• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bild wird nach kurzer Zeit schwarz

Metallina

Guest
Hallo,
nachdem ich jetzt ziemlich lange gesucht, aber nichts gefunden habe, habe ich mich entschlossen einfach mal hier nachzufragen.

Also:
Wir wollten vor ca. einer Woche Diablo 2 auf dem Laptop meines Freundes installieren. Die Installation lief gut (keine Fehlermeldungen oder ähnliches)
Naja, als wir dann das Spiel starten wollten meldete Windows (Vista) das es ein bekanntes Problem mit dem Spiel bzgl. Windows Vista gibt und ob wir online danach suchen möchten. Nur hat er an seinem Laptop noch kein Internet. Also dann mal auf gut Glück angefangen zu spielen..
Und da kommt das Problem: Nach ca. 2 Minuten wird das Bild komplett schwarz, drückt man die Windowstaste und geht danach wieder ins Spiel geht es wieder....ca. 1 Minute lang. (Die Zeitabstände werden immer kürzer) In sicheren Gebieten ist das ja fast kein Problem, aber außerhalb....

Danach haben wir dann versucht mal Treiber für seine Grafikkarte zu installieren (die liesen sich allerdings nicht installieren oO)

Als wir den Diablopatch installierten wurde das Bild dann zwar nimmer schwarz...aber total komisch (ich versuche es zu beschreiben, kann aber nichts versprechen) in dem Bild ist dann komisches Giftgrün und verschiedene Farben...aber man erkennt fast nichts mehr und die Windowstaste bringt es dann auch nicht mehr.

Wir haben das Spiel mittlerweile bestimmt 5-6 mal installiert.

Wäre sehr nett wenn jemand n Tip hat und mir diesen mitteilt :)

Danke!

Edit: Sorry, mehr Informationen hab ich im Moment nicht, da der Laptop wie gesagt nicht mir ist.

Vermutungen:

1. Giftgrün u.Ä. hab ich auch manchmal, dann werden die Farben von D2 umgekehrt (grün und grelles Lila), bei mir hilft allerdings immer Windows-taste oder Aktwechsel...
2. Oft blackscreen könnte entweder ein Hardware-fehler (laptop mit Kabeln :rolleyes:) oder ein Fehler der Diablo-Grafik sein, habt ihr den Grafiktest mal laufen gelassen?
Online-Lösungen dazu kann man fast immer vergessen...

Was meinst du mit Laptop mit Kabeln?

Der Grafiktest läuft vollkommen positiv aus.
Und wie gesagt... Den Blackscreen bekommt man mit der Windowstaste noch weg. Aber mit Patch (wenns dann bunt ist) hilft nur Spiel komplett neu starten.
Und da es andauernd ist, kann man so natürlich auch nicht spielen.

mit Kabeln mein ich die Verbindung zum Monitor bei der Dreh-achse... hab schon mehr als 5 laptops auf ihrem Weg ins Grab begleitet, weil die Kabel in der Achse kaputtgingen... hab gedacht könnte vielleicht daran liegen dass der Screen schwarz wird.

Als ich noch SP gezockt hab hatte d2 ca 30 verschiedene Fehlermeldungen, z.B. waren in den Städten oft Flecken die man nicht passieren konnte. Dann half nur bei jedem Fleck neuinstallieren.

Vielleicht ist der PC so'n klassischer Fall, dass man's gar nicht ans laufen bringen kann weil immer irgendwas nicht funktioniert.... wolln wir ja nicht hoffen

Naja, bei 6 mal installieren immer das gleiche Problem =/

Und wie gesagt: Grafikkartentreiber lassen sich nicht installieren -.- Das ist frustrierend...

Ich sag später meinem Freund er soll mal nen Screenshot machen (vom bunten natürlich.. nicht dem schwarzen xD)

Wenn von Vista schon die Meldung kommt, das mit dem Spiel ein bekannter Fehler vorhanden ist, würde ich als erstes mal versuchen, das Laptop ans Internet zu packen und den dementsprechenden Hotfix runterzuladen, bevor ich wie wild nach Fehlern suche.

Zurück
Oben