• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Beziehungsprobleme

Addi1983

Guest
Hi...

Vielleicht etwas ungewöhnlich hier mal nachzufragen, aber ich habe ein Problem in meiner Beziehung was ich irgendwie nicht interpretieren kann...
Vielleicht ist es auch kein Problem und deswegen brauch ich mal andere Meinungen...

Zusammenhang

Meine Freundin und ich sind knapp 3 Monate zusammen...wir sind ca. 25 Jahre alt und beides Studenten...unsere Studienorte liegen 300 km von einander entfernt aber wir haben selbe Heimatstadt...z.Zt. bin ich bei ihr...

ich hatte mehrere langjährige Beziehungen 1,5 und 3,5 Jahre vor ihr...davor allerdings auch mal kürzere Spielereien...
Sie hatte (ihre erste Beziehung) 4 Jahre und dann wohl nur so ein HickHack Zeugs...wurde mehrmals enttäuscht usw.

Wir kennen uns schon seit 2001 und hatten auch damals schon was miteinander, aber sehr locker über einen sehr kurzen Zeitraum...

Das Problem (wenn es eines ist) ist dieses...
Gestern Abend zum Beispiel da sagte Sie, sie geht nochmal kurz mit nem Kumpel nen Bier trinken "Ich trinke es schnell aus, bedanke mich und bin dann wieder bei dir"...allerdings wurde daraus 1,5h und als sie gekommen ist, lag ich schon im Bett (schlafend gestellt :D ) und sie hat sich einfach neben mich gepackt und ist eingeschlafen...heute morgen ist sie zur Arbeit und hat nicht mal tschüss gesagt...

Solche Situationen gibt es öfters, wo ich das Gefühl habe, dass ich ihr vollkommen egal bin...Andererseits gibt es manchmal Situationen da werde ich sie nicht mehr los...

Ich will nicht so ein Hüh und Hott...Ich hatte ihr zwar zu Beziehungsbeginn gesagt "Keine Spielereien" und sie willigte ein, aber ich weiß nicht, ob sie nun einfach so ist oder ob sie Angst vor irgendetwas hat oder vielleicht geh ich ihr auf den Sack oder sonst was...

Ich hatte sie schon mal gefragt ob ich sie nerve oder so (vor 1 Monat) aber sie sagte nein und erklärte mir, dass sie es nicht mag wenn man ihr jeden Tag erzählt wie toll sie ist und wie gerne man sie hat...1 - 2 mal die Woche reicht...
Sollte das aber nicht passieren, also ihr keine Beachtung schenken, wird sie wohl sauer...

Es tut mir irgendwie leid...aber ich blicke da nicht durch...
meine bisherigen Beziehungen waren so intensiv aber nicht klammernd...

aber bei ihr habe ich das Gefühl sie kann mich immer nur temporär ertragen...

Also um mal eines noch vorab klarzustellen...sie ist eine treue Seele und würde mich nicht betrügen...das hat sie bis her noch nie getan und sie macht auch nicht den Eindruck als wenn sie der Typ für sowas wäre...
Jedoch wurmt es micht, wenn sie was mit anderen Typen macht...
Ich glaube nicht das es Eifersucht ist, denn ich habe damit ja kein Problem, aber ich habe das Gefühl ich gerate dann immer in den Hintergrund...

Ich hatte sie mal gefragt warum Sie so ist...
und ich sagte ihr dann..."du kennst sowas wohl nicht, oder?"
Also diese Intensivität...ich vermute das sie durch ihre Ex-Kerle so geworden ist...
Da wurde sie teilweise regelrecht ignoriert und nur angerufen wenn irgendwas wichtiges von der anderen Seite anstand...

Und ich kümmere mich richtig um sie, unterstüze sie, wir telefonieren jeden Abend, aber ich glaube es ist ihr einfach zu viel...
Heute morgen war ich auf jeden Fall schon kurz davor meine Sachen zu packen und zu gehen...
Aber sie hat ihren Wohungstürschlüssel stecken lassen (ihren einzigen) und da wollte/kann ich doch nicht einfach abhauen...

Also was meint ihr werte Community...
habt ihr nen Rat?
reagiere ich über oder wie?

Ich würde gerne auch ein paar Frauenmeinungen hören, da die sich ja bekanntlich am besten untereinander kenn und verstehen...

MfG

Also was meint ihr werte Community...

Lego Sternenzerstörer, Salami, Baum + brennbares Gel + Herz :D

was anderes wirst du zu 90% nicht zu hören bekommen...

ansonsten... in einer beziehung muss man sich auch freiräume lassen, grad in eurem alter ist man denk ich nichtmehr so, dass man sich jeden abend 5 mal erzählen muss wie sehr man sich liebt, oder aneinander klammert... man muss halt auch mal akzeptiern, dass der andere mal nen abend mit wem anders verbringen will und darf nicht gleich verrat wittern...

Addi1983 schrieb:
verstehe ich leider nicht...was meinst du mit

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1109132

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1093899&perpage=15&pagenumber=1

swoptrok hat eh schon alles gesagt - such dir nen guten Freund (der sie vllt. auch kennt) und red mit dem.

c

Aber es ist doch ein Off-Topic...
Und da kann man doch alles besprechen...

Und ich dachte nur das irgendwer sowas kennt warum das so ist...

Klar habe ich nen besten Freund (der sie auch kennt), aber der kann mir dazu auch nix sagen...oder helfen...der ist seit 4 Jahren Single... :D

und irgendwer wird doch hier ein bissel Ernst sein können und seine Meinung mal abgeben können, oder nicht?

Du hast ne Freundin, die du schon länger kennst, aber keinen Freund mit dem du über sowas reden kannst? Der wird dir 1000000³ mal besser helfen können, als irgendjemand aus einer anonymen Community der weder dich noch deine Freundin kennt. :irre:

Addi1983 schrieb:
Ich glaube nicht das es Eifersucht ist, denn ich habe damit ja kein Problem, aber ich habe das Gefühl ich gerate dann immer in den Hintergrund...
Ajo, und das ist meiner Meinung nach Eifersucht. Nur so zur Info. ;)

Edit: Wenn dir dein Freund also nich helfen kann, dann sprich offen mit deiner Freundin. Wenn ihr wirklich ~25 seid, dann sollte ein klärendes Gespräch so ziemlich das beste und auch möglich sein.

Meine vernünftige Seite würde jetzt sagen:
In Anbetracht der Tatsache was mit dem letzten Beziehungskisten thread passiert ist, der hier aufgezogen wurde (:hammer: ) rate ich dir diesen thread sofort von einem Mod schließen zu lassen und dich an deine Kumpels zu wenden, die dich kennen und dich besser einzuschätzen wissen.

Meine unvernünftige Seite würde sagen:
Wenn ich bedenke, wieviele geile Antworten es bei dem letzten Thread gab......:D:top:

Zwei Möglichkeiten:

1.
Du ziehst dich Emo an, setzt dir nen "Cappi" auf, gehst in die Disko und saufst dich zu. Je nachdem wie deine Freundin später auf Verletzungen und fehlendes Cappi reagiert, erkennst du schon wie wichtig du ihr wirklich bist.

2.
Bete zur heiligen Rüsselziege um Rat zu erhalten.

Zwei Möglichkeiten:

1.
Du ziehst dich Emo an, setzt dir nen "Cappi" auf, gehst in die Disko und saufst dich zu. Je nachdem wie deine Freundin später auf Verletzungen und fehlendes Cappi reagiert, erkennst du schon wie wichtig du ihr wirklich bist.

2.
Bete zur heiligen Rüsselziege um Rat zu erhalten.

Ich merke schon...
du scheinst sehr sehr einsam zu sein und solche Probleme nicht zu kennen oder aber du hast einfach nur ADS und versuchst dich hier zu profilieren :D

Euren dummen Spam könnt ihr lassen.

Wenn ihr ernsthaft antwortet wollt - macht es.
Wenn ihr euch aufgeilt und auf Niveau alter Threads hofft macht es,
ich lösche es dann und ihr bekommt eine VW
- also lasst es. ;)

Addi1983 schrieb:
Das Problem (wenn es eines ist) ist dieses...
Gestern Abend zum Beispiel da sagte Sie, sie geht nochmal kurz mit nem Kumpel nen Bier trinken "Ich trinke es schnell aus, bedanke mich und bin dann wieder bei dir"...allerdings wurde daraus 1,5h und als sie gekommen ist, lag ich schon im Bett (schlafend gestellt :D ) und sie hat sich einfach neben mich gepackt und ist eingeschlafen...heute morgen ist sie zur Arbeit und hat nicht mal tschüss gesagt...

Also um mal eines noch vorab klarzustellen...sie ist eine treue Seele und würde mich nicht betrügen...das hat sie bis her noch nie getan und sie macht auch nicht den Eindruck als wenn sie der Typ für sowas wäre...

du hast vollkommen recht, das ist keine eifersucht. du bist blos sauer weil sie anderen mehr aufmerksamkeit schenkt als dir. aber eifersucht ist das nicht...:D

Pappfresse schrieb:
du hast vollkommen recht, das ist keine eifersucht. du bist blos sauer weil sie anderen mehr aufmerksamkeit schenkt als dir. aber eifersucht ist das nicht...:D

wer lesen kann ist zum Glück klar im Vorteil...
denn es steht da...

"Ich glaube..."

Heißt nicht: "Ich weiß..."

Denn es gab vorher nie einen Grund, bei den vorherigen Beziehungen, eifersüchtig zu sein...deswegen kann ich es nicht genau einordnen...

Aber wenigstens kannst du aufmerksam lesen :autsch:

Hey, hab mir mal deinen Post AUFMERKSAM :P durchgelesen und musste irgendwie auch an meine Beziehung dabei denken. Wir sind schon etwas über 1 Jahr zusammen und, zumindest wenn wir in trauter zweisamkeit sind, können wir nicht die Finger voneinander lassen und von Ich-Liebe-Dich verwünschungen usw. aber sobald wir irgendwie in der Öffentlichkeit sind, oder gar nur mit gemeinsamen (wir haben nur gemeinsame) Freunden unterwegs sind, wirkt sie auf einmal ziemlich kühl und geht auch gar nicht mehr so auf mich zu wie ich es mir vielleicht wünschen würde. Kommt vielleicht in etwa auf deine Beschreibung von

"Solche Situationen gibt es öfters, wo ich das Gefühl habe, dass ich ihr vollkommen egal bin...Andererseits gibt es manchmal Situationen da werde ich sie nicht mehr los..."

Wenn ich sie aber darauf anrede, negiert sie immer, das sei nicht so und ihr komme das eigentlich gar nicht so vor. Außerdem ist "Jedoch wurmt es micht, wenn sie was mit anderen Typen macht..." meiner Meinung nach eine Art von Eifersucht, die ich jedoch auch empfinde^^ Muss immer dran denken dass ich da nicht dabei bin und mal mir dann allen möglichen Scheiss aus, obwohl ich weiss, dass sie treu ist. Obwohl sie eigentlich nie alleine mit nem Typen was unternimmt sondern halt nur in der Gruppe.... aber trotzdem :P

Is irgendwie bissl lang geworden und es geht nichtmal um Tipps für dich.... Falls du das noch nicht ausgiebig getan hast, würde ich mal eine Aussprache zu dem Thema fordern, wenn nicht musst du es halt einfach schlucken, da ist nichts zu machen... aber vielleicht is sie ja auch son Typ wie meine :P

Wie Freud schon sagt: Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: 'Was will eine Frau?'

mfg DeViL

Addi1983 schrieb:
Ich merke schon...
du scheinst sehr sehr einsam zu sein und solche Probleme nicht zu kennen oder aber du hast einfach nur ADS und versuchst dich hier zu profilieren :D

entschuldige, wenn ich nicht zum topic beitrage, aber ich hasse es, wenn jemand begriffe benutzt, deren bedeutung er nicht kennt.

wikipedia sagt:

# Kurze Dauer spontaner Aktivitäten.
# Mangelnde Ausdauer beim Spielen.
# Überhäufiges Wechseln zwischen verschiedenen Aktivitäten.
# Stark beeinträchtigte Ausdauer bei der Bewältigung von Aufgaben, die von Erwachsenen gestellt werden.
# Ungewöhnlich hohe Ablenkbarkeit während schulischer Arbeiten wie Hausaufgaben oder Lesen.
# Ständige motorische Unruhe (rennen, hüpfen, Füße wippen etc.).
# Bemerkenswert ausgeprägte Zappeligkeit und Bewegungsunruhe während spontaner Beschäftigungen.
# Bemerkenswert ausgeprägte Aktivität in Situationen, die relative Ruhe verlangen (wie z. B. Mahlzeiten, Reisen, Besuche, Gottesdienst).
# Schwierigkeiten, sitzen zu bleiben, wenn es verlangt wird.

kurz gesagt: die person selbst kann sich nicht auf dauer auf etwas aufmerksam konzentrieren. es ist NICHT so, dass die person keine aufmerksamkeit bekommt und deshalb rumspammt (in diesem fall) um aufmerksamkeit zu bekommen. (wird leider von vielen leuten so verstanden und weitergegeben).

falls es hier keine fruchtbaren antworten gibt kannst dus btw noch im starcraft lsz versuchen. und im warcraft forum. und in diversen wow foren.

Usual schrieb:
und im warcraft forum.

[x] Flame, [x] Spam, [x] Beleidigungen und die Mods sind auch nicht besser... Sorry für die leichte Anfeindung, aber wenn du hier das Gefühl hast, nicht ernst genommen zu werden, da wird dirs definitiv bewiesen.

Zum Thema :
Ich hatte ähnliches, 2mal (1 Jahr, n halbes Jahr). Beide Beziehungen sind in die Brüche gegangen, weil ich offensichtlich zu anhänglich war. Klar, man muss sich Freiräume lassen, aber wenn die Vorstellungen davon zu weit auseinander gehen, kann man nicht viel machen. Liegt vermutlich an unterschiedlichen Ansprüchen an eine Beziehung, oder auch an der Erfahrung der vergangenen Beziehungen. Lass dir Zeit drüber nachzudenken, und beende die Sache gegebenenfalls, wenn du merkst, ihr habt andere Ansprüche. Tut zwar anfangs mehr weh, ist aber auf Dauer die bessere Lösung.

Wichtig -> IMO: Treue ist eine Wahnvorstellung. Alles was du einfordern kannst ist eine tranzparente Kommunikation. Ein Versprechen wie, ich bleibe bei dir wirst du nie bekommen und wenn doch ist es gelogen.
Wahrscheinlich hatte sie einfach nur ein nettes Gespräch und blieb halt etwas länger und wollte dich dann einfach nicht wecken ('weil du so schön geschlafen hast' oder was weiss ich).
Und natürlich malst du dir das ganze immer schärzer als es ist, ihr seid gerade mal 3 Monate zusammen. Fahr mal runter.

Greetz

P.S.: Und nein sie wird die DEINE Freundin sein und immer für dich springen, das machen Hunde vielleicht.

Moin!

Rat 1:
Versuch mal zu ergründen, wann / in welchen Situationen sie genervt reagiert. Dann schau, ob du daran selbst Anteil hast. Hast du? Nervendes Verhalten einstellen.

Konstruierte Situation: Sie kommt von der Arbeit, ist gepestet und will eigentlich nur n bissl Ruhe (oft reichen da schon 10 Minuten!), Er will aber Aufmerksamkeit von ihr, jetzt, sofort!!. Sie mag nicht wirklich was sagen, reagiert aber (zu Recht?) entsprechend genervt. Lösung: Ihr die 10 Minuten (oder wie lange Sie braucht) gönnen, vielleicht schon mal n nettes Bad einlassen oder so ;)

Rat 2:
Resultiert aus 1. Setzt euch zusammen, redet drüber.
Vermeide dabei Sätze wie "du machst immer ..., das find ich Sch****", "Ich fühle mich schlecht, wenn du..." oder ähnliches klingt zwar müslimäßiger, aber sie fühlt sich (hoffentlich) weniger angegriffen und euer klärendes Beziehungsgespräch endet nicht in fliegenden Fetzen.
Frag sie nicht, ob du sie nervst (da sagt doch keiner "Ja, tust du", wenns noch so frisch ist wie bei euch), erklär ihr, dass du ab und an das Gefühl hast, sie zu nerven und frag dann, woran das liegen kann (womit wir wieder bei 1 sind...).

Möglich wäre: "Ich bin das nicht gewöhnt, das mein Kerl mir 24/7 auf der Pelle hockt, lass mal n bissl locker, ich brauch Eingewöhnungszeit!"
Das scheint mir sogar wahrscheinlich, wenn ich das richtig verstanden habe, wohnst du über die Semesterferien bei ihr? Das ist schätzungsweise ne neue Situation, wenn man seine Wohnung bisher für sich hatte, kann dauern, bis man sich dran gewöhnt hat...

Rat 3:
Du magst nicht, wenn sie mit anderen Typen rumhängt? Da ist die Lösung einfach... Frag halt freundlich an, ob sie dich mitnimmt - willst ja auch ihre Freunde kennen lernen, ist doch normal, nicht?
Sei nicht eingeschnappt, wenn sie nicht will, aber rede mit ihr drüber, wies dir dabei geht - möglichst nicht dann, wenn sie schon halb draussen ist, sondern kann vielleicht schon ins Gespräch aus 2 einfliessen ;)

Allgemeiner Rat 4, auch an die anderen Herren da draußen:
Du hast frei, sie muss zur Arbeit. Frauen in dieser Situation freuen sich mehr über den schon erledigten Abwasch, Wäsche schon gewaschen, was zu futtern schon am Start und ähnliches als über Blumen :angel:
Sie will ja nicht dauernd hören, wie toll sie ist und wie gern du sie hast - dann sags nicht, zeigs ihr...
(Falls du das eh schon tust, ignorier den Rat ;) )

Fazit: Redet drüber. Du willst wissen,woran du bist? Redet drüber. Du hast den Eindruck, ihr Beziehungsbild ist verkorkst? Redet drüber. Ihr telefoniert ansonsten täglich, du hast aber irgendwie das Gefühl, dass ihr das zu viel ist? Redet drüber, bevor du das telefonieren einstellst.
Aus deiner Schilderung scheint sie beziehungstechnisch verunsichert. Versuche, einen Mittelweg zwischen (von ihr so empfundenem) Klammern und Ignoranz zu finden, mit dem du leben kannst. Setz sie nicht unter Druck, rede mit ihr.
Stell dich nicht schlafend, wenn sie später kommt als erwartet, begrüße sie, "hey, da bist du ja wieder!", und am Tag drauf redet drüber...

Der Rat ist klar, oder? Gedanken lesen kann keiner, sprechen dagegen jeder*.
Lass deine Seite nicht nach Anschuldigungen klingen, versuch rauszukriegen, warum sie (re)agiert, wie sie (re)agiert. Dann versucht gemeinsam, ne Lösung zu finden. Aus deinem Startpost entnehme ich spontan, dass du das hinkriegen kanst ;)

*Ja, die Existenz stummer Menschen ist mir bekannt, aber auch die sprechen ;)

Das hört sich so an als ob du das Mädchen in der Beziehung wärst.

Wer sich mit mir auf ein Bier trifft und nach 20 minuten wieder geht, weil madame sonst nicht genug Aufmerksamkeit bekommt hat sein letztes mit mir getrunken.
Entweder du akzeptierst, dass sie ein Leben ausserhalb eurer Beziehung hat oder du freundest dich mit ihren Leuten an.

Grow a beard!

Frag sie nicht, ob du sie nervst (da sagt doch keiner "Ja, tust du"

dem möchte ich erstmal voll und ganz zustimmen... selbst wenn es so ist, und es macht schon den anschein, dann wird sie dir das nicht direkt sagen...

mein rat dazu: einfach nicht mehr nerven... wenn du das gefühl hast du nervst sie dann amch einfach was andres anstatt sie zu fragen ob du nervst. über probleme zu reden kann schnell selbst zum problem werden wenn man z.b. immer wieder mit dem gleichen thema anfängt und nie auf einen nenner kommt.

mir ging es ähnlich wie dir... ich wusste auch nie genau was los war... hab dann gefragt und natürlich keine wirkliche antwort erhalten... vor zwei wochen wurde ich dann letztendlich nach einer anderhalbjährigen beziehung geschlussmacht mit der begründung "ich liebe dich nicht mehr". allerdings hört man nicht einfach so auf jemanden zu lieben... das kommt mit der zeit und wird beeinflusst über eine menge kleine dinge, die man teilweise nicht mal bewusst wahrnehmen kann... falls es bei ihr so ähnlich ist wie bei meiner exfreundin dann denkt sie evtl auch dass es schon von allein wieder besser wird, aber ich denk nicht dass das funktioniert wenn du sie imemr wieder drauf ansprichst oder so... du musst versuchen selbst auf das problem zu kommen... kleine dinge von denen du denkst dass es sie evtl stören könnte, aber auch sowas wie eifersucht etc.
bei uns gabs auch das problem dass meine freundin gerne mal was ohne mich machen wollte... nur hat sie mir das nie gesagt... bis sie dann schluss gemacht hat...

also ich will dir dmait keine angst machen oder so aber ich denke dass du schon eine gewisse vorstellung davon hast was ihr nicht passen könnte und an diesen dingen solltest du meiner meinung nach still schweigend selbst arbeiten, ohne sie damit zu nerven

kann jedoch eigentlich eher nur von meiner vergangenen beziehung ausgehen... ich weiß ja nicht wie das bei euch genau ist, was ihr für menschen seid etc.

also zu meinem fall kann ich nur noch sagen "nice dmg sorc... 1hit-kill"

ab und zu einfach ein wenig einstecken... ich hoffe ich konnte dir irgendwie damit helfen... (wenn nicht dann tuts mir leid, dass du so viel lesen musstest und doch nichts dabei raus kam)

wünsch dir jedenfalls viel glück bei der sache

Zurück
Oben