• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Beziehung zu einer Person

Simulation

Well-known member
Registriert
18 Juni 2005
Beiträge
1.042
Punkte Reaktionen
0
(Das PlanetDiablo.eu Off Topic Forum Hier könnt ihr alle Themen besprechen, die nicht Diablo2 betreffen.)

Hallo :)

(Ich werd jetzt ganz sicher wegen so nem bescheuerten Thema travestiert)

Es gibt da eine Person in meiner Klasse, die hat bestimmte Charaktermerkmale bzw. Prinzipien, die sie in der "Beziehungsgestaltung" anwendet. Beispielsweise schreibt sie auf Facebook niemanden an, sie schreibt nur zurück, auch fügt sie keine Personen zu ihrer Freundesliste hinzu, obwohl sie viel mehr Leute kennt. In der Schule ist sie meist verschlossen, aber mit bestimmten Leuten redet sie dann doch. Und dann auch sehr viel.
Mit mir hat sie die ganze Schulzeit (knapp 2 Jahre) kaum geredet, aber in den letzten Wochen hat sich das etwas geändert, beispielsweise habe ich ein paar private Geheimnisse erfahren und auch welche mit ihr geteilt, die sonst keiner kennt.

Das Problem ist halt, dass sie nicht den Kontakt mit einer Person aufnimmt, deswegen haben wir außerhalb der Schule eigentlich (noch) nichts miteinander zu tun. Außerdem bin ich auch nicht der Typ, der auf andere Personen offen zugeht.

Am Anfang der Schulzeit hatte sie eine etwas genervte Haltung von mir, aber ich denke eigentlich, dass sich das jetzt gelegt hat, da wir uns nun viel besser verstehen.

Und nach den Prüfungen ist die Schulzeit erstmal vorbei, wir sehen uns nächstes Jahr höchstens noch in den Blockwochen.

Ist vielleicht etwas schwierig zu beurteilen, aber glaubt ihr, dass eine freundschaftliche Beziehung möglich bzw. sinnvoll ist? Sie ist ansonsten eine wirklich nette Person.

MfG
 
Gegenfrage: Findest du sie scharf/anziehend/attraktiv? Der Text hört sich nämlich nicht so an, als würdest du eine rein freundschaftliche Beziehung wünschen.

Ihr Facebook-Verhalten ist zu begrüßen.
fb.jpg
 
Hi :hy:

... glaubt ihr, dass eine freundschaftliche Beziehung möglich bzw. sinnvoll ist? Sie ist ansonsten eine wirklich nette Person.

MfG

Allein die Tatsache, dass du dir darüber Gedanken machst (sprich darüber nachdenkst, ob das sinnvoll oder möglich ist), zu keinem Schluss kommst, diesen Tread hier erstellst und damit das Forum (viele dir weitestgehend fremde Personen) an deinen Gedankengängen und Gefühlen (liest man ja raus, dass du da etwas empfindest) teilnehmen lässt, um eine für dich sinnvolle Antwort zu erfahren, ist für mich Beweis genug, dass es erstens möglich ist, eine solche Beziehung aufzubauen... und zweitens: dass es so ziemlich das Sinnvollste ist, in dieser Richtung hinzuarbeiten (weil es doch sicherlich deinem Wunsch entspricht, diese Freundschaft aufrecht zu erhalten und zu vertiefen.

Was du ändern kannst, ist das "auf andere Menschen zugehen". Das kannst du ohne Probleme mit unverfänglichen Dingen bewerkstelligen... (Essen in der Mittagspause, lernen)
Wie überall musst dich eben ein wenig trauen.
Wenn du den Kontakt zu ihr möchtest, dann nicht ad-hock.
Wenn sich da 2 Wochen lang etwas verändert hat, dann hast du sicher nochmal 2 Wochen, um dich behutsam da ran zu tasten, ohne zuviel zu riskieren.

Von daher tue das bitte, lass dich durch eventuelle Risiken und kleinere Rückschläge nicht abschrecken. Achte aber darauf, dass du sie nicht nervst, geschweige denn ihr nachstellst.
Ist das Verhältnis bereits besser, hast du alle Karten in der Hand, vieles kannst dann noch erreichen, aber der Rest ergibt sich von selbst.

Schönes Wochenende und toi toi toi ;)

Grüße :hy:
 
Es hat keinen Sinn, anderen Leuten nachzulaufen. Es gibt viele Kiesel am Strand...:keks:
 
frag sie halt, ob ihr euch mal privat treffen wollt. wenn nicht gut, wenn doch au gut.. hast doch nix zu verlieren..
 
frag sie halt, ob ihr euch mal privat treffen wollt. wenn nicht gut, wenn doch au gut.. hast doch nix zu verlieren..

Das dachte ich mir auch. Wenn sie auch an einer freundschaftlichen Beziehung interessiert ist wird sie sich hoffentlich trauen und ja sagen, und ansonsten, was hast du zu verlieren?

Ob ihr mal zusammen lernen / Mittag essen wollt, klingt nach einer guten Einstiegs-frage .. :)
 
Ran an den Speck! Viele Leute haben Angst davor einen Korb zu bekommen. Ich sammle sie und stell mir die Schönsten in die Vitrine :D
 
Erstmal vorraus: Das Thema ist ganz und gar nicht bescheuert, es ist nur menschlich, sich über sowas Gedanken zu machen und sich eine Freundschaft/Beziehung zu wünschen. Die Frage, die du dir erstmal stellen solltest, ist aber, willst du wirklich nur eine Freundschaft zu ihr oder willst du vielleicht doch mehr? Denn wenn sie dir Geheimnisse anvertraut und ähnliches, dann sieht es doch schon so aus, dass sie in dir keinen besten Kumpel sucht. x)

Zumal du ja bereits selber sagtest, dass sie nicht auf andere derart zugeht, soweit du das von ihr mitbekommen hast. Es lohnt sich auf jeden Fall immer, sich bei solchen Dingen etwas einzusetzen und den Kontakt aufrecht zu halten, solange man sich nicht blöd anstellt und sie plötzlich mit SMS bombadiert und ihr kaum Ruhe lässt, möglicherweise ist es ja auch das, was sie an dir schätzt, dass du eben nicht auf sie zugegangen bist und sie daher weiß, dass sie möglicherweise nicht zu erwarten hat, dass du dich übermäßig oft mitteilst, so dass es schon nervtötend ist.

Also; frage sie am besten, ob sie mal Lust hat, etwas zu unternehmen, 'n Kaffee trinken oder ein Eis essen bietet sich bei sowas meist an. Dann kannst du auch nachfühlen, was sie sich von der Sache verspricht und demnach reagieren. Und ich find's übrigens gut, dass du dich hierher "geöffnet" hast, hier kannst du dir wenigstens sicher sein, dass du vernünftige Tipps bekommst und nicht unbedingt jeder, den du kennst, von der Misere mitbekommt. x)

Viel Glück soweit dann, du machst das schon.
 
Du sagst sie schreibt zurück wenn angeschrieben, also mach das doch einfach mal. ;) Vielleicht mag sie Facebook nicht, dann kannst du über andere Wege Kontakt halten, SMS, e-Mails oder der gute alte Telefonanruf sind ja nicht ausgestorben. Ich schließe mich den vorherigen Postern an die sagen das du nichts zu verliegen hast.
 
@koeby: viel wichtiger als die frau selber ist ja die anekdote dazu :p
 
Also ich find Sandstrand ja irgendwie toller...
 
wie der weichei-TE kein update gibt, jämmerlich
 
Ran an den Speck! Viele Leute haben Angst davor einen Korb zu bekommen. Ich sammle sie und stell mir die Schönsten in die Vitrine :D

Der Rekord von meinem Kumpel liegt bei 5 Körben auf 50 Meter.


Kann man natürlich toppen indem man einfach alles anspricht, er meinte es allerdings jeweils mehr oder weniger ernst (so ernst man so etwas eben meinen kann, wenn man gerade zum Auto läuft und man die Nacht nicht alleine verbringen möchte).
 
Naja meld dich einfach mal bei ihr und guck was sich draus entwickelt. Auf Krampf auf ein Ziel hin zu arbeiten bringt nichts. Einfach Tee trinken und abwarten. Wenns gut sein soll, dann wirds auch gut :)
Und bleib du selbst...ganz wichtig. Sie wird dich mögen, weil du so bist wie du bist, fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier hat jemand gesagt, es gäbe viele Kiesel am Strand und man soll keinem Einzelnen hinterherlaufen.
Klar gibt es viele Kiesel am Strand, die Menschen laufen drüber und nehmen sich jeden schönen mit. Aber die wirklich schönen (Bernsteine, Katzengold usw.) findet man eben erst, wenn man ein bisschen unter die weitgehend abgegraste Oberfläche schaut. Abgegrast deswegen, weil leider viel zu viele Menschen sich nicht die Mühe machen zu buddeln.
Insofern lohnt es sich, je nachdem was du suchst, den Kieselstrand ein bisschen genauer zu inspizieren. Und aus Erfahrung kann ich sagen, die schönsten Steine sind fast immer jene, die sich am besten verstecken/tarnen können.
Das gilt im Übrigen auch für viele Menschen auf einem großen Haufen.
 
Zurück
Oben