Triceratops
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Einer der unangenehmsten Monstertypen sind zweifellos untote Puppen.
Auch nach der Durchsicht von monstats.txt, missiles.txt sowie skills.txt bleiben mir einige Fragen:
(I)
Welchen Schadenstyp/-element hat die BoneFetish - Explosion? Feuer, physischer Schaden, ein kombinierter Angriff aus beiden Elementen, oder womöglich ist das Element gar 'Random', von dem in der elemtypes.txt die Rede ist?
(II)
Es scheint einen Zusammenhang zwischen den maximalen Lebenspunkten der untoten Puppe sowie dem bei der Explosion angerichteten Schaden zu geben, so liest man zumindest.
Bis zu wieviele Prozent der maximalen Lebenspunkte der untoten Puppe können an Schaden bei der Explosion verursacht werden?
Z.B.: Die Puppe hätte 1000 max. Lebenspunkte. Wieviel Schaden wäre bei der Explosion dann zu erwarten?
(III)
Weiters scheint es einen speziellen Bug zu geben, der scheinbar nur im Schwierigkeitsgrad 'Alptraum' existiert, sehr oft habe ich die Erfahrung gemacht, dass ein und derselbe untote Puppen-Typ in Hölle für ein und denselben Charakter mit exakt der gleichen Ausrüstung (0% Schadensreduktion) nicht tödlich ist, wenn er explodiert, in Schwierigkeitsgrad Alptraum hingegen schon -> und das liest man auch immer wieder, dass offenbar viele andere Spieler ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Worin genau besteht dieser 'Alptraum-Bug' (der auch bei feuerverzauberten Monstern vorkommt!), was ist die Ursache dafür?
(IV)
Ist es möglich, den Explosionsschaden von Puppen mithilfe einer geeigneten Ausrüstungskombination soweit in den Griff zu bekommen, dass man auch als Low-Life-Melee Charakter (z.B. Fana-Zealot und ähnl.) nicht ständig fürchten muss, bei der nächsten Puppenexplosion womöglich in einem Hit gekillt zu werden? Welche Mods auf den Ausrüstungsgegenständen sind dazu notwendig (beantwortet sich zusammen mit der Frage (I) praktisch von selbst) - Feuerwiderstand, Feuerabsorb, Schadensreduktion, oder hilft womöglich nur +Life?
(V)
Das ist ebenfalls mysteriös: Warum funktioniert der Explosionsschaden von Puppen nur gegen Spieler, und sind z.B. Söldner dagegen 'immun'? Ähnliches scheint auch für feuerverzauberte Bosse zu gelten, die am Ende auch explodieren. Andererseits trifft z.B. eine Frost-Nova von Kälteverzauberten Bossen durchaus sowohl den Söldner als auch den Spieler. Ist der 'puppen-explosions-immune' Söldner ein Bug oder Absicht, d.h. im Programm auch so vorgesehen?
-> Aller besten Dank für Antworten. Aus den excel files (monstats.txt etc.) kann ich mir das einfach nicht herleiten, vielleicht kennt sich aber trotzdem jemand genauer mit den Puppen aus.
Auch nach der Durchsicht von monstats.txt, missiles.txt sowie skills.txt bleiben mir einige Fragen:
(I)
Welchen Schadenstyp/-element hat die BoneFetish - Explosion? Feuer, physischer Schaden, ein kombinierter Angriff aus beiden Elementen, oder womöglich ist das Element gar 'Random', von dem in der elemtypes.txt die Rede ist?
(II)
Es scheint einen Zusammenhang zwischen den maximalen Lebenspunkten der untoten Puppe sowie dem bei der Explosion angerichteten Schaden zu geben, so liest man zumindest.
Bis zu wieviele Prozent der maximalen Lebenspunkte der untoten Puppe können an Schaden bei der Explosion verursacht werden?
Z.B.: Die Puppe hätte 1000 max. Lebenspunkte. Wieviel Schaden wäre bei der Explosion dann zu erwarten?
(III)
Weiters scheint es einen speziellen Bug zu geben, der scheinbar nur im Schwierigkeitsgrad 'Alptraum' existiert, sehr oft habe ich die Erfahrung gemacht, dass ein und derselbe untote Puppen-Typ in Hölle für ein und denselben Charakter mit exakt der gleichen Ausrüstung (0% Schadensreduktion) nicht tödlich ist, wenn er explodiert, in Schwierigkeitsgrad Alptraum hingegen schon -> und das liest man auch immer wieder, dass offenbar viele andere Spieler ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Worin genau besteht dieser 'Alptraum-Bug' (der auch bei feuerverzauberten Monstern vorkommt!), was ist die Ursache dafür?
(IV)
Ist es möglich, den Explosionsschaden von Puppen mithilfe einer geeigneten Ausrüstungskombination soweit in den Griff zu bekommen, dass man auch als Low-Life-Melee Charakter (z.B. Fana-Zealot und ähnl.) nicht ständig fürchten muss, bei der nächsten Puppenexplosion womöglich in einem Hit gekillt zu werden? Welche Mods auf den Ausrüstungsgegenständen sind dazu notwendig (beantwortet sich zusammen mit der Frage (I) praktisch von selbst) - Feuerwiderstand, Feuerabsorb, Schadensreduktion, oder hilft womöglich nur +Life?
(V)
Das ist ebenfalls mysteriös: Warum funktioniert der Explosionsschaden von Puppen nur gegen Spieler, und sind z.B. Söldner dagegen 'immun'? Ähnliches scheint auch für feuerverzauberte Bosse zu gelten, die am Ende auch explodieren. Andererseits trifft z.B. eine Frost-Nova von Kälteverzauberten Bossen durchaus sowohl den Söldner als auch den Spieler. Ist der 'puppen-explosions-immune' Söldner ein Bug oder Absicht, d.h. im Programm auch so vorgesehen?
-> Aller besten Dank für Antworten. Aus den excel files (monstats.txt etc.) kann ich mir das einfach nicht herleiten, vielleicht kennt sich aber trotzdem jemand genauer mit den Puppen aus.