• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mönche / Nonnen Bewerte den Mönch über dir!

Alles was mit Mönchen und Nonnen zu tun hat
damit dein monk bewertet wird, solltest du vielleicht deinen vorposter bewerten, lieber dennis !

Ups, entschuldigt bitte..irgendwie hab ich da was verpeilt...
Werde ich noch nachreichen....also erstmal warten bis ich das gemacht habe...

Absynthe sehr hübscher Monk auch wenn ich nicht wirklich versteh warum du nicht CD sockelst. Das LoH brauchst du doch nicht oder? Ich hät gern so ne WKL. Würde v.a. aber das Waffensocket ändern.

Und die Diamanten haben mich alle zusammen exakt 21 Mio gekostet. Hab dafür die 120 Mio noch für meine 6 Smaragde eingestrichen.

Also so große Ahnung hab ich nach meiner Abstinenz net mehr richtig....daher wohl eher nebensächlich wie ich bewerte
Ist der angezeigt Schaden bei dir richtig? Du hast 200k geschrieben.
Ich bin immer noch sehr beeindruckt wie man auf 200k Schaden kommt.
Alles in Allem sehr gelungener Mönch!
Alles in Allem sehr gelungener Mönsch!
Die Waffen sind nice...ärgere mich immer das ich keinen Sockel auf meinen habe.
T4 machbar....? Respekt!

Zuletzt bearbeitet:
Sorry wegen dem Doppelpost....mit dem Smartphone nicht ganz so einfach.

Zuletzt bearbeitet:
mich wundert es das bei euch die battlenet seiten laden. das tun sie bei mir nämlich nicht ;)

achja grad gemerkt. die 220k bezogen sich wohl auf nen crit stein in der waffe :D

Zuletzt bearbeitet:
Du hast leider keine Ausrüstung an, deswegen kann ich dahingehend nicht wirklich helfen :D
Bei den Skills würde ich den Verbündeten gegen EP austauschen, dass sollte zumindest gegen Gruppen ein höheren Killspeed bringen, da beim ersten toten Gegner eigentlich alle mit umfallen sollten.

So wie ich das sehe sind bei dir ja auch noch die meisten Items vor 2.0
Schultern und rüstung könntest neue Craften, geht bestimmt mehr aber sonst ist es schwierig jetzt so kurz vor dem patch was zu machen...:rolleyes:
Wenn du mit Cyclon spielst , solltest bei der ep mal die brennende Essenz probieren, die triggert bei mir extrem stark (weßhalb auch immer?!)

Ich springe immer zwischen dem neuen waffenset (grad aktiv) und meiner alten combo aus ls schwert+wkl hin und her, kann mich irgendwie net entscheiden...
Ansonsten hab ich auch noch vieles altes drin, bin allgemein mal gespannt ob die 2er nats was schlagen kann in ros...

@Django789

Sehr schöner Monk. Damage, Toughness, Life, etc. sind sehr ausgeglichen. Gefällt mir.

Seit 2.0 schon mal Mantra of Retribution ausprobiert? Find ich mittlerweile besser als das Mantra of Conviction...

Um die beiden gecrafteten Waffen beneide ich dich wirklich. Hab gestern erst je 15 von beiden selbst gecrafted und alle direkt wieder zerlegen müssen weil nur Schrott dabei war. Jetzt hab ich fast keine Materialien mehr und immer noch keine neuen Waffen... :cry:

--

Mein aktueller Build:

Monktimes - Community - Diablo III

Nach dem Drop des Doombringers mit 16% und dem Craften der Armschienen mit 20% auf physischen Schaden hab ich fast alle Skills darauf abgestimmt.

Zum ersten Mal seit langem hab auch das Mantra gewechselt und bin von 'MoC:Overawe' zu 'MoR:Collateral Damage' gewechselt. Gerade im Zusammenspiel mit EP und CS macht das Ganze gefühlt insgesamt mehr Schaden.

Bei 'Exploding Palm' bin ich aktuell noch auf 'Strong Spirit' angewiesen, da ich sonst unter akutem Spiritmangel leide. Und kann auch wegen Armor-Mangel nicht auf meine aktuellen Passiven Skills verzichten um von 'Exalted Soul' zu profitieren.

Beim 'Cyclon Strike' nutze ich aktuell noch 'Soothing Breeze' weil mir einfach LS / LoH fehlt und mir das Ganze schon mehr als einmal das Leben gerettet hat. Würde aber auch hier gerne was anderes nehmen.

Verbesserungsvorschläge sind äußerst willkommen... :)

Cheers,
Times

Du hast leider keine Ausrüstung an, deswegen kann ich dahingehend nicht wirklich helfen :D
Bei den Skills würde ich den Verbündeten gegen EP austauschen, dass sollte zumindest gegen Gruppen ein höheren Killspeed bringen, da beim ersten toten Gegner eigentlich alle mit umfallen sollten.

Ich habs nur auf meinen Female Monk mein ganzes Equip ;) Wollte ihn aber eh ned bewerten lassen:

Es gilt weiter Times zu bewerten !

Hallo zusammen,

bin zum Patch wieder aktiv geworden bei D3 und es hat sich ja wirklich einiges geändert.
Habe meine alte Nonne rausgekramt, welche aktuell mein Mainchar ist und erstmal von Normal bis T1 alles durchgespielt um rechtzeitig zu merken ab wann es schwer wird.

Auf T1 A1 komme ich soweit gut durch. Nicht einfach und einige Elites nerven schon ordentlich, aber alles in Allem geht es ganz gut.
Ich hätte gerne ein wenig Feedback zu der aktuellen Ausrüstung / Skillung und was man besser machen könnte.
http://eu.battle.net/d3/de/profile/CalicoJack-2354/hero/9448568

Zur Erklärung:
Laufe viel mit 2 befreundeten DHs rum, daher CS mit Implosion.
Dashing Strike ist zum schnelleren bewegen und aus GTFO Skill.
Mantra brauche ich um sicher zu stehen.
Gleichmut ist der Lebensretter wenns mal knallt (Eisverz + Waller + Molten oder so)
Die Glocke zusammen mit dem hohen Crit sorgt dafür dass selbst Bosse fast permanent im StunLock sind.
(Schlag der 7 Fäuste ist aus Versehen drin, den hatte ich für den Butcher reingemacht)

Am Equip sind Hose, Armor und Helm meine Sorgenkinder. Konnte aber noch nichts besseres finden.

Meinungen? Kritik?

/tom

Eieiei, wieso bekommt jeder nen Thunderfury außer mir? ^^
Also ich kenne mich mit HC nicht aus, aber das Schaden:Zähigkeit Verhältnis scheint ja gut zu stimmen.

Was die Items betrifft, würde ich dir das Craften empfehlen. Wenn du das Set zum Dämonenherz hast, ist das super, weil die alle bis zu 100 Feuerresis bringen und das perfekt zu Eins mit der Welt passen. Falls du das nicht hast, würde ich dir dennoch Craften empfehlen, da es dank Smartdrop eigentlich recht einfach geworden ist.
Bei der Hose kann man zum Beispiel sehr schnell auf Dex, Vit und 2 Sockel kommen. Gegebenenfalls kann man sogar noch Resis mitnehmen. Die Frage ist, ob du nicht auf Blitz gehen solltest, wegen dem Gürtel. Bei der Rüstung kann man auch noch nen dritten Sockel ins Auge fassen.
Da du nen Thunderfury und Thundergods hast, würde ich dir auf jeden Fall empfehlen, nochmal Bracers zu craften. Da kannst du noch bis zu 15% zu Blitzskills bekommen, dazu Crit und LoH möglich. Mainstat sollte in den meisten Fällen auch rollen. Kann zwar ne Weile dauern, aber ist sicher das Geld wert.
Wenn du dahingehend skillst, musste natürlich nen Blitzskill reinnehmen, sodass der Buff auch gut wirkt.
Zum Helm kann ich nicht so viel sagen. Im Zweifel immer craften, ansonsten vielleicht mal die Mutterruns probieren, viele Legendaries sind natürlich besser.

Würde meinen Monk auch gerne mal bewerten lassen, für den Übergang zu RoS. Meine erste Anlaufstelle wird die Mystic sein. ^^
Erasmus - Community - Diablo III

Hier das Design, basierend auf Blitz. T3 klappt relativ problemlos mit dem einen oder anderen brenzligen Moment bei Elites. Schaden ist mMn in Ordnung, aber manchmal habe ich echt probleme bzgl der Lebensregenaration.
Was habe ich bzgl Equip geplant?
Idealerweise hätte ich natürlich gerne diesen Helm: The Eye of the Storm - Game Guide - Diablo III
Andererseits wirkt der recht statisch, was die möglichen Rolls angeht. In der Übergangszeit bin ich mit meiner Krone ganz zufrieden, besonders weil sie Feuerresi gerollt hat. Würde gerne den DH Skill Buff per Mystic in nen Sockel umwandeln. (Geht das überhaupt?) Ne neue Andyfresse mit Blitzdmg wär vielleicht auch noch ne Idee, aber die kann afaik kein CC bekommen...
Nächste Baustelle ist der Schmuck an den Fingern. Nen SoJ mit Dex hab ich schon, aber leider mit Cold Dmg Buff, den würde ich gerne per Mystic in Blitzdmg umbauen (geht das? ^^) und dann anziehen. Die Frage ist: Welcher Ring geht weg? In jedem Fall verliere ich wohl eine Menge Critchance, was mich ein wenig anpisst. Für die Nats Schuhe hab ich bzgl Resis auch noch keinen adäquaten Ersatz.
Der Gürtel gefällt mir ganz gut. Hatte vorher ne recht schöne WH drin und hätte es nicht erwartet, aber Thundergods bringt mir bei dem Spec tatsächlich 10sec schnelleren Killspeed bei Ghom auf T3. :)
Ansonsten würd ich vielleicht die heilige Waffe gegen nen Thunderfury austauschen, sollte mir je eins vor die Füße fallen. Dmgmäßig hab ich noch ein stärkeres WKL in der Box, da brauche ich aber auch erst nen Sockel drauf.
Beim Amulett bin ich noch unentschlossen, weil viele Alternativen im Moment natürlich einen krassen Schadensverlust mit sich bringen. In jedem Fall will ich CC behalten. Werde wohl auch auf Scoundrel umstellen müssen, sobald ich den SoJ anziehe, um etwas mehr CC reinzubekommen.
Vielleicht kann ich aufm WKL auch LifeperSpirit in LoH umwandeln?

Nochmal kurz:
- geht Skill zu Sockel im Helm per Mystic?
- geht Colddmg zu Blitzdmg aufm SoJ per Mystic?
- wo CC reinbekommen, wenn ich den Ring anziehe?
- sollte ich doch eher das Klagen der Heerschar ablegen für den SoJ?
- bringt ein Thunderfury etwas bei dem ganzen Blitzbuff, den ich habe/haben werde?

Soweit mal von mir. :)

Zuletzt bearbeitet:
Also dein Schaden schaut für lvl 60 ja doch ganz passabel aus.

Am Anfang wirst du damit sicher keine Probleme haben. Deine Handschuhe könnten mehr Geschick vertragen (Mystic), und da kannste nochmal n paar K schaden rausholen.

Mal deine Fragen beantworten:

1. Skill Stat zu Sockel ändern geht nicht. Skill = Sekundärstat, Sockel=Primärstat, geht also nicht. Laut deinen Profil ist es ein Sek stat, aber ich denke, dass es eigentlich ein Primärstat ist, dann würde es aber gehen ;)
2. Cold Dmg kann man zu Blitzschaden tauschen.
3. Du hast auf allen Slots, wo du Crit geht, welches drauf. Wenn du nen SoJ anziehst, und den Cold-Dmg weg machst, haste eben nen Slot weniger mit Crit.
4. In jedem Fall würde ich eher den Klagen der Heerschaar ablegen. beim Nat Ring verlierst du sogar mehr Crit, wenn du ihn ablegst. IAS hat dein rechter Ring auch nicht. Der Nat Ring ist zwar nicht gut, aber zumindest ist er nicht schlecht genug, um ihn abzulegen ;) hab da eventuell noch einen, den ich wohl verschenk, add mich mal ingame !
5. Eigentlich ist es egal, welche Art von schaden deine waffe macht. Das +Blitzskill wirkt ja auf deine Skills, und nicht auf Blitzschaden allgemein.

Noch was zur Skillung:
Nehm mal DR- Streuschläge raus und nimm WothF - Fäuste des Zorns. Hab das vor Ros mal an Ghom getestet. Mit WothF machst du rund 20-25% mehr Schaden, auch wenn du halt eigentlich Blitzmonk bist ;)
Hierzu einfach mal paar Zahlen:
Testobjekt war Ghom, Qual 4.
3 Runs pro Skillung, um nen Durchschnittswert zu bekommen. Hatte zwar immer das ConvictionMantra drin, aber nicht alle 3 Sek gespammt. Beim Heal hab ich bewusst auf den Dmg Buff verzichtet, wollte ja wirklich nur die Generatoren gegeneinander testen.
Skillung 1:
Mönch - Spielguide - Diablo III

Durchschnittsschaden (nur noch die ungefähren Zahlen, hab den Zettel schon weggeworfen)....
~1,15 Mio Dps

Skillung 2:
Mönch - Spielguide - Diablo III

~1,5 Mio Dps

Waffen hatte ich eine 6/21er WKL mit LL & Sockel drin + eine 1050 DPS Black Damage waffe.

PS. war nicht die Stärkste Waffenkombi im Test ;)
Hatte noch ne Silarias Gabe - Spielguide - Diablo III mit Sockel/IAS und Dex rumliegen. Da hatte ich etwa 1,65 Mio DPS Durchschnittsschaden.
--------------

http://eu.battle.net/d3/de/profile/Absynthe-2687/hero/26595388

Jo da mein Monk nun 70 ist, möcht ich da mal ganz Gern ne Bewertung.
Ist natürlich n Haufen Crap noch dabei, aber die Schultern zB find ich sehr hübsch schon.
Im übrigen ist das Profil fehlerhaft:
Meine Schultern & Brust haben beide 1x% zu Reissender Wind
Meine Handschuhe haben Blitzresi
Der rechte Ring hat keine Cooldown reduktion drauf, sondern 200 Geschick.
Offhand hat kein STR sondern 700 Geschick
Der Helm hat keine 12% AOE sondern 1,4k LOH
Das sind alles Änderungen, die ich bei der Mystic durchgeführt habe. Naja was solls ;)

DPS unbuffed Etwa 370K, und ~5 Mio Zähigkeit und Heilung ist ja auch mehr (da ja auf der offhand LOH ist), aber kp wieviel....

Alles noch stark ausbaufähig, aber ich bleib am Ball :D nun gehts erst richtig los :))

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen!

Ich frage mich immer, wie ihr solche riesen Toughness zahlen erreicht!
An deiner Stelle würde ich ein wenig mehr auf DMG setzen damit die MObs in Torment 1 auch angenehm schnell umfallen. Dafür würde ich zuerst deine Armschienen gegen lvl 70 Armschienen mit 6% crit viel dex und 15% Blitzdamage austauschen.

Den Hellfie Ring würde ich auch gegen einen Ring mit mehr DMG austauschen. da gehen noch 1 - 2% Atack speed und Crit. Steine hochcraften bringt IMHO superviel da die Boni recht schnell größer werden.
Wenn man es darauf anlegt, könntest du die VIT auf den Handschuhen noch gegen Crit Dmg verzaubern.
Generell trägst du halt noch recht viel 60er Kram der ausgetauscht werden mag :)
Die Schultern sind wirklich ganz nett, da geht aber noch mehr :) Ich achte momentan viel auf +%Blitzdamage und +%DMG zu den Skills die ich nutze. Leider kann ich dir noch nicht sagen, ob dies effektiver ist als pure "reine" stats.
-------------------------------------------------------------------------------------
http://eu.battle.net/d3/de/profile/Hohiro-2674/hero/28884653
Die Profile sind momentan leider wirklich fehlerhaft, Die Änderungen der Mystic werden leider gar nicht dargestellt....
Anbei trotzdem mal mein Monk.
Werte mit Mystic sind 514k Dmg und 8,157 Toughness.
Leider ist mein ATK-Speed und mein Crit ziemlich im Keller und ich kriege kaum wirbel.
Generell finde ich meinen DMG noch recht low.
Verzaubert wurden:
6% ATK Speed auf Handschuhe
47-150 Dmg auf das Amulett (anstelle Sockel)
Goldhaut hat 3 Sockel (kommen da eigtl grüne Steine oder Diamanten rein?)
Armschienen machen 15% mehr Blitzdmg
Vielen Dank für eure Bewertungen!

nur n kurzer einwand: nein ich kann auf den ahndschuhen die vita nicht wegmachen. hab bereits im sekundärbereich blitzresi gerollt. dachte mir, ich bleib auf t1 lieber länger stehen, als mich durchzusterben :D

Zuletzt bearbeitet:
@hohiro:
Würde sagen CC unbedingt wieder höher bekommen, Ring und Hut ohne finde ich ungünstig.
Schuhe ohne Movement und ohne Resis hätt ich jetzt auch nicht angezogen.

Ich frage mich immer, wie ihr solche riesen Toughness zahlen erreicht!
Denke du hast ziemlich wenig Resis? (da wirst du für höhere Stufen wohl mehr brauchen?)

Goldhaut hat 3 Sockel (kommen da eigtl grüne Steine oder Diamanten rein?)
Bei kleineren Steinen auf jeden Fall Diamanten nachdem Resis zum Kurs von 1:1 wertvoller sind als Dex. bei hohe Steinen kann man sichs überlegen. Mit mehr Resis brauchst du halt auch weniger Regeneration und weniger defensive Passivs.

Meine Nonne hat bisher noch nicht arg viel gespielt und auch wenig Upgrades gefunden und deshalb noch recht viel 60er Gear, T1 geht aber schon (Bosse sind dabei aber eher zu zäh):
CaolIla - Community - Diablo III
Skilltechnisch ist sie im aktuellen Stand ziemlich im Defensivmodus unterwegs (die Skillung wurde so gegen Belial benutzt). Das Schwert hat Vita statt IAS, soll mal Sockel werden, die Bracers cold statt Arcane.

def monk

ist reiner Party Monk spiele den mit wizz und doc zusammen

brauch noch paar Sachen am liebsten hätte ich natürlich innas 4teilig alleine wegen den Auren

den rest den i suche find i einfach net-.-

Nice für Hardcore ;)

Hier ist meiner VeGeTA - Community - Diablo III

Ich weiß, ein Stein fehlt noch in der Brust, den craft ich grad.

Die wichtigsten Werte noch auf einen Blick:

775k DPS (Ingame)
250k Life
1500 All Resi
7600 Rüstung
5000 LoH
4500 Life Reg pro Sekunde
55% CC
400% CD

Und dann halt noch Heilung per Tranzendenz
T2 geht recht flüssig von der Hand.

wow das sind schon gute werte, allerdings bissel wenig hp, dafür sehr hohe wiederstände :top:

ich habe meinen monk erst vor kurzen auf 70 gebracht und die Hälfte meiner Ausrüstung mit Blutsplittern erkauft ;)

mit den ganzen passiven komme ich auf über 9 mio def aber bin nur bei etwas über 400k dps, also noch viel luft nach oben

hier noch ein link zum Monk: http://eu.battle.net/d3/de/profile/klitzschko-2947/hero/10204516

Zuletzt bearbeitet:
Ich komme mit den 250k Life gut klar.
Haupt Healquelle ist bei mir Transzendenz, da habe ich über 400 pro 1 Punkt Geisteskraft.

Da ich das Healmantra mit Resi Rune Spiele, spam ich das im Kampf im Sekundentakt. Das heißt bei jedem spam des Mantras werde ich um 20k Life geheilt und hab die Absorbation des Mantras. ;)

Zurück
Oben