ABK-formania
Guest
fragen schadet nie ! merk dir das mal^^ das hat mir schon oft den arsch gerettet^^

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Herzlich Willkommen!
Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.
Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.
fragen schadet nie ! merk dir das mal^^
Ich finde, den Post sollte man wo anpinnen.gentlewhisper schrieb:Moin!
Rat 1:
Versuch mal zu ergründen, wann / in welchen Situationen sie genervt reagiert. Dann schau, ob du daran selbst Anteil hast. Hast du? Nervendes Verhalten einstellen.
Konstruierte Situation: Sie kommt von der Arbeit, ist gepestet und will eigentlich nur n bissl Ruhe (oft reichen da schon 10 Minuten!), Er will aber Aufmerksamkeit von ihr, jetzt, sofort!!. Sie mag nicht wirklich was sagen, reagiert aber (zu Recht?) entsprechend genervt. Lösung: Ihr die 10 Minuten (oder wie lange Sie braucht) gönnen, vielleicht schon mal n nettes Bad einlassen oder so
Rat 2:
Resultiert aus 1. Setzt euch zusammen, redet drüber.
Vermeide dabei Sätze wie "du machst immer ..., das find ich Sch****", "Ich fühle mich schlecht, wenn du..." oder ähnliches klingt zwar müslimäßiger, aber sie fühlt sich (hoffentlich) weniger angegriffen und euer klärendes Beziehungsgespräch endet nicht in fliegenden Fetzen.
Frag sie nicht, ob du sie nervst (da sagt doch keiner "Ja, tust du", wenns noch so frisch ist wie bei euch), erklär ihr, dass du ab und an das Gefühl hast, sie zu nerven und frag dann, woran das liegen kann (womit wir wieder bei 1 sind...).
Möglich wäre: "Ich bin das nicht gewöhnt, das mein Kerl mir 24/7 auf der Pelle hockt, lass mal n bissl locker, ich brauch Eingewöhnungszeit!"
Das scheint mir sogar wahrscheinlich, wenn ich das richtig verstanden habe, wohnst du über die Semesterferien bei ihr? Das ist schätzungsweise ne neue Situation, wenn man seine Wohnung bisher für sich hatte, kann dauern, bis man sich dran gewöhnt hat...
Rat 3:
Du magst nicht, wenn sie mit anderen Typen rumhängt? Da ist die Lösung einfach... Frag halt freundlich an, ob sie dich mitnimmt - willst ja auch ihre Freunde kennen lernen, ist doch normal, nicht?
Sei nicht eingeschnappt, wenn sie nicht will, aber rede mit ihr drüber, wies dir dabei geht - möglichst nicht dann, wenn sie schon halb draussen ist, sondern kann vielleicht schon ins Gespräch aus 2 einfliessen
Allgemeiner Rat 4, auch an die anderen Herren da draußen:
Du hast frei, sie muss zur Arbeit. Frauen in dieser Situation freuen sich mehr über den schon erledigten Abwasch, Wäsche schon gewaschen, was zu futtern schon am Start und ähnliches als über Blumen![]()
Sie will ja nicht dauernd hören, wie toll sie ist und wie gern du sie hast - dann sags nicht, zeigs ihr...
(Falls du das eh schon tust, ignorier den Rat)
Fazit: Redet drüber. Du willst wissen,woran du bist? Redet drüber. Du hast den Eindruck, ihr Beziehungsbild ist verkorkst? Redet drüber. Ihr telefoniert ansonsten täglich, du hast aber irgendwie das Gefühl, dass ihr das zu viel ist? Redet drüber, bevor du das telefonieren einstellst.
Aus deiner Schilderung scheint sie beziehungstechnisch verunsichert. Versuche, einen Mittelweg zwischen (von ihr so empfundenem) Klammern und Ignoranz zu finden, mit dem du leben kannst. Setz sie nicht unter Druck, rede mit ihr.
Stell dich nicht schlafend, wenn sie später kommt als erwartet, begrüße sie, "hey, da bist du ja wieder!", und am Tag drauf redet drüber...
Der Rat ist klar, oder? Gedanken lesen kann keiner, sprechen dagegen jeder*.
Lass deine Seite nicht nach Anschuldigungen klingen, versuch rauszukriegen, warum sie (re)agiert, wie sie (re)agiert. Dann versucht gemeinsam, ne Lösung zu finden. Aus deinem Startpost entnehme ich spontan, dass du das hinkriegen kanst
*Ja, die Existenz stummer Menschen ist mir bekannt, aber auch die sprechen![]()
#2Sternenfeuer schrieb:Ich finde, den Post sollte man wo anpinnen.![]()