• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

bezüglich Magic Find...

dLICIOUS

Guest
Ich würde mal ganz gern Wissen, ob VIEL MF auch gleich gut ist !

Also wenn ich jetzt sagen wir mal 200% MF habe und nach Unique's suche....finde ich dann weniger als wenn ich 400% MF habe ? Oder wirkt sich 200% MF mehr sogar negativ aus ? ( warum auch immer )

Wie oder woran erkenne ich wieviel % ich eigentlich brauche?

Was ist ein guter wert :hammer:

Da streiten sich die Geister...

Generell sieht's so aus: Uniques
channels15.jpg

(das Bild stammt von hier, ist wohl auch nur ein Vergleich)

Soll heißen: Mehr MF ist "immer" gut, aber der Unterschied wird immer kleiner.
Optimale Werte gibt es nicht, auch ein weit verbreitetes Gerücht.

Was sich höchstens negativ auswirken könnte, ist die Chance auf magische Items: Die steigt viel schneller an als die für Uniques.
Würde dann heißen, dass die magischen Items irgendwann viel öfter dropen als Uniques.. habe ich aber noch nie bestätigt bekommen, hoffe jemand anders der mehr weiß als ich korrigiert es :angel:

MfG
Brokenmind

da gabs doch mal ein schönes Diagramm, wo die Kurven für magics, rares, uniques und sets extra eingetragen war, aber leider kann ich das nicht finden.

vllt hat jemand anders mehr Glück?

Was sich höchstens negativ auswirken könnte, ist die Chance auf magische Items: Die steigt viel schneller an als die für Uniques.
Würde dann heißen, dass die magischen Items irgendwann viel öfter dropen als Uniques.. habe ich aber noch nie bestätigt bekommen, hoffe jemand anders der mehr weiß als ich korrigiert es :angel:
es droppen zwar mehr magische, aber dafür nicht weniger uniques, da uniques als erstes geprüft werden (war iirc unique -> set -> rare -> magic)

Es iss unglaublich. Ich such ne Viertelstunde mit der SuFu, dann bemüh ich mich mal, Google korrekt zu bedienen, und in welchem Forum taucht das Pic auf? In der AFH-.-
Egal hier isset:
http://planetdiablo.eu//hilfe/anfaengerhilfe/gfx/afh_archiv/forum/mf.png
Sogar schön farbig :D

mal ne frage zur 2ten grafik...

auf der horizontalen steht der MF wert... müsste da nicht auf der vertikalen anzahl der "dropps" sein...

x und y achse mit MF-wert ist doch irgendwie sinnlos :confused:

Also ich finde das schon okay so.
Bei Rares z. B. ist es ja nicht so, dass du bei 300% Mf auf der Ausrüstung effektive 300% Mf auf deine Drops hast. Die Grafik sagt ja, dass du "nur" 200% hast, die wirken.

genau die Grafik meinte ich

man könnte die zweite Achse schon besser beschriften, aber die Grundaussage versteht man: ausser bei magics wirds immer ineffektiver

Zurück
Oben