• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bewerbung bei der Polizei in NRW

VUVU

Guest
Nabend, :)

Ich hab es evtl. in Betracht gezogen mich bei der Polizei zu bewerben und wollte mal hören ob ihr dazu Erfahrungen habt. Oder ihr besonders Positive/Negative Aspekte nennen könnt. Ich habe gelesen, dass das Deutsche Sportabzeichen eingereicht werden muss. Auf der Internetseite konnte ich aber keine Angaben zu den Leistungen der Disziplinen finden, die ich erbringen muss. Und eine wichtige Frage ist noch ob jemand weiß was bei einem Psychologischen Test auf einen zu kommt.
Vielen dank.

Dass Du ein Sportabzeichen einreichen musst glaub ich kaum, die testen alles selber im Rahmen der Aufnahmeprüfungen. Was Du sportlich können musst hängt von Geschlecht und Bundesland ab, ist verschieden. Liegt aber im Bereich dessen was jeder gesunde junge Mensch mit etwas Training erreichen kann.
Beim psychologischen Test versuchen sie halt herauszufinden ob du dem Beruf überhaupt gewachsen wärst. Was genau die einen da fragen weiss ich nicht, diese Tests sind aber recht umfangreich.

Würd einfach mal zur nächstbesten Polizeiwache gehen bzw da anrufen. Die freuen sich immer über Interessenten und können einem ein bischen was erzählen, schicken Dir auf jeden Fall ausführliches Infomaterieal zu was die meisten Fragen beantworten sollte.

Bzgl des Sporttest...

da gabs mal 1-2 Dokus im Fernsehn drüber, im Rahmen von Stern/Spiegel oder sowat.
Guck dich mal um, vielleicht findest du was.
Die hatten da teilweise echt fiese Übungen, die man vorher schon trainieren sollte, weil man die sonst nicht so macht.

Liegt aber im Bereich dessen was jeder gesunde junge Mensch mit etwas Training erreichen kann.

Also ich hab mich mal rein aus Interesse dem sportlichen Aufnahmetest unterzogen. Hier in BW solltest du wirklich einiges trainieren.
Einfach nur "fit und gesund" sein reicht nicht. Werden aber hauptsächlich Ausdauer Sportarten wie SChwimmen, Sprint, Laufen etc geprüft.
Vorteilhaft kann sein, wenn du in DLRG/RKreuz Mitglied bist und dort auch schon Prüfungen (Sani etc) abgelegt hast.

mfg

€ Fiese Übungen? Klar, waren auch einige dabei die das Koordinationsverhalten getestet haben. Also mache diese Bewegung und tue das neben her. Aber eigentlich sollte man, wenn man mehr mals die Woche Sport betreibt und konzentriert ist das auch schaffen.

Achja :P Piercings, Tattoos an sichtbaren Stellen sind ein no-go ;)
Vorstrafen wenn möglich auch keine ;)

ich hab da mal ne dokumentation drüber gesehen...
jedenfalls musst du ne 1 im sport sein, sonst kommste da wahrscheinlich nicht durch^^
aber ein spezielles abzeichen oder so brauchste da eigentlich nicht...
jedenfall, wie gesagt, mal anrufen und informieren, die können dir da sehr viel bessere und genauere angaben machen wie wir hier :p

sauberes vorstrafenregister bzw keine laufenden verfahren grade im bezug körperverletzung, vandalismus oder BTM sollen recht hilfreich sein... hab ich gehört...

ansonsten is das positive, das du im gehobenen dienst (also mit der fachhochschulreife aka 'abi') einen beamtenstatus ergattern kannst. allerdings wird der, was ich gehört hab, bei weitem auch nicht jedem aufgedrückt. aber meine quellen beziehen sich da nur auf den rettungsdienst bei einer berufsfeuerwehr.

und sollte das mit dem staatsdiener nix werden, kannste ja zur bahn. hab gehört, die rotkäppchen suchen verstärkung. die uniform is zwar unkuhl und mehr als hausrecht ausüben darfste auch nich aber hey, es is ein anfang :>

so um mal all meinen vorpostern zu widersprechen, du brauhst das deutsche sportabzeichen bei den bullen in nrw wenn du dich bewirbst. die leistungen da sind egal, wichtig ist das du das abzeichen hast und es niocht älter ist als ein halbes jahr wenn du dich bewirbst. das liegt daran das es bei den bullen in nrw keinen sporttest mehr gibt. und was den beamten status angeht... sobald du deine ausbildung bginnst, bist du schon beamter auf probe. beamter auf lebenszeit bekommste aber erst wenn du deine ausbildung fertig hast, incl jahr auf streife und die 3 jahre einsatz hundertschaft.

destrution schrieb:
ich hab da mal ne dokumentation drüber gesehen...
jedenfalls musst du ne 1 im sport sein, sonst kommste da wahrscheinlich nicht durch^^
aber ein spezielles abzeichen oder so brauchste da eigentlich nicht...
jedenfall, wie gesagt, mal anrufen und informieren, die können dir da sehr viel bessere und genauere angaben machen wie wir hier :p

kann ich nur bestätigen hab da auch letztens ne reportage drüber gesehn ... da muss man ja schon hochleistungssportler sein :eek:

ich als couch potato konnte da nur staunen

Insbesondere Koordinationsübungen solltest Du nicht vernachlässigen. Ich war bei der Militärpolizei und viele ehemalige SAZ´s wollten zur Polizei, sind reihenweise durchgerasselt durch den Test.. Klar, sonst wären sie ja auch keine Feldjäger gewesen, sondern schon Polizisten. Kondition ist nicht alles, insbesondere Koordination. Bei einem simplen Linienlauf wird dir ein "ich hab die linie nicht berührt" härter ausgelegt, als ein Hang zur Gewalt(qualifiziert ja eher zum Bullizisten)

Meine persönliche Meinung, auch wenn Sie keinen interessiert: Finger weg, Indoktrination, schlechte Bezahlung , Drecksjob.

Schlechte Bezahlung keineswegs. Ich weiss nicht wie es in NRW ist, aber in vielen Bundesländern ist der mittlere Dienst abgeschafft. D.h. nach der Ausbildung beginnst gleich als Komissar, da kommst schon auf ein anständiges Einkommen.

Mit das unangenehmste an dem Job ist immernoch die Abneigung die einem an vielen Stellen entgegen kommt. Viele Deutsche haben ein Problem mit Autoritäten, besonders der Polizei, kann man schon an einigen Posts hier im thread sehen. Zudem wirst halt meist gerufen wenns Stress/Probleme gibt. Aber eigentlich weiss jeder ja wo er sich drauf einlässt wenn man sich für den Beruf entscheidet.

also in unsrem sport unterricht (schwimmen), sollte der lehrer mal ein mädchen überwachen,welches die schwimmprüfung für die polizei absolvieren sollte.
in unsrem schwimmbad waren das 40 bahnen á 25m (1000m). das ganze unter einer nicht zu unterschätzenden zeit ,die sie fast nicht geschafft hätte.

auf solche sachen solltest du dich gefasst machen.

...und für Männer wird das dann warscheinlich noch schwieriger.
Das sind schon ziemlich viele Information und es hilft mir auch weiter, danke. Wer noch Infos bezüglich des Sporttests ( besonders Koordination von der ihr so angetan seid ;) ) hat, immer her damit.

Links zu reportagen nehme ich auch gerne entgegen da ich keine gefunden habe die im Umfang eines "Deutschen Sporttests" sind, sondern nur welche für Bewerbungen an Sporthochschulen.

Hatte mehrere Bekannte, die nach dem Abi zur Polizei wollten und davon sind nicht viele genommen worden. Alle, die scheiterten, taten dies im Fitnesstest. Insbesondere der Dauerlauf mit EKG haut viele raus. Wenn du also kein Sportler bist, dann gewöhn dir _jetzt_ an, alle zwei Tage joggen zu gehen, sonst wird das nichts.

Selbst wenn es nicht das Sportabzeichen ist, das verlangt wird, so kann man sich daran durchaus orientieren, denn die Anforderungen dürften ähnlich sein. Und sie sind durchaus hoch für jemanden, der keinen regelmäßigen Sport betreibt, für engaierte Hobbysportler, egal welche Sportart, sind sie im Normalfall jedoch mit etwas Training gut zu schaffen.

Da findet man die sogenannte Leistungstabelle. Für jedes Alter und Geschlecht sehen die Anforderungen anders aus, für die meisten hier trifft wohl das Alter 18-29 zu. Man muss aus jeder Gruppe eine Disziplin bewältigen.

Wer meint, da in mehreren Kategorien gar keine Chance zu haben, sollte das mit der Polizei vielleicht lassen ;)

ma abgesehen von den dauerläufen sieht dann ja doch alles sehr machbar aus...
und das kann man ja dann doch recht gut trainieren...wer also schon länger den wunsch hegt zur polizei zu gehen kann ja früh täglich joggen gehen und es somit auch recht leicht schaffen....

und die koordinationstests bestehen soviel ich weiß aus so witzigen übungen, wie z.b. 5 m sprinten,5 m nach rechts,über n kasten springen,10 m zurück,irgendwo durch kriechen und so weiter...auch machbar...

ach,klimzüge üben!
n bekannter war ganz erstaunt als er keine obligatorischen 10 liegestützen machen musste,sondern n paar klimzüge...

Zurück
Oben