende Sachen damit passieren. Auch noch möglich wäre eine Art Ban-Welle um eine Exampel zu statuieren.

P.S. Das mit der IP und der namentlichen Zuordnung zu einem Anschluss ist ohne strafrechlich relevante Vorfälle fast unmöglich.
 
ps es gibt auch diablo spieler die reisen zb china :D
y

So siehts aus :D. Der Ping hier ist sogar relativ gut mit 150-195 :top:!

Dein Kumpel kann dir einfach seine Email und den Login geben. Anschliessend steht dem spielen bei dir nichts im Weg. Jedoch bitte nicht zeitgleich einloggen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein IP-Adressen Vergleich wird dich enttarnen.:D

sry leute ! aber das ist blödsinn

so lange der besitzer der acc nicht meldet das sein acc daten geklaut ist oder sachen passiern wie zb logt sich einer und fängt an wow chars zu löschen ect passier da nix.

ps es steht nirgens das man nur mit sein pc oder inter ip ect anmedlen muss :irre:

ach ja und wen ich der meihnung bin das mein freund ect mit mein acc spielen darf ,tcha dan ist es halt so! da kann auch blizz nix machen .
dafür wirst du nie ein bann sehen
mfg rey
Sieht man mal wieder wie wenig Ahnung viele Poster haben.
Natürlich vergleichen die bei jedem Einloggen deine IP Adresse und wenn du dich zb in WoW von wonaders einloggst kommt es oft vor, dat dein acc erstmal gesperrt wird. Dann musst du dich mit dem Support in Verbindung setzen um ihn zu entsperren und erklären warum wieso deine ip sich geändert hat.
Auch wenn du eine dynamische ip hast bleibt der regionsteil immer gleich.
 
Dann musst du dich mit dem Support in Verbindung setzen um ihn zu entsperren und erklären warum wieso deine ip sich geändert hat.
So und dies stimmt leider nicht. Du musst einfach dein Passwort zurücksetzten und das wars ;). Zumindest funktioniert das bei mir seit dieses Feature eingefügt wurde und glaub mir, ich nutze es oft!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben