• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bewerbung

egon1986

Mitglied
Hallo zusammen.
Bei mir ist es im Moment so, dass ich bald meine Ausbildung abschließe, und meinen Arbeitgeber wechseln möchte.
Allerdings weiss ich nicht, ob sich etwas bei den bewerbungen in den Letzten Jahren geändert hat.
Vllt hat sich ja jemand in den letzten Monaten erfolgreich beworben, und kann mir tipps geben

Vielen Dank im Voraus:top:

kommt dran an wann du deine letzte bewerbung geschrieben hast ;)

Aber generell hat sich nich viel geaendert wuerd ich behaupten...

Ganz gute Übersichten gibts beim Arbeitsamt bzw im BIZ da liegen immer so broschüren aus in denen das ganz nett drin zusammengefasst ist.

Wie dus auch immer machst - viel Erfolg wuensch ich :)

Edit: Google hilft auch weiter -> "Berwerbung schreiben"

Klick - so gehts richtig.

€: Den ganze Kram, den man dir in der Schule beigebracht hat, kannste gleich mal vergessen.

Scratt schrieb:
Ganz gute Übersichten gibts beim Arbeitsamt bzw im BIZ da liegen immer so broschüren aus in denen das ganz nett drin zusammengefasst ist.

sry, nich persönlich nehmen, aber die sind wirklich totaler bullshit ! die letzte "bewerbung" die ich in so ner broschüre gelesen hab war ne Mischung "Ich hab keine Ahnung, aber ich will weil andere sagen dass das toll ist", "Ich kriech euch im Hintern rum" und "Der Bereich macht mir wirklich Spaß"

Kommentar zu besonders Letzterem, von dem Vadder eines Freundes (Chef ner großen IT Firma) : Ich brauch auffer Arbeit keinen der sich da einen runterholt.

Tipp : schrieb deine Bewerbung einfach ehrlich, ich beispeilsweise hab fast sämtliche "Vorlagen" verworfen, und einfach ausm Gefühl heraus geschrieben, natürlich die Formalien beibehalten... Resultat :Ich wurde desöfteren zu Vorstellungsgesprächen eingeladen

Zurück
Oben