Huhu h0hiro, die Frage ist natürlich, ob ich das von der Skillung her so haben will und da lautet die eindeutig unzweideutige Antwort........NEIN
Der Build mag zwar mit FO effektiver sein, aber ich mag lieber eine Skillung, die etwas, nennen wir es "einzigartiger" ist. Das schliesst die Verwendung von Stromschlag und Magisches Geschoss mit ein
Und wenn Blitzdam, dann sowas wie Druckwelle in Verbindung mit Frostnova, die von dir angesprochene Blitzkuge habe ich bereits ausprobiert und sie gefällt mir gut (so bin ich bis vor ein paar Wochen noch rumgelaufen, siehe Thread "zeigt her eure Blitzen"
)
Ich mag halt net rumrennen wie 80-90 % aller Wizards im Battlenet, auch wenn das bedeutet, das etwas "Effektivität" auf der Strecke bleibt. Das trägt mit am meisten zu meinem Spielspass bei.
So kam denn auch für den Eisschaden eigentlich nur Blizzard oder der Froststrahl in Frage.
Da ich den Strahl flexibler finde habe ich diesen ausgewählt. Und sooo schlecht is der vom Schaden her nach auch net.
Ich schliesse dabei aber net aus, das sich irgendwann meine "Gelüste" wieder ändern werden und auch nicht, dass ich diese bereits mal gespielt / ausgetestet habe.
z.B. habe ich gestern einen guten Orpheus Wink gefunden und werde bestimmt auch mal einen Komplett-Arkanbuild antesten (vielleicht wenn die beiden anderen Setteile von Vyrs mal endlich gedroppt sind
)
Meiner Meinung nach ist es eben so, das bei einem Multi-Elementar-Build die Spezialisierung auf der Strecke bleibt und das sollte eigentlich auch so sein, sonst wäre er ja eben dieses nicht.
Klar, über die Effektivität einzelner Skills kann man immer diskutieren und ist, wie in meinem Fall, auch sicherlich Geschmackssache. Deswegen habe ich auch pHobiA´s Skillung nicht kommentiert.
Ich danke dir aber für deine Überlegungen, da bleibt immer was von im Hinterkopf
.
Jetzt sind wir ja auch schon bei den Items. Jo, da geb ich dir im Groben und Ganzen recht.
Da ist das Ende sicher noch nicht erreicht. Das Blöde an den gewünschten Afiixen ist das die entweder erstmal so droppen müssen wie man sie braucht oder man sie halt verzaubern müßte, was im Falle von Legs und Sets eben auch immer ne Verdammte Seele braucht und daran herrscht im Moment, trotz intensiven Riftgefarmes, bei mir chronischer Mangel, genauso wie an Gold
Von den Kosten für einen zu verzaubernden Ring oder das Amu mal ganz abgesehen, sonts wäre die Cooldownreduction schon längst wech davon.
Der Nagelring ist wohl ein Versuch meinerseits krampfhaft Dropraten von Legs zu beeinflußen
Sehe ich auch so das ein SoJ hier das Optimim wäre und werde diesen vorerst in einen von dir genannten mit CC/CD und Kostenreduktion tauschen. Da hab ich noch 2 oder 3 Gelbe zum Verzaubern in der Kiste rumfliegen.
Die Armschienen sind eigentlich nur drin, wenn ein Schrein da ist, die hab ich wohl gestern nacht vergessen rauszutun, war auch schon sehr früh
Normal trage ich da Wickeltücher und da ist auch Colddam druff.
Leider fehlen mir auch noch die Pläne zu ca. 70 % der legendären Craftmaterielien aus der Kiste und das wo Pläne für da sind bekommen normalerweise mein Monk und mein Kreuzritter (Karmesin, Wächter, Aughild, Born, Geheiligt). Die sollen ja auch net leben wie die Hunde
Gestern ist mir der "Reise des Weisen" Plan gedroppt. Hört sich Wizardmäßig ist es aber scheinbar nicht. Werde das wohl für meinen WD aufbewahren, muss dazu aber auch noch ein paarmal "Launebach" unsicher machen für die Mats.
Hauptproblem für die benötigten Änderungen bleiben aber Seelen und Gold.
Wenn da jemand einen Geheimplan kennt immer her damit