• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mönche / Nonnen Bewerte den Mönch über dir!

Alles was mit Mönchen und Nonnen zu tun hat
Ja den kenne ich. Ich habe es auch ne Weile auf MP 9 so gespielt. Auf MP 10 reicht mein Schaden nicht für eine Glocke und dann geht der Effekt von starker Geist halt auch nicht auf. Ist aber halt einfach nicht Multiplayer geeignet diese Skillung.

Ich habe immer das Gefühl, dass ich mehr IAS brauch, bzw. schneller werden muss, weil ich mehr GK reggen muss um so schnell die 48% zu halten und noch was nebenbei zu machen.

Hab den Mönch bis jetzt halt TR auf MP 5 gespielt um DE's im Assagewölbe zu kriegen. Zumindest größtenteils.

Gruß Jan
 
Mal kurz dazwischen gespammt...:):hy:
Ich würde es so probieren:

Mönch - Spielguide - Diablo III

..und 2x 1Handwaffe ist eigentlich auch Pflicht wegen Geschwindigkeit. Musst halt 2x LL drauf haben was den Spass doch wieder recht teuer macht.

Für die Eliterunterklopperei würde ich unbedingt "das Fleisch ist schwach" als Rune für die "Hand" nehmen..

tja.. ansonsten halte ich das für extrem hektisch vom Tastenanschlag her..^^ Ich persönlich lasse es da etwas ruhiger angehen.. (Entweder Hand oder Zyklone.. nicht beides Gleichzeitig) und ausserdem komme ich ohne OWE sowieso nicht klar auf MP10 daher auch kein Exalted Soul möglich was aber auch wichtig ist um überhaupt die ganze Batterie Skills/Buffs durchzuspammen.

..und grundsätzlich macht man eh fast keinen Schaden als Monk im Verhältnis zu nem WD zB.
..im Gesammtkillspeed ist es also auf jeden Fall cooler die starken Chars zu supporten..

..(und richtig: eine WKL macht eigentlich keinen Sinn in so einer Skillung - würde da theoretisch sogar eher eine EF sehen wegen Speed halt)
 
Beim Stolperhans (geiler Name btw :lol:) ist mir aufgefallen, dass nur auf 2 Items PhysRes gestackt wird. Ich würde daher OwE rausnehmen. Physischer Schaden ist eh der, den man am meisten einsteckt und da dort die meisten Resis sind, passt das doch^^.

Bei den Crafts sehe ich noch einiges an Luft, vor allem bei den Armschienen.
 
Moin Jan,

die einzige Mglk. 2H zu spielen würde imho darin bestehen Pfad der Wächter als Passiv (35% mehr Spiritgeneration) mit reinzunehmen. Da die Passivslots aber ohnehin rar sind wird das schwer umzusetzen:

-STI ist für MP10 imho Pflicht.
-Licht im Dunkeln zum Supporten ebenfalls

Der 3. Slot wäre dann Pfad der Wächter, wodurch du aber auf Exalted Soul verzichten musst, was bei den vielen Verbrauchern aber auch wichtig ist.

Daher würd ich auch auf DW plädieren und mich an Marcx88 Buildvorschlag orientieren.

Bei dem Equip würde ich versuchen auf den Schultern und dem Gürtel noch mehr Def. rauszuholen. Vilewards mit high Dex/Vit und WH mit Dex/Allres gibt es mittlerweile ordentliche für nen mittleren zweistelligen Mio. Betrag. Damit würdest du auf 5500 Ar, 550+ Allres (ohne OwE) und 45k+ Hp kommen, was für MP10 dicke reicht.

Als Waffen würd ich dann 2 Rare Schwerter mit CD, Dex, LL und Sockel nehmen. Da sollte es für dein Budget auch ganz ordentliche geben. Ich denke da kannste etwa 100 Mio. pro Stück einplanen. Wenn danach noch Gold da ist würd ich erstmal schauen AvgDmg auf die Ringe zu bekommen. Das bringt bei DW noch wieder ne Menge Dmg.

:hy:
Outlawjt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich für die Schwerter entschieden. Lange gerätselt ob nicht besser Schwert + EF.

Ohne den reissenden Wind komme ich kaum zurecht. Da fehlt halt dann massiv LL, wenn man EP setzt und ich sterbe dann recht häufig. Gerade wenn ich in HH an UMTS sitze.

Mönch - Spielguide - Diablo III

SP

Mönch - Spielguide - Diablo III

MP

Mit dem Nachteil der kleinen Reichweite des Zyklonschlages muss ich dann leben.
In jeder Situation reicht meine GK nicht. Aber gegen einzelne und gegen viele locker. Nur gegen 2-3 eher nicht.
EP starker Geist oder die 12% Schaden bin ich am schwanken. Im Moment tausche ich nach dem Elite runterkloppen diese Rune aus.

Komm sonst aber jetzt gut zurecht. Die beiden Skills Zyklonschlag und EP spielen sehr gut zusammen, da man so viele in die "Falle" locken kann.

Armschienen habe ich neu gecraftet.
Geisterstunde habe ich lange versucht, aber nix brauchbares gekriegt unter 100 Mio. Die von meiner Sorc bietet zwar wenig Dex aber massiv Defensive. Hab ich die mal genommen.

Was ich im Moment noch versuche, ist Nats Ring auszutauschen gegen avg/CC evt. Vita um die 12% leben auszugleichen.
Wenn ich Innas Resis all statt Innas Dex Vita nehme verliere ich 5k Dam und 3k Leben. Dafür könnte ich auf dem Linken Ring noch IAS holen. Ne Einheit macht schon 7,5k mehr dps. Nen rare Ring versuche ich auch. Aber nicht leicht Quadfecta mit etwas Dex zu kriegen.

Danke für Eure Hilfe.

Gruß Jan
 
Auch auf die Gefahr hin gegen die Regeln dieses Threads zu verstoßen noch ein kleiner Einwurf ;)

@Jan: Sieht schon mal sehr gut aus mit den Ringen. Falls du noch ein wenig HP kompensieren willst, bieten sich die Schuhe dafür an. Nats mit Dex/Vita Roll sind in letzter Zeit auch deutlich im Preis gefallen, sodass es da für unter 100kk schon sehr nette Exemplare gibt.
 
Das stimmt, meine haben z.B. gerade mal 8 mio gekostet.

@IdreamofJenna & InMemoriam

Wie ihr schon vermutet habt ist das momentan eine Gruppenskillung für die Krypta, wobei ich auch da schon überlegt habe anstelle von Comboschlag eine Komination aus Zyklonshclag und Explodierende Hand zu spielen.
Das mir Innas nicht allzu viel bringt ist mir bewusst, will das aber jetzt kurz vor ROS nicht mehr austauschen und alle Geisterstunde-Varianten die mir spürbar DPS bringen würden kosten unsummen.
 
Zur Vorbereitung auf RoS habe ich meinen Monk etwas überarbeitet:
* WKL mit LoH statt Lifesteal besorgt (ist evtl. noch ein bisschen länger nutzbar)
* Resi endlich mal auf Cold umgestellt (und so die 50 Resis auf dem guten Craft-Amulett mitgenommen)
* teure Steine verkauft
* sehr gute Schultern und eine bessere Innahose liegen aktuell noch auf der recht frisch gebauten Budget-Barbareuse, die könnte man wieder switchen
* Eine richtig gute defensive Rüstung habe ich mit cold noch nicht günstig aufgetrieben

CaolIla - Community - Diablo III

MP10 spielt sich eigentlich sehr entspannt (nur ob des nicht superhohen Schadens manchmal etwas langsam).
Jetzt die Frage: Was würdet ihr insbesondere in Hinsicht auf RoS noch ändern (wahnsinnig teuer sollte es nicht werden, etwas Gold mag ich noch mit nach RoS nehmen, solang noch nicht klar ist, ob es da nicht vllt. noch nützlich ist).
 
ich würde wohl versuchen mir billig einen avg, cc Nats Ring zu snipen und den Sunkeeper gegen was rares mit LoH, CD, Sockel austauschen.

Nun kann man den Blitzbonus aber auch über viele andere Slots holen und der Cookie Cutter ist so wohl nicht mehr spielbar. Denke eine brauchbare EF wär eine wesentlihc bessere Investition.
 
Danke! :hy:

(nachdem hier eh grad Funkstille ist, erlaub ich mir mal noch zu antworten bzw eine neue Bewertung zu beantragen :tree:)

CaolIla - Community - Diablo III

Ein LoH Rare hatte ich schon in der Kiste, ist zwar für den Lightningmonk schlechter als die WKL, aber für RoS sicher solider, evtl. mag man da ja auch etwa einen Firemonk spielen (auch wenn es wohl noch Blitzbuilds gibt).

Eine günstige EF mit LoH habe ich abgestaubt, die gegenüber dem Sunkeeper ca. 10k dps gegen Trash bringt - beim Spielen hat mich das Fear dann aber doch wieder sehr genervt (wenn das gepalmte Monster dann aus der Gruppe wegläuft...). Zudem ist MP10 grad ganz ohne Lifesteal doch etwas weniger stabil. Evtl. behalt ich den Sunkeeper mal noch zum leveln bis 70, das mf ist da ja auch fein, oder such mir ne gute Rare...

Zwei günstige Natsringe habe ich für 1 bzw 2 mio ersteigert. Alternativ zu dem Ausgerüsteten mit CD und avg habe ich noch einen mit 5.5CC und etwas weniger Resis (der aber 4k schaden weniger bringt). Wie wichtig ist CC noch für den Monk in RoS nach dem Nerf für die Cyclone? (in Vanilla ist sie ja deutlich mehr wert als die Screendps wenn man sich einen dmg-calc für Skillschaden ansieht).

Ersetzen werde ich wohl noch den (für Classic guten) Inna-Hut mit dem FoT Bonus (nachdem ich noch nicht weiß, ob man in RoS nicht auch was anderes spielen mag).
 
Ich würde mal schauen ob du noch eine bessere wh vlt mit dex+vita oder resi findest, sollte mit soliden stats auch eine weile in ROS halten.
beim ring würde ich auch nach einem schicken cc+avg nat guggen, ich denke auch in zukunft wird cc sehr wichtig sein, auch weil es ja glaub ich nicht mehr so hoch mit den anderen stats rollen kann?!(weiss nicht mehr genau)
Wegen waffen kann ich schlecht was sagen, weiss leider nicht wie die preise von loh waffen aktuell sind...

Gruß

Django:hy:
 
soooooooo, nach viel gecrafte bei rüstung, armschienen und schultern siehts jetzt so aus:

KLICK MICH!!

die schuhe hab ich vorhin gefunden :_D

ich bin noch etwas unschlüssig wegen der rune bei den donnerfäusten, aber Qual 3 spielt sich ziemlich gut bisher, mal guggen ob das in akt 2 immernoch so ist, ich hab die quests neu gestartet...
 
oi ja das würde ich auch gerne mal ausprobieren, nur gutes über den Proc gehört.

mal bisschen mehr ins Detail gegangen:
Shenlongs mit lpss hatte ich mir auch frisch nach 2.01 eine besorgt doch LL ist einfach zu bequem :( Rüsse ist nichts besonderes aber so eine in etwa steht bei mir auch ganz oben auf der Liste. Diamanten sockeln und ich hab wieder ein Item weniger, dass von der DH gemult werden muss^^ Ansonsten immer noch gut auf ias bei dir, wobei ichs sinniger fänd cd zu bunkern mit Blick auf zukünftige Waffen.
Bloß wieso keine Crafts? Oder bist du einer der ganz wenigen, die nie wirklich gecraftet haben?

Bei mir Rüstung, 2er Nats, Helm, Hellfirering von der DH + Smaragd in der EF dazudenken. Hatte lange auch die Innas drin aber da ich sie zu 90% in der Gruppe spiele reicht Dashing Strike um gelegentlich hinterherzukommen.

Ansonsten eben Rüsse, Bracers craften (gerne %Blitzschaden solange Burning Essence immer noch wie bescheuert Cyclones triggert [fühlt sich ungewollt an aber bin eigtl ganz froh, dass es niemanden zu stören scheint]) und Ringe, Schuhe, Mainhand warten geduldig auf brauchbare 2.01 Legendaries/Sets.

Hab mir außerdem einige EFs gesichert (inkl einer 95cd, +0.25aps <3). Bin überzeugt die werden als OH BiS bleiben.

mal OT:
Heilungsmethoden. LL weg, lpss und LoH kommen mir bei mittlerweile 91k Life eher unbrauchbar vor. Unsicher wie sich das in RoS entwickelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöner Hut!

Persönlich sockel ich seit 2.0 ja sehr gern Diamanten, billiger kommt man nicht an Resis.
Beim Kurs von 1:1 bis Marquise sehe ich selbst kleine Diamanten vorne, wenn man sich mal überlegt, was man auf andere Slots für Allres hinlegt.

Detail: Bei der Innahose könnte man schauen, dass man sich noch ein Exemplar mit 9ias sichert, auch wenn's etwas Vita kostet. Vita bekommst du in RoS 280 pro Sockel, IAS nicht.

mal OT:
Heilungsmethoden. LL weg, lpss und LoH kommen mir bei mittlerweile 91k Life eher unbrauchbar vor. Unsicher wie sich das in RoS entwickelt.
Denke eine Kombi aus viele Resis, was Regeneration angeht dann etwas von allem (gerade LoH geht schon ganz gut, wenn man Erzeuger nimmt, die gut proccen - etwa Fists of Fury).

Bisher relativ wenig neues für die Nonne gefunden, zuletzt hatte ich versuch eine bessere Rüstung zu bauen, aber nur Mist produziert:
CaolIla - Community - Diablo III
 
Mit deinem Mönch lässt es sich bestimmt gut spielen. Ich würde aber mal versuchen, den Gürtel gegen einen mit Resistenzen auszutauschen. Wenn das getan ist, kannst du die Rüstung neu craften, damit du mehr mainstat bekommst.
Auch beim Helm fehlen Resiszenzen. Klar sind dex/vita top, aber fehlende res in Kombination mit nur 4,5 % cc sind eben nicht ideal.
Die Armschienen sind sehr gut gelungen - nimm doch einen Skill mit Heiligschaden, damit den Skillbonus nutzen kannst.

Mit meinem Mönch habe ich viel ausprobiert und bin jetzt vorerst bei dem aktuellen Setup hängen geblieben.
Als Hauptschadensskill hat sich cyclone strike durchgesetzt, weil man dadurch einerseits viele Gegner gleichzeitig treffen kann und die andererseits immer nahe bei einem bleiben, wofür Fernkämpfer im Multiplayer immer sehr dankbar sind.
Um diesen Skill zu pushen, habe ich zahlreiche Crafts mit entsprechenden Eigenschaften hergestellt. Leider bekam ich aber noch keine Armschienen mit Blitz/Cyclone Strike Skill und fire res, deshalb sind jetzt diese suboptimalen Teile drin, die wenigstens Blitzskills pushen. Die Hose gibt ordentlich Rüstung, was mir da lieber war als Vita und pust sehr gut die Resistenzen. Das Mempo, die wh und die Nat Combo konnte bisher leider noch nichts toppen.
Den Skorn nehm ich, weil ja der cyclone strike Schaden mit dem Waffenschaden skaliert.

Edit: Da ich mal wieder was anderes testen wollte, habe ich umgebaut. Der Text passt daher nicht mehr und ich kann übersprungen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey schicker Monk. Eine Frage hab ich aber warum benutzt du kein Exploding Palm? Das räumt doch v.a. auf hohem torment schön auf. An ne Nat's combo komm vor RoS glaube ich auch gar nix mehr ran. Und noch was ist so viel Allresi (das sind doch über 900 oder?) nicht ein bischen Overkill?

Ich für meinen Teil zock z.Zt. meistens Crypt runs entweder solo oder in der party. Hatte aber gemerkt dass mir bei Ubern SB und Zoltun ziemlich zugeseztt haben obwohl das nur T4 war. Stats in der Armory stimmen warscheinlich nicht daher hier korret: Sollten 295k DPS unbuffed und 800k toughness
 
Resis kann man nie genug haben ;)
Man steht als Mönch schließlich immer mitten in der "Suppe" und muss viel vertragen können.

Ich habe aktuell 1100 Resi, ohne einen Diamanten gesockelt zu haben. :D Trotzdem mache ich aber immer noch 280k Schaden.
 
VERTIKAL & Sara:

Sehr schöner Monk. Sogar Glänzende Stern Diamanten :D Hat dich sicher ne Menge Gold gekostet... Hätt ich wohl nicht gemacht.

Ansonsten find ich deine Mainhand top :) Schöner Monk, viel Schaden, ausreichende Defensive. Passt. was will man mehr ?


Absynthe - Community - Diablo III

Ist bischen auf SW-Schaden getrimmt, nen richtig starken Blitz-Generator haben wir ja nicht mehr, und der Zyklon Wind ist imo immer noch am stärksten. Leider hab ich bisher keinen Brustschutz craften können mit +RW der 3 Sockel hatte, blitzresi und ~250 Vita. Werd aber auch nicht mehr Craften. So passt das eigentlich. T4 ist kein Thema.

Unbuffed Ca 220k Schaden und 1,1 Mio Toughness. (was ist mit den werten im bnet los ??)

ps. den amethyst hab ich gestern nur in die Waffe für übers !
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben