• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bild an Lieder / Alben anknüpfen

YeOrYeProductions

Neues Mitglied
Hallo erstmal.
Also wenn man sich ein Musik Album anhört , sieht man dann dort ja auch immer ein Cover (Media Player), ebenfalls halt auf Handy und so weiter. Und nun wollte ich fragen wie ich dieses Coverbild ändern kann oder halt gar eins einfügen kann.

MfG und großem Dank, YeOrYe

Hallo erstmal.
Also wenn man sich ein Musik Album anhört , sieht man dann dort ja auch immer ein Cover (Media Player), ebenfalls halt auf Handy und so weiter. Und nun wollte ich fragen wie ich dieses Coverbild ändern kann oder halt gar eins einfügen kann.

MfG und großem Dank, YeOrYe

Hallo! :hy:

Das sollte eigentlich ganz einfach sein. ;)

Zuerst öffnest du deinen Media Player und klickst dann oben auf die Medienbibliothek. Anschließend suchst du einen Song deiner Wahl heraus, machst einen Rechtsklick drauf und klickst dann auf "Erweiterter Beschriftungs-Editor".

Nun hast du mehrere Optionen, z.B. kannst du den Interpreten eingeben, den Namen des Songs usw., aber das interessiert uns in deinem Fall ja eher weniger. ;) Also suchst du dir oben in der Zeile die Option "Bilder" heraus. Dort kannst du dann mit einem einfachen Klick auf "Hinzufügen" ein Cover deiner Wahl einfügen, sofern du dieses irgendwo gespeichert hast. Danach sollte es im Media Player angezeigt werden, sowie auf deinem Handy.

Ich hoffe, ich konnte dir behilflich sein. :)

Liebe Grüße,
Caseygami

Also das Bild sollte dann sozusagen an der Datei angeknüpft sein nä. Das heißt das es überall so Sichtbar ist?

Nööp, iwie ist es trotzdem nicht da, nur in der Medienbibliothek aber nicht in der Datei

Zuletzt bearbeitet:
Das Bild wird nicht an die Datei angehängt, sondern in die Datei integriert. Stichwort ID3-Tag.
Leider unterstützen Player nicht alle Features vollständig. Eventuell ist das Bild zu groß, so dass es Mediaplayer A versteht, Mediaplayer B allerdings nicht.

Schraub mal die Auflösung des Bilds runter. So zwischen 64x64 und 320x320 klappt es meistens.

Nöp, immer noch nicht. In der Aktuellen Wiedergabe ist immer noch das alte Bild.

Also bei welchen ohne vorherigen Bild geht es, aber bei denen, wo bereits ein Bild ist, geht es nicht

Zuletzt bearbeitet:
Nöp, immer noch nicht. In der Aktuellen Wiedergabe ist immer noch das alte Bild.

Also bei welchen ohne vorherigen Bild geht es, aber bei denen, wo bereits ein Bild ist, geht es nicht

Du musst natürlich das alte Bild deletieren, und sollte ein Link dazu irgendwo vorhanden sein, dann natürlich den Link ebenfalls entfernen.

Du darfst nicht vergessen, dass du die Optionen, die du ändern willst, auch übernehmen musst - und selbstverständlich musst du sie auch speichern. Aber das wirst du ja wohl wissen. ;)

Du benutzt den Standard-Player von Windows, also den "Windows Media Player", oder?
(Ob du eine alte oder eine neue Version benutzt, ist egal.)

Falls ja, dann lege ich dir mal "MediaMonkey" ans Herz.
Damit sollte das auch gehen, sowohl bei einzelnen Songs, als auch beim Handy.

Liebe Grüße,
Caseygami

Also von wegen mit den Bildern die da vorher drine waren, wie lösche ich diese denn? Denn bei Bilder ist dies nicht vorhanden da drin

Hey YeOrYeProductions,

bitte die Postings via http://planetdiablo.eu/forum/images/PlanetDiablo/buttons/edit.gif Button editieren und nicht Doppelposts machen.
Die sind so unschön ;>

Gruss Silencer23

Zurück
Oben