Eieiei, wieso bekommt jeder nen Thunderfury außer mir? ^^
Also ich kenne mich mit HC nicht aus, aber das Schaden:Zähigkeit Verhältnis scheint ja gut zu stimmen.
Was die Items betrifft, würde ich dir das Craften empfehlen. Wenn du das Set zum Dämonenherz hast, ist das super, weil die alle bis zu 100 Feuerresis bringen und das perfekt zu Eins mit der Welt passen. Falls du das nicht hast, würde ich dir dennoch Craften empfehlen, da es dank Smartdrop eigentlich recht einfach geworden ist.
Bei der Hose kann man zum Beispiel sehr schnell auf Dex, Vit und 2 Sockel kommen. Gegebenenfalls kann man sogar noch Resis mitnehmen. Die Frage ist, ob du nicht auf Blitz gehen solltest, wegen dem Gürtel. Bei der Rüstung kann man auch noch nen dritten Sockel ins Auge fassen.
Da du nen Thunderfury und Thundergods hast, würde ich dir auf jeden Fall empfehlen, nochmal Bracers zu craften. Da kannst du noch bis zu 15% zu Blitzskills bekommen, dazu Crit und LoH möglich. Mainstat sollte in den meisten Fällen auch rollen. Kann zwar ne Weile dauern, aber ist sicher das Geld wert.
Wenn du dahingehend skillst, musste natürlich nen Blitzskill reinnehmen, sodass der Buff auch gut wirkt.
Zum Helm kann ich nicht so viel sagen. Im Zweifel immer craften, ansonsten vielleicht mal die Mutterruns probieren, viele Legendaries sind natürlich besser.
Hier das Design, basierend auf Blitz. T3 klappt relativ problemlos mit dem einen oder anderen brenzligen Moment bei Elites. Schaden ist mMn in Ordnung, aber manchmal habe ich echt probleme bzgl der Lebensregenaration.
Was habe ich bzgl Equip geplant?
Idealerweise hätte ich natürlich gerne diesen Helm:
The Eye of the Storm - Game Guide - Diablo III
Andererseits wirkt der recht statisch, was die möglichen Rolls angeht. In der Übergangszeit bin ich mit meiner Krone ganz zufrieden, besonders weil sie Feuerresi gerollt hat. Würde gerne den DH Skill Buff per Mystic in nen Sockel umwandeln. (Geht das überhaupt?) Ne neue Andyfresse mit Blitzdmg wär vielleicht auch noch ne Idee, aber die kann afaik kein CC bekommen...
Nächste Baustelle ist der Schmuck an den Fingern. Nen SoJ mit Dex hab ich schon, aber leider mit Cold Dmg Buff, den würde ich gerne per Mystic in Blitzdmg umbauen (geht das? ^^) und dann anziehen. Die Frage ist: Welcher Ring geht weg? In jedem Fall verliere ich wohl eine Menge Critchance, was mich ein wenig anpisst. Für die Nats Schuhe hab ich bzgl Resis auch noch keinen adäquaten Ersatz.
Der Gürtel gefällt mir ganz gut. Hatte vorher ne recht schöne WH drin und hätte es nicht erwartet, aber Thundergods bringt mir bei dem Spec tatsächlich 10sec schnelleren Killspeed bei Ghom auf T3.
Ansonsten würd ich vielleicht die heilige Waffe gegen nen Thunderfury austauschen, sollte mir je eins vor die Füße fallen. Dmgmäßig hab ich noch ein stärkeres WKL in der Box, da brauche ich aber auch erst nen Sockel drauf.
Beim Amulett bin ich noch unentschlossen, weil viele Alternativen im Moment natürlich einen krassen Schadensverlust mit sich bringen. In jedem Fall will ich CC behalten. Werde wohl auch auf Scoundrel umstellen müssen, sobald ich den SoJ anziehe, um etwas mehr CC reinzubekommen.
Vielleicht kann ich aufm WKL auch LifeperSpirit in LoH umwandeln?
Nochmal kurz:
- geht Skill zu Sockel im Helm per Mystic?
- geht Colddmg zu Blitzdmg aufm SoJ per Mystic?
- wo CC reinbekommen, wenn ich den Ring anziehe?
- sollte ich doch eher das Klagen der Heerschar ablegen für den SoJ?
- bringt ein Thunderfury etwas bei dem ganzen Blitzbuff, den ich habe/haben werde?
Soweit mal von mir.