• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mönche / Nonnen Bewerte den Mönch über dir!

Alles was mit Mönchen und Nonnen zu tun hat
Leute, ich will ja nicht pingelig sein.
Nur der Thread heißt "Bewerte den Mönch über dir".
In den letzten Posts hat das etwas nachgelassen. Jeder zweite scheint nur noch schnell seinen eigenen Monk hinzurotzen, und wenn mal ein Satz zum Vorposter fällt, ist das schon viel.

Die Mönche aus Ivgorod sind für ihre eiserner Disziplin bekannt. Das sollte doch auch auf uns Spieler abfärben oder nicht? ;)
 
da derzeit die mystikerin-rerolls nicht angezeigt werden, ist eine bewertung ohne entsprechende informationen des spielers eher schwierig - daher begnüge ich mich mit dem was ich sehe und da fällt mir folgendes auf:

mongo: du spielst softcore, wofür trägst du einen schild? skillung sieht nicht aus wie ein def mönch. damit verschenkst du wichtige 125+ cd.
außerdem nutzt du "eins mit der welt", single resis sind ein sekundär stat und können bis 140 rollen, nutze es! +all resis blockiert bei dir auf vielen items einen primären stat.

marion: ich liebe deine mainhand! hätte ich auch gern in hardcore. sehe ebenfalls eins mit der welt und zuviel +all resis. nutze single resis aufm sekundärstat und sieh zu dass du auf den primärstats je nach slot mehr geschick,vita,loh,cc,cd,attackspeed,sockel,rüstung bekommst

mein hc mönch hat folgende ig stats, mit denen ich meister sehr flüssig spielen kann. qual1 geht auch, aber nur mit schockmomenten:
520k dps
8kk zähigkeit
40attackspeed
40cc
380cd

8200 armor
1057 resis
15k lifereg/sek
12k loh

hände: 9cc statt 41cd
schulter: 355 armor statt skill-dmg
kopf: blitz statt kälteresi
amu: 1700loh statt kälte-schaden
bracer: 6cc statt 90all resis
schuhe: 433vita statt skill-dmg
beine: 370geschick statt skill-dmg
weste: 370 geschick statt skill-dmg
soj: 5,5cc statt kälte schaden
ring2: 47cd statt 352 vita

im moment versuche ich ähnliche handschuhe mit blitzresi zu gambeln und eine neue witching hour zu finden :irre:
 
Hi Jintido,
dein Mönch sieht mir sehr balanced und durchdacht aus. Glückwunsch vor allem zu WKL.

Insgesamt ist es natürlich schwer, einen HC Char zu bewerten, wenn man selbst kein HC spielt. Ich denke du holst bereits das Maximum heraus.
Vielleicht wäre ein Helm mit Sockel und nem +Vit% Stein nen dickes Upgrade. Dann könntest du auf einer Waffe die Vita rerollen (falls möglich). Geisterstunde ist natürlich nen Flaschenhals, was Zähigkeit angeht. Das Problem habe ich auch, dass man derbe DPS einbüßen müsste.
Ansonsten gilt, wie immer: Mehr Stats gehen immer!

Jetzt zu mir (würde mich freuen, wenn jemand mit Theorycrafting-Kenntnissen bewerten könnte):

IG-Stats:
904k DPS
5,3kk Tough
42% IAS
47% CC
591% CD

365k HP
6,7k Rüssi
30% Dodge
866 Widerstände
2k lps
5,5k loh
7k life per kill
350 life pro Geisteskraft


Eltarias - Community - Diablo III

Rerolls:

Kopf: giftresi zu physresi
Amu: Abklingzeit zu 9,5% CC
Schulter: Rüssi zu 15% life
Brust: Str zu Dex
Hände: Flächenschaden zu 50% CD
Armschienen: Resi@all zu 20% Blitzschaden
Ring: Kälteresi zu Physresi
Ring2: dummerweise IAS zu 47%CD
Hose: 13% zu 15% Schaden DR
Schuhe: 11% ExploHand zu 15% Fegender Tritt
Exarian: Dex erhöht auf 714
Donnerzorn: Vit zu 7%IAS

Ich farme so locker solo T2. In der Gruppe wechsel ich Amu und Gürtel, verliere 14% Damage und gewinne 40% Tough. Außerdem wechsle ich Offenbarung gegen Zyklonschlag aus.

Ich setze auf eine neue Geisterstunde, WKL und nen Kopf mit Sockel. Ich möchte den Blitzschaden maximieren, da der Procc von TF insane ist (Crittet momentan mit 4kk). Ich bleibe bei ~50% CC und 500% CD. Drunter ist keine Option. :P

Parallel sammel ich aber Equip um in der Gruppe T6 zu bestehen und ca 800k Dmage zu fahren.

Viele Grüße
 
Ich setze auf eine neue Geisterstunde, WKL und nen Kopf mit Sockel. Ich möchte den Blitzschaden maximieren, da der Procc von TF insane ist (Crittet momentan mit 4kk). Ich bleibe bei ~50% CC und 500% CD. Drunter ist keine Option. :P


Kleine Anmerkung dazu:

Soweit ich weiß (habe ich zumindest im offiziellen D3-Forum so gelesen) beeinflußt +%Blitzschaden NICHT die procs auf z.B. der Waffe Donnerzorn - diese werden also dadurch nicht erhöht.

Falls ich mich da verlesen haben sollte (oder irgendwas falsch verstanden habe) bitte ich natürlich um Korrektur.

(Zitat: "PROCS do NOT scale with +LIGHTNING damage".)

Interessiert mich halt auch selber, da ich diese Idee für einen Blitz-Mönch auch verfolgt habe.

Davon abgesehen ist das proc natürlich trotzdem extrem brauchbar :-)


Grüße, Nostrum
 
Sooo, da sich meiner in den letzten Tagen stark bis sehr stark verbessert hat, poste ich ihn nochmal.

@ Altarias

Sieht gut aus, wären mir für hohe Stufen aber noch etwas zu wenig Widerstände.



VeGeTA - Community - Diablo III


INGAME Werte:

1,2 Millionen DPS :D
2,62 APS Main, 2,35 APS Off Hand
48% CC
580% CD
8300 Rüstung
1500 All Resi :D
5k lps
10k LoH
340 Leben pro Geisteskraft
275k Leben (reicht mir eigentlich dank meiner Heilung)
64% IAS :D
46% Dodge :D
18% Flächenschaden


Spiele damit eigentlich bis einschließlich T3 relativ Problemlos.
35-40% Elementarschaden habe ich auch noch an Board.
Weitere Verbesserungen werden jetzt wohl ziemlich schwer.
Ich will auf jeden fall noch schnellstmöglich die Gloves mit den 10 Minuten Schrein Effekten, aber bisher hatte ich da leider kein Glück.

Besonders Geil finde ich den Andariels.
Die Giftnova spammt praktisch permanent wenn ich angreife und macht echt gut Schaden, da ich sowieso Zyklonenschlag spiele und die Gegner immer bei mir sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Profil ist wohl nicht updated denn ich kann mir z.B die 30-40% Elementarschaden die du angeblich hast nicht erklären.
Den einzigen den ich sehen kann sind die 18% Phys von der 'Main-Hand' die auch nur auf deinen 'Sweeping Wind' wirken da alle anderen Skills andere Schadensarten haben.

Über den Rest möchte ich lieber nichts sagen, da wir wohl eine andere Ansicht von der Aussage "problemlos T3 spielen" haben.

@ Questenberg
Ich benutze das Inna Set zur Zeit für meinen Lightning Monk und Tank-Support Monk und die Steine immer wieder umsockeln geht mit der Zeit dann doch bisschen ins Gold.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöner Monk, sehr starkes Gear!

Was mir zu allererst auffällt:
Du nutzt OwE kaum und sockelst dafür komplett Diamonds - würdest du da mit zwei, drei mal mehr Single-resi für OwE und bis zu 1400 Dex mehr in den Sockeln (= 20% mehr Schaden und immerhin auch schon 420 Armor) nicht deutlich besser fahren?

Meine Nonne:
CaolIla - Community - Diablo III
(bei der Skillung und in welche Richtung Element-Boni es gehen soll bin ich mir noch etwas unsicher)
 
Hallo zusammen,

ich sehe hier in dem Thread einen Haufen starker Mönche die mich motivieren weiterzumachen. Dann sehe ich auch Mönche, die vom Gear und der Screen DPS rein subjektiv "schlechter" sein müssten als mein Mönch aber laut Aussage der Besitzer locker auf T3 und höher zu spielen sind, was mich wieder enorm demotiviert, weil dann muss ich doch irgendwas falsch machen :D Mein Gear würde ich jetzt rein subjektiv als "OK" bezeichnen. Alleine kann ich T1 spielen, werden es mehr Spieler (3+) wird es vom Killspeed deutlich langsamer. Von T2 wollen wir gar nicht erst reden ;) Also muss ich entweder falsch spielen, die Skills die ich nutze doch nicht so effektiv sein (obwohl ich diese häufig auch bei anderen wiederfinde) oder mein Gear halt doch eher schlecht sein :rolleyes: Bitte findet den Fehler :D

TheMonk - Community - Diablo III

Nebenbei möchte ich den Mönch auf Blitz spielen und warte sehnsüchtig auf den Donnerzorn. Ich nehme an, dass es dann auf jeden Fall ordentlich nach vorne gehen wird ?! Diese Waffe muss ja Hammer sein :D

Danke und Gruß :hy:

Edit: @H0rio: Ok ok. ich ziehe damit meine Frage zurück. Wollte Hilfe zu meinem Char was ja quasi eine Art Bewertung ist und dafür aber keinen neuen Thread aufmachen, weil es dann wieder heisst: Schau doch in die anderen und mache nix neues auf. Man kann es aber auch keinem Recht machen :D So long ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Lest euch doch bitte hoschis post nochmal durch
 
@D3hooked:
Du musst unterscheiden, von wann die Posts sind: Vor RoS war ja Patch 2.0 schon live und wir hatten verschiedene Monks, die auf lvl60 schon in hohen Torment Stufen unterwegs waren. Das hat sich jedoch mit RoS Release schlagartig geändert. Wer vor ein paar Wochen locker T4+ gefarmt hat, muss das heute nicht mehr notwendigerweise machen.

Ansonsten, sofern du eine ausführlichere Beratung willst: Keine Scheu, einen Beratungsthread aufzumachen. Da kommt in der Regel mehr bei rum.

Hier im Thread zumindest kurz was zum Monk über dir sagen. Und wenn es nur zwei Sätze sind, die zeigen, dass du ihn zumindest mal angeschaut hast.

Also weiter geht es mit Questenbergs Nonne.
 
Gut, also zu Questenberg: Von den angezeigten Daten her ist dein Mönch etwa auf meinem Level. D.h. T1 sollte halbwegs sicher, aber langsam spielbar sein.

Bezüglich der Skills würde mich interessieren, wie stark du "Explodierende Hand" merkst.

Bei den Items fällt mir einiges auf:
1) Bei den Schultern auf lange Sicht allres gegen Vita tauschen und die passende Einzelres finden ;-)
2) loh auf dem Helm ist suboptimal, weil dort so viel anderes möglich ist. Z.B. ein Sockel für viel Leben
3) Die Armschienen müssen ganz dringend ausgetauscht werden --> wenig dex/vit und v.a. falscher Skill! (Notfalls hier noch loh draufpacken, rollt leichter)
4) Das alte Nat Set ist natürlich sehr nett, aber mittlerweile überholt. Ein guter Ring und Schuhe mit viel Dex sollten den Setbonus wett machen
5) Bei der Hose fehlt eine Eigenschaft
6) Der Schaden der rechten Waffe ist mau. Dort könntest du auch noch was mit loh nehmen.

---------

Nun zu mir. Bisher habe ich mich auf den Kreuzritter konzentriert, aber der nervt mittlerweile durch seine träge Spielweise. Daher back to the roots :-)

Die Idee ist, Zyklonschlag dauerhaft zu casten, damit die Gegner nicht mehr wegkommen. Durch "Reißender Wind" kriegen die dann neben den Zyklonschlägen dauerhaft den Wind ab. "Offenbarung" nehme ich für Schatzgoblins und Elitegegner.

Das Problem ist aber, dass es nicht so klappt, wie ich mir das vorstelle, weil der Schaden einfach viel zu gering ist. Schatzgoblins entkommen ständig knapp und Elitegegner oder gar irgendwelche Bosse (insbesondere von Rifts) bleiben eine gefühlte halbe Stunde stehen. Ich blick nicht, warum das so ist. Durch Zünden von "Offenbarung" kann ich extrem schnell Zyklonschlag casten, was jedes Mal 261 % Waffenschaden zufügt, der ja eigentlich für eine 1h-Waffe auch recht hoch ist. Ist die GK alle, wird der Verbündete aktiviert und weiter gehts.

Da ich viel Bonus zu Blitzfertigkeiten habe, denke ich darüber nach, "Offenbarung" durch "Fegender Tritt" mit "Stich des Skorpions" auszutauschen. Im stetigen Wechsel mit Zyklonschlag macht das vllt. in der Summe mehr Schaden?

Alternativ wäre evtl. noch "Explodierende Hand" eine Idee.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hiho

Die Waffen sind noch sehr ausbaufähig. 2.1k dps Waffen dropen reltiv häufig. Ich weiß jetzt nicht wie gut die Kettenblitze vom Odyns Sohn sind aber ich kann mir nicht vorstellen dass sie ~200 dps wettmachen.

Der Helm ist auch sehr offensive. Ich würde eher auf Dex/Vita/cc/%life/Fres gehen. Kalada verkauft sowas immer mal wieder. Einfach nen paar Bloodshards in ihre Richtung werfen.

Die Armschienen sind sehr sehr schön. Hätte gerne auch solche. Meine hängen immernoch bei 10% rum. :/

Bei den Boots würde ich versuchen weg von der Bewegungsgeschwindigkeit zu kommen. Die holt man viel günstiger durch die Paragon-lvl. Vll versuchen %life zu rollen? Weiß gerade garnicht ob das auf Schuhen geht.

Skillung: Ich hab Zyklonschlag immer nur als Möglichkeit gesehen Gegner zusammen zu ziehen. Nie als Hauptschadensquuelle. Schätze mit gutem EQ ist es auch möglich auf niedrigen Schwierigkeitsgraden so zu spielen aber ich seh nicht wie man hier den Wumms zusammen kriegt den man für T1 oder höher braucht. Sweeping Wind find ich seit dem Addon auch nicht mehr soooo gut. Ich benutzt es nur als zusätzliches Extra.
Exploding Palm lohnt imho nur auf hohen Schwierigkeitsstufen wenns killen (zu) langsam wird).

-----------------------------------------------------------------------------------

Mein Monk: Eleonora - Community - Diablo III

Falls da steht, dass ich Dashing Strike benutzte dann ist das nur, weil ich gerade legendäre Mats farme. Eigentlich spiel ich mit Sweeping Wind - Cyclon wenn ich alleine spiele oder mit Exploding Palm - The Flesh Is Weak in Gruppen.

TG ist nur drin weil der procc ganz nett ist und ich nach ~3000 Blutsplittern noch keine Geisterstunde gefunden hab.

Ingame Stats: 790k dps, 9.3m Zähigkeit, 5k Heilung, (~70% Schaden auf Lashing Tail Kick)
 
http://eu.battle.net/d3/en/profile/Bruderanselm-2359/hero/6647961

So sieht mein Monk aus. Ja , ich weis das es ganz und gar nicht das richtige Gear ist ,zu wenig Schaden usw . ist . Vor der Erweiterung habe ich ihn nur auf 60 gezogen und Diablo wieder in die Mottenkiste geschoben . Somit kein Paragon , kein Abfarmen nach besseren Gear usw. Nun bin ich auf 70 und spiele weiter und weiter . Endgegner noch nicht in Sicht , wie auch mit dem Schadensoutput:lol: . Aber ich wollte auch mal was posten . Also bis dahin
 
@DIVA:
Nach und nach jedes Item gegen Lvl 70 austauschen. Schon mal überlegt, das Schild wegzugeben und eine zweite 1H-Waffe zu besorgen? Anfangs hatte ich 2x1H-Waffen (zwischen 1,7-2k DPS) mit je ~2k LoH und Sockel, da kann man dann schon eine oder 2 Stufen höher spielen.

Da du OwE benutzt solltest du dann auch schaun, dass du neben AllResi zusätzlich ein Element stackst. Dank "Verzaubern" hat man das recht schnell recht hoch. Hatte anfangs vorübergehend ~18 Mio Zähigkeit, aber fast keinen Schaden. bin zwar nicht umgekippt, aber Schaden hab ich keinen gemacht :D

An deiner Stelle würde ich Neph-Rift machen - auf der Stufe, die für dich möglich ist. Dort gibt´s soviel ich gelesen hab eine 25% höhere Chance auf Leg´s, die dich sicherlich weiterbringen können. Von den Blutsplittern am besten gleich bei Kadalla items erstehen - ich mach atm nur gürtel, da der Preis sehr gering ist bzw. allgemein auch relativ gute Leg-Chancen bestehen. Bin mir sicher, dass du innerhalb weniger Stunden viele Verbesserungen hast.

Wegen Skillung können dir andere sicherlich mehr helfen, da bin ich noch zu unerfahren.

So, jetzt zu mir:
Mein Monk
Hatte vor 2 Tagen noch ~250k angezeigte DPS und ~15 Mio Zähigkeit (viiiiiiel LoH und Resis) - LoH hab ich vor allem durch die beiden Leg-Waffen sehr stark verloren, Ringe hab ich erst gestern reingegeben.

Vom Schaden her bin ich
- wenn Gegner in Gruppen ankommen zufrieden (wegen explodierender Hand fallen die wie die Fliegen)
- bei einzelnen Gegnern ist es durchaus ausbaufähig.

Zu finden bin ich in Qual 2/3, wobei 3 schadenstechnisch schon sehr zäh sein kann (ausser bei Gruppen)

Wo muss ich unbedingt ansetzen, damit effektiver Schaden gepusht werden kann? Skills, Items?
Bzw. will ich auch wieder auf ~8-10 Mio Toughness kommen - wo ist das am Einfachsten zu holen?

Ach ja: Paragonpoints hab ich versucht, alles in Flächenschaden zu packen. Das gefällt mir ungemein, wobei ich dann aber auf LoH verzichten muss (gefällt mir nicht so)

Danke schon im Voraus für den einen oder anderen Hinweis :D
LG Flux
 
@ Flux

Schöner Mönch, besonders deine Waffen finde ich schon sehr schön!!
Anfangen würde ich mal bei deinen schuhen, da sollte doch eigentlich weitaus mehr dex machbar sein!
deine ringe sind auch nett, schön offensiv halt.
bei deiner hose hast du glaub ich noch nichts ge-rerollt oder?-vlt kannst dir da noch resi oder einen schadensboost für einen skill von dir holen?
bei deinem gürtel fehlt halt massig dex, dadurch das er lvl 60 ist. vlt findest ja bald den 70, ich hab ihn gegambelt :)
bei deiner rüstung und schultern seh ich sehr viel verbesserungspotenzial, auf der rüstung fehlt noch vita und auf den schultern fehlt dex, evtl auch den flächenschaden gegen dmg+ für skill tauschen?
dein amu wäre mir zu defensiv, wenn du dir bei der rüstung und schultern noch mehr toughness holst kannst da bisschen gas geben und richtig dmg noch holen!
zu deiner skillung:
wie kommst du mit donnerfäuste klar?-ich persönlich mag sie gar nicht mehr, bin auf wohf umgestiegen(auch obwohl ich blitz monk spiele) und bin sehr gut damit unterwegs, loh porocct auch richtig gut.
Hast dir mal überlegt brennende hand anstatt fegender tritt, Stich des Scorpions zu tauschen, ich liebe diesen Skill :)
Brauchst du Gleichmut?-könntest hierfür deine hand nehmen oder einfach mal offenbarung probieren, geht richtig ab wenn die an ist und du den scorpion spammen kannst!!


Ich weiss zwar nicht wieso genau, aber mein monk wird immer noch falsch im profil angezeigt?!
Ich bin zurzeit bei 840k dmg und 6mio toughness und farme damit schön locker rifts t1 allein, geht recht fix! höhere rifts bin ich dann eher in der gruppe unterwegs, da reicht der dmg noch nicht damit es wirklich schnell voran geht,leider...
Also viel spaß beim bewerten :)

http://eu.battle.net/d3/de/profile/Jamal87-2903/hero/15725942
 
Zuletzt bearbeitet:
@Django789
Danke für die Blumen :)
Bei der Hose sind die 2 Sockel dazugekommen. Hab noch nichts Adäquates gefunden, genau wie bei Schultern und Schuhen. sollte aber nur eine Frage der Zeit sein. Gürtel hab ich noch drin wegen +Blitzschaden und massig Allres und viel Blitzres (wegen OwE). Drum versuch ich auch durch Blutsplitter umtauschen einen guten Gürtel zu bekommen. Bislang noch kein Erfolg.

Das mit den Skills muss ich mir morgen abend mal anschaun, ob ich da was ändern kann/soll. Auf alle Fälle DANKE für deine Denkanstöße :D

edit: hab diese skillung vor RoS gespielt, hab aber noch nichts daran verändert - aus fauler Gewohnheit eben. Ich versuch dann mal deine Skillung (wenn ich deinen BattleTag hab, der steht nämlich nicht mehr unter deinem Forennick)

Wegen deines Monks: ich finde nirgends einen Link dazu, um ihn mir anzuschaun.
Ist das irgendwo versteckt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis, das der BattleTag nicht mehr dort steht...
Hab meinen Link noch schnell editiert. :)
 
http://eu.battle.net/d3/en/profile/Lyf-2521/hero/323146

Anzeige stimmt natürlich nicht. Bin bei knapp 900k Screendmg, 8mil Toughness. Variiert beides leicht, manchmal ändere ich Kleinigkeiten. Ansonsten Lightning Monk, wie die meisten. Kick spammen und so :ugly:

Vorhin noch den Helm geändert, weil 21% Lightning-dmg. Musste einiges an Vit/Toughness aufgeben dafür. Bin jetzt relativ squishy und screendmg ist gesunken, Tailkick sowie sweeping Wind natürlich nach oben, genau wie passiv vom Belt. Frage ob sich das lohnt. Screendmg zieht ja dann nicht mehr und die DPS selbst auslesen ist fast unmöglich. Weiß nicht ob sich so viel Vita-verlust für die 21% lohnen. Irgendwelche Meinungen?

Hab den Ring gewechselt, damit Setbonus bleibt und ein bisschen mehr Vita reinkommt, dafür ein bisschen Screendmg aufgegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja sieht doch schon gut aus, allerdings sind mir ein paar sachen aufgefallen.

du hast nur 5 items auf denen du singleresi hast, und diese ist nichtmal diesselbe. trotzdem hast du OWE geskillt. ist natürlich suboptimal und da könntest du ansetzen, aber die items müssen erstmal gefunden oder gecraftet werden.

42% critchance find ich persönlich a bisserl mager ( 32%+ 5 fest und 5 vom paragon (nehm ich mal an)....

deine handschuhe find ich sehr schön, diese wären perfekt für mich :O

zu mir gibts nicht viel zu sagen.....

ich bin unbuffed mit schuft bei 809k schaden und 12 mio zähigkeit. bin im moment noch am craften von cain handschuhen und ner schönen hose. aber hat ja schon ewig gedauert meine schuhe mit blitzresi zu verzaubern.....steine müssen auch noch hochgecraftet werden, und ohne gold ist das ziemlich schlecht ;)

life steht ja da, resi bin ich bei 15xx und rüstung glaube 7k(kann mich aber auch irren)

edit:

da nun bis jetzt keiner bewertet hat, reich ich meine neuen werte nach. cain hose hab ich vorhin gecraftet...zu dumm das sie keine 2 sockel hat ;) verzauberung hat nach 2x würfeln blitzresi ausgespuckt :D

Anhang anzeigen 35521

unbuffed werte mit schuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben