• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ Bewertet den Wizard über euch!

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat
@goathammer: Es genügt mit 4 APoC, 10 % Kostenreduktion und Astrale Präsenz als Passiv. Außerdem macht sich das Wickeltuch des Seelenernters gut in dem Build.

Du hast aber im Gegensatz zu mir Attackspeed auf zwei Items, was nicht so gut ist. Musst mal schauen, wie du am besten haushalten kannst. Ich spiele ohne Astrale Präsenz. Sabotage hat übrigens einen höheren Proc-Koeffizienten als Kaskade und für sich betrachtet sind beide Runen ziemlich genau gleich stark.

Tipp: Wenn du der einzige Arkanflut-Wiz in der Partie bist, nimm Sabotage; wenn ein anderer Wizard dabei ist, nimmt der schwächere Sabotage und der stärkere Kaskade.

Den Kernzauber kannst und solltest du rausnehmen. Wenn du stattdessen nen Vertrauten nehmen willst, dann nimm den Kanonier - der ist in dem Build stärker als der Sparkflint.


pHobiA ist dran, bewertet zu werden. Ich brauch keine Bewertung^^.
 
Zu Phobia :

Grundsätzlich ein solider Build, der ordentlich austeilt :D

Mir persönlich gefällt das Verhältniss Damätsch zu Zähigkeit nicht. 5:1 fänd ich bissel mager für mich selbst, weil ich dann dauernd rippen würd :lol:
Kommt aber wahrscheinlich immer auf die Spielweise an, ob man damit klarkommt.

Hier ist meine Vier-Farben-Maus
 
@goathammer: Es genügt mit 4 APoC, 10 % Kostenreduktion und Astrale Präsenz als Passiv. Außerdem macht sich das Wickeltuch des Seelenernters gut in dem Build.

Du hast aber im Gegensatz zu mir Attackspeed auf zwei Items, was nicht so gut ist. Musst mal schauen, wie du am besten haushalten kannst. Ich spiele ohne Astrale Präsenz. Sabotage hat übrigens einen höheren Proc-Koeffizienten als Kaskade und für sich betrachtet sind beide Runen ziemlich genau gleich stark.

Tipp: Wenn du der einzige Arkanflut-Wiz in der Partie bist, nimm Sabotage; wenn ein anderer Wizard dabei ist, nimmt der schwächere Sabotage und der stärkere Kaskade.

Den Kernzauber kannst und solltest du rausnehmen. Wenn du stattdessen nen Vertrauten nehmen willst, dann nimm den Kanonier - der ist in dem Build stärker als der Sparkflint.

Danke dir für die guten Tipps (auch an phobia).

Ich werde es mal mit 4 APoC probieren und dann ganz ohne Kernzauber. Gibt auch nochmal gut Schaden, dank Vertrautem. Werde auch mal Sabotage testen.
 
Nochmal @goathammer (und alle anderen, die mit Arkanflut spielen):

Ich hab mir heute erst nen "Fall des Hochmuts" erfarmt. Das Item macht die Sache nochmal wesentlich einfacher. Man hat unterm Strich verschiedene Stellschrauben, um mit Arkanflut alleine haushalten zu können:

- Fall des Hochmuts (vor allem in Kombination mit Magische Waffe (Abwehr) und Dominanz sehr wirksam)
- Wickeltuch des Seelenernters
- Reduzierte Ressourcenkosten über Items und Paragon
- + Arkankraft über Items und Paragon
- APoC
- Astrale Präsenz (Passiv)

Ferner:
- Standhafter Wille
- Gutes HP:EHP-Verhältnis
- Energierüstung (Prismatische Rüstung)

(unterstützen Dominanz und Abwehr und damit den Effekt von "Fall des Hochmuts")

Dem gegenüber steht:
- Angriffsgeschwindigkeit

Die Kunst ist jetzt, abzuwägen, wieviel man von was braucht/sich leisten kann, damit man mit Arkanflut alleine auskommt und dabei möglichst viel Schaden macht. Ein Kernzauber ist in jedem Fall ein verschwendeter Slot, da man ihn sehr schnell nicht mehr braucht. Die Entscheidung muss man für sein Wiz am Ende alleine treffen. Ich hab heute durch den Fall des Hochmuts die Kostenreduktion und AP über Paragonpunkte komplett rausgenommen (vorher beides gemaxt) und dadurch etwas mehr an Schaden durch das Maxen von Flächenschaden und mehr Intelligenz bekommen.


Edit: Denkt an callelonis Vierfarbenmaus^^.
 
@calleloni:

Dein Konzept ist relativ klar.
Du versucht einen Build zu spielen, der in Verbindung mit dem Triumvirat elementardamage und dem Passiv "den Elementen ausgesetzt" möglichst alle Elemtente boostet.

Ich mag die Idee, jedoch ist diese hier eher schlecht umgesetzt. Das Problem ist, dass du auf sämtlichen Slots auf spezifischen Elementarschaden verzichtest. So hast du auf Armschienen und Amulett keinerlei Elementarschaden.

Ich würde den Build eher so spielen, dass du ein Hauptelement benutzt und die anderen Elemente nur zur Verstärkung verwendest. Optimal ist so ein Build mit Hauptangriff Kälte und dem Frozen Orb.
Das sieht dann ungefähr so aus: Klick
In dieser Skillung benutzt du auch alle 4 Elemente, jedoch kannst du nebenbei +%Kälteschaden auf Armschienen und Amulett stacken, da FO dein Hauptschaden darstellt.
Da du schon nen Thundergods hast könntest du auch den Primärangriff Magic Missile mit Eisrune und dann nen Blitzdamage Sekundärskill als Hauptschadensquelle nehmen. Ich denke hier würde sich dann auch Arkane Kugel mit der Rune Funke anbieten. Evtl. gibt es aber noch etwas effektiveres, da bin ich mir jetzt nicht sicher. Den Thundergods kannst du aber auch behalten, wenn du Frozen Orb spielst, da er auch deinen Primärangriff unterstützt.

Zu deinen Items: Die Vyrs-Teile sind leider nur so mittelmäßig gerollt, aber das Problem habe ich auch -.-
Ich würde den Nagelring durch einen Rare-Ring mit CC/CD ersetzen. Dein Nagelring ist nicht so dolle, auch wenn dieser Legandary ist. Optimal wäre hier natürlich ein Stein des Jordan mit Kältedamage (oder Blitz, je nachdem was du wählst)
Die Bewegungsgeschwindigkeit auf den Armschienen würde ich gegen den passenden Elementarschaden verzaubern. Bewegungsgeschwindigkeit holst du über Paragon Level wieder rein.
Beim Amulett würde ich die Cooldownreduction gegen Elementarschaden tauschen, die brauchst du in dem von mit vorgeschlagenen Build nicht.

-------------------------------------------------------------------------
Nova hat Ihr Arkan-Leben aufgegeben, da mich die Zeiten in denen Archon auf CD war sehr aufgeregt haben.
Ich will jetzt mal Feuer ausprobieren. Momentan habe ich einfach versucht möglich viele Stats zu stacken und komme auf über 1000 int. Gefühlt spielt es sich aber nicht so flüssig wie archon, wobei der Damage gegen Rift-Bosse und Elite schon immens ist, sobald man erstmal genug conflagrate stacks aufgebaut hat.
Leider bin ich mit dem generellen Killspeed noch etwas unzufrieden. Tips?
 
@h0hiro das Elemente switchen bekommt dir nicht so. Jeder Elementwechsel ist mit dem Austausch einiger Items verbunden, die man erstmal haben/farmen muss. Um Feuer rund zum Laufen zu bringen ist der Aschemantel fast Pflicht, wenn du dir den ergambelst kriegste einen großen Teil der Resourceprobleme in den Griff. Eine Magierfaust gehört zum Feuerbuild eigendlich auch dazu. Das Problem ist halt das du dir damit deine Setboni kaput machst...
Ansonsten brauchst du den Illusionist umbedingt? Würde da eher Astrale Präsenz reinpacken.

Edit: Ich würde mir überlegen die Waffe zu rerollen, derzeit ist das %Schadenattribute verbuggt und wirkt bei Elementarwaffen nur auf den Basisschaden, wodurch du viel weniger bekommst als du erwartest. Ich denke Vita oder -Resourcekosten bringen mehr als ein paar Schaden.

<-Sig
 
Zuletzt bearbeitet:
@hohiro:Hmm du hast zwar viel Int aber das geht scheinbar auf Kosten von CC/CD weshalb du letztlich auch nicht mehr Damage machst.
Ich weiß auch nicht ob der 500int bonus vom Firebird genug ist, zumal ja auch noch Orb Dmg auf dem Helm ist - evtl würde da ein nettes Adariels oder eine andere Setkombi letztlich mehr bringen? Auf den Boots ist auch noch Disintegrate...

Bei meiner stehts grad anders rum
http://eu.battle.net/d3/en/profile/Sundawn-2244/hero/38155974
Hab jetzt mal von Orb auf Archon/AT umgerüstet und den Borns Bonus eingebaut, Paragon CDR gepusht sowiet es mein begrenztes Level zulässt, Helm und Bracers für %Arcane bzw CDR ausgetauscht, Boots auch ausgetauscht weil ich Firewalker mit %AT da hatte.
Waffe Boots und Source sind noch ohne Reroll, auf die Waffe soll CDR.

Mit den 3APoC kann ich AT dauerchanneln (irgendwann wäre AP mal leer aber so lange leben keine Gegner) obs ohne auch net muss ich noch testen. Mit den passives bin ich mir abgesehen von Astral Presence und Evoc auch noch unsicher.
Den "freien" Skillslot hab ich mal mit BlackHole Spellsteal bestückt weils ziemlich gut mit AT zusammen funktioniert.

Mache gefühlt selbst ohne Archon mehr Damage als zuvor weil ich bei Orb immer AP Probleme hatte und der Archon ist mit aktuellem CDR und Pure Power auch recht fix wieder da. Fühlt sich schon mal ganz gut an.

Edit: sorry war beim Tippen kurz afk drum hat sichs mit meinem Vorposter überschnitten - vergesst seinen Wiz nicht, ich muss nochmal weg...
 
Huhu h0hiro, die Frage ist natürlich, ob ich das von der Skillung her so haben will und da lautet die eindeutig unzweideutige Antwort........NEIN :D

Der Build mag zwar mit FO effektiver sein, aber ich mag lieber eine Skillung, die etwas, nennen wir es "einzigartiger" ist. Das schliesst die Verwendung von Stromschlag und Magisches Geschoss mit ein :)
Und wenn Blitzdam, dann sowas wie Druckwelle in Verbindung mit Frostnova, die von dir angesprochene Blitzkuge habe ich bereits ausprobiert und sie gefällt mir gut (so bin ich bis vor ein paar Wochen noch rumgelaufen, siehe Thread "zeigt her eure Blitzen" :D)

Ich mag halt net rumrennen wie 80-90 % aller Wizards im Battlenet, auch wenn das bedeutet, das etwas "Effektivität" auf der Strecke bleibt. Das trägt mit am meisten zu meinem Spielspass bei.

So kam denn auch für den Eisschaden eigentlich nur Blizzard oder der Froststrahl in Frage.
Da ich den Strahl flexibler finde habe ich diesen ausgewählt. Und sooo schlecht is der vom Schaden her nach auch net.

Ich schliesse dabei aber net aus, das sich irgendwann meine "Gelüste" wieder ändern werden und auch nicht, dass ich diese bereits mal gespielt / ausgetestet habe.
z.B. habe ich gestern einen guten Orpheus Wink gefunden und werde bestimmt auch mal einen Komplett-Arkanbuild antesten (vielleicht wenn die beiden anderen Setteile von Vyrs mal endlich gedroppt sind ;))

Meiner Meinung nach ist es eben so, das bei einem Multi-Elementar-Build die Spezialisierung auf der Strecke bleibt und das sollte eigentlich auch so sein, sonst wäre er ja eben dieses nicht.
Klar, über die Effektivität einzelner Skills kann man immer diskutieren und ist, wie in meinem Fall, auch sicherlich Geschmackssache. Deswegen habe ich auch pHobiA´s Skillung nicht kommentiert.

Ich danke dir aber für deine Überlegungen, da bleibt immer was von im Hinterkopf :).

Jetzt sind wir ja auch schon bei den Items. Jo, da geb ich dir im Groben und Ganzen recht.
Da ist das Ende sicher noch nicht erreicht. Das Blöde an den gewünschten Afiixen ist das die entweder erstmal so droppen müssen wie man sie braucht oder man sie halt verzaubern müßte, was im Falle von Legs und Sets eben auch immer ne Verdammte Seele braucht und daran herrscht im Moment, trotz intensiven Riftgefarmes, bei mir chronischer Mangel, genauso wie an Gold :(

Von den Kosten für einen zu verzaubernden Ring oder das Amu mal ganz abgesehen, sonts wäre die Cooldownreduction schon längst wech davon.

Der Nagelring ist wohl ein Versuch meinerseits krampfhaft Dropraten von Legs zu beeinflußen :D
Sehe ich auch so das ein SoJ hier das Optimim wäre und werde diesen vorerst in einen von dir genannten mit CC/CD und Kostenreduktion tauschen. Da hab ich noch 2 oder 3 Gelbe zum Verzaubern in der Kiste rumfliegen.

Die Armschienen sind eigentlich nur drin, wenn ein Schrein da ist, die hab ich wohl gestern nacht vergessen rauszutun, war auch schon sehr früh :lol:
Normal trage ich da Wickeltücher und da ist auch Colddam druff.

Leider fehlen mir auch noch die Pläne zu ca. 70 % der legendären Craftmaterielien aus der Kiste und das wo Pläne für da sind bekommen normalerweise mein Monk und mein Kreuzritter (Karmesin, Wächter, Aughild, Born, Geheiligt). Die sollen ja auch net leben wie die Hunde :p

Gestern ist mir der "Reise des Weisen" Plan gedroppt. Hört sich Wizardmäßig ist es aber scheinbar nicht. Werde das wohl für meinen WD aufbewahren, muss dazu aber auch noch ein paarmal "Launebach" unsicher machen für die Mats.

Hauptproblem für die benötigten Änderungen bleiben aber Seelen und Gold.
Wenn da jemand einen Geheimplan kennt immer her damit :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
@trauthammer: hat sich denn etwas verändert an deinem Char? Du hast gar nix dazu geschrieben und mir fällt auf den ersten Blick nix auf...

http://eu.battle.net/d3/en/profile/Sundawn-2244/hero/38155974
Hab jetzt mal von Orb auf Archon/AT umgerüstet und den Borns Bonus eingebaut, Paragon CDR gepusht sowiet es mein begrenztes Level zulässt, Helm und Bracers für %Arcane bzw CDR ausgetauscht, Boots auch ausgetauscht weil ich Firewalker mit %AT da hatte.
Waffe Boots und Source sind noch ohne Reroll, auf die Waffe soll CDR.

Mit den 3APoC kann ich AT dauerchanneln (irgendwann wäre AP mal leer aber so lange leben keine Gegner) obs ohne auch net muss ich noch testen. Mit den passives bin ich mir abgesehen von Astral Presence und Evoc auch noch unsicher.
Den "freien" Skillslot hab ich mal mit BlackHole Spellsteal bestückt weils ziemlich gut mit AT zusammen funktioniert.

Mache gefühlt selbst ohne Archon mehr Damage als zuvor weil ich bei Orb immer AP Probleme hatte und der Archon ist mit aktuellem CDR und Pure Power auch recht fix wieder da. Fühlt sich schon mal ganz gut an.
 
Nope keine Veränderungen, aber deswegen hoffe ich ja auch auf ein paar Anregungen was ich ändern kann. Meine Skillung steht; bis auf den Archon der ist eher austauschbar. Aber von der Ausrüstung her bin ich irgendwie in einer Sackgasse. Keine Ahnung wo ich da ansetzen kann.

zu Isendal:
Ich würde für Hosen und Schuhe Captain Crimson craften, das gibt dir genau was du brauchst. CDR für Archon und CR für Arcanflut. Wenn die Waffe noch frei zu rollen ist, wären da auch CDR möglich.
 
Also Waffe und Source haben jetzt auch CDR, 1 unter max aber das muss wegen Resourcenknappheit erstmal reichen.
Ja Crimson würde ich sofort angehen, nur leider wollen einfach keine Setpläne droppen kein Aughild, kein Asheara, kein Crimson... Born ist der einzig brauchbare den ich habe :/
Auf der Source hab ich -resourcekosten opfern müssen jetzt läuft mir AP nach ner Weile aus aber meist ist dafür dann der Archon schon wieder bereit. Sind jetzt effektive 53%CDR oder so also noch 28Sek Downtime.

@Kardis: Naja Asheara+Aughild+Blackthrones ist ja für HC wohl ziemlich Optimum - schon mal überlegt Aughild bei den Bracers reinzunehmen dann hätte man Platz für einen anderen Helm (Andariels...?)

Was wäre wenn du Archon durch WoF mit Static Pulse ersetzt? Nochmal 15% Blitzdmg boost...

Der Electrocute Stat von Mykens Ball of Hate bringt bei Bogenblitzschlag nichts oder? Ohne MM bist ja nicht auf Mirrorball angewiesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@trauthammer

Also die Sorc sieht ja schon nicht schlecht aus. Du hast Unmengen Toughness und Resis - dazu noch den 4er Bonus von Blackthornes der dich immun gegen die schlimmsten Bodeneffekte macht. Damit biste mehr als stabil. Ich würde also was für die Offensive tun! Dazu würd dich zuerst die beiden Diamanten aus Hose und Rüstung entfernen und gegen Topase tauschen. Du verlierst zwar genau 100 @res. Machst aber durch die 560 Zusatz-Int lt. Diabloprogress knapp. 70 K Profil-DPS. Auch deine Skillung ist sehr defensiv! Zumindest bei magische Waffe würd ich die Abwehr-Rune durch mächtige Waffe ersetzen; bringt nochmal 10 % mehr Dam.

So, das mal testen und falls du stabil genug bist könntest dann noch was offensives bei den Passiven reinnehmen und/oder die prismatische Rüstung durch Offensivbarriere ersetzen.

Das wären die kurzfristigen Maßnahmen; langfristig sollte auf deinem Equippe mehr zu %Element (hast du nur 20 %) und mehr zu Schaden gegen Elite (haste nur 10% drauf) sein. Auch die Waffe ist verbesserungsbedürftig. Hat zwar schön Paper-dps aber nix was procct wie etwa Donnerzorn oder Splitter des Hass.


Edit: Shit - grad erst gesehn, dass du Hardcore bist - vergiss es also btw. vll kannst ja doch was von den Anregungen gebrauchen!



Zu meiner:

Hab nun nen besseren Hut und ne bessere Waffe. Außerdem ist die Aughilds-Armschiene neu gecraftet. Die Maßnahmen haben die Elite-DPS auf jetzt 1,75 Mio erhöht; damit geht jetzt T3 recht zügig. Ansonsten hab ich ca. 15 Seelen verballert um den SoJ zu verbessern - aber das blöde Ding will net :confused: - jo und das fehlende Teil vom Tal-Set will auch net droppen.

Gruß Taifun
 
Zuletzt bearbeitet:
@slstaifun:

Gutes Equipment, keine Frage!

Was passt an dem SoJ nicht - Cold%, 6CC, Int, Elite% - sind doch genau die Rolls die du magst?

Ein paar Baustellen:
- Gürtel - IAS bringt dir mit dem Orb Wiz nicht sooo viel. Upgrades wären Harrington's, Witching Hour, Tal's, Captain Crimson's
- Brauchst du das Blackthorne 4-Set?

Würde an deiner Stelle Captain Crimson's oder Asheara's 2=3-Set mit einbauen, falls die Pläne da sind.

Was ich nicht ganz verstehe ist die Skillung:
http://eu.battle.net/d3/de/calculator/wizard#UcNjTS!YcSX!YcZaZZ
- Kein Coldblooded, das für den Orb klar besser ist als Glascannon
- Unwavering Will macht in meinen Augen für den Orbwiz kaum Sinn, da man sich eigentlich dauert bewegen muss, wenn man mit dem Orb gut treffen will
- 'Den Elementen Ausgesetzt' würde sich bei dir extrem anbieten, da du Feuer, Blitz und Cold dauerhaft aktiv hast - auch klar besser als Glascannon
(d.h. ich würde Glascannon und Unwavering Will gegen Coldblooded und Elemental Exposure tauschen. Mehr EHP, mehr effektiver Schaden)


Meinze Zauberin hat eine neue Hose (aktuell nur einfach besser als das Rare davor, wenn nix besseres kommt, mach ich das 2se aber mit schuhen oder Handschuhen noch voll) und minimal bessere Handschuhe bekommen. Aktuell spiel die Gute Bounties/Rifts auf T2 (sicher) und T3 (alle 2 oder 3 Akte mal ein Tod) und harrt der Drops, die da kommen (Asheara's oder Captian Crimson's Set-Rezepte sind bisher leider nicht vorhanden):
http://eu.battle.net/d3/en/profile/Servibilis-2124/hero/33770441

Insofern hat sich nicht so viel getan. Wer mag, darf das auch als Freilos betrachten. Falls jemand Tipps hat, natürlich immer gern. :)
 
@Taifun:
Sehr solider Wizzard.
Allerdings fällt mir auf, dass dein Verhältnis CC:CD nicht optimal ist.
Du hast sehr viel Critchance, aber der Critdamage bleibt auf der Strecke.
Wie ich das sehe hast du:
Waffe: 130
Amu: 93
gloves: 34
= 257% Critdamage
bei > 50% CC

optimales Verhältnis wäre 10:1 cd zu cc aber das ist in RoS wirklich schwer zu erreichen.
(Vor allem als Mage, da man nur auf einem Waffenslot CD haben kann, Dual Wielder habens da leichter)

an deiner Stelle würde ich ne Geisterstunde farmen (ja ich weiß leichter gesagt als getan)
und einen neuen Ring des königlichen Prunkes mit CD anstelle von IAS.
Ich weiß, das ist jammern auf hohem Niveau, aber dein Wizz ist halt echt gut equipt! Gratz dazu!

Ich hoffe das fehlende Tals-Teil droppt dir bald und rollt besser als meine 2 Teile :)
--------------------------------------------------------------------

Wahh da war ich zu langsam :)
@Dailuaine
Was mir bei dir als dringendes ToDo auffällt ist folgendes:
- Cains Handschuhe mit gescheiten Stats farmen
- Ring des königlichen Prunkes farmen

so hättest du einen weiteren Setbonus und könntest eins der Augilds-Teile austauschen, sollte dir mal was besseres droppen.

Die Cooldownreduction auf der Shard of Hate würde ich auch wegrollen. Und zwar gegen VIT, bis sie %ed gefixt haben, was ja hoffentlich bald der Fall sein sollte.

Skillung ist soweit gut, wobei ich mir nicht sicher bin, ob das Arkan BlackHole mit Elemental Exposure nicht besser wäre.
Da bin ich mir aber nicht 100% sicher. Hat das mal jemand ausgerechnet?

--------------------------------
@Meine:
Viel getan hat sich nicht. Aber wenn ihr mögt könnte ihr gerne noch 1-2 Anmerkungen fallen lassen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
...

Was passt an dem SoJ nicht - Cold%, 6CC, Int, Elite% - sind doch genau die Rolls die du magst?

Die 16% Cold sollen was höher werden
...
- Brauchst du das Blackthorne 4-Set?

ist ganz praktisch wenn die ganzen Pfützen keinen Schaden mehr machen - wenn mal das 3. Teil vom Tal-Set droppt muss ich eh umbauen.
...
Was ich nicht ganz verstehe ist die Skillung:
http://eu.battle.net/d3/de/calculator/wizard#UcNjTS!YcSX!YcZaZZ
- Kein Coldblooded, das für den Orb klar besser ist als Glascannon - jo, aber mittlerweile hau ich auch mächtig Blitzdam (vor allem gegen Elite raus)

- Unwavering Will macht in meinen Augen für den Orbwiz kaum Sinn, da man sich eigentlich dauert bewegen muss, wenn man mit dem Orb gut treffen will
- 'Den Elementen Ausgesetzt' würde sich bei dir extrem anbieten, da du Feuer, Blitz und Cold dauerhaft aktiv hast - auch klar besser als Glascannon

Jo, werd das mal testen. Aber wo hab ich Feuer dauerhaft aktiv?


h0hiro;27290999... = 257% Critdamage [COLOR="#FF0000" schrieb:
[/COLOR]- es sind 307 (50 Base-Cd kommen noch dazu) aber stimmt schon mehr cd wär schön]


Weiter geht's mit hohiro!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@pHobiA bei den Aughlid Bracers hab ich einfach kein Glück, an meine Nemesis komme ich zwar eh nicht ran, aber ich bekomme ja nichtmal(mit verzaubern) die 4 gleichen Rolls hin.
Mykens Ball scheint keine Auswirkungen zu haben bei Bogenblitzschlag, aber ka wie man das genau testen kann, ich merke vom Spielgefühl her jedenfalls keinen Unterschied. Angewiesen bin ich auf den Mirrorball nicht, aber am Orb werde ich erstmal eh nichts ändern bis die angekündigten Buffs/Fixes da sind.

WoF mit Static Pulse klingt gut. Aber ka wie ich testen kann obs unterm Strich mehr Schaden macht. Meteor macht mehr Schaden/AP als Static... egal ich werde es später mal ausprobieren.

@SLSTaifun die Gems in INT zu wandeln, werde ich aufjedenfall angehen. Leider sind die gerade aus, hatte etwas höhere Kosten beim Verzaubern der Ringe das dezimiert die INT-Gems extrem. Die Abwehrrune bleibt. Eliteschaden hab ich durch Setboni 25% (wird das additiv verrechnet?).

zu mir:
Würdet ihr eher versuchen eine TF oder eine Andariels zu gambeln?
Meine Verzauberin hat ein Maximus das ich noch verzaubern kann. Wirken die 20% Feuerdmg auf die Chains? Wenn ja dann lieber die 8% dmg zu nem Sockel machen oder?

nochmal @SLSTaifun den Feuerschaden hast du von deinem Vertrautem. Was Coldblooded vs Glasscannon angeht, auch die Blitze bekommen den Bonus solange du den Cold-Debuff drauf hast. Da das bei FO nicht besonders lange der Fall ist, glaub ich nicht das CB besser als GC ist. "Den Elementen Ausgesetzt" sollte sich bei dir aber auf jedenfall lohnen.

zu h0hiro hab ich erstmal nichts neues, viel Glück beim Aschemantel und Magierfaust gambeln.
 
Warum eigentlich Fire beim Vertrauten? Laut Beschreibung macht der doch Arcane?
Edit: ok "feuriger Fertrauter" ist aber ne dämliche Beschreibung von Blizz, normal steht bei Runen immer explizit dran dass sie den Schaden in Element XY wandeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
nochmal @SLSTaifun den Feuerschaden hast du von deinem Vertrautem. Was Coldblooded vs Glasscannon angeht, auch die Blitze bekommen den Bonus solange du den Cold-Debuff drauf hast. Da das bei FO nicht besonders lange der Fall ist, glaub ich nicht das CB besser als GC ist. "Den Elementen Ausgesetzt" sollte sich bei dir aber auf jedenfall lohnen.
Warum eigentlich Fire beim Vertrauten? Laut Beschreibung macht der doch Arcane?
Der Vertraute mit der Sparkflint Rune macht wohl Feuerschaden, auch wenn das aus dem GameGuide ("fiery") nur sehr undeutlich hervorgeht.
http://eu.battle.net/d3/en/class/wizard/active/familiar
http://gaming.stackexchange.com/que...lemental-damage-for-elemental-exposure-wizard
Ist natürlich nur gegen Singletarget.

@hohiro:
Die Cooldownreduction auf der Shard of Hate würde ich auch wegrollen. Und zwar gegen VIT, bis sie %ed gefixt haben, was ja hoffentlich bald der Fall sein sollte.
Die Cooldownreduktion wollte ich erstmal drauflassen, nachdem das ein richtig gutes Affix ist - schon jetzt für Teleport und das essentiell wichtige Blackhole, aber auch falls ich mal einen Arcane Wiz spielen mag.
Zudem würde ich die Waffe langfristrig wahrscheinlich eh auf Dex für den Monk umrollen, nachdem das mit meiner anderen (da ist der Sockel gerollt) nicht mehr geht und die Shard of Hate für den Monk noch eine richtig gute Waffe ist, während sie für den Wizard und WD (wo sie eh nie BiS war) eigentlich weitestgehend kaputtgenerft ist - ich hab bloß keine bessere Waffe...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hohiro
Schöner Build! ;) Ich habe Anmerkungen der anderen gelesen, ich liste trotzdem einfach mal alles auf, was mir auffällt.

Mein Senf:
- MM sollte dein Haupt-Schadens-Skill sein: 15% MM Damage auf Hose fehlt.
- Den Harrington-Gurt kann ich dir nur empfehlen, falls du einen hast (ich habe jetzt schon öfters gesehen, dass viele Leute den Effekt gar nicht erst ausprobieren, weil sie ihn für schwach halten) - ansonsten sind die Rolls von deinem Goldträger natürlich gut ;)
- Schulter und Handgelenke würde ich durch das Aughilds-Set ersetzen, falls du das Rezept hast ... meiner Meinung nach die optimale Lösung für diese beiden Slots
- Magefist, Andariels und Cindercoat wurden ja schon genannt ...
- Funkenstab der Schlange + Mammuthydra sind meine neueste Entdeckung ... falls du den Wand hast, unbedingt ausprobieren!
Weil du auch so nach Schadenssteigerung gefragt hast: Nimm auch einzeln die Hydra mal rein und nutze sie parallel zu den Magischen Geschossen. Mit der WoF hast du das "Entweder/Oder"-Problem. Die Hydra kannst du parallel zu den MM nutzen.
- Ich sehe du hast schon mal eine Brennende Axt von Sankis gehabt - hat die nicht so gute Stats, oder warum genau nutzt du lieber Salarias Gabe?

Mein Profil:
http://eu.battle.net/d3/de/profile/Mangokid-2735/hero/31704
-> Wer meinen "Armageddon Wizard"-Thread gelesen hat, weiß natürlich wonach ich eh schon ausschau halte. Aber vielleicht fällt dem ein oder anderen ja noch was auf, was mir entgangen ist! :)
 
danke Mangokid für die Anmerkungen!
Aughilds mats liegen schon in der Truhe. Kann die Teile 5 Mal bauen, mal sehen was dabei herumkommt.
Den Stab habe ich leider noch nicht. Gambel aber gerade Waffen, da ich entweder auf eine Brennende Axt, ein Thunderfury oder den Funkenstab hoffe. Brauche natürlich auch noch Cindercoat und Magefists... oh weia jede Menge Blutsplitter.

ganz kurz zu deiner: Ich würde das VIT von deinem Ring des königlichen Prunks gegen Crit oder Crit Damage rerollen.
Auf deinem Amulett fehlt mir auch Crit Damage.
Wäre natürlich auch gut, wenn du jetzt einen Mirrorball mit +Hydra damage finden würdest.

Weiter gehts immer noch mit Mangokid:
http://eu.battle.net/d3/de/profile/M...735/hero/31704
 
Zurück
Oben