• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

bild zu szark verschoben

• Ersteller Ersteller AngelOfDespair
  • Erstellt am Erstellt am

AngelOfDespair

Guest
bild zu stark verschoben

tachchen

wollte nach ein paar monaten mal wieder chars aktualisieren. allerdings war der bildschirm im spiel (NUR im spiel) total "verzogen". er geht viel zu sehr in die breite und ist auch anderweitig versetzt. de anderen verschiebungen sind aber nicht tragisch, da sie sich mit der mit dem bildverschiebekorrekturdings (sory, keine ahnung wie das nun heißt. das wo man am monitorgehäuse das bild regulieren kann) vom monitor korrigieren lassen. die horizontale streckung allerdings ist so extrem, das sie selbst mit maximalmöglichem stauchen des bildes nicht mal ansatzweise zufriedenstellend beheben lässt.
wenn man es lässt, errinnert ein bisschen an 16:9 auf normalem bildschirm.
falls es wichtig ist, ich hab ne GeForce 7900 GT. es ist das erste mal, das ich das spiel mit nem (natürlich dem aktuellsten für meine karte) omega treiber gespielt hab.
danke

huhu :hy:

probier mal den Glide-Wrapper

der schafft bei vielen grafik-problemen bei diablo 2 abhilfe :)

naja, danke für den tip, aber damit geht GARNIX mehr. win einziges gigantisches durcheinander von grafikfehlern

Welches OS läuft denn bei Dir auf dem Rechner ?
Und wenn nach dem Glidewrapper nix mehr funzt, stells halt wieder im VidTest von D2 um.

OS? was ist denn das? und umgestellt hab ichs wieder. aber dann ist halt immernoch so breit, das isch die beiden kugeln nicht mehr seh

OS = Operating System = Betriebssystem

Probier ansonsten mal ne Neuinstallation von Diablo.
Und nicht den RegCleaner nach der DeInstall vergessen, also bevor Du neu installierst.

-.-

mit nem RegCleaner säuberst Du nach der Deinstallation von Diablo die Registry von restlichen Überbleibseln.
Somit wird verhindert, das sich da zuviel Schrott ansammelt und evtl Inkompatibilitäten zwischen einer alten und einer neuen Version entstehen können.

cool, danke. sowas gibts? wo kriegt man sowas her? und funzt das auch für andere anwendungen?

den gibbet hier

der sollte auch fr andere anwendungen gehen, allerdings hab ich das noch nicht ausprobiert :read:

mist, immernoch kein besserung. sonst jemand ne ahnung woran es liegen könnte, bzw. was man versuchen könnte?

Starte das Spiel doch mal bitte im Fenstermodus und schau, ob da auch solche Verschiebungen der Fall sind.

Parameter -w ist da entscheidend
sollte dann so aussehen : "D:\Diablo II\Diablo II.exe" -skiptobnet -w
wobei bei Dir die Verzeichnisse anders sind.

und mal ne andere Frage.
Was hast denn für einen Monitor. Genau Typenbezeichnung wäre hilfreich.

Gruss Silencer23

hey, danke für die hilfe leute.
hab nach der neuinstallation einfach mal ein bisschen mit dem glide wrapper rumgespielt. jetzt funzt es endlich wieder. werd mal ein wenig testen, womit meine ursprünglichen probleme mit dem ding zusammenhingen.

womit das thema hier geschlossen werden kann

Zurück
Oben